#1052851
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich habe es dennoch geschaut. Zuvor ließ ich mich von "Madhouse" und "Achdyn" unterhalten.
Ach du warst das :(
Ich guckte auch Madhouse, sogar beide Stunden :!:
Aah, dann warst dus :lol: :cry:
#1052939
*hust* Besser spät als nie. :oops:
In diesem Sinne:

Bild

Primetime-Report: Woche 5 - Zwei Gewinner - zwei Verlierer

Bild

Am Montag ist zur Zeit viel Bewegung drin. Diese Woche gab es wieder einen neuen Tagessieger. Zwar lief das erfolgreichste Programm wieder auf Plus, diesmal war jedoch die erste Episode von "Batman: Arkham City" am beliebtesten. Starke 42.9% Markanteil wurden erzielt. 9 Zuschauer waren dabei. Die erste reguläre Folge von "The Secret Window" holte im Anschluss um 21 Uhr überzeugende 33,3% bei 7 Zuschauern. Auf X startete die neue Serie mit Charlie Sheen "#winning" und unterhielt 5 Zuschauern, was für 23,8% Marktanteil reichte. "Achdyn" auf HK konnte sich wieder erholen. Diesmal waren wieder sehr gute 7 Zuschauern dabei, was 33,3% Marktanteil bedeuteten. "Television" auf joTV hat durch das starke Gegenprogramm zu leiden und entwickelt sich immer mehr zum Flop. Diese Woche führten 2 Zuschauer zu nur noch 9,5% MA.

Wie immer ging der Tagessieg am Dienstag an "Lost Voices" auf X. Doch danach wurde es spannend. Um 21 Uhr startete die neue Serie "Fashions Night Out". Die Neugierde der Zuschauer hielt sich aber in Grenzen und so schalteten nur 3 Leute ein, was nur für schwache 15% Marktanteil reichte. joTV reagierte auf die schwächer werdenden Quoten am Dienstag und strahlte in dieser Woche das zweistündige "Chief Wiggum, P.I." Special "Chief Wiggum verschollen auf See" aus. Die Quoten waren gut, gemessen an alten Erfolgen der Serie aber vielleicht enttäuschend. Zumindest in der ersten Sendestunde. Dort schalteten 4 Zuschauer ein (20% Marktanteil) während in der zweiten Stunde die Werte auf 30% Markanteil (6 Zuschauer) gesteigert werden konnten. Auf Plus verlor das so stark gestartete "Sixteen" wieder an Zuschauern. Von Sensationswerten ist man mittlerweile weit entfernt. Diese Woche waren 5 Zuschauer dabei, gute 25% Markanteil wurden generiert. Der Tiefpunkt des Abends wurde aber bereits um 20 Uhr erreicht. Dort zeigte man die Show "The Escape" auf einem erneut anderen Sendeplatz. Die Zuschauer wechselten nicht mit. 0 Zuschauer bedeuteten 0% MA.

Am Mittwoch startete auf X eine weitere neue Serie. Die Premiere von "All Of The Time" wollten sich um 20 Uhr 5 Zuschauer nicht entgehen lassen. Das bedeuteten gute 23,8% Marktanteil. Entspannung auch um 22 Uhr. "Das Dorf" hat sich wieder erholt und erreichte sehr gute 33,3% Markanteil bei 7 Zuschauern. Auf joTV ist die Entwicklung von "Current Affairs" bedenklich. Nur noch 2 Zuschauer wollten die neuste Episode sehen. Das reichte nur für weit unterdurchschnittliche 9,5% MA. HK punktete hingegen erneut mit einer Wiederholung von "The House in the Woods". Die Erfolgsserie der letzten Season hat nur wenig von ihrem Glanz verloren und überzeugte mit 6 Zuschauern und sehr guten 28,6% Markanteil. Der Tagessieg musste sich "Wall Street: Backrooms" (Plus; 7 Zuschauer; 33,3%) diesmal mit "Das Dorf" auf X und "Northanger Abbey" auf HK teilen.

Auch auf joTV startete am Donnerstag eine neue Serie. Die Romanverfilmung von "A long way down" begeistete um 20 Uhr 6 Zuschauer, was überdurchschnittliche 27,3% Markantel bedeutete. Doch den Tagessieger hatte man erst um 21 Uhr im Programm. Eine neue Folge von "The Ship" holte wieder tolle Werte. Diesmal waren 11 Zuschauer dabei, was für fantastische 52,4% Marktanteil reichte. Zur gleichen Zeit setze HK wieder auf eine neue Folge von "Louis", doch die Werte der Erstausstrahlungen nehmen inzwischen bedenkliche Ausmaße an. Nur 1 Zuschauer war dabei. Miese 4,8% MA waren die Folge. Plus setzte zwei Stunden auf den Film "The Hostage" und überzeugte damit. Waren um 20 Uhr 7 Zuschauer (31,8% MA) dabei, verlor man um 21 Uhr leicht und erreichte damit 6 Zuschauer und 28,6% Markanteil. Damit lag man ungefähr auf Senderschnitt. Freude auch bei X. Die Premiere von "The Q Factor" holte tolle 36,4% MA (8 Zuschauer).

Auch X hatte am Freitag wieder einen Film im Programm. "We Are Mortals" holte in den beiden Stunden jeweils gute 26,3% Markanteil bei 5 Zuschauern. Nach der Änderung am Dienstag setzte joTV nun am Freitag um 20 Uhr auf eine neue Folge der Serie "10". Die Werte konnten verbessert werden. 6 Zuschauer reichten für sehr gute 31,6% Markanteil. Der Tagessieg ging aber wie immer an Plus. Dort zeigte man wieder zwei Folgen von "Quotenville" und holte erneut fantastische Werte. 9 Zuschauer für die um 20 Uhr gezeigte Folge bedeuteten 47,4% MA. Die zweite Folge holte etwas geringere 42,1% MA, genau so viel wie die darauf folgende Late Night Show "Troy and Abed in the evening" um 22 Uhr. Nichts zu lachen hatte man bei HK. Die Wiederholung von "Year One" interessierte keinen Zuschauer.

Am Samstag ging der Tagessieg diesmal überraschenderweise nicht an "(Un)pregnant" auf Plus. Die fünfte Folge wollten sich dennoch 9 Zuschauer nicht entgehen lassen. Sehr gute 45% MA wurden erzielt. Mehr holte allerdings "Male Academy" auf X. 10 Zuschauer waren dabei, sensationelle 50% Marktanteil waren das Ergebnis. Die eigentliche Überraschung waren allerdings die Werte von "Unknown". Nachdem letzte Woche, noch donnerstags, nur 1 Zuschauer dabei war, zahlte sich der Sendeplatzwechsel aus. Denn 8 Zuschauer und 40% waren ein neuer Bestwert für die Serie. Das Finale von "Darkness" auf joTV begeisterte um 21 Uhr allerdings nur 2 Zuschauer (10% MA). Damit dürfte eine Fortsetzung fast ausgeschlossen sein. Das Finale von "The Birds" holte mit 4 Zuschauern und 20% Markanteil hingegen Werte, mit denen man zufrieden sein kann. Man verdoppelte sogar die Zahlen, die letzten Jahr mit der Erstausstrahlung erzielt wurden.

Am Sonntag hatte X wieder zwei Folgen der Reality Show "Ich bin ein User, holt mich hier raus!" im Programm. Mit der ersten Folge um 20 Uhr holte man allerdings einen neuen Tiefstwert. 4 Zuschauer wollten Stefan und Plem bei der Dschungelprüfung zuschauen. Das reichte für 20% Markanteil. Die zweite Folge konnte sich wieder deutlich steigern. Die Rauswahl eines weiteren Kandidaten interessierte 7 Zuschauer (35% Marktanteil). Um 22 Uhr konnte "The Q Factor" gegenüber der Premiere nochmal zulegen. 11 Zuschauer und phänomenale 55% Markanteile bedeuteten der Tagessieg. Davon kann joTV nur noch träumen. "Chief Wiggum, P.I." waren in den letzten Seasons immer wieder ein Kandidat für den Tagessieg. Davon war man diese Woche aber weit entfernt. Nur 4 Zuschauer schalteten ein, 20% Markanteil sind für das Format ungewohnt wenig. Auf HK steigerte sich dafür "Chronicles of the Insect War" und - zumindest für das Format - ungeahnte Höhen. 5 Zuschauer reichten für überdurchschnittliche 25% Marktanteil.

Bild

... ist "The mysterious Death of Emily Rose". Die Wiederholung der Serie holte in dieser Season gute Wert. Diese Woche erreichte man 25% Markanteil. Das überzeugte Sender und Produzent, sodass eine Fortsetzung für die nächste Season bereits beschlossen ist.

Bild

... ist The Escape. Das ein Sendeplatzwechsel auch tödlich für ein Format sein kann, zeigte Plus mit "The Escape" diese Woche eindrucksvoll. Die Show mit Peer Kusmagk war bereits donnerstags und sonntags zusehen und holte nach einem starken Auftakt in den letzten Wochen Werte um die 20% Markanteil. In dieser Woche war das Format nun am Dienstag zu sehen. Die Zuschauer waren wohl zu faul zum Suchen und so schaltete niemand ein.

Bild

... ist "Unknown". Die bisherigen Folgen von "Unknown" wussten nicht zu überzeugen. In den letzten beiden Wochen war nur 1 Zuschauer an der Serie mit Elizabeth Mitchell in der Hauptrolle interessiert. Plus schob die Serie in dieser Woche auf den finanziell schwachen Samstag. Und wurde dafür von den Zuschauern belohnt. 8 Zuschauer und 40% Markanteil ist mit Abstand der beste Wert, den die Serie je erreichte.

Bild

... ist 29,4 Prozent. Das ist der Senderschnitt von Plus in Sendewoche 5. Damit konnte der noch junge Sender erneut zulegen. Das Überschreiten der 30% Marke ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Bild

Plus wird immer stärker und kommt langsam in den Bereich der 30% Marke. Man legte noch einmal um 1,02 Punkte zu und ist jetzt bei 29,4%. Dahinter platzierte sich der Gewinner dieser Woche. Nach dem bitteren Absturzt erzielte X Television in dieser Woche den besten Wert seit Woche 1. 27,09% bedeutet ein Plus von satten 4,68 Prozentpunkten. Bergab ging es hingegen für joTV und HK. joTV erzielte in dieser Woche 23,26% (- 2,12) während HK mit 20,25% (- 3,56) das Schlusslicht bildet.

Bild
#1053070
Viel ist los in Quotenville
Während Friendssa weiterhin verschollen bleibt und Strafgelder en messe sammelt, gesellt sich diesmal auch Jackie hinzu. Die Quoten...

Bei X startete um 20 Uhr wie gewohnt HIV mit konstant schwachen 3 Zuschauern (16.7 Prozent MA). Um 21 Uhr wartete der Sender dann allerdings mit einem 2-stündigen Jahresrückblick-Special auf - beide Stunden von 2011! Der Jahresrückblick erreichten dabei gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA). [+4] und [+3]

Bei joTV war es hingegen business-as-usual mit 10 um 20 Uhr und sehr guten 6 Zuschauern [+1] (33.3 Prozent MA), um 21 Uhr folgte The Club mit ebenso sehr guten 6 Zuschauer [-1] (31.6 Prozent MA) und um 22 Uhr beendete Current Affairs mit guten 5 Zuschauern [+1] (26.3 Prozent MA) den Abend.

HK zeigte wie immer Wiederholungen, griff damit aber auch diesmal ziemlich ins Klo. Um 20 Uhr versagte Wonder Woman (WH) mit katastrophalen 0 Zuschauern [-2] (0 Prozent MA), um 21 Uhr steigerte sich Wonder Woman (WH) dann aber immerhin auf schwache 2 Zuschauer [+1] (10.5 Prozent MA) und um 22 Uhr ging dann auch Three Sixtyfive (WH) mit nur einem Zuschauer [+1] (5.3 Prozent MA) baden.

Bei PLUS gingen die extrem starken Werte der Vorwoche etwas zurück - freuen kann man sich trotzdem noch immer. Um 20 Uhr holte die erste Folge von Quotenville verlässlich grandiose 9 Zuschauer [+/-0] (50 Prozent MA), um 21 Uhr gab die zweite Folge dann etwas ab und erreichte "nur mehr" sehr gute 6 Zuschauer [-4] (31.6 Prozent MA) und die beliebte Late-Night-Show Troy and Abed in the evening konnte sehr starke 8 Zuschauer [-5] (42.1 Prozent MA) anlocken.

Die erfolgreichste Sendung war damit diesmal wieder Quotenville, der Tagessieg ging klar an PLUS.
Code: Alles auswählen
X | 16.7 % | 26.3 % | 26.3 % | 2.348.249,54 EUR
joTV | 33.3 % | 31.6 % | 26.3 % | 3.067.038,28 EUR
HK | 0 % | 10.5 % | 5.3 % | 570.233,91 EUR
PLUS | 50 % | 31.6 % | 42.1 % | 4.072.878,28 EUR

Dreamcorp: 172.282,34 EUR
CMM: 343.533,05 EUR
ÖsiProductions: 1.968.093,60 EUR
Metropolis Studios: 407.494,15 EUR
WestCoast Studios: 190.077,97 EUR
Almost Productions: 271.318,89 EUR
FRIENDSSA hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
JACKIEZ hat nicht abgestimmt: Slot 2
,
#1053071
Bild

IT ALL COMES DOWN TO THIS.
die grosse final-woche bei PLUS. (Teil 2)

Zeit sich zu verabschieden: Bereits in einer Woche endet die aktuelle TV-Season. In dieser letzten Woche wird bei PLUS ein vorerst letztes Mal pures Entertainment geboten. Spektakuläre Staffel-Finale und bombastische Blockbusterpremieren stehen an! Wir freuen uns, ihnen bereits eine kleine Vorschau zu den jeweiligen Sendung bieten zu können. (Achtung: Können kleine Spoiler enthalten)


DONNERSTAG
Jennifer Blood Blockbuster am Donnerstag. Die Vorstadtfrau Jenny Fellows will nur eines: Rache. Doch ihr persönliche Rachefeldzug zieht bald ihre ganze Familie in die kriminelle Unterwelt hinein...
Noir Finale der bitterbösen Dramaserie - Hochspannung pur garantiert.

FREITAG
Quotenville Melly bringt die Bande in ein ominöses zweites Forum. Das geniale Finale der kultigen Animationsserie
Troy und Abed in the Evening Wieder sind hochkarätige Gäste und irrwitzige Sketches geplant.

SAMSTAG
Slippery Dope Zayne verwickelt sich immer tiefer in Lügen und Erpressungen, und die DEA-Agentin Robin Ward bekommt einen entschiedenden Hinweis...
Law, Probably Kris und Dwayne nehmen widerwillig Erica als Partnerin auf, und diese führt Änderungen ein die die ganze Kanzlei vor eine Zerreissprobe stellen...
The Personalities Nach einer hochspannenden Staffel nun das explosive Finale. Vex ergreift Kontrolle über Jeff und das Unfassbare geschieht...

SONNTAG
Endgame Zum Abschluss gibts den faszinierenden SciFi Thriller Endgame. Ein gut durchdachtes Drehbuch und eine opulente Optik machen diesen Film zu einem Must-See.
The Escape Die Jagd hat ein Ende. Nur ein Team kann das Preisgeld mit nach Hause nehmen, und der Showdown in Russland verspricht einige Überraschungen bereit zu halten...


PLUS. premium television.
#1053092
jotobi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei mir war heute joTV-Tag.
Dann erneut Danke! :)

Schön, dass sich "10" und auch "Current Affairs" freitags so gut schlagen. Da hat sich der Wechsel quotenmäßig ja ausgezahlt.
Da schließ ich mich an. Auch "Danke" an die anderen 5. :)
#1053210
So, und damit sind wir wieder aktuell. ^^

Bild

Primetime-Report: Woche 6 - Troy and Abed im Quotenhimmel

Bild

Große Ausschläge nach oben gab es am Montag nicht, dafür aber ein überraschender Tagessieger. Der Tagessieg ging nämlich mit 7 Zuschauern und daraus resultierenden 41,2% Marktanteil an den Neustart "Dreamcatcher" auf HK. Damit lies man "The Secret Window" auf Plus knapp hinter sich. Bei gleicher Zuschauerzahl reichte es um 21 Uhr jedoch "nur" für etwas geringere 38,9% MA. Von diesen Werten ist "Achdyn" inzwischen weit entfernt. Mit 22,2% MA (4 Zuschauer) lag man in Höhe des Senderschnitts. joTV reagierte auf die schwachen Quoten von Television und nahm kurzfristig um 20 Uhr eine Wiederholung der Serie "Twins" ins Programm. 3 Zuschauer waren daran interessiert und bescherten dem Sender schwache 17,6% Markanteil.

Wenig neues gab es am Dienstag. Dort überzeugte erneut "Lost Voices" mit starken 42,1% Markanteil. 8 Zuschauer sahen diese Woche zu und brachten X den Tagessieg. Die zweite Folge der neuen Serie "Fashions Night Out" konnte sich leicht steigern, 4 Zuschauer reichten dennoch nur für unterdurchschnittliche 21,1% Markanteil. Bei joTV zeigte man das Staffelfinale von "Vegetarian". Nach dem Ausflug auf den Freitag vergangene Woche kehrte die Serie auf den Dienstag zurück. Gegen das starke Gegenprogramm hatte man aber keine Chance und so schauten nur 2 Zuschauer zu, was 10,5% MA bedeutete. Auch "Little" konnte auf dem neuen Sendeplatz nicht überzeugen, verlor aber auch nichts und blieb bei 3 Zuschauern und 15,8% Marktanteil hängen. Bei Plus ersetzte eine Wiederholung von "The Model Agency" den Totalausfall "The Escape". 10,5% Markanteil wurden bei 2 Zuschauern erzielt. Freude hingegen bei HK. Dort holte man den ganzen Abend über sehr gute Werte. Am Erfolgreichsten war wieder eine neue Folge der Serie "Locke & Key". Fantastische 36,8% Markanteil wurden generiert.

Zwei Tage nach der Premiere zeigte man bei HK um 21 Uhr schon die zweite Folge der neuen Serie "Dreamcatcher". Doch als am Mittwoch Abend die Quoten veröffentlich wurden, durfte es bei HK zu einem kurzen Schockmoment gekommen sein. Holte man am Montag noch den Tagessieg, erreichte man diesmal nur 10% Markanteil. Nur 2 Zuschauer wollten die zweite Episode sehen. Der Tagessieg hingegen ging an das dauerhaft starke "Wall Street: Backrooms" auf Plus. Diese Woche wurden wieder 45% Marktanteil erzielt. 9 Zuschauer saßen vor den Empfangsgeräten. Freude also um 20 Uhr, Enttäuschung jedoch um 22 Uhr. "Noir" konnte erneut nicht überzeugen. So düster wie diese Woche sah es aber für das Format noch nie aus. 1 Zuschauer sorgte für einen miesen Marktanteil von nur 5%.

Am Donnerstag zeigte X eine neue Folge der Comedy "Hillary Larious". Wieder waren gute 6 Zuschauer dabei und beschertem dem Sender 28,6% Marktanteil. Letzte Woche startete man bei X um 21 Uhr das neue Simpsons Spin-Off "Detention! - Why Bart Was Kept After School". Die eh schon schwache Premiere (14,3% MA) wurde diese Woche noch unterboten. Nur 9,5% Marktanteil standen diese Woche auf der Uhr. 2 Zuschauer schalteten ein. Bei joTV konnte der letztwöchige Neustart hingegen nochmal zulegen. 8 Zuschauer interessierten sich für den zweiten Teil von "A long way down". 38,1% wurden erzielt. Der Tagessieg ging aber wie üblich an das um 21 Uhr ausgestrahlte "The Ship", welches wieder zulegen konnte und sensationelle 57,1% Marktanteil erreichte. Bei Plus zeigte man den Blockbuster "Zombie Baby". Viele Zuschauer waren wohl kurz vor Weihnachten nicht in Zombie Stimmung. 4 Zuschauer in der ersten Stunde (19% MA) und 3 Zuschauer in der zweiten Stunde (14,3% MA) reichten nur für unterdurchschnittliche Werte.

Da X keine neue Ware mehr zur Verfügung hatte, wiederholte man dort ab 21 Uhr den Erfolgsfilm "The Mountain". Die Zuschauer wollten aber wohl keine aufgewärmte Kost. 1 Zuschauer war um 21 Uhr dabei. Ab 22 Uhr konnte man sich immerhin leicht auf 2 Zuschauer steigern. Miese 5,3% und 10,5% MA waren das Ergebnis. Plus hingegen hatte den ganzen Abend über Grund zur Freude. Der Tagessieg ging diesmal nicht an "Quotenville", welches um 21 Uhr 10 Zuschauer bzw. 52,6% MA erzielte, sondern an "Troy and Abed in the evening". Unglaubliche 13 Zuschauer sorgten für noch unglaublichere 68,4% Marktanteil. So ein hoher Wert wurde in der aktuellen Season für noch kein Format gemessen. Bei diesen Zahlen ist es fast eine Überraschung, dass sich das auf den Freitag verschobene "Current Affairs" auf joTV mit 4 Zuschauer und 21,1% ganz beachtlich schlug.

Jeder Sender setzte an Heiligabend auf sein gewohntes Programm. Besonders für X zahlte sich das aus. Dort hagelte es nämlich Bestwerte. Zuerst konnte sich "Cameron" auf 7 Zuschauer und sehr gute 35% Marktanteil steigern, danach folgt aber die eigentliche Überraschung des Abends. Das bisher eher mittelmäßige "Complexity" drehte mächtig auf und begeisterte 9 Zuschauer, was für fantastische 45% Marktanteil und den Tagessieg reichte. Da ist es eigentlich schon fast egal, das "Male Academy" einen Zuschauer verlor und 9 Zuschauer zum Einschalten bewog. Es wurden ebenfalls tolle 45% MA erzielt. Bei Plus kehrte "Six Feet Later" nach längerer Pause wieder zurück auf den Bildschirm. Das Warten hat sich zumindest aus Sicht der Quoten nicht unbedingt gelohnt. Die erste der beiden Folgen um 21 Uhr schauten nur 3 Zuschauer, die zweite Folge danach etwas bessere 4 Zuschauer. Die Marktanteile von 15% und 20% lagen weit unter dem Senderschnitt. Bei HK erzeugte die finale Folge von "Locke & Key" erneut. Wie schon bei der Erstausstrahlung am Dienstag waren wieder 7 Zuschauer dabei, 35% Marktanteil bescherten HK sicher ein frohes Fest.

Am Sonntag ging die Weihnachtsfeier für X weiter. Denn auch am 1. Weihnachtsfeiertag hatte man das erfolgreichste Programm. Der Tagessieg ging an die neue Folge von "The Q Factor". 9 Zuschauer sorgten um 22 Uhr für sehr gute 42,9% Marktanteil. HK und joTV lieferten sich ein Duell der Superhelden. Und der Sieg ging an HK. Dort strahlte man den Piloten von "Wonder Woman" aus. Um 20 Uhr waren 8 Zuschauer dabei und brachten 38,1% Markanteil. Die zweite Stunde musste einen Zuschauer abgeben, holte aber immer noch tolle 35% Markanteil. joTV setzte auf den ersten Teil von "Superman: Birthright". In der ersten Stunde kam es zur Überschneidung mit "Wonder Woman" und niemand schaute zu. Um 22 Uhr verirrten sich immerhin noch 3 Zuschauer auf joTV. Schlechte 14,3% waren das Resultat.

Bild

... ist "Complexity". In den ersten vier Wochen war die Serie am Dienstag zu sehen und konnte nicht überzeugen. Auch der Wechsel auf den Samstag in Woche 5 brachte nur wenig Besserung. 4 Zuschauer waren der bisherige Bestwert. Dass in dieser Woche die Quoten so in die Höhe schießen, kam sicher für alle überraschend. Es sahen 9 Zuschauer zu. 45% Markanteil wurden erzielt.

Bild

... ist Superman: Birthright. Das Quotenspiel erlebt derzeit den Hype der Superhelden. In dieser Saison sprießten Comicverfilmungen wie Pilze aus dem Boden. Das man damit nicht immer erfolgreich ist zeigte joTV mit der Premiere von "Superman: Birthright" am Sonntag. Gegen starke Konkurrenz u.a. auch durch eine weitere Comicverfilmung sah in der ersten Stunde kein einzige Zuschauer zu. In der zweiten Stunde waren immerhin 3 Leute dabei.

Bild

... ist "Locke & Key". In den letzten Wochen war HK mit seinen Wiederholungen am Wochenende nicht mehr so erfolgreich. Um so überraschender, dass in dieser Woche "Locke & Key" punktete und mit 7 Zuschauern genau so viele begeistern konnte wie bei der Erstausstrahlung. Sehr gute 35% Marktanteil waren das Ergebnis. Insgesamt haben diese Woche also 14 Zuschauer die finale Folge der Serie gesehen.

Bild

... ist 68,4 Prozent. Dieser Rekordwert für die aktuelle Season erzielte eine neue Folge von "Troy and Abed in the evening" am Freitag auf Plus. Grandiose 13 Zuschauer waren dabei, als die Stars der Serie "Batman - Arkham City" zu Gast waren.

Bild

Plus musste in dieser Woche wieder leicht abgeben, führt aber immer noch das Feld an. 28,88% (- 0,53) wurden in dieser Woche erreicht. Auch X Television verlor leicht um 0,24 Prozentpunkte und kam in dieser Woche auf 26,85% Marktanteil. Dahinter folgt auf Rang 3 der einzige Gewinner in dieser Woche. HK legte wieder deutlich um 2,07 Prozentpunkte auf 22,32% Marktanteil zu. Damit ist joTV diesmal am Ende des Feldes. Man musste 1,33 Punkte abgeben und landete bei 21,93 Prozent.

Bild
#1053300
Jo, heute mal ohne Titel
Genauso auch ohne Teasertext. Weil, isso.

Zum Jahresende gehen die Zuschauerzahlen zurück, was bedeutete, dass eine Handvoll Programme auch mit niedrigen Reichweiten als Erfolg gelten können. X belieferte die Zuschauer am letzten Tag des Jahres mit einer neuen Folge Cameron, welche mit 5 Zuschauern und einem Marktanteil von 27,8 Prozent zwar zwei Zuschauer im Vergleich zur letzten Woche abgeben musste, jedoch nur 7,7 Prozent verlor. Um 21 Uhr setzte sich der (sehr späte) Siegeszug von Complexity fort: 6 Zuschauer und 33,3 Prozent MA bedeuteten zwar nicht den Tagessieg wie letzte Woche, doch die Werte sind, trotz eines Verlustes von 3 Zuschauern und 11,7 Prozent, immer noch fabelhaft. Um 22 Uhr beendete Male Academy das Jahr mit 7 Zuschauern und 38,9 Prozent MA, einem Minus von 2 Zuschauern und 6,1 Prozent.

joTV erwischte wieder einmal einen schwachen Samstag und muss für die nächste Season stark darüber nachdenken, den Tag umzubauen. Eine Wiederholung von DARK HOUSE um 20 und 21 Uhr verlor 2 Zuschauer von letzter Woche und brachte es nur auf einen mickrigen Zuschauer (5,6 Prozent MA); und Television um 22 Uhr musste auch eine Zuschauer abgeben und landete bei immerhin (für einen Samstag bei joTV) durchschnittlichen 3 Zuschauern (16,7 Prozent MA).

HKs Wiederholungskarussell dreht sich währenddessen weiter. Der Mix aus verschiedenen Wiederholungen auf verschiedenen Slots brachte wieder einmal die Zuschauer nicht zum Einschalten. Jessica Drew: Spider-Woman kam um 20 Uhr auf 4 Zuschauer (22,2 Prozent MA), nachdem es letzte Woche keine Wiederholung gab; Deep Space Medical, welches am Montag aussetzen musste, erreichte in seiner ersten HK-Wiederholung nur 2 Zuschauer (11,1 Prozent MA); und Achdyn um 22 Uhr wiederholte die Werte von letzter Woche (damals um 20 Uhr) und kam auf 3 Zuschauer und 16,7 Prozent MA.

PLUS darf sich dagegen glücklich schätzen, das Jahr mit einem Bang zu beenden. Unknown kam um 20 Uhr auf 8 Zuschauer und 44,4 Prozent MA, und findet damit auf seinem neuen Sendeplatz endlich seine Zuschauer (wenn auch reichlich spät), und eine Stunde später kam das Staffelfinale sogar auf tagessiegende 9 Zuschauer (50 Prozent MA). Das könnte doch heißen, dass Erstausstrahlungen in Zukunft am Samstag häufiger aufzufinden sind? Zum Abschluss gab es eine neue Folge von Six Feet Later, welche mit 5 Zuschauern und 27,8 Prozent MA rosiger abschnitt als letzte Woche, wo nur 4 Zuschauer einschalteten.

Wie schon erwähnt, wurde die zweite Folge Unknown Tagessieger am Silvesterabend. Zudem kam PLUS auch auf Platz 1 der Sendercharts und baut damit seine Marktführerschaft weiter aus. Happy New Year!
Code: Alles auswählen
X | 27.8 % | 33.3 % | 38.9 % | 2.514.406,57 EUR
joTV | 5.6 % | 5.6 % | 16.7 % | 680.102,58 EUR
HK | 22.2 % | 11.1 % | 16.7 % | 1.224.997,06 EUR
PLUS | 44.4 % | 50 % | 27.8 % | 3.126.614,95 EUR

Almost Productions: 559.401,78 EUR
Dreamcorp: 1.354.789,11 EUR
ÖsiProductions: 171.766,52 EUR
Metropolis Studios: 429.416,31 EUR
FRIENDSSA hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
#1053446
Das Jahr des Untergangs
Zumindest für HKs Sonntag?

2011 ist vorbei, 2012 ist am Start, yo. Viele Überraschungen gab es zum Jahresbeginn jedoch nicht. X ging um 19 Uhr mit Bertas an den Start und durfte sich mit zwei Zuschauern mehr begnügen als letzte Woche, und konnte 6 Zuschauer (31,6 Prozent MA) zum Einschalten bewegen. Im Anschluss gab es wieder einmal die Dschungelschow XXL. Um 20 Uhr kam Ich bin ein User, holt mich hier raus! jedoch nur auf 4 Zuschauer (-3) und 21,1 Prozent MA, während immerhin um 21 Uhr die Zuschauer wieder zurückkehrten: 7 Zuschauer (+1) und 38,9 Prozent waren das Ergebnis - und die Tatsache, dass im Fall einer zweiten Staffel über eine bessere Programmierung nachgedacht werden sollte. The Q-Factor schaffte es dann um 22 Uhr auf gute 7 Zuschauer (36,8 Prozent MA), zeigt allerdings, dass das Momentum für die Show offenbar vorbei ist. Zwei Zuschauer gingen im Vegleich zum letzten Sonntag auf einen Neujahrsspaziergang.

joTV hatte wieder einmal mit Chief Wiggum, P.I. und "schwachen" Reichweiten zu kämpfen. Die kultige Animationsserie kam nur auf 5 Zuschauer und 26,3 Prozent. Um 20 Uhr ging es The Club immerhin besser: 6 Zuschauer (31,6 Prozent MA) lassen den Sendeplatz besser aussehen als jemals zuvor. Das brachte um 21 Uhr auch Little ein wenig nach oben, als 5 Zuschauer und 27,8 Prozent einschalteten. Zum Schluss gab es wieder einmal 1-2-3, welches unbeachtet mit 3 Zuschauern (15,8 Prozent MA) die Woche beendet.

HK wird sicherlich über einen anders aufgebauten Sonntag in der nächsten Season denken. Chronicles of the Insect War kam um 19 Uhr wieder einmal auf schwache 3 Zuschauer (15,8 Prozent MA) und landete damit wieder im Reich der Durchschnittswerte. Die anscheinend x-te Wiederholung von The Amazon War konnte um 20 und 21 Uhr immerhin einen Zuschauer zu sich ziehen (5,6 Prozent/5,3 Prozent MA), während The Princess of Mars um 22 Uhr anscheinend nur einen Fan hat, der wöchentlich zu HK schaltet: Ein Zuschauer bedeuten zwei weniger als letzte Woche und einen Marktanteil von 5,3 Prozent.

PLUS kickte dafür wieder mal Ass und landete auf der Spitzenposition. Dirty Secrets of Models kam in seiner Wiederholung um 19 Uhr auf 5 Zuschauer (-1) und 26,3 Prozent MA; Slippery Dope gab seine illegalen Medikamente an tagessiegende 8 Zuschauer (42,1 Prozent MA) - was gleich mal ein Plus von 5 Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche bedeutete; und Law, Probably setzte den Abend um 21 Uhr mit 5 Zuschauern (-2) und 27,8 Prozent MA fort. Zum Ende der Woche gab es dann noch einmal ein Bonbon. The Personalities drängt sich zusammen mit Slippery Dope auf den ersten Platz und sicherte sich 8 Zuschauer (42,1 Prozent MA) - ein Zuwachs von zwei Zuschauern.

Drogen und Schizo, alias Slippery Dope und The Personalities, waren die Tagessieger, was dazu führte, dass PLUS recht locker auf dem ersten Rang der Sendercharts landete. Und jetzt lasst uns alle die Sekunden bis zum Armageddon zählen. Happy New Year!
Code: Alles auswählen
X | 31.6 % | 21.1 % | 38.9 % | 36.8 % | 4.911.956,78 EUR
joTV | 26.3 % | 31.6 % | 27.8 % | 15.8 % | 3.842.623,13 EUR
HK | 15.8 % | 5.3 % | 5.6 % | 5.3 % | 1.110.824,55 EUR
PLUS | 26.3 % | 42.1 % | 27.8 % | 42.1 % | 5.230.682,33 EUR

Dreamcorp: 496.633,50 EUR
Metropolis Studios: 794.299,28 EUR
ÖsiProductions: 1.124.654,85 EUR
WestCoast Studios: 221.284,80 EUR
Almost Productions: 1.932.470,10 EUR
CMM: 462.686,40 EUR
FRIENDSSA hat nicht abgestimmt: Slot 1, Slot 2, Slot 3, Slot 4, dumdidumdidum
#1053447
Bild

Es ist wieder soweit: Die Quotenspiel Awards steigen und es liegt ab sofort an euch, liebe Zuschauer, die Entscheidung selbst in die Hand zu nehmen!

Und das geht so: Kopiert euch die unten stehende Liste und pickt euch pro Kategorie einen Favoriten heraus, für den ihr eure Stimme abschickt. In diesem Jahr gesellt sich ein weiterer Award zu den alt bekannten Kategorien hinzu: Der People's Choice Award. Jeder Mitspieler darf ein Format in dieser Kategorie wählen und das Format, das am Ende des Votings die meisten Stimmen bekommen hat, gewinnt.

Schickt eure Stimmzettel bitte bis Samstag, 7. Januar 2012, 23.59 Uhr per PN an Fabi ( http://forum.quotenmeter.de/forum/ucp.p ... ompose&u=7 )!

Sender und Produzenten können nicht für sich oder das eigene Programm abstimmen!

Die Nominierten

Beste Dramaserie
The Personalities (PLUS)
Wall Street: Backrooms (PLUS)
A Song of Ice and Fire (HK)
Magic City (HK)
Chaps (joTV)
Comebacks (joTV)
Seattle Grace: Emergency Unit (X)

Beste Comedyserie
Quotenville (PLUS)
Law, Probably (PLUS)
Story of a Girl (HK)
The Channel (joTV)
The Real Messias (joTV)
Hillary Larious (X)
Vroni & Gang (X)

Beste Show & Reality
Troy and Abed in the Evening (PLUS)
Ich bin ein User, holt mich hier raus! (X)
The Q-Factor (X)

Beste SciFi/Comic-Serie
Batman: Arkham City (PLUS)
Sixteen (PLUS)
Locke & Key (HK)
Jessica Drew: Spiderwoman (HK)
Alias Jessica Jones (joTV)
All Of The Time (X)
Lost Voices (X)

Bester Film
The Secret Window (PLUS)
Endgame (PLUS)
Wonder Woman (HK)
Birds of New York (HK)
Superman: Birthright (joTV)
The Mountain (X)
We Are Mortals (X)

Beste Thriller/Horror-Serie
Black Forrest(PLUS)
Vyrus (PLUS)
Dreamcatcher (HK)
Northanger Abbey (HK)
The Ship (joTV)
Bloody Reunion (joTV)
Das Dorf (X)

Beste Produktion
Quotenville (Ösi Productions)
The Ship (Metropolis)
The Q-Factor (CMM Productions)
Vroni & Gang (Dancing Bear Productions)
College Is Forever (Almost Porductions)
(Un)Pregnant (Dreamcrop. Productions)

Bestes Serienposter
Spiderwoman/Alias Jessica Jones Crossover (Ösi Productions)
versteckter Inhalt:
Bild
The Ship (Metropolis)
versteckter Inhalt:
Bild
Magic City (CMM Productions)
versteckter Inhalt:
Bild
Madhouse (DancingBear Productions)
versteckter Inhalt:
Bild
All of the Time (Almost Poductions)
versteckter Inhalt:
Bild
Fashion's Night Out (Dreamcorp. Productions)
versteckter Inhalt:
Bild

Bestes On Air-Design
HK (Holzklotz)
joTV (jotobi)
X (Fabi)
PLUS (raffstyle)

Bester Sender
HK (Holzklotz)
joTV (jotobi)
X (Fabi)
PLUS (raffstyle)

Bestes Produktionsstudio
Dreamcorp. Productions (Mew Mew Boy 16)
Almost Productions (Plem)
WestCoast Studios (Tangaträger)
Dancing Bear Productions (JackieZ)
Metropolis (AlphaOrange)
ÖsiProductions (Stefan)
APEX ENTERTAINMENT (friendssa)
CMM (CommanderNOH & Molino)

Bester Quotenberichtschreiber
Stefan
Tangaträger
Fabi

People's Choice Award
?

Die Ergebnisse gibt es am kommenden Sonntag in der großen Liveshow ab 21.00 Uhr auf X!
#1053453
:shock: Was die Quoten betrifft, hätte das neue Jahr für Almost Productions eigentlich gar nicht besser starten können. Vielen, vielen Dank!

Und den People's Choice Award kapier ich nicht ganz. Ich soll also einfach das Format nennen, das mir am besten gefällt, egal welches Genre oder was auch immer?
#1053455
Plem hat geschrieben:Und den People's Choice Award kapier ich nicht ganz. Ich soll also einfach das Format nennen, das mir am besten gefällt, egal welches Genre oder was auch immer?
Richtig. Da haben dann z.B. auch die Formate eine Chance, die von den Sendern nicht nominiert wurden. ;)
#1053459
Darf man fragen, wie die Nominierungen zustande kommen? Ich dachte, die Sender haben Formate ins Rennen geschickt, aber ich sehe überall sieben Nominierungen, drei Sender jeweils doppelt und immer einer mit nur einer Show :?:

Keine Nominierung in der SciFi-Sparte? Eine Schande! Dafür ist da alles voll mit diesem Comic-Quatsch :evil:
Und Wiggum auch schon wieder außen vor gelassen ...
#1053460
AlphaOrange hat geschrieben:Darf man fragen, wie die Nominierungen zustande kommen? Ich dachte, die Sender haben Formate ins Rennen geschickt, aber ich sehe überall sieben Nominierungen, drei Sender jeweils doppelt und immer einer mit nur einer Show :?:
Die Sender durften pro Sparte 2 Sendungen nominieren - wenn sie nur eins nominiert haben.. dann ist das halt so :wink:
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 60