Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
#1059156
Für mich hat er einfach zuwenig Erfahrung auf dem Gebiet. SEine größte Schwäche ist aber wohl das er nicht schlagfertig genug ist und spontan wohl auch nicht. UNd gerade in einer großen Live Show kann immer mal etwas passieren, und dann muß er reagieren. Das trau ich ihm nicht zu. Dazu kommt das ich ihn albern finde, gerade wenn ich sehe wie aufgesetzt er mit den Angehörigen mitfiebert bei den Castings.

Aber wir werden mal abwarten, irgendwann wird uns ja der Unbekannte präsentiert.
#1059196
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:SEine größte Schwäche ist aber wohl das er nicht schlagfertig genug ist und spontan wohl auch nicht.
Du weißt, wer Jochen Schropp ist? :?

Dann oute ich mich mal und verrate, dass ich keine Ahnung hab, wer das sein soll :!:
#1059226
vicaddict hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Der moderiert auf VOX X-Factor.

Aha. Also ein Niemand.
Kann man so nicht sagen. Er hat vor einigen Jahren in einer damals relativ erfolgreichen Serie mitgespielt und hatte seitdem immer wieder Rollen in Fernsehfilmen und Serien. Außer X Factor moderiert er noch "Wer is(s)t besser" (kenne ich nicht, wohl eine der üblichen Fresswettbewerb-Shows) und demnächst wohl auch eine Lego-Show, war für den Deutschen Fernsehpreis nominiert...

Mit ihm könnte ich auch leben. Er hat einige Jahre Moderationserfahrung, ist sympathisch, spontan und meiner meinung nach auch schlagfertig. Ich denke, er könnte das ganze etwas auflockern...
#1059246
vicaddict hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Der moderiert auf VOX X-Factor.

Aha. Also ein Niemand.
War Hallaschka für viele auch, bevor er sternTv übernahm. Wenn er Wetten, dass moderieren würde, würde Schropp schnell kein Niemand mehr sein. Und etwas Moderationserfahrung bei Livesendungen hat er ja. Factor X bringt ja sehr gut über die Bühne.

Es ist besser, einen Moderator zu verpflichten, der etwas mit WD gewinnen kann, als jemand, der etwas zu verlieren hat. Schropp kann praktisch nur gewinnen, wenn er die Sendung einigermaßen über die Bühne bringt, was ich ihn zutraue. Leute wie Kerner, Pilawa und Lanz können nur verlieren, auch wenn sie die Sendung ganz solide moderieren, egal ob man sie nun schätzt oder nicht.
#1059254
Also rein hinsichtlich der Qualitäten würde Schropp der Sendung sicher besser zu Gesicht stehen als der personifizierte Mittelmaß wie Kerner oder Pilawa. Bei Lanz bin ich mir nicht ganz sicher, wäre aber auch sehr skeptisch.

Allerdings ist Schropp meines Erachtens dann doch sehr unbekannt und sicherlich nicht aufgrund des Namens ein Publikumsmagnet. Wobei... gibt es echt mehr als hundert Menschen, die wegen Kerner einschalten würden? :?


Fohlen
#1059270
Die erste Sendung werden alle anschauen, um zu gucken, wie der Neue so ist. Wenn er sich gut schlägt, dann schalten sie wieder ein. Wahrscheinlich ist es besser auf Qualität zu achten und darauf zu setzen, dass es ankommt, anstatt nur einen zu wählen, den zwar alle kennen, aber nicht alle mögen.
#1061838
Aries hat geschrieben:Sonja und Dirk for Wetten Dass..? Moderatoren. :mrgreen: [/size]

Dazu muß oder sollte man beide Formate kennen. Und wenn das der Fall ist kann man nicht auf diese Idee kommen. Sonja und Dirk funktionieren nur in diesem Format im Dschungel. Wenn es anders wäre würden beide nebenher noch zehn andere Shows moderieren. Was also sollen die bei Wetten dass? Es kommt doch auch keiner auf die Idee den Dschungel von Gottschalk moderieren zu lassen.
#1061872
Aries hat geschrieben:Wo wir doch aktuell so artig am RTL gucken sind, werfe ich zwei Namen in den Raum:

Sonja und Dirk for Wetten Dass..? Moderatoren. :mrgreen:

(Ja, ich weiß, dass die Entscheidung gefallen ist)

Das wäres doch.... :mrgreen: :wink:
#1062806
Wie wäre es mit Oli Dittrich ? Ernsthaft gemeint. Der hat schon als Außenreporter bei wetten dass Erfahrung. Letztens war er wieder mal bei Harald Schmidt in der Show. Ich mag seinen Humor. Er hat eine lockere, umgängliche Art mit Menschen. Und er hätte eine Chance verdient, mal was größeres zu machen. Er spricht Jung und Alt an. Und das sollte die Show.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 56