#1043080
Woche 3

Für alle, die den Kalender nicht kennen - wir starten damit auch schon in die dritte von 8 Wochen unserer Sendephase.

Ihr könnt wieder am Sendeplan für die kommende Woche abstimmen.

Wichtig: Da es mehrmalig bei den Sendern das Problem gab, dass sie auf den Sonntag kaum reagieren können, werde ich im Laufe der Woche das System wohl so umstellen, dass man jeweils nur mehr für die aktuelle Woche abstimmen kann und die nächste wirklich erst mit dem neuen Wochenanfang sieht (also kann man dann Montag erst für die neue Woche abstimmen).

Edit: okay, ich hab mich hier falsch ausgedreht: man sieht die Woche natürlich zuvor auch schon, aber man kann erst abstimmen, sobald die Woche angefangen hat

Erinnerung-PNs gingen an die Zuschauer raus.
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 28. Nov 2011, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
#1043083
Stefan hat geschrieben:Wichtig: Da es mehrmalig bei den Sendern das Problem gab, dass sie auf den Sonntag kaum reagieren können, werde ich im Laufe der Woche das System wohl so umstellen, dass man jeweils nur mehr für die aktuelle Woche abstimmen kann und die nächste wirklich erst mit dem neuen Wochenanfang sieht (also kann man dann Montag erst für die neue Woche abstimmen).
Ehm.. das find ich aber gar nicht gut. Es gibt durchaus Montage, an denen ich erst gegen 0 Uhr nach hause komme - wie soll ich denn da abstimmen?!
EDIT: Davon abgesehen: Die meiste Zeit zum Lesen und Abstimmen hab ich generell Sonntagabends - kann mir vorstellen, dass das anderen genauso geht. Wäre blöd, wenn das gesperrt wird.
#1043084
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wichtig: Da es mehrmalig bei den Sendern das Problem gab, dass sie auf den Sonntag kaum reagieren können, werde ich im Laufe der Woche das System wohl so umstellen, dass man jeweils nur mehr für die aktuelle Woche abstimmen kann und die nächste wirklich erst mit dem neuen Wochenanfang sieht (also kann man dann Montag erst für die neue Woche abstimmen).
Ehm.. das find ich aber gar nicht gut. Es gibt durchaus Montage, an denen ich erst gegen 0 Uhr nach hause komme - wie soll ich denn da abstimmen?!
EDIT: Davon abgesehen: Die meiste Zeit zum Lesen und Abstimmen hab ich generell Sonntagabends - kann mir vorstellen, dass das anderen genauso geht. Wäre blöd, wenn das gesperrt wird.
Na ja, ich rede vom "Montag" im System, der beginnt ja nach der Auswertung am Sonntag um 23 Uhr ;) Und lesen kannst du die Sachen doch zuvor auch schon, nur Abstimmen geht halt erst, sobald die Woche (im System) wirklich angefangen hat

Ich halte das für einen annehmbaren Kompromiss, um auch die Problematik der Sender nicht einfach zu ignorieren.

Könnt ihr damit leben?
#1043087
Stefan hat geschrieben:Na ja, ich rede vom "Montag" im System, der beginnt ja nach der Auswertung am Sonntag um 23 Uhr ;) Und lesen kannst du die Sachen doch zuvor auch schon, nur Abstimmen geht halt erst, sobald die Woche (im System) wirklich angefangen hat

Ich halte das für einen annehmbaren Kompromiss, um auch die Problematik der Sender nicht einfach zu ignorieren.

Könnt ihr damit leben?
Finde ich sehr gut, ich bin dafür. :idea:
#1043089
Stefan hat geschrieben:Na ja, ich rede vom "Montag" im System, der beginnt ja nach der Auswertung am Sonntag um 23 Uhr ;) Und lesen kannst du die Sachen doch zuvor auch schon, nur Abstimmen geht halt erst, sobald die Woche (im System) wirklich angefangen hat
Ja, lesen muss ich offenbar sowieso erstmal lernen :lol:
23 Uhr - passt schon. Aber könnte man es nicht schon den ganzen Sonntag freischalten?
#1043096
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja, ich rede vom "Montag" im System, der beginnt ja nach der Auswertung am Sonntag um 23 Uhr ;) Und lesen kannst du die Sachen doch zuvor auch schon, nur Abstimmen geht halt erst, sobald die Woche (im System) wirklich angefangen hat
Ja, lesen muss ich offenbar sowieso erstmal lernen :lol:
23 Uhr - passt schon. Aber könnte man es nicht schon den ganzen Sonntag freischalten?
Nein, aber nicht, weil ich bockig bin, sondern weil eben der Sonntag ein großes Problem darstellt, auf den die Sender gar nicht mehr reagieren können, selbst wenn eine Serie abkackt.

Das Fenster ist zwar jetzt auch nicht wahnsinnig groß, aber die Sender haben so zumindest eine Chance, nach der Quotenauswertung noch etwas zu reagieren, bevor alle schon abgestimmt haben.
#1043109
Finde ich auch eine gute Lösung. Nicht unbedingt nur wegen dem Sonntag-Problem, sondern auch, dass man dann keine Angst haben muss, dass wenn eine Serienbeschreibung für die kommende Woche erst sonntags um 19 Uhr eindrudelt, dass dann schon alle abgestimmt haben. :)
#1043122
jotobi hat geschrieben:Finde ich auch eine gute Lösung. Nicht unbedingt nur wegen dem Sonntag-Problem, sondern auch, dass man dann keine Angst haben muss, dass wenn eine Serienbeschreibung für die kommende Woche erst sonntags um 19 Uhr eindrudelt, dass dann schon alle abgestimmt haben. :)
Ja, hack nur auf mir rum. :evil: :wink:

Nebenbei: ich würds ja eh suboptimal finden, wenn jemand schon abstimmt, wenn noch nicht der komplette Sendeplan steht.
#1043242
CommanderNOH hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Finde ich auch eine gute Lösung. Nicht unbedingt nur wegen dem Sonntag-Problem, sondern auch, dass man dann keine Angst haben muss, dass wenn eine Serienbeschreibung für die kommende Woche erst sonntags um 19 Uhr eindrudelt, dass dann schon alle abgestimmt haben. :)
Ja, hack nur auf mir rum. :evil: :wink:
Immer wieder gerne. :mrgreen:


Bild
#1043302
Bild

Primetime-Report: Woche 2 - Viele Gewinner und viele Verlierer

Bild

Wie vergangene Woche ging der Tagessieg am Montag wieder an "Achdyn". Die 10 Zuschauer der ersten Folge konnten gehalten werden, auch der Marktanteil bliebt bei 41,7% konstant. Gut lachen hatte auch Plus, zumindest um 20 Uhr. Dort legte "Slippery Dope" zu und landete bei 29,2% Marktanteil bei 7 Zuschauern. Zuschauer abgeben musste hingegen "Hidden Speech" auf joTV. 5 Zuschauer reichten für mittelmäßige 20,8% Marktanteil. In den kritischeren Bereich rutsche "Working Fire" auf X. Dort konnte man diese Woche nur 3 Zuschauer zum Einschalten bewegen, was 13% Marktanteil bedeutete.

Am Dienstag zeigte Plus um 21 Uhr wieder "Sixteen". Im Vergleich zur Vorwoche gingen 2 Zuschauer verloren. Grund zur Sorge gibt es aber natürlich nicht. Die immer noch fantastischen 12 Zuschauer reichten für 52,5% Marktanteil. Freuen kann sich auch joTV. Dort legte "10" zur gleichen Zeit zu und landete bei 30,4% MA bei insgesamt 7 Zuschauern. Auf X bliebt "Lost Voices" konstant bei sehr guten 9 Zuschauern und 45% Marktanteil. Baden hingegen ging HK mit der Wiederholung von "The Amazon War". Keiner schaltete ein.

Auch am Mittwoch ging der Tagessieg an Plus. Die 12 Zuschauer für "Wall Street: Backrooms" bedeuteten genau 50% Marktanteil. "Das Dorf", welches letzte Woche noch den Tagessieg für X holte, verlor 3 Stimmen und konnte diesmal 8 Zuschauer zum Einschalten bewegen, was für immer noch gute 34,8% Marktanteil reichte. HK startete um 22 Uhr die Wiederholung der Serie "The House in the Woods" und konnte überraschend 6 Zuschauer begeistern. 26,1% MA wurden erzielt.

Der Donnerstag gehörte wieder joTV. Besonders "The Ship" sorgte um 21 Uhr für Begeisterung, konnte man doch noch einen Zuschauer hinzugewinnen und 45,8% Marktanteil (11 Zuschauer) erreichen. Überraschend schwach präsentierte sich um 22 Uhr der "Big VIP Killer" auf X. 6 Zuschauer und 26,1% MA sind natürlich weiterhin gut, erwartet hatte man aber sicherlicher mehr, besonders da "Alias Jessica Jones" auf joTV und "Black Forest" auf Plus zur gleichen Zeit identische Werte erzielten.

Am Freitag erlebte X hingegen eine böse Überraschung. "HIV" verlor im Vergleich zur Vorwoche gleich 3 Zuschauer und holte diesmal bei nur noch einem Zuschauer 4,8% Marktanteil. Auch der Film "Broken Souls" konntet nicht an den Erfolg von "The Mountain" anknüpfen, erzielt wurden dennoch gute 5 bzw. 7 Zuschauer bei 23,8% und 35% Marktanteil. Der Tagessieg ging diesmal nicht an "Bloody Reunion" auf joTV (9 Zuschauer / 42,9% MA), sondern an Plus. Dort verlegte man die animierte Serie "Quotenville" von Samstag auf Freitag und konnte um 21 Uhr fantastische 12 Zuschauer begeistern. Herausragende 57,1% Marktanteil wurden erreicht.

Am Samstag siegte auf dem 20 Uhr Slot überraschend eine Wiederholung. HK zeigte die bereits am Donnerstag ausgestrahlte Folge von "Louis" und konnte sensationelle 9 Zuschauer begeistern. Die 42,9% MA reichten dennoch nicht für den Tagessieg. Der ging Knapp an Plus, wo "(Un)pregnant" 5 Zuschauer hinzugewann und fantastische 52,4% Marktanteil (11 Zuschauer) erreichte. Auch "Male Academy" auf X konnte eine Stunde später kräftig auf ebenfalls 11 Zuschauer zulegen und so 50% MA erzielen. Von solchen Werten konnte joTV nur Träumen. eine Doppelfolge von "Darkness" überzeugte nicht und landete bei nur 2 Zuschauern und 9,5% Marktanteil.

Der Tagessieg am letzten Wochentag ging an einen alten Bekannten. "Chief Wiggum, P.I." läuft immer noch sehr gut, erreichte 9 Zuschauer und generierte 40,9% Marktanteil. Verluste hinnehmen musste X mit seiner Show "Ich bin ein User, holt mich hier raus". Zwei Folgen wurden gezeigt, und wie auch in der Vorwoche holte die zweite Folge bessere Werte. Diesmal schalteten um 21 Uhr 8 Zuschauer (36,4% MA) ein, um 20 Uhr waren 6 Zuschauer (27,3%) dabei.

Bild

... ist "(Un)pregnant" auf Plus. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man sich von 6 auf 11 Zuschauer steigern. Das Ergebnis waren hervorragende 52,4% Marktanteil.

Bild

... ist "HIV". Letzte Woche schon konnte X damit nur mäßige 4 Zuschauer überzeugen. Diese Woche folgte aber der bittere Absturz. Nur noch 1 Zuschauer schaltete ein. Das reichte nur für mieße 4,8% Marktanteil.

Bild

... ist "Louis". Die auf HK ausgestrahlte Serie konnte am Samstag mit der Wiederholung der zweiten Folge 9 Zuschauer und 42,9% Marktanteil erzielen. 4 Zuschauer mehr als bei der Erstausstrahlung zwei Tage zuvor. Insgesamt schauten in der zweiten Woche also sensationelle 14 Zuschauer zu.

Bild

... ist 12. Gleich dreimal erreichte Plus diese Zuschauerzahl in dieser Woche. "Sixteen" am Montag , "Wall Street: Backrooms" am Mittwoch und "Quotenville" am Freitag holten somit die höchste in dieser Woche gemessene Zuschauerzahl.

Bild

X Television musste kräftige Verluste hinnehmen. Man verlor 4,33 Prozentpunkte und kam diese Woche auf 25,5% Marktanteil. Damit musste sich der Sieger der Vorwoche diesmal gleich 2 Konkurrenten geschlagen geben. Plus steigerte sich auf 28,89% (+ 1,27), während joTV recht stabil blieb und mit 26,41% (- 0,09) auf Platz 2 liegt. Die meisten Zuwachse hatte HK zu verzeichnen. Man legte 3,16 Prozentpunkte zu und erzielte 19,19% Marktanteil.

Bild
#1043324
Terror continues to rule at HK
Achdyn dominiert weiter, während die allgemeinen Zuschauerzahlen etwas zurückgehen. Die Quoten...

Bei X konnte man um 20 Uhr mit einer neuen Folge Seattle Grace: Emergency Unit die gute 5 Zuschauer der Vorwoche halten und durch den allgemeinen Zuschauerrückgang sogar ein +3% Marktanteil erzielen (23.8 Prozent MA), um 21 Uhr folgte Cameron, das mit schwachen 3 Zuschauern (14.3 Prozent MA) rund 6 % der Vorwoche verloren hat. Um 22 Uhr legte dafür Working Fire leicht zu und steigerte sich um rund 7 % zu annehmbaren 4 Zuschauern (21.1 Prozent MA).

Bei joTV musste um 20 Uhr Television einen Verlust von rund 7 % hinnehmen und erreichte nur schwache 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA). Um 21 Uhr ging es dann allerdings schon nach oben und Hidden Speech erreichte gute 5 Zuschauer (+2%) (23.8 Prozent MA) sowie um 22 Uhr mit The Channel sogar starke 7 Zuschauer (+2 %) (36.8 Prozent MA).

Bei HK startete man 20 Uhr Magic City und konnte sich erneut um rund 9 % auf starke 8 Zuschauer (38.1 Prozent MA) steigern. Achdyn machte um 21 Uhr seine Sache auch weiterhin gut und erreiche sehr starke 9 Zuschauer (-2%) (42.9 Prozent MA). Den Abschluss auf KH machte um 22 Uhr Deep Space Medical, das leichte Verluste hinnehmen musste (-5%), jedoch immer noch akzeptable 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA) anlockte.

Bei PLUS ging es um 20 Uhr für Slippery Dope um 5% nach unten - es reichte trotzdem für gute 5 Zuschauer (23.8 Prozent MA). Um 21 Uhr konnte sich Law, Probably mit schwachen 4 Zuschauern nur leicht steigern (+2,5%) (19 Prozent MA) und um 22 Uhr verloren dann auch The Personalities rund 5 % und erreichten akzeptable 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA).

Die erfolgreichste Sendung des Tages war erneut Achdyn, der Tagessieg ging ganz klar an HK.
Code: Alles auswählen
X | 23.8 % | 14.3 % | 21.1 % | 2.428.523,31 EUR
joTV | 14.3 % | 23.8 % | 36.8 % | 3.127.775,54 EUR
HK | 38.1 % | 42.9 % | 21.1 % | 4.364.765,31 EUR
PLUS | 23.8 % | 19 % | 21.1 % | 2.655.804,46 EUR

ÖsiProductions: 306.910,15 EUR
Dreamcorp: 184.404,00 EUR
CMM: 874.951,85 EUR
Almost Productions: 2.079.380,77 EUR
Metropolis Studios: 746.642,77 EUR
Strafzahlungen:
JOTOBI hat für 3 Slots nicht abgestimmt: EUR -3.000.0000
Zuletzt geändert von Stefan am Di 29. Nov 2011, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
#1043336
versteckter Inhalt:
Ich kapier irgendwie die Auszahlungsberechnung nicht. :oops:

War nicht der Sonntag der bestbezahlteste Tag? Wie kommt es dann dass HK heute von 20-22 Uhr mit einem durchschn. MA von 34.0% auf über 7 Millionen Auszahlung, während X gestern um 20-22 Uhr auf durchschnittlich 31.8% kam und für den gesamten Abend inkl. 19 Uhr Slot nur auf 4.5 Mio.? (Auf X liefen auch keine Wiederholungen oder so)

Kann mich da jemand aufklären?
EDIT: Hab erst jetzt kombinieren können, dass wenn bei Plem Achdyn zweimal bezahlt wurde das bei HK wohl auch so war. Sorry :oops:
Zuletzt geändert von raffstyle am Di 29. Nov 2011, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
#1043337
Plem hat geschrieben:Bei mir steht im Finanzdingsbums:
Code: Alles auswählen
2011-11-28 22:59:25	Quotenspiel | Quoteneinnahmen: Achdyn - 1x3 You Are Here	691.515,00 EUR
2011-11-28 22:59:25	Quotenspiel | Quoteneinnahmen: Achdyn - 1x3 You Are Here	691.515,00 EUR
Ich nehme an das soll nicht 2 Mal dastehen, oder? :lol:
hmm.. nein - danke
bei Alpha / Deep Medical sollte es das selbe Problem geben.. schau ich mir morgen an
raffstyle hat geschrieben:Ich kapier irgendwie die Auszahlungsberechnung nicht. :oops:

War nicht der Sonntag der bestbezahlteste Tag? Wie kommt es dann dass HK heute von 20-22 Uhr mit einem durchschn. MA von 34.0% auf über 7 Millionen Auszahlung, während X gestern um 20-22 Uhr auf durchschnittlich 31.8% kam und für den gesamten Abend inkl. 19 Uhr Slot nur auf 4.5 Mio.? (Auf X liefen auch keine Wiederholungen oder so)

Kann mich da jemand aufklären?
Kann sein, dass am Sonntag der 19 Uhr Sendeplan die Werte doch stärker drückt - da ändert sich ja das Gesamtzeitfaktor.. Ich bin jetzt aber zu müde, um das mit Beispielen durchzurechnen
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 60