#1045367
Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Ein Skandal wird benötigt...
Ich habe einen Skandal für dich. Six Feet Later wurde scheinbar abgesetzt und mir wurde nicht bescheid gesagt :evil: Almost Productions kündigt jegliche Geschäftsbeziehungen zu X und ist voll böse und so.
Willste mich verarschen? Auf X läuft das doch gar nicht, sondern auf PLUS. :evil:
#1045369
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Ein Skandal wird benötigt...
Ich habe einen Skandal für dich. Six Feet Later wurde scheinbar abgesetzt und mir wurde nicht bescheid gesagt :evil: Almost Productions kündigt jegliche Geschäftsbeziehungen zu X und ist voll böse und so.
Willste mich verarschen? Auf X läuft das doch gar nicht, sondern auf PLUS. :evil:
Boa ja, geht ihr doch mit euren X, + und : spielen. Könnt ihr nicht normale Sendernamen haben, die man nicht ständig miteinander verwechselt? :x
#1045373
Btw, was ich fragen wollte: Kann man eine Serie eigentlich auch in Form eines Filmes abschließen? Also zum Beispiel habe ich in Season 6 Serie X und mache dann in Season 7 noch einen abschließenden Film X mit dem gleichen bzw. leicht abgeänderten Titel. Wie wird das mit den Produktionskosten geregelt? Ist ja eigentlich eine Fortsetzung, aber wird das im System berücksichtigt?
Also ich habe sowas damals als direkte Fortsetzung angeben müssen. D.h. du müsstest die Kosten für S7 bezahlen, auch wenn es nur ein Film ist. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht.
#1045374
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Ein Skandal wird benötigt...
Ich habe einen Skandal für dich. Six Feet Later wurde scheinbar abgesetzt und mir wurde nicht bescheid gesagt :evil: Almost Productions kündigt jegliche Geschäftsbeziehungen zu X und ist voll böse und so.
Willste mich verarschen? Auf X läuft das doch gar nicht, sondern auf PLUS. :evil:
Boa ja, geht ihr doch mit euren X, + und : spielen. Könnt ihr nicht normale Sendernamen haben, die man nicht ständig miteinander verwechselt? :x
Da haste deinen Skandal, Tanga. Plem weiß nicht, auf welchem Sender seine eigene Serie läuft. :!:
#1045375
Plem hat geschrieben:Btw, was ich fragen wollte: Kann man eine Serie eigentlich auch in Form eines Filmes abschließen? Also zum Beispiel habe ich in Season 6 Serie X und mache dann in Season 7 noch einen abschließenden Film X mit dem gleichen bzw. leicht abgeänderten Titel. Wie wird das mit den Produktionskosten geregelt? Ist ja eigentlich eine Fortsetzung, aber wird das im System berücksichtigt?
Aus den Regeln:
Der Begriff "Serie" ist allumfassend zu verstehen. Miniserien, Showreihen, Nachrichtensendungen etc. sind als ebensolche zu betrachten. Filme werden im System separat geführt, sind von den Regeln her aber identisch mit Serienstaffeln, die eine einzelne Episode umfassen.
Produzier' also eine Staffel 7 mit einer einzelnen 2-Stunden-Episode. Billig wird das aber nicht ;)
#1045382
Plem hat geschrieben: Six Feet Later wurde scheinbar abgesetzt und mir wurde nicht bescheid gesagt
Sorry hab die Mitteilung dazu vergessen:
Pressemitteilung hat geschrieben:Aufgrund mangelnder Zuschauerresonanz wurde Six Feet Later vorerst aus dem Programm genommen. Fans können jedoch beruhigt sein: Für die Serie wird ein neuer Sendeplatz gesucht, und nach aktuellen Planungen in Kürze wieder mit neuen Folgen weitergehen.
#1045386
raffstyle hat geschrieben:
Pressemitteilung hat geschrieben:Aufgrund mangelnder Zuschauerresonanz wurde Six Feet Later vorerst aus dem Programm genommen. Fans können jedoch beruhigt sein: Für die Serie wird ein neuer Sendeplatz gesucht, und nach aktuellen Planungen in Kürze wieder mit neuen Folgen weitergehen.
Das heißt doch auf gut deutsch: Willkommen im Sommerprogramm um 3 Uhr nachts. Soll heißen: Könnte beim QS schwierig werden. 8) :lol:

Aber naja, habe selber genug Problemkinder. Shifting Fog ist ja jetzt erst mal zu Ende. Mehr als 2 Zuschauer würde ich schon gerne haben.

Chronicles läuft jetzt auch eher suboptimal. Mit Birds of New York und The Princess of Mars bin ich aber weiterhin zufrieden. 2. bester Sender am Sonntag geht klar!
#1045388
Puuhh.. "Ich bin ein User..." hat wieder zugelegt - da bin ich ja beruhigt.

Die guten Zahlen von "Emily Rose" freue mich übrigens total - die Serie ging vor 2 Seasons bei iTV ja total unter (da hat Poffel sie wie ein irrer versendet) und ich bin echt froh, dass sie trotz WH ne Chance bekommt :oops: Sollten die Zahlen weiterhin so bleiben, überlege ich ernsthaft, eine zweite Season zu schreiben :oops: Dafür müssen die Zuschauer natürlich auf den neuen Sendeplatz am Montag folgen :!: :mrgreen:
#1045390
Holzklotz hat geschrieben:
Aber naja, habe selber genug Problemkinder. Shifting Fog ist ja jetzt erst mal zu Ende. Mehr als 2 Zuschauer würde ich schon gerne haben.
Als Teil von CMM Productions muss ich mich bestürzt zeigen über die Aussagen des HK-Senderchefs Klotz von Holz. "Man sollte froh sein, überhaupt mal anspruchsvolle Unterhaltung im Programm gehabt zu haben", werde ich morgen der anwesenden Presse zu Protokoll geben.

:wink:
#1045392
Woche 4

Unglaublich aber wahr - wir starten schon in Woche 4. Danke an Fabi und Tanga für die tatkräftige Unterstützung bei den Quotenberichten (und auch Jotobi für die Wochenzusammenfassungen).

Fabi ist soeben dabei, die Berichte der vergangenen Woche zu verlinken, ich hab soeben die PNs an die Zuschauer ausgeschickt - eine erfolgreiche vierte Woche an alle :wink:
#1045496
'Slippery Dope' in Real: Professor in Boston des Drogenhandels verdächtigt

Unglaublich aber wahr: In Boston wird eine Professorin verdächtig mit Drogen zu handeln.
Mehr dazu hier: http://articles.boston.com/2011-12-04/n ... or-adjunct
versteckter Inhalt:
Zayne hat da ganz andere Probleme: Ein neuer Dealer auf dem Campus klaut ihm die Kundschaft weg. Neue Folgen von Slippery Dope mit Terry O'Quinn (Lost) gibt es immer Sonntags ab 20 Uhr auf PLUS.

Bild
#1045648
Sorry, dass es damit wieder so spät wurde. Aber die Arbeit...


Bild

Primetime-Report: Woche 3 - Ein großer Gewinner

Bild

Am ersten Tag der Woche blieb alles beim alten. Wie bereits in den vergangene Woche ging der Tagessieg am Montag an "Achdyn". Zwar verlor man einen Zuschauer, die Zuschauerzahlen waren aber am Montag allgemein niedriger. Und so sorgten die 9 Zuschauer um 21 Uhr trotzdem für einen höhreren Marktanteil von 42,9%. "Magic City" holt aber immer weiter auf. Da die Konkurrenz aber aus dem eigenen Haus stammt, wird man das bei HK sehr gut verkraften können. 8 Zuschauer bedeuteten starke 38,1%.

Am Dienstag kam es zu einer Überraschung. Erstmals ging der Tagessieg nicht an das auf Plus ausgestrahlte "Sixteen". Dort musste man kräfte Einbußen hinnehmen. Die erreichten 7 Zuschauer brachten 33.3% Marktanteil. Letze Woche lag man noch bei 52.2%. Dafür durfte man bei HK feiern. Drei neue Serien hatte man im Programm und war damit durchweg erfolgreich. Am überzeugensten war man um 21 Uhr mit "Locke & Key". Fantastische 9 Zuschauer brachten 42,9% Marktanteil. Den Tagessieg musste man sich aber mit dem auf X ausgestrahlten "Lost Voices" teilen. Keinen Grund zur Freude hatte man sicherlich bei joTV. Dort verlor man in allen Slots maßiv an Zuschauern. Am härtesten betroffen von den Verlusten war "Chaps". Von 8 Zuschauern ging es rasant bergab auf 3 Zuschauer. Der Marktanteil lag nur noch bei schlechten 14,3%.

Am Mittwoch ging der Tagessieg wieder an Plus. Auch wenn man für "Wall Street: Backrooms" Verluste hinnehmen musste, sorgten die 8 Zuschauer für sehr gute 36,4% Marktanteil. Dahinter hat sich nicht allzu viel getan. Es gab zwar Verlierer und Gewinner, allgemein blieb aber alles ziemlich konstant. Am erwähnenswertesten ist da noch "Noir". Die Programmchefs von Plus verlegten die Serie von Donnerstag auf den Mittwoch und konnten damit die Zuschauerzahlen verdoppeln. 4 Zuschauer sorgten für 17,4% Marktanteil. Verluste wieder für joTV. "The Real Messias" verlor einige Zuschauer und erreichte 21,7% MA (5 Zuschauer).

Einen Tag später hatte man bei joTV aber wieder Grund zur Freude. "The Ship" schwingt sich am Donnerstag in immer weitere höhen auf. 12 Zuschauer brachten fantastische 54,5% Marktanteil. Gemischte Gefühle sicherlich bei HK. Dort strich man in dieser Woche die Samstag-Wiederholung von "Juicy". Dadurch stiegen zwar die Quoten der Erstausstrahlung auf 5 Zuschauer und 22,7% MA an, dies ist jedoch immer noch niedriger als das, was die Wiederholung letzte Woche brachte. Bei Plus baute man ebenfalls etwas um und startete ab 20 Uhr diei Wiederholung des Pilotfilmes "One By One". Die Zahlen waren damit höher als das, was die Formate letzte Woche brachten. In der ersten Sendestunde waren gute 5 Zuschauer (22,7% MA) dabei, in der zweiten Stunde dann weniger gute 3 Zuschauer (13,6%).

Am Freitag zeigte man auf X die Fortsetzung des Filmes "The Mountain" . Zwar erreichte der zweite Teil "The Mountain 2" nicht die überragenden Quoten des ersten Teils, 8 Zuschauer und 36,4% MA waren aber nach wie vor ein sehr guter Wert. In der zweiten Stunde konnte der Markanteil leicht auf 38,1% ausgebaut werden. Der Tagessieg jedoch ging wieder an "Quotenville". Die zweite Folge brachte um 21 Uhr tolle 45.5% Marktanteil bei insgesamt 10 Zuschauern. Eine herbe Niederlage erlebte man allerdings bei joTV. Um 22 Uhr starte man die zweite Staffel von "The Club". Man darf bezweifeln, ob dies wirklich der richtige Sendeplatz war. Es schalteten nämlich nur 2 Zuschauer ein und sorgten für mieße 9,5% Markanteil.

Am Samstag konnten die fantastischen Werte der Vorwoche für "(Un)pregnant" sogar noch deutlich gesteigert werden. Plus erzielte mit der dritten Folge der Serie unglaubliche 66,7% Marktanteil. 14 Zuschauer saßen vor den Empfangsgeräten. Das da für die Konkurrenz nicht mehr viel übrig war, ist klar. Und so kam es, dass X mit dem eh schon mieß laufenden "Cookie & Cutter" diesmal keinen einzigen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte. Da war es gerade gut, dass man eine Stunde später wieder mit "Male Academy" überzeugen konnte. Dort wurden 45.5 % MA erreicht.

Am letzen Tag der Woche ging der Tagessieg diesmal an "Ich bin ein User, holt mich hier raus". Um 20 Uhr konnte man die Werte der Vorwoche deutlich verbessern und so durfte sich X gestern über 42,9% Marktanteil (9 Zuschauer) freuen. Damit war die erste Folge diesmal sogar etwas erfolgreicher als die um 21 Uhr gezeigte Ausgabe. Bei HK hatte man die Premiere von "The Birds of New York" im Programm. 23,8% MA für die erste und 27,3% Markanteil für die zweite Sendestunde waren ein guter Wert. Das kann man von "1-2-3" diesmal nicht behaupten. Erneut verlor ein Format auf joTV Zuschauer. Mit den 13,6% Markanteil bei 3 Zuschauern ist man sicherlich nicht zufrieden.

Bild

... ist "HK". Der Sender konnte in Woche 3 die beste Sendewoche feiern. Es wurden viele neue Bestwerte aufgstellt und der Start vieler neuer Formate wurden belohnt, wie der TV Markt (siehe unten) zeigt.

Bild

... ist Chaps. Konnte man in den ersten beiden Woche noch sehr gute 8 Zuschauer zum Einschalten bewegen, folgte diese Woche der bittere Absturz. Nur noch 3 Zuschauer schalteten ein und sorgten für unzufriedenstellende 14,3% Markanteil.

Bild

... ist "Locke & Key". Am bisher enttäuschenden Dienstag zeigte man auf HK die erste Folge der neuen Serie und konnte damit sofort sehr gute 42,9% erreichen. Das überraschende hierbei ist, dass damit das sonst so erfolgreiche "Sixteen", das zur gleichen Sendezeit auf Plus lief, übertroffen werden konnte.

Bild

... ist 66,7 Prozent. Diesen unglaublichen Wert erreichte die dritte Folge von "(Un)pregnant" diese Woche. Das war der beste Markanteil, der in dieser Quotenspiel Season überhaupt überhaupt erzielt wurde.

Bild

Bei HK darf man jubeln. Man ist nicht mehr die letzte Kraft und konnte sich im Vergleich zur letzten Woche sehr deutlich steigern. Man legte satte 4,93 Prozentpunkte zu und erreichte nun 24,12% Markanteil. Damit liegt man im Sendervergleich an dritter Position. An der Spitze liegt auch diese Woche wieder Plus, das diesmal auf 26,53% (- 2,36) Markanteil kam. Trotz der Führung ist das der niedrigste Wert, den der Sender bisher erreichte. Zulegen konnte man bei X Television. Dort rutschte man mit 26,24% Markanteil (+0,74) auf Platz 2 vor. Verluste hingegen für joTV. Dort ging es kräftig nach unten. Die erzielten 23,12% (-3,29) reichten diesmal nur für den letzen Platz im Ranking.

Bild
Zuletzt geändert von jotobi am Mi 7. Dez 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
#1045748
Von Glasreinigern und halben Portionen

Der Neustart "The Secret Window" mauserte sich zum Quotenhit, während ein bisheriger Quotengarant schmerzhafte Einbußen hinnehmen musste. Die Quoten...

X startete am Montag mit seinem neu strukturiertem Sendeplan, doch das half leider wenig: Um 20 Uhr wollten Working Fire nur 2 Zuschauer (9.5 Prozent MA) auf dem neuen Sendeplatz einschalten, was einem Verlust von 2 Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche gleichkam, als die Serie noch um 22 Uhr lief. Wie immer gab es um 21 Uhr eine neue Folge von Cameron, doch auch hier sahen nur schwache 2 Zuschauer (-1) (9.5 Prozent MA) zu. Um 22 Uhr wurde es Zeit für Seattle Grace: Emergency Unit und der Sendeplatzwechel von 20 auf 22 Uhr hatte einen geringen Erfolg vorzuweisen, denn mit 6 Zuschauern (30 Prozent MA) schaltete ein Fan mehr als noch vor sieben Tagen ein.

Bei joTV war größtenteils alles beim Alten: Wie in Woche 3, schalteten auch heute um 20 Uhr 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA) eine neue Folge von Television ein. Auch um 21 Uhr bleiben die Zahlen konstant, denn auch Hidden Speech hielt die Reichweite der Vorwoche und darf sich über gute 5 Zuschauer (23.8 Prozent MA) freuen. Die Konstanz verabschiedete sich dann aber um 22 Uhr, denn The Channel gab einen Zuschauer ab, erreichte dennoch aber gute 6 Zuschauer (30 Prozent MA).

HKs Abend ging nicht gerade berauschend los: Um 20 Uhr gab es eine neue Folge von Magic City, die zwar tolle 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA) interessierte, aber zugleich einem Verlust von 2 Zuschauern entsprach. Ein tiefer Fall dann um 21 Uhr: Achdyn verlor fast die Hälfte der Zuschauer und landete bei trotzdem noch guten 5 Zuschauern (-4) (23.8 Prozent MA). Den Abend beendete um 22 Uhr Deep Space Medical, das - wie in der Vorwoche - von 4 Interessierten (20 Prozent MA) verfolgt wurde.

PLUS strahlt übers ganze Gesicht: Der Pilotfilm zur neuen Serie The Secret Window erreichte um 20 Uhr sagenhafte 10 Zuschauer (47.6 Prozent MA), ehe es um 21 Uhr ganz leicht abwärts ging - aber über sehr starke 9 Zuschauer (42.9 Prozent MA) wird sich Geschäftsführer raffstyle sicher nicht ärgern. Zum Schluss gab es um 22 Uhr eine Wiederholung von The mysterious Death of Emily Rose, die noch bei 4 Zuschauern (20 Prozent MA) Anklang fand.

Damit dürfte klar sein: The Secret Window fährt den Tagessieg ein, während sich PLUS den Gesamtsieg am Montag sichert.
Code: Alles auswählen
X | 9.5 % | 9.5 % | 30 % | 1.987.501,15 EUR
joTV | 14.3 % | 23.8 % | 30 % | 2.864.709,69 EUR
HK | 28.6 % | 23.8 % | 20 % | 3.031.060,15 EUR
PLUS | 47.6 % | 42.9 % | 20 % | 4.689.729,00 EUR

Almost Productions: 659.276,54 EUR
Dreamcorp: 184.404,00 EUR
CMM: 752.445,69 EUR
ÖsiProductions: 1.950.104,54 EUR
Metropolis Studios: 644.769,23 EUR
#1045750
Wow .. wow.. mir fehlen echt die Worte. Ich hatte so große Angst, dass es gegen Achdyn einfach abkacken würde :shock: Danke an alle Zuschauer :oops: Ich denke mal, damit geht der Pilot in Serie :oops:

Danke natürlich auch an die Zuschauer von "Seattle Grace", das die besten Werte seit Serienstart holte und natürlich auch für "Emily Rose" :oops:
#1046235
Voices & Key dominieren den Abend!
Programmänderungen führen zu weiteren Zuschauerwanderungen. Die Quoten...


X kann sich am Dienstag auf seine Zuschauer verlassen - der Sender holte den ganzen Abend exakt die gleichen Werte wie in der Woche zuvor. Um 20 Uhr konnte Lost Voices wieder ausgezeichnete 9 Zuschauer (42.9 Prozent MA) anlocken, um 21 Uhr folgte eine neue Folge von Complexity mit nur schwachen 2 Zuschauern (9.1 Prozent MA) und um 22 Uhr lockte schlussendlich Trashland sehr gute 6 Zuschauer (30 Prozent MA) an den Fernseher.

Bei joTV ging es etwas nach oben. Um 20 Uhr erholte sich Chaps vom Fall der Vorwoche und klatterte wieder auf gute 5 Zuschauer (23.8 Prozent MA) [+2/+10%]. Um 21 Uhr erreichte dann 10 akzeptable 4 Zuschauer (18.2 Prozent MA) [+1/+4%] und um 22 Uhr beendete dann Vegetarian mit gleichbleibend schwachen 3 Zuschauern (15 Prozent MA) den Abend für den Sender.

HK konnte den Erfolg der letzten Woche halten. Um 20 Uhr ging es für eine neue Folge A Song Of Ice And Fire nur leicht bergab auf starke 7 Zuschauer (33.3 Prozent MA) [-1/-5%], während Locke & Key um 21 Uhr die ausgezeichneten 9 Zuschauer (40.9 Prozent MA) der Vorwoche halten konnte. Um 22 Uhr folgte dann ein neuer Einsatz von Jessica Drew: Spider-Woman und die Comic-Verfilmung steigerte sich leicht auf starke 7 Zuschauer (35 Prozent MA) [+1/+7%].

Bei PLUS scheint es ein Leck zu geben und die Versuche, es zu stopfen, waren auch diese Woche nicht erfolgreich. Um 20 Uhr versagte die letzte Woche am Donnerstag versprechend gestartete Wiederholung der Horror-Serie One By One(WH) komplett und erreichte keinen einzigen Zuschauer (0 Prozent MA) [-1/-5%]. Aufatmen hingegen um 21 Uhr bei Sixteen - da konnte der starke Zuschauerverlust der Vorwoche gestoppt werden und man holte wie zuletzt starke 7 Zuschauer (31.8 Prozent MA). Dafür ging es um 22 Uhr für Vyrus wieder leicht bergab, nur mehr akzeptable 4 Zuschauer (20 Prozent MA) [-2/-9%] ließen sich anstecken.

Durch die etwas geringere Reichweite um 20 Uhr war diesmal Lost Voices knapp vor Locke & Key die erfolgreichste Sendung des Tages. Der Tagessieg ging wieder klar an HK.
Code: Alles auswählen
X | 42.9 % | 9.1 % | 30 % | 3.260.275,62 EUR
joTV | 23.8 % | 18.2 % | 15 % | 2.381.132,77 EUR
HK | 33.3 % | 40.9 % | 35 % | 4.620.093,92 EUR
PLUS | 0 % | 31.8 % | 20 % | 2.311.497,69 EUR

ÖsiProductions: 1.004.550,46 EUR
Almost Productions: 1.248.918,00 EUR
Metropolis Studios: 533.546,54 EUR
CMM: 551.277,69 EUR
WestCoast Studios: 659.276,54 EUR
Dreamcorp: 193.430,77 EUR
#1046248
Molino hat geschrieben:Jo. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich glücklich bin über die Entwicklung meiner Serien.
:?
Ich war bei Vyrus wieder dabei :oops:

Das gute Abschneiden von "Lost Voices" freut mich jede Woche aufs neue - und der weitere Zuschauer für "Jessica Drew" genau so - danke an alle. :mrgreen:

One By One ging auf dem neuen Sendeplatz total baden - urgs, raffi :?
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 60