#1047781
Tangaträger hat geschrieben:Unglaublich, aber war. Zum ersten Mal in der laufenden Sseason gelang es einer Wiederholung auf die Spitzenposition des Tages zu kommen: Dirty Secrets of Models war die erfolgreichste Sendung des Tages.
Ja sehr geil, erfolgreichste Sendung des Tages am schlechtbezahltesten Slot der Woche :oops: :mrgreen: Ne aber, für ne WH ist das noch gut genug - danke an die Zuschauer. Auch generell ein danke an die treuen Ösi-Production Zuschauer ..

Bei "Ich bin ein User..." gibt es nächste Woche ein Highlight... ich sage nur "Wuff" unbedingt reinschauen :wink:

ach btw:

Woche 5

Und weils so schön ist, starten wir auch schon in Woche 5 .. PN's an die Zuschauer gingen soeben raus..

Ich hatte heute leider keine Zeit, mir die gemeldeten Fehler anzusehen - keine Angst, sollte es wirklich Probleme mit der Geldberechnung geben, kann ich das im nachhinein noch bereinigen. Ich werde mich im laufe der Woche darum kümmern.

Und nun .. wie immer ein Dankeschön an die fleissigen Helfer (Fabi und Tanga) sowieso eine schöne Woche an alle Mitspieler :D
#1047868
Resident hat geschrieben:Also ihr macht es dem Zuschauer nicht leicht. Gerade am kommenden Donnerstag weis ich nicht was ich schauen soll. Da muss ich wohl den Recorder programmieren :wink:
Die Entscheidung ist relativ einfach: du guckst natürlich "Q Factor". Denn am Ende kannst du mitentscheiden, wer den "Q Factor" hat und gewinnt. :)
#1047895
CommanderNOH hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Also ihr macht es dem Zuschauer nicht leicht. Gerade am kommenden Donnerstag weis ich nicht was ich schauen soll. Da muss ich wohl den Recorder programmieren :wink:
Die Entscheidung ist relativ einfach: du guckst natürlich "Q Factor". Denn am Ende kannst du mitentscheiden, wer den "Q Factor" hat und gewinnt. :)
ich würde eher den zweiten Teil des großen Crossover-Event ziwschen den Marvel-Serien "Jessica Drew: Spider-Woman" und "Alias Jessica Jones" schauen => "Alias Jessica Jones".. 2 Serien, 2 Produzenten, 2 Sender - ein großes Crossover.. das darf man einfach nicht verpassen :wink:
#1047905
CommanderNOH hat geschrieben:Aber bei dem Crossover kann kein Zuschauer mitentscheiden, wie es ausgeht. :)
Eben - da kann er sich einfach zurück lehnen und die spannende Story genießen 8)
#1047981
Bild

Primetime-Report: Woche 4 - Plus weiterhin das Maß der Dinge
Außerdem zur Halbzeit: Der aktuelle Stand der Season

Bild

Am Montag stellte Plus mit dem Pilotfilm von "The Secret Window" die Quotenspielwelt auf dem Kopf. Denn mit 10 Zuschauern und 47,6% Marktanteil und 9 Zuschauern bzw. 42,9% Marktanteil für die zweite Sendestunde holte die Produktion auf Anhieb den Tagessieg. Das sonst so erfolgreiche "Achdyn" musste sich damit deutlich geschlagen geben. Zwar reichten 5 Zuschauer für gute 23,8% Marktanteil, verglichen mit den Werten der Vorwoche ist dies für HK aber sicherlich eine kleine Enttäuschung. Auch "Magic City" musste leichte Verluste hinnehmen und holte mit 6 Zuschauern und 28,6% MA die bis dahin schwächsten Werte.

Wie in der Vorwoche holten am Dienstag wieder zwei Formate 9 Zuschauer. Um 20 Uhr zeigte X eine neue Folge von "Lost Voices" und erzielte damit 42,9% Markanteil. Dies reichte für den Tagessieg, denn das eine Stunde später auf HK ausgestrahlte "Locke & Key" holte leicht schwächere 40,9% Marktanteil. Insgesamt erwischte HK wieder einen rundum guten Abend. Die zweite Folge von "Jessica Drew: Spider-Woman" konnte sich im Vergleich zur letzen Woche um einen Zuschauer steigern und erzielte bei 7 Zuschauern 35% MA. Erleichterung auch bei Plus. Zwar ist "Sixteen" noch weit von den Rekordwerten der ersten Wochen entfernt, der Zuschauerschwund konnte aber gestoppt werden und die 7 Zuschauer reichten für sehr gute 31,8% Marktanteil. Das war aber auch schon die einzig positive Nachricht des Abends. Um 20 Uhr versagte die erste reguläre Folge von "One By One". Niemand wollte die Wiederholung sehen.

Am Mittwoch ging der Tagessieg mit Abstand an Plus. "Wall Street: Backrooms" konnte sich wieder deutlich steigern und erreichte sehr gute 10 Zuschauer, was für genau 50% Marktanteil reichte. Der erste Verfolger hatte schon 15 Prozentpunkte Rückstand. "The Real Messias" auf joTV konnte sich ebenfalls steigern und ergatterte 35% Marktanteil. Bei X musste man allerdings in allen Slots Verluste hinnehmen. "Vroni and Gang" und "Das Dorf" konnten nicht an die tollen Quoten der letzten Woche anknüpfen und holten zwar gute, aber keinesfalls überragende 25% Marktanteil bei 5 Zuschauern.

Am Donnerstag war joTV wieder der Gewinner des Abends. Die Quoten von "The Ship" steigen immer weiter an. Jetzt ist man schon bei fantastischen 13 Zuschauern und 61,9% Marktanteil angekommen. Das eine Stunde zuvor gesendete Staffelfinale von "Family Secrets" konnte ebenfalls überzeugen und holte konstante 35% Marktanteil bei 7 Zuschauern. Bei X muss man die Entwicklung von "Big VIP Killer" mit Sorge betrachten. Zwar lief es donnerstag bisher immer etwas schlechter als sonntags, diese Woche schalteten jedoch nur 4 Zuschauer ein. 21,1% Marktanteil sind zwar weiterhin gut, für das teure Format aber sicherlich etwas zu wenig.

joTV zeigte am Freitag die finale Folge von "Bloody Reunion". Zum Abschluss holte man die beste Reichweite seit der ersten Folge. 10 Zuschauer (50% Markanteil) waren um 20 Uhr dabei. Auch danach lief es gut. Startete die zweite Staffel der Comedy "The Club" letzte Woche noch mit mageren 2 Zuschauern, standen diesmal, bereits um 21 Uhr, 6 Zuschauer und 30% Markanteil auf der Uhr. Auf Plus mussten die beiden neusten Folgen von "Quotenville" ein paar Zuschauer abgeben. Noch ist es jammern auf hohem Niveau. Beide Folgen wurden von jeweils 7 Zuschauern gesehen. 35% Marktanteil resultierten daraus. Auf HK enttäuschte ab 20 Uhr "Shifting Fog" einmal mehr. In der ersten Sendestunde war nur 1 Zuschauer vor dem Bildschirm. Eine Stunde später konnte man sich auf 3 steigern. Die Marktanteile lagen bei 5% und 15%.

Am Samstag war "(Un)pregnant" auf Plus wieder das Maß der Dinge. Zwar konnten die sensationellen Werte der letzten Woche nicht gehalten werden, trotzdem sahen um 21 Uhr wieder fantastische 11 Zuschauer zu. Der Marktanteil lag bei 52,4%. Auch "Male Academy" auf X Television konnte mit 47,6% (10 Zuschauer) wieder überzeugen. HK setzte wieder durchgehen auf Wiederholungen, und war damit durchaus erfolgreich. Wie die Wochen zuvor holte "Louis" um 20 Uhr wieder sehr gute Werte. Mit 8 Zuschauern (38,1% MA) wurden erneut die Quoten der Erstausstrahlung übertroffen.

Am Sonntag zeigte X Television um 22 Uhr das Finale von "Big VIP Killer". Im Vergleich zum Mittwoch konnte man wieder ordentlich zulegen und erreichte sehr gute 7 Zuschauer und 31,8% Markanteil. Zuvor holte auch eine erneute Doppelfolge von "Ich bin ein User, holt mich hier raus" tolle Werte. Zwar musste die erste Ausgabe um 20 Uhr Zuschauer abgeben und lag bei 6 Zuschauern und 27,3% Marktanteil, danach konnte man sich aber auf 31,8% steigern. Den Tagessieg holte sich aber diesmal eine Wiederholung. Plus zeigte um 19 Uhr "Dirty Secrets of Models" und holte damit sehr gute 8 Zuschauer und 36,4% Markanteil. Auf HK setzte man zwei Stunden lang auf den Piloten von "Year One" und wurde mit 7 Zuschauern und 31,8% Markanteil belohnt. Die harte Konkurrenz bekam joTV zu spüren. Dort holte eine neue Folge von "Little" die schwächsten Werte der aktuellen Staffel. 3 Zuschauer waren dabei. Dies reichte nur für 13,6% Marktanteil.

Bild

... ist "The Club". Letzte Woche startete um 22 Uhr die zweite Staffel der Comedyserie auf joTV. Man holte nur magere 9,5% Marktanteil und konnte nur 2 Zuschauer überzeugen. Diese Woche konnte man sich deutlich steigern. Eine Stunde früher und mit weniger Konkurrrenz holte man 6 Zuschauer und 30% Marktanteil.

Bild

... ist "Juicy". Bei HK muss man sich fragen, ob es eine richtige Entscheidung war, die Wiederholung am Samstag zu streichen. In Sendewoche 2 holte diese nämlich noch sehr gute 7 Zuschauer und damit mehr als jede Erstausstrahlung der Serie. Diese Woche erzielte man am Mittwoch nur noch sehr schwache 10% Markanteil bei gerade einmal 2 Zuschauern.

Bild

... ist "The Secret Window". Der Pilotfilm zur neuen Serie konnte auf Anhieb überzeugen und sogar "Achdyn" auf HK überholen. Mit 10 Zuschauern um 20 Uhr und daraus resultierenden 47,6% Marktanteil holte Plus mit Abstand den Tagessieg. Man darf gespannt sein, wie sich die erste reguläre Folge diese Woche schlagen wird.

Bild

... ist "13". 10 - 11 - 12 - 13, das sind die Zuschauerzahlen von The Ship von Woche 1 bis Woche 4. Bisher konnte man sich also jede Woche verbessern, sodass es diesmal für fantastische 61,9% Marktanteil reichte.

Bild

Plus bleibt weiterhin das Maß der Dinge und konnte sich im Vergleich zur letzten Woche wieder um einiges steigern. Fantastische 28,38% (+ 1,85) erzielte man in dieser Woche. Der Rücktand auf den Zweitplatzierten beträgt genau 3 Prozentpunkte. Und das ist überraschenderweise in dieser Woche joTV. Nach dem Absturz in der letzten Woche konnte man sich wieder berappeln und legte 2,26 Punkte auf 25,38% zu. Dahinter folgt HK mit 23,81% (- 0,31) und musste im Vergleich zur Vorwoche leichte Verluste hinnehmen. Richtig bergab ging es für X Television. Man verlor 3,83 Prozentpunkte und lag mit 22,41% auf dem letzten Platz.

Bild

Bild

Drei Formate schafften bisher den Sprung über die 60% Marke. Insgesamt haben 17 Episoden die 50% Marke geknackt.
Die Details:
Code: Alles auswählen
01.	(Un)pregnant (1x03)....................66,7%
02.	Bloody Reunion (1x01)..................65,0%
03.	The Ship (1x04)........................61,9%
04.	Sixteen (1x01).........................58,3%
05.	The Mountain (21 Uhr)..................57,1%
05.	The Mountain (22 Uhr)..................57,1%
05.	Quotenville (1x04).....................57,1%
08.	Troy and Abed in the evening (1x02)....55,0%
08.	Quotenville (1x01).....................54,5%
08.	The Ship (1x03)........................54,5%
11.	(Un)pregnant (1x02)....................52,4%
11.	(Un)pregnant (1x04)....................52,4%
11.	Sixteen (1x02).........................52,2%
14.	Male Academy (1x02)....................50,0%
14.	Wall Street: Backrooms (1x02)..........50,0%
14.	Bloody Reunion (1x04)..................50,0%
14.	Wall Street: Backrooms (1x04)..........50,0%
Nach der Halbzeit liegt Plus mit 27,86 Prozent in Führung. Dahinter folgen X Television (26%), joTV (25,35%) und HK (20,79%).

Bild
Zuletzt geändert von jotobi am Mo 12. Dez 2011, 20:15, insgesamt 6-mal geändert.
#1048001
Holzklotz hat geschrieben:X | 10 % | 25 % | 25 % | 2.562.957,69 EUR
joTV | 20 % | 25 % | 35 % | 3.336.680,77 EUR
HK | 20 % | 20 % | 25 % | 3.675.184,62 EUR
PLUS | 50 % | 30 % | 15 % | 3.965.330,77 EUR

Ich will mir ja kein Geld klauen, aber ich glaube, ich habe zu viel Geld bekommen bzw. die anderen zu wenig. Alleine der Vergleich mit joTV passt ja gar nicht.
Soo - hierzu gibt es neue Informationen - Grund für die falsche Rechnung wurde gefunden - aus Gott weiß welchem Grund hatte die The House in the Woods (WH) zwei Einträge in der Senderdb - dadurch wurden die Zuschauer doppelt berechnet - da die allgemeinen Marktanteile allerdings stimmen, wirkt sich das nicht auf die restlichen Sender aus.. hier nochmal zur Übersicht die korrekte Berechnung des Tages:

die FALSCHEN Zahlen (zum Vergleich)
Code: Alles auswählen
X | 10 % | 25 % | 25 % | 2.562.957,69 EUR
joTV | 20 % | 25 % | 35 % | 3.336.680,77 EUR
HK | 20 % | 20 % | 25 % | 3.675.184,62 EUR
PLUS | 50 % | 30 % | 15 % | 3.965.330,77 EUR

Dreamcorp: 709.246,15 EUR
Almost Productions: 660.888,46 EUR
ÖsiProductions: 1.128.346,15 EUR
DancingBear Production: 402.980,77 EUR
CMM: 773.723,08 EUR
WestCoast Studios: 838.200,00 EUR
so ist es nun korrekt:
X | 10 % | 25 % | 25 % | 2.562.957,69 EUR
joTV | 20 % | 25 % | 35 % | 3.336.680,77 EUR
HK | 20 % | 20 % | 25 % | 2.708.030,77 EUR
PLUS | 50 % | 30 % | 15 % | 3.965.330,77 EUR

Dreamcorp: 709.246,15 EUR
Almost Productions: 660.888,46 EUR
ÖsiProductions: 1.128.346,15 EUR
DancingBear Production: 402.980,77 EUR
CMM: 773.723,08 EUR
WestCoast Studios: 515.815,38 EUR
ich werde die Zahlungen soweit mal korrigieren und dann die Tage durchsehen, ob so etwas sonst noch wo aufgetreten ist ;)

Edit: selbiges passierte übrigens vergangen Sonntag mit HK und Chronicles of the Insect War .. auch hier habe ich die falschen Zahlungen revidiert (ich schau jetzt alle 4 bisherigen Wochen durch :evil: )
#1048018
jotobi hat geschrieben:Danke, nach dem 5. Edit sollten jetzt auch hoffentlich die meisten Schreibfehler raus sein. :lol:

Findet ihr es eigentlich ausführlich genug?
Absolut! Dein Wochenbericht gibt immer eine schöne Übersicht. Danke, dass du dir die Arbeit machst! Bild
#1048021
So - sonst fand ich keine Berechnungsfehler mehr. Ich hab auch die Episodeneingabe weiter optimiert, um diese komischen Phantom-Episoden endlich los zu werden (weiß der Geier, wie ihr die immer hin bekommt :lol: )

Wie der Klotz als einziger es bisher bereits mehrere male geschafft hat, einen Slot bei Serien doppelt zu belegen - bleibt mir weiterhin ein Rätsel - eigentlich dürfte das gar nicht gehen, die Slots werden vor dem Belegen extra nochmal gelöscht.. aber na ja, irgendwann komm ich da auch noch druff :evil: :mrgreen:

@Alpha: deine angsprochenen Dinge hab ich mir auch angesehen und sollten soweit geregelt sein.
#1048041
Stefan hat geschrieben: Wie der Klotz als einziger es bisher bereits mehrere male geschafft hat, einen Slot bei Serien doppelt zu belegen - bleibt mir weiterhin ein Rätsel - eigentlich dürfte das gar nicht gehen, die Slots werden vor dem Belegen extra nochmal gelöscht.. aber na ja, irgendwann komm ich da auch noch druff :evil: :mrgreen:
Vielleicht ist es ja hilfreich: Ich moechte nur schnelle rwaehnen, dass ich ein paar Probleme hatte, als ich die House in the Woods Folgen in die Datenbank schickte. Bei irgend einer Episode klickte ich auf Speichern, und nach dem Reload war der Text trotzdem nicht drin. Der Text war dann nach einigen Wiederholungen endlich in der Datenbank.

Passierte nur bei House in the Woods bisher... :|
#1048048
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Wie der Klotz als einziger es bisher bereits mehrere male geschafft hat, einen Slot bei Serien doppelt zu belegen - bleibt mir weiterhin ein Rätsel - eigentlich dürfte das gar nicht gehen, die Slots werden vor dem Belegen extra nochmal gelöscht.. aber na ja, irgendwann komm ich da auch noch druff :evil: :mrgreen:
Vielleicht ist es ja hilfreich: Ich moechte nur schnelle rwaehnen, dass ich ein paar Probleme hatte, als ich die House in the Woods Folgen in die Datenbank schickte. Bei irgend einer Episode klickte ich auf Speichern, und nach dem Reload war der Text trotzdem nicht drin. Der Text war dann nach einigen Wiederholungen endlich in der Datenbank.

Passierte nur bei House in the Woods bisher... :|
Bei mir ist das aber bei allen Produktionen so. Wenn ich Text aus Word in die Eingabemaske kopiere, funktioniert alles. Aber wenn ich danach im Eingabefeld noch was korrigiere und auf Speichern klicke, wird die Änderung nicht übernommen, sondern verworfen. Er übernimmt es dann erst beim zweiten Klick auf Speichern.
#1048055
Elektroautos? Pff, wir fahren alle mit dem Batmobil!

Wie die Headline es vermuten lässt, hat da eine Batman-Serie abgeräumt. Die Quoten...

X schickte um 20 Uhr die neue Sitcom #winning auf Sendung, die von guten 5 Zuschauern (23.8 Prozent MA) gesehen wurde. Um 21 Uhr ging eine neue Folge von Working Fire on Air, die erstmals um diese Zeit zu sehen war. Durchwachsene 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA) sahen zu, immerhin einer mehr als vor sieben Tagen eine Stunde eher. Seattle Grace: Emergency Unit gab einen Zuschauer ab und landete bei guten 5 Zuschauern (25 Prozent MA).

joTV konnte am Montag kein Zuschauerplus verzeichnen: Um 20 Uhr gab es eine neue Folge von Television, die von schwachen 2 Zuschauern (-1) (9.5 Prozent MA) verfolgt wurde. Hidden Speech erreichte um 21 Uhr 4 Zuschauer (19 Prozent MA) und damit einen Fan weniger als in der Vorwoche; The Channel blieb konstant bei guten 6 Zuschauern (30 Prozent MA).

HK startete mit Magic City in den Abend und erreichte damit gute 5 Zuschauer (-1) (23.8 Prozent MA), ehe Achdyn auf Zuschauerfang ging, bei tollen 7 Zuschauern (33.3 Prozent MA) landete und die Delle der Vorwoche wieder etwas ausglich (+2). Deep Space Medical beendete den Abend bei HK und begeisterte unverändert 4 Zuschauer (20 Prozent MA).

PLUS im Glück: Der Neustart Batman: Arkham City erreichte um 20 Uhr äußerst strke 9 Zuschauer (42.9 Prozent MA). Direkt danach gab es die erste reguläre Serienepisode von The Secret Window, die zwar im Vergleich zum Pilotfilm Verluste hinnehmen musste, aber dennoch bei starken 7 Zuschauern (-2,5) (33.3 Prozent MA) über die Mattscheibe flimmerte. Eine Wiederholung von The mysterious Death of Emily Rose konnte um 22 Uhr noch gute 5 Zuschauer (+1) (25 Prozent MA) hinter dem Ofen hervorlocken.

Damit dürfte es klar sein: Den Tagessieg sichert sich Batman: Arkham City und der Gesamtsieg am Montag geht an PLUS.
Code: Alles auswählen
X | 23.8 % | 14.3 % | 25 % | 2.579.399,31 EUR
joTV | 9.5 % | 19 % | 30 % | 2.446.899,23 EUR
HK | 23.8 % | 33.3 % | 20 % | 3.304.764,69 EUR
PLUS | 42.9 % | 33.3 % | 25 % | 4.237.101,00 EUR

DancingBear Production: 306.910,15 EUR
Dreamcorp: 122.506,15 EUR
CMM: 613.175,54 EUR
ÖsiProductions: 1.734.751,62 EUR
Almost Productions: 767.275,38 EUR
Metropolis Studios: 644.769,23 EUR
#1048083
Wow - Batman ist ja besser gestartet als ich gehofft hatte - danke :oops:

Danke auch an die restlichen Zuschauer von Secret Window, Emily Rose und Seattle Grace ;)

Da die Wiederholungen von Emily Rose so gut gelaufen sind, werde ich wohl mit den alten Showrunnern in Kontakt treten, um für die nächste Season eine Fortsetzung und Auflösung des Cliffhagers zu schreiben :oops:
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 60