#1052508
jotobi hat geschrieben:Ich wäre übrigens dafür, dass man diesmal nicht für seine eigenen Formate abstimmen kann.
halte ich für ne sinnvolle Regelung
#1052543
jotobi hat geschrieben:Ich wäre übrigens dafür, dass man diesmal nicht für seine eigenen Formate abstimmen kann.
War das letztes Mal nicht auch schon so? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können. Falls nicht, bin ich da aber vollstens auf eurer Seite. ;)
#1052555
raffstyle hat geschrieben:Ich fände die Kategorie 'bestes Drehbuch' oder 'beste Folge' spannend. Finde dieses Jahr gabs einige Episoden die das verdient hätten..
Darüber haben Stefan und ich gestern auch gesprochen und wir fanden beide, dass das recht schwer umzusetzen ist, da wohl kaum jemand überhaupt alle Episoden gelesen, geschweige denn noch im Kopf hat. :|
CommanderNOH hat geschrieben:Kann mich als Neuling mal jemand aufklären, in welchen Kategorien die Sender nominieren?
Die Sender nominieren je 2 ihrer Formate in diesen Kategorien:
Beste Dramaserie
Beste Comedyserie
Beste Show & Reality
Beste SciFi/Comic-Serie
Bester Film
Beste Thriller/Horror-Serie
Und hier sind automatisch alle entsprechenden Sender/Studios/Personen nominiert, die es gibt:
Bestes On Air-Design
Bester Sender
Bestes Produktionsstudio
Bester Quotenberichtschreiber
JackieZ hat geschrieben:Achso... man soll also nur seine eigenen Produktionen nominieren, aber abstimmen kann man nur für die Konkurrenten?
Ja, die Sender und Produzenten nominieren aus ihrem eigenen Programmangebot, dürfen aber bei der Abstimmung nicht für sich selbst voten. Dazu dann aber am Freitag mehr, wenn die Liste feststeht.
#1052556
Ah, cool. Danke. Find ich gut.
"Bestes Drehbuch" hätte ich auch gut gefunden, weil ich finde, dass sich da bei einigen Sachen echt viel Mühe gegeben wurde - aber ich versteh auch deinen Einwand.
#1052563
CommanderNOH hat geschrieben:Ah, cool. Danke. Find ich gut.
"Bestes Drehbuch" hätte ich auch gut gefunden, weil ich finde, dass sich da bei einigen Sachen echt viel Mühe gegeben wurde - aber ich versteh auch deinen Einwand.
Unter "Bestes Drehbuch" fallen meiner Meinung nach alle Genre-Kategorien, die da oben stehen. Darin geht es um die Serie in dem jeweiligen Genre, also um den Inhalt. Und um den Inhalt da hervorzuheben und zu unterstreichen, gibt es davon losgelöst den Preis fürs beste Poster. Ich hoffe, damit können alle leben. :)
raffstyle hat geschrieben:Aber man stimmt ja auch für beste Serie ab, und da hat ja auch nicht jeder jede gesehen.. Beste Folge könnte man ja gut noch schnell nachlesen. ;)
Da brauchen wir dann erstmal wieder eine Vorauswahl an Nominierungen, da wären dann wiederum die Produzenten gefragt. Und mal eben nachlesen? Je nach dem, was da nominiert wird (sollte es eine Serie sein, die man als Zuschauer nicht verfolgt hat), stell ich es mir schwer vor, gerade einzelne Folgen bewerten zu können. Bei den Serien an sich weiß man ja eh, worum es da geht, da ist das sicherlich kein Problem. Aber direkt einzelne Episoden einzuordnen stelle ich mir schwer vor.
#1052565
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ah, cool. Danke. Find ich gut.
"Bestes Drehbuch" hätte ich auch gut gefunden, weil ich finde, dass sich da bei einigen Sachen echt viel Mühe gegeben wurde - aber ich versteh auch deinen Einwand.
Unter "Bestes Drehbuch" fallen meiner Meinung nach alle Genre-Kategorien, die da oben stehen. Darin geht es um die Serie in dem jeweiligen Genre, also um den Inhalt. Und um den Inhalt da hervorzuheben und zu unterstreichen, gibt es davon losgelöst den Preis fürs beste Poster. Ich hoffe, damit können alle leben. :)
ja, denke ich auch :oops:
#1052570
Ja, wie gesagt - die Argumentation versteh ich voll und ganz. Und ich erachte das auch soweit als ausreichend.
Aber ich find den Gedanken nicht schlecht, auch die Idee zu einer Serie bzw. die Ausführung der Idee zu honorieren.
#1052571
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, wie gesagt - die Argumentation versteh ich voll und ganz. Und ich erachte das auch soweit als ausreichend.
Aber ich find den Gedanken nicht schlecht, auch die Idee zu einer Serie bzw. die Ausführung der Idee zu honorieren.
Aber das tun wir doch? Und zwar das hier:
Beste Dramaserie
Beste Comedyserie
Beste Show & Reality
Beste SciFi/Comic-Serie
Bester Film
Beste Thriller/Horror-Serie
Was willst du da denn noch honorieren, wenn es nicht um die Optik geht? Was anderes als den Inhalt und die Umsetzung haben wir dann doch nicht.
#1052573
Fabi hat geschrieben:
Was willst du da denn noch honorieren, wenn es nicht um die Optik geht?
Na, die Idee - schrieb ich doch.
Ich find z.B. die Idee zu einigen Serien/Shows gut - aber die Ausführung nicht so gut. Ich finde halt, das könnte man evtl. trennen. Aber wir müssen da auch keine große Diskussion drüber starten - weil ich längst schrieb, dass ich es gut finde, wie ihr es macht.
#1052578
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Was willst du da denn noch honorieren, wenn es nicht um die Optik geht?
Na, die Idee - schrieb ich doch.
Ich find z.B. die Idee zu einigen Serien/Shows gut - aber die Ausführung nicht so gut. Ich finde halt, das könnte man evtl. trennen. Aber wir müssen da auch keine große Diskussion drüber starten - weil ich längst schrieb, dass ich es gut finde, wie ihr es macht.
Also den Preis wollte ich dann aber bspw. nicht so gerne kriegen. Ist ja eher ein negativ-Preis. wie dem auch sei, Diskussion wurde ja anscheinend bereits beendet.
#1052580
Holzklotz hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Was willst du da denn noch honorieren, wenn es nicht um die Optik geht?
Na, die Idee - schrieb ich doch.
Ich find z.B. die Idee zu einigen Serien/Shows gut - aber die Ausführung nicht so gut. Ich finde halt, das könnte man evtl. trennen. Aber wir müssen da auch keine große Diskussion drüber starten - weil ich längst schrieb, dass ich es gut finde, wie ihr es macht.
Also den Preis wollte ich dann aber bspw. nicht so gerne kriegen. Ist ja eher ein negativ-Preis. wie dem auch sei, Diskussion wurde ja anscheinend bereits beendet.
Nö, muss ja nicht negativ sein. Es gibt ja im umgekehrten Fall auch Serien, wo ich die Idee nicht so gut finde - aber die Ausführung wieder klasse. :)
#1052595
Der QAX meldet steigende Kurse

Und wieder stimmte jemand nicht ab, der es eigentlich besser wissen müsste. Die Quoten...

X zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von All Of The Time, die 4 Zuschauer (20 Prozent MA) (-1/-5%) erreichte. Um 21 Uhr wurde es Zeit für eine frische Episode von Vroni and Gang, die gute 6 Zuschauer (30 Prozent MA) (-1/-5%) zum Einschalten bewegte. Den Aufwärtstrend setzte um 22 Uhr Das Dorf fort, das von sehr guten 7 Zuschauern (35 Prozent MA) (+1/+5%) gesehen wurde.

joTV zeigte um 20 Uhr eine Wiederholung von Twins, die nur einen schwachen Zuschauer (5 Prozent MA) erreichte und damit die desolaten Werte der Vorwoche fortsetzte. Um 21 Uhr gab es eine neue Folge der am längsten laufenden Serie des Quotenspiels: Die aktuelle Folge von College Is Forever erreichte gute 6 Zuschauer (30 Prozent MA) und konnte sich um einen Zuschauer und fünf Prozentpunkte Marktanteil verbessern. Den Abend schloss um 22 Uhr The Real Messias mit 5 Zuschauern (25 Prozent MA) (-1/-5%) ab.

HK hatte um 20 Uhr Dreamcatcher im Programm, das auf 5 Zuschauer (25 Prozent MA) kam und damit drei Fans im Vergleich zur Vorwoche gewann (+15%). Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen bei Weight Watchers anmelden, denn der Quotenverlauf (7-2-5) ähnelt einem Jojo-Effekt. Um 21 Uhr ging Louis auf Zuschauerfang und angelte sich 4 Zuschauer (20 Prozent MA), ehe um 22 Uhr Buffy: The Next Generation auf gute 6 Zuschauer (30 Prozent MA) kam.

PLUS zeigte um 20 Uhr Wall Street: Backrooms, das von sehr starken 10 Zuschauern (50 Prozent MA) (+1/+5%) gesehen wurde. The Secretary gab um 21 Uhr 2 Zuschauer ab und landete bei 4 Zuschauern (20 Prozent MA) (-10%), ehe um 22 Uhr Six Feet Later auf schwache 2 Zuschauer (10 Prozent MA) kam.

Damit siegt am Mittwoch - wie so oft - Wall Street: Backrooms, der Gesamtsieg geht an X.
Code: Alles auswählen
X | 20 % | 30 % | 35 % | 3.578.469,23 EUR
joTV | 5 % | 30 % | 25 % | 2.611.315,38 EUR
HK | 25 % | 20 % | 30 % | 3.094.892,31 EUR
PLUS | 50 % | 20 % | 10 % | 3.288.323,08 EUR

Almost Productions: 1.579.684,62 EUR
APEX ENTERTAINMENT: 64.476,92 EUR
CMM: 1.096.107,69 EUR
ÖsiProductions: 967.153,85 EUR
DancingBear Production: 483.576,92 EUR
Strafzahlungen

Ich finde es ja merkwürdig, dass friendssa gestern und heute online war, aber nicht abstimmte. Daher ein umso größeres WTF und einen herzlichen Gruß an sein Konto. Er hat es wohl einfach nur "vergessen".

friendssa hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
#1052596
Fabi hat geschrieben:Die vorletzte Folge von College Is Forever erreichte gute 6 Zuschauer (30 Prozent MA) und konnte sich um einen Zuschauer und fünf Prozentpunkte Marktanteil verbessern. Ob das Serienfinale kommende Woche noch ein Mal einen verdienten, deutlichen Sprung nach oben machen kann?
Da gab es wohl einen Fehler in der Kommunikation. Die finale 5. Staffel hat 16 Folgen. Von daher läuft nächste Woche nicht das Serienfinale und alle Fans können sich in der nächsten Season auf weitere 8 Folgen ihrer Lieblingsserie freuen. Dann gibt es auch das spannende Serienfinale. :)
#1052601
jotobi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Die vorletzte Folge von College Is Forever erreichte gute 6 Zuschauer (30 Prozent MA) und konnte sich um einen Zuschauer und fünf Prozentpunkte Marktanteil verbessern. Ob das Serienfinale kommende Woche noch ein Mal einen verdienten, deutlichen Sprung nach oben machen kann?
Da gab es wohl einen Fehler in der Kommunikation. Die finale 5. Staffel hat 16 Folgen. Von daher läuft nächste Woche nicht das Serienfinale und alle Fans können sich in der nächsten Season auf weitere 8 Folgen ihrer Lieblingsserie freuen. Dann gibt es auch das spannende Serienfinale. :)
Achso? Das war mir nicht bekannt. Ich dachte, dass die letzte Staffel auch wie sonst immer 8 Folgen hat. Ich korrigiere es. :wink:
#1052717
Bild

IT ALL COMES DOWN TO THIS.
die grosse final-woche bei PLUS. (Teil 1)

Zeit sich zu verabschieden: Bereits in einer Woche endet die aktuelle TV-Season. In dieser letzten Woche wird bei PLUS ein vorerst letztes Mal pures Entertainment geboten. Spektakuläre Staffel-Finale und bombastische Blockbusterpremieren stehen an! Wir freuen uns, ihnen bereits eine kleine Vorschau zu den jeweiligen Sendung bieten zu können. (Achtung: Können kleine Spoiler enthalten)

MONTAG
Batman: Arkham City Batman hat es mit dem Joker zu tun, der ihm scheinbar immer einen Schritt voraus ist...
Secret Window Emily wird mit einer Prophezeihung konfrontiert, die das Schicksal der geheimen Welt für immer verändern könnte...
The Escape Die Jagd hat ein Ende. Nur ein Team kann das Preisgeld mit nach Hause nehmen, und der Showdown in Russland verspricht einige Überraschungen bereit zu halten...

DIENSTAG
Sixteen The end is almost here. Das atemberaubende Finale der emotionalen Endzeit-Serie.
Vyrus Es wird immer enger für die Familie Mason. Doch Stefan hat einen Plan um Laura zu retten, und die Erlösung scheint nahe wie nie..

MITTWOCH
Wall Street: Backrooms Jason's Plan geht scheinbar auf, doch ein paar schockierende Wendungen verändern alles, und plötzlich ist selbst Jason nicht mehr sicher...
The Secretary Antworten auf brennende Fragen werden endlich gegeben in diesem explosiven Finale!
Six Feet Later Claire steht vor der Entscheidung ihres Lebens, Ruth wird mit neuen Problemen konfrontiert und David steht vor den Scherben seiner Ehe. Das emotionale Serienfinale der prämierten Serie!


PLUS. premium television.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 60