#1040962
Alle handelnden Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen sind rein zufällig.
All characters appearing in this work are fictitious. Any resemblance to real persons, living or dead, is purely coincidental.
Was ist das denn und wo kommt es her? :lol:
#1040967
Plem hat geschrieben:
Alle handelnden Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen sind rein zufällig.
All characters appearing in this work are fictitious. Any resemblance to real persons, living or dead, is purely coincidental.
Was ist das denn und wo kommt es her? :lol:
Sagen wir mal, es ist eine "rechtliche" Absicherung für alle Fälle. :mrgreen:
#1041000
Von Dschungelerlebnissen und toten Stars

Die User ziehen in den australischen Dschungel, und die Zuschauer sind interessiert


Das Ende der ersten Woche erlebt einige kleine Rekorde: 4 der 16 Stunden erlebten Reichweiten in zweistellige Höhen. Dass X dabei besonders den Vogel abschoss, hat das Programm zwischen 20 und 22 Uhr bewiesen. Bevor die ersten Champagne-Korken knallten, gab es mit L'Euro Z€RO nicht gerade einen Erfolg: 3 Zuschauer (13 Prozent MA) schalteten in die Geldscheine verbrennende Sendung. Eine Stunde später startete Ich bin ein User, holt mich hier raus!. Der Einzug um 20 Uhr interessierte 10 Zuschauer (41,7 Prozent MA), während Stefans Aktivitäten während der Dschungelprüfung sogar noch einen zusätzlichen Zuschauer gewinnen konnte: 11 Zuschauer (45,8 Prozent MA) waren das Endergebnis. Zum Ausklang gab es die zweite Folge von Big VIP Killer, welches genauso wie die Serienpremiere mit einem Erfolg endete: 10 Zuschauer (43,5 Prozent MA) ließen sich das Morden nicht entgehen.

joTV setzte seine mit Quotenrekorden ausgezeichnete Animationsserie Chief Wiggum, P.I. fort, und kann im neuen Jahr an alte Erfolge anknüpfen. 10 Zuschauer (43,5 Prozent) schalteten ein. Comebacks holte um 20 Uhr 5 Zuschauer (20,8 Prozent MA), was man auch von Little eine Stunde später behaupten kann (5 Zuschauer, 20,8 Prozent MA). 1-2-3 schloss die Woche um 22 Uhr mit 6 Zuschauern und 26,1 Prozent MA ab.

HK setzte in den vier Stunden auf Scince-Fiction, und war nicht unbedingt erfolgreich. Der Start der dritten Staffel von Chronicles of the Insect War leidet ein wenig unter dem Senderhopping und erreichte 4 Zuschauer (17,4 Prozent MA). Um 20 Uhr startete die Miniserie The Amazon War mit 5 Zuschauern (20,8 Prozent MA), musste eine Stunde später jedoch einen Zuschauer abgeben und landete bei 4 Zuschauern und 16,7 Prozent MA. Als Lead-out gab es den ersten Trip zum Mars mit der freien Buchverfilmung von The Princess of Mars, welches jedoch nur 3 Zuschauer (13 Prozent MA) interessierte.

PLUS gab seinen Zuschauern eine ausgewogene Mischung von Wiederholungen und einer Erstausstrahlung. Um 19 Uhr verlief die Wiederholung der Serienpremiere von Law, Probably mit 6 Zuschauern (26,1 Prozent MA) gut, während der darauffolgende Spielfilm Awake über seine zwei Stunden Laufzeit konstant 4 Zuschauer (16,7 Prozent MA) interessierte. Eine weitere Serienpremiere in einer Wiederholung gab es mit Six Feet Later um 22 Uhr: 4 Zuschauer und 17,4 Prozent MA sind ein akzeptabler Wert.

Der Tagessieg ging knapp an die zweite Stunde von Ich bin ein User, holt mich hier raus!, gefolgt von der ersten Stunde, Big VIP Killer und Chief Wiggum, P.I. Erfolgreichster Sender des Tages war mit großem Abstand jedoch X.
Code: Alles auswählen
X | 13 % | 41.7 % | 45.8 % | 43.5 % | 5.740.831,80 EUR
joTV | 43.5 % | 20.8 % | 20.8 % | 26.1 % | 3.980.297,48 EUR
HK | 17.4 % | 20.8 % | 16.7 % | 13 % | 2.554.519,28 EUR
PLUS | 26.1 % | 16.7 % | 16.7 % | 17.4 % | 2.811.951,45 EUR

DancingBear Production: 122.586,75 EUR
Metropolis Studios: 574.271,78 EUR
Almost Productions: 791.784,68 EUR
ÖsiProductions: 1.716.528,83 EUR
APEX ENTERTAINMENT: 261.518,40 EUR
WestCoast Studios: 687.428,78 EUR
CMM: 546.925,50 EUR
Dreamcorp: 328.155,30 EUR
#1041018
Woche 2

Und somit starten wir auch schon frisch in die zweite Woche des Quotenspiels. Erstmal ein Lob an alle Produzenten und Sender für ihre gute Arbeit und auch dafür, dass es insgesamt bisher erst eine Strafzahlung gab - ich hab wirklich mit mehr gerechnet.

Aber es startet eine neue Woche, vergesst das Abstimmen wieder nicht - an die Zuschauer werde ich wöchentlich Erinnerungs-PNs schicken - bei den Prods/Sendern spare ich mir das, ihr müsst eh regelmäßig auf die Seite schauen :wink:
#1041031
Eine Woche ist die Saison jung und die Metropolis Studios geben sich öffentlich zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Serien. Mit "The Channel", "Trashland", "The Ship" und "Chief Wiggum, P.I." konnten gleich vier Shows ihren Timeslot in der ersten Woche gewinnen. Alpha Orange plaudert über die Serien und was uns in der neuen Woche erwartet:

The Channel: Die Präsentation
AlphaOrange: Nachdem wir im Staffelauftakt wieder unseren Status Quo hergestellt haben, ziehen wir in der zweiten Folge unser Staffelthema auf: Der Channel produziert eine eigene Fernsehserie. In "Die Präsentation" werden wir auch unsere beiden neuen Hauptfiguren dieser Staffel kennen lernen: Showrunner Christopher Rübe, die ärmste Sau auf dem Set, und Charlie Lehmann, der Star, der seine besten Tage hinter sich hat.

Bild
Deep Space Medical: Twin
Natürlich hatten wir uns für den Auftakt mehr ausgerechnet und hoffen, dass nur die späte Ankündigung Zuschauer gekostet hat. Allen die bei der Pilotfolge noch nicht einschalten konnten sei gesagt, das man auch in Folge zwei prima einsteigen kann - wir rollen unsere Mythologie langsam aus und verpacken sie in packende Einzelabenteuer.

Complexity: Casting
Auch hier wünschten wir uns natürlich ein paar mehr Zuschauer. "Complexity" ist ein faszinierendes Experiment, alleine schon vom Erzählstil her. Nachdem wir in der ersten Folge sahen wie unsere beiden Showrunner das Konzept von "The Complex" verkauften, geht es nun ans Casting - und darum, welche Rollen die Figuren überhaupt spielen sollen.

Trashland: Das Jahr des fliegenden Obstes
Wir haben wieder eine Perle der Trashland Studios ausgegraben und zu neuem Glanz verholfen. Dieses Mal gibt es "Das Jahr des fliegenden Obstes". Trash vom Feinsten!

Bild
The Ship: Ebony
Unsere Thriller-Serie startete mit dem versprochenen Knaller: Acht Gäste der Feier sind auf See verschollen ohne Chance gerettet zu werden. Und der Rest ist orientierungslos. Das ist genau was wir erreichen wollten: Nicht lange um den heißen Brei herumtänzeln, sondern gleich zur Sache kommen, die Charaktere sofort unter Spannung stellen. "The Ship" bleibt schnell und kompromisslos und wird auch in Folge zwei seine Opfer fordern.

Chief Wiggum, P.I.: Im Visier von Rex Banner
Es gibt wieder einmal Zuwachs auf der Seriengästeliste. Mit Rex Banner, bekannt aus seinem Auftritt aus der Simpsons-"Bierbaron"-Folge, hat diese Woche seinen ersten Auftritt und wird uns künftig des Öfteren begegnen.

Chronicles of the Insect War: Leap in the Dark
Nachdem wir im Staffelauftakt den Geschehnissen im Palast der Insektenkönigin gefolgt sind, wird sich die Serie diese Woche dem zweiten Cliffhanger der Vorstaffel widmen: Die Insekten sind über Brunnis hergefallen, die Kanzlerin gestürzt, die Menschen bereiten ihren Abzug vor. Und hinter allem schwebt weiterhin die Frage: Was wollen die Insekten eigentlich? Wir werden sie in dieser Staffel beantworten.

Und morgen: Alpha Orange über neue Serienprojekte und alte Erfolge, die derzeit nicht auf dem Sendeplan zu finden sind.
#1041041
Poffel hat geschrieben:So mal für Montag abgestimmt, allerdings nur für 21 und 22 uhr. 20 Uhr war nix dabei für mich, also bleibt der Fernseher aus :?
buuu.. es laufen so viele gute Sendungen um die Uhrzeit - ich hät selbst 2 gerne geschaut, und das, obwohl eine davon meine ist und ich diese nicht schauen kann :mrgreen:
#1041062
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:So mal für Montag abgestimmt, allerdings nur für 21 und 22 uhr. 20 Uhr war nix dabei für mich, also bleibt der Fernseher aus :?
buuu.. es laufen so viele gute Sendungen um die Uhrzeit - ich hät selbst 2 gerne geschaut, und das, obwohl eine davon meine ist und ich diese nicht schauen kann :mrgreen:
Richtig. :wink: Schalt einfach den Fernseher an und entspann dich. Wie wäre es denn HEUTE z.B. mit:

Bild
#1041091
Bild

"Die lustigste Serie der Season!" (TV Spielfilm)
"Da vergeht Ihnen Hören und Sehen!" (TV Hören + Sehen)
"Wir haben auch gelacht." (Fix & Foxi)
"Diese kaputte Rolle reizt mich!"

Glenn Close, eine der wandelbarsten Aktricen unserer Zeit, spielt die Charlotte "Mae" West in der neuen CMM-Serie "Hidden Speech". Mit der "Apotheken-Rundschau" sprach sie über die Serie, ihre Rolle und über CMM.

Glenn Close, was hat Sie bewogen, die Rolle der "Mae" West anzunehmen.
Diese Rolle ist einfach der komplette Gegensatz zu allem, was ich bisher spielen durfte. Wissen Sie, in meinem Alter ist es schwierig, noch Rollen zu bekommen, die so neu oder anders sind, dass man nicht denkt "Das hab ich doch schonmal irgendwann gemacht". Und ich bin sehr froh, dass ich neben meiner Rolle in "Damages" nun etwas völlig anderes machten konnte. Ich kann mich in "Mae" West richtig austoben. Diese kaputte Rolle reizt mich.

Was meinen Sie damit?
Oh, "Mae" hat so wunderbar viele Facetten. Auf den ersten Blick wirkt sie oberflächlich und arrogant, eine selbstüberschätzende Sexbombe, die nicht gemerkt hat, dass ihre Zeit vorbei ist. Aber sie macht im Laufe der Serie eine Entwicklung durch und entdeckt auch Muttergefühle, ihre Tochter soll nicht die gleichen Fehler machen. Und es ist wunderbar zu sehen, wie Mutter und Tochter sich zusammenraufen. Beide völlig neurotisch und chaotisch - und sie wachsen immer mehr zu einem Team zusammen, dass sich der Welt entgegenstemmt.

Ist "Mae" nicht auch eine tragische Figur?

Ohja, auf der einen Seite sehr tragisch - auf der anderen Seite brüllend komisch, wenngleich unfreiwillig. Das merkt man ja schon daran, dass sie sich noch immer "Mae" nennt. Sie wurde wegen ihres Nachnamens und ihrer Optik in einem ganz billigen Streifen mit der Sex-Ikone aus den 30ern verglichen. Der Vergleich mit Mae West hat Charlotte sehr geschmeichelt. Und sie dachte: "Der Sex von Mae, meine Brillianz - ich bin ein Star." Ist sie natürlich nicht. Und das merkt sie jetzt grad, als ihre depressive, alkoholabhängige Tochter bei ihr einzieht.

Ihre Tochter Lauren wird gespielt von Felicity Huffman. Ein Glücksgriff?
Felicity ist wunderbar. "Hidden Speech" wurde ja extra für sie geschrieben. Und das merkt man in jeder Zeile des Drehbuchs, in jeder Szene. Es war eine Freude, mit ihr zu spielen.

Viele glaubten, dass das Produzenten-Team von "Hidden Speech", CMM, noch Lehrgeld zahlen müssen, weil sie so neu in dem Gewerbe sind.
Oh nein, das glaubte ich niemals. Das sind ganz reizende Jungs, sehr rührig. Die werden ihren Weg gehen und ich freue mich, sie dabei unterstützen zu dürfen. Mit CMM arbeite ich auf jeden Fall weiter.

Auch bei "Hidden Speech"? Ist eine Fortsetzung geplant?
Da müssen Sie CMM fragen. Wir waren alle sehr erfreut über die Quoten der Premieren-Folge und hoffen, dass es so gut weitergeht. Die Serie hat es verdient. Und sie hat das Potential. Sie ist noch nicht auserzählt.
HEUTE, 21 UHR, joTV!
#1041164
So erstmal bin ich erleichtert über die gestrigen Quoten. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Irgendwie hatte ich Angst vor dem Sonntag. :lol:


Bild

Primetime-Report: Woche 1 - Vier Sender und der Quotenkampf

Bild

Voll eingeschlagen hat am Montag, dem ersten Sendetag der neuen Season, die Premiere der neuen Serie "Achdyn" auf HK. 10 Zuschauer (41,7% Marktanteil) konnten sich für das Geschehen der Inselbewohner begeistern. Etwas mehr erwartet hat man sich bei Plus sicherlich von "Slippery Dope", welches durchschnittliche 5 Zuschauer erreichte. Einen schwierigen Start mit nur 3 Zuschauern und 12,5% Marktanteil erwischte X, das um 21 Uhr den Auftakt zur dritten Staffel von "Cameron" zeigte.

Am Dienstag konnte sich X allerdings über deutlich höhrere Quoten freuen. Jeweils 9 Zuschauer und 39,1% MA erreichten die Serien "Lost Voices" und "Trashland". Gewinner des Abends war jedoch Plus. Ganze 14 Zuschauer (58,3% MA) wollten sich den Serienautrakt von "Sixteen" nicht entgehen lassen. Enttäuschung aber bei joTV. Das vielbeworbene "10" konnte zum Start nur 5 Zuschauer zum Einschalten bewegen, was für mittelmäßige 20,8% Martanteil reichte. Noch weniger Zuschauer hatte allerdings HK mit dem Film "Shifting Fog". Nur 2 Zuschauer schalteten ein.

Für viel Gesprächsstoff im Vorlauf hat "Vroni and Gang" gesorgt. Am Mittwoch strahle X schließlich die Premiere aus und sehr gute 8 Zuschauer (33,3% MA) schalteten ein. Den Tagessieg holte sich aber eine andere X Serie. "Das Dorf" erreichte fantastische 47,8% Marktanteil bei ingesamt 11 Zuschauern. Genau so viele wollten auch das auf Plus ausgestrahle "Wall Street: Backrooms" sehen. Der Markanteil dort war aber 3,8% Prozentpunkte geringer.

Am Donnerstag ging der Tagessieg an joTV. Dort statete die Horrorserie "The Ship" und 10 Zuschauer gingen mit an Bord. Das reichte für 41,7% Martanteil. Die gehypte Show "Big VIP Killer" musste sich überraschend dahinter einreihen, holte dennoch überzeugende 33,3% Marktanteil, bei 8 Zuschauern. Aufatmen konnte man auch bei HK. Waren die letzten beiden Tage eher ernüchternd, sorgten die 6 Zuschauer und 25% Marktanteil für den Serienauftakt von "Louis" sicher für etwas Erleichterung.

Diese war allerdings nur für kurze Dauer. Am Freitag zeigte man bei HK durchweg Wiederholungen und konnte damit den ganzen Abend nur einen Zuschauer und Marktanteile um die 5% erreichen. Überhaupt lief es am letzten Werktag für einge Formate schlecht. So hatte Plus um 20 Uhr mit der dritten Staffel von "NYC Girls" zu kämpfen und holte mit 2 Zuschauern nur 10% Marktanteil. Immerhin 0,5 Prozentpunkte mehr als joTV mit "Darkness" eine Stunde später. Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Der Tages- und Wochensieg ging mit 65% Marktanteil bei 13 Zuschauern an das auf joTV ausgestrahle "Bloody Reunion". Der Film "The Mountain" auf X war mit 12 Zuschauern aber nur knapp dahinter.

Der Samstag viel durch etliche Wiederholungen auf. Diesmal konnte man damit zumindest bei HK aber punkten. Den ganzen Abend holte man bei 5 Zuschauern 22,7% Marktanteil. "Juicy" und "Buffy: The Next Generation" erreichten somit sogar bessere Werte als bei deren Erstausstrahlung. Der Tagessieg ging mit Abstand an Plus. Um 20 Uhr holte die erste Folge der Serie "Quotenville" starke 12 Zuschauer und 54,5% MA.

Am letzten Tag der ersten Woche gab es einen großen Gewinner, und der hieß X. Zwar startete man um 19 Uhr mit 13% Marktanteil (3 Zuschauer) für die neuen Show "L'Euro Z€RO" schwach in den Abend, der Auftakt zum Dschungelcamp "Ich bin ein User, holt mich hier raus" erreichte aber fantastische 41,7% Markanteil, welcher in der zweiten Stunde sogar auf 45,8% ausgebaut werden konnte. Mit diesen Werten mithalten konnte nur joTV, welches um 19 Uhr wieder "Chief Wiggum, P.I." im Programm hatte und damit 10 Zuschauer (43,5% MA) unterhielt.

Bild

... ist "Sixteen". Die Premiere der Weltuntergangsserie erreichte die höchste Zuschauerzahl der Woche. Ganze 14 Zuschauer schalteten ein und bescherten dem noch jungen Sender Plus satte 58,3% Martanteil.

Bild

... ist der Freitag auf HK. Den ganzen Abend erreichte man nur einen Zuschauer und Marktanteile um die 5%. Dies führte dazu, dass der Freitag schon diese Woche umgegebaut wurde. Man darf gespannt sein, ob der zweite Teil von "Shifting Fog" es diese Woche besser macht.

Bild

... ist "The Mountain". Normalerweiße sind Filme nicht die ganz großen Quotenbringer. X schaffte es aber über zwei Stunden fantastische 57,1% Marktanteil zu generieren. 12 Zuschauer schalteten ein.

Bild

... ist 65. Soviel Prozentpunkte holte die Serie Bloody Reunion bei der Premiere am Freitag um 20 Uhr auf joTV. Das reichte natürlich für den Wochensieg.

Bild

X hatte in der ersten Woche einige Erfolge zu vermelden. "Das Dorf", "Ich bin ein User, holt mich hier raus" und "Big VIP Killer" sind hier sicherlich hervorzuheben. Es bleibt spannend, ob in Woche 2 die Werte gehalten werden können. Aber auch joTV kann sich nicht beklagen. Mit "The Ship" und "Bloody Reunion" haben es zwei neue Formate in den zweistelligen Zuschauerbereich geschafft. Aber auch "Chief Wiggum, P.I." scheint diese Season wieder vorne mitzuspielen. Bei HK war "Achdyn" das erfolgreicheste Format der ersten Sendewoche. Zum Start konnte aber auch "Magic City" überzeugen. "Louis" und "Juicy" konnten auch mit ihren Wiederholungen punkten. Es ist spannend zu sehen, ob es diese Woche wieder genau so sein wird. Erfolg wird auch sicher wieder Plus haben. Mit "Sixteen" stellte man in Woche 1 schonmal den Bestwert bei den Zuschauernzahlen auf. Aber "Quotenville" und "Wall Street: Backrooms" waren ebenfalls an der Spitze dabei.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von jotobi am Mi 23. Nov 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
#1041274
Terror begins at HK..
Das muss sich zumindest auch die Konkurrenz von Achdyn denken! Woche 2 startete mit konsistenten Quoten, im Sendeplan hat sich auch nicht viel verändert.

Um 20 Uhr startete X mit einer neuen Folge Seattle Grace: Emergency Unit in die Woche und musste im Vergleich zur Vorwoche einen Zuschauer abgeben - es blieben trotzdem noch zufriedenstellende 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) übrign. Das thematisch ähnliche Cameron folgte um 21 und konnte diesmal vom Lead-In profitieren und 2 Zuschauer zulegen, zufriedenstellende 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) waren insgesamt dabei. Um 22 Uhr musste Working Fire dann allerdings 2 abgeben und sank auf schwache 3 Zuschauer (13 Prozent MA).

Auch joTV musste um 20 Uhr Verluste hinnehmen: Television (-1) erreichte zufriedenstellende 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA), um 21 Uhr verlor dann auch Hidden Speech und fiel auf (-2) 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA), dafür sah es um 22 Uhr für The Channel besser aus, dass 2 neue Stimmen und ingesamt 8 Zuschauer (34.8 Prozent MA) anlocken konnte.

HK hatte letzte Woche den Montag schon dominiert, und setzt dies ohne Probleme fort. Um 20 Uhr lockte Magic City gute 7 Zuschauer (+0) (29.2 Prozent MA) an, um 21 Uhr hielt dann auch Achdyn die grandiosen 10 Zuschauer (41.7 Prozent MA) der Vorwoche und um 22 Uhr konnte Deep Space Medical dann sogar noch auf gute (+1) 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA) zulegen.

PLUS konnte um 20 Uhr eine Steigerung vermelden: die Drogen-Serie mit Terry O'Quinn, Slippery Dope, steigerte sich um 2 Stimmen auf sehr gute 7 Zuschauer (29.2 Prozent MA), um 21 Uhr blieb Law, Probably allerdings auf dem schwachen Niveau der Vorwoche mit 4 Zuschauern (16.7 Prozent MA) und um 22 Uhr blieben dann wie in der Woche zuvor wieder 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA) für The Personalities wach.

Die erfolgreichste Sendung des Tages war damit klar wieder Achdyn, der Tagessieg geht an HK.
Code: Alles auswählen
X | 20.8 % | 20.8 % | 13 % | 2.313.432,00 EUR
joTV | 20.8 % | 20.8 % | 34.8 % | 3.156.790,15 EUR
HK | 29.2 % | 41.7 % | 26.1 % | 4.155.860,08 EUR
PLUS | 29.2 % | 16.7 % | 26.1 % | 2.946.917,77 EUR

ÖsiProductions: 268.224,00 EUR
Dreamcorp: 268.224,00 EUR
CMM: 711.825,23 EUR
Almost Productions: 2.157.397,85 EUR
Metropolis Studios: 785.328,92 EUR
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 60