Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
#1132740
vicaddict hat geschrieben:Nein. Ich will jetzt ne Grundsatzdiskussion führen :twisted:
Da musst du warten, bis *hust* zurück ist :evil:
Benutzeravatar
von Theologe
#1132796
vicaddict hat geschrieben: Wie überaus großzügig, dass ihr euch von den paar Briten nicht gestört fühlt. Dass es umgekehrt aber so sein könnte, kehrst du unter den Teppich.
Welche Briten denn? Meinst du die User die das UK-Sub ignorieren? Die könnten die Threads auch woanders ignorieren. Dr. Who könnte man dann ja, wenn es mal läuft anpinnen, damit du nicht sie Suchfunktion nutzen musst.
von Waterboy
#1132843
US... UK... mein Gott... hat es in den letzten 3 Jahren irgendjemanden gestörrt, so wie es war?

Ja, das UK FOrum war eher leer. Bis auf Skins, Misfits, Dr. Who und noch ein oder zwei andere Serien wurde da halt kaum diskutiert. Aber die UK Serien laufen halt auch immer nur einmal pro jahr mit wenigen Folgen. Noch dazu kommt, das man auch kaum große Spoiler und News zu diesen Serien hat, wie bei den US Serien. Wenn Skins nun mal nur von Januar bis März läuft und man sonst das ganze Jahr nichts weiter hört, nicht mal von den Dreharbeiten, bleibt das Thread halt leer.

Letztendlich ist es mir aber auch egal ob es nun ein eigenes UK Forum gibt oder das alles im US Forum ist. Hauptsache ich hab ein Forum, wo ich dann auch mal schreiben kann.

Warum sich aber auch viele einfach nicht wohl im US Forum fühlen, da sollten sich diverse User evtl. mal selbst an die NAse fassen...


Viel wichtiger aber , warum ist nun das GZSZ Forum weg... :evil: :x :? :?:
Benutzeravatar
von redlock
#1132848
vicaddict hat geschrieben:Nein. Ich will jetzt ne Grundsatzdiskussion führen :twisted:

Soll ich trollen?

Okay.

Meine These: Das britische Unterforum ist überflüssig, da es von der Mehrheit der user, die Serien im O-Ton sehen, ignoriert wird. Die Reden über britische Serien dann lieber in diversen threads im US Forum.
Da die wenigen britischen Serien das hoch frequentierte US Forum nicht wesentlich weiter belasten, in dem eh schon über ein paar kanadische, neuseeländische und australische Serien geredet wird, kann man die beiden Foren zusammenlegen.
Wer seine brit. Serie nicht auf Seite 1 findet, der kann sie mittels Suchfunktion leicht finden.
Ergo, das brit. Forum ist überflüssig, und wird in Zukunft auch weiterhin von der US Serien community im wesentlichen ignoriert. Damit hat es keine Exsistenzberechtigung (außer, man will zeigen wer hier der Boss ist, oder ist zu faul die Suchfunktion zunutzen).

Ansonsten schließe ich mir dem hier an:
Stefan hat geschrieben:Wieso diskutieren wir hier eigentlich noch rum?

...die Standpunkte wurden abgesteckt, keiner Bewegt sich, keiner von uns kann etwas daran ändern, der Oberboss hat doch eh schon seine Meinung gesagt und dabei können wir es auch belassen, oder?
Benutzeravatar
von phreeak
#1132854
Gab es nicht irgendne Ominöse Besprechung heute? Naja wird sich eh nichts ändern und man geht dem Problem gekonnt aus dem Weg, indem man die User einfach ignoriert :D
Benutzeravatar
von revo
#1132870
Doch, es gab heute tatsächlich eine Besprechung. Mit dem Ergebnis, dass die User entscheiden sollen. Ich werde heute oder morgen eine Umfrage eröffnen, an der sich dann eine Woche lang jeder beteiligen kann. Die Mehrheitsmeinung wird dann umgesetzt. :)
von Waterboy
#1132871
ja und nochmal. Ich denke es ging hauptsächlich um das US/UK Forum, warum ist denn nun auch das GZSZ Forum weg oder das TV Total&Stefan RAab Forum?

Kann dazu auch mal wer ne Antwort geben oder wird darüber dann auch gleich abgestimmt?
Benutzeravatar
von revo
#1132873
Waterboy hat geschrieben:ja und nochmal. Ich denke es ging hauptsächlich um das US/UK Forum, warum ist denn nun auch das GZSZ Forum weg oder das TV Total&Stefan RAab Forum?

Kann dazu auch mal wer ne Antwort geben oder wird darüber dann auch gleich abgestimmt?
Beim GZSZ-Forum gab es im Wesentlichen nur drei Threads, in denen gepostet wurde. Daher haben wir entschieden das GZSZ-Forum wieder bei RTL zu integrieren und die relevanten Threads verschoben. "Klatsch & Tratsch" habe ich mal im Archiv gelassen; denke nicht dass das dringend benötigt wird.

Das TV-Total-Forum wird wieder aktiviert, sobald Stefan Raab aus der Sommerpause zurück ist. :)
von Waterboy
#1132875
revo hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:ja und nochmal. Ich denke es ging hauptsächlich um das US/UK Forum, warum ist denn nun auch das GZSZ Forum weg oder das TV Total&Stefan RAab Forum?

Kann dazu auch mal wer ne Antwort geben oder wird darüber dann auch gleich abgestimmt?
Beim GZSZ-Forum gab es im Wesentlichen nur drei Threads, in denen gepostet wurde. Daher haben wir entschieden das GZSZ-Forum wieder bei RTL zu integrieren und die relevanten Threads verschoben. "Klatsch & Tratsch" habe ich mal im Archiv gelassen; denke nicht dass das dringend benötigt wird.

Das TV-Total-Forum wird wieder aktiviert, sobald Stefan Raab aus der Sommerpause zurück ist. :)
hm, also dann brauch man auch keine wirklichen Higlightforen mehr machen. Im TV Total Thread wird doch auch immer nur in 2 - 3 Threads gepostet. Oder im Kino&Film Forum doch auch nur "Mein letzter Film" , "Filmnews" und aber und an "Schnäppchen".

Ich fand schon das im GZSZ FOrum recht viel diskutiert wurde....
Benutzeravatar
von revo
#1132878
Naja, bei TV Total gibt es noch die ganzen Events, insofern war da schon etwas mehr los. Und über GZSZ kann ja nach wie vor im RTL-Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
von cooky
#1133168
Waterboy hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:ja und nochmal. Ich denke es ging hauptsächlich um das US/UK Forum, warum ist denn nun auch das GZSZ Forum weg oder das TV Total&Stefan RAab Forum?

Kann dazu auch mal wer ne Antwort geben oder wird darüber dann auch gleich abgestimmt?
Beim GZSZ-Forum gab es im Wesentlichen nur drei Threads, in denen gepostet wurde. Daher haben wir entschieden das GZSZ-Forum wieder bei RTL zu integrieren und die relevanten Threads verschoben. "Klatsch & Tratsch" habe ich mal im Archiv gelassen; denke nicht dass das dringend benötigt wird.

Das TV-Total-Forum wird wieder aktiviert, sobald Stefan Raab aus der Sommerpause zurück ist. :)
hm, also dann brauch man auch keine wirklichen Higlightforen mehr machen. Im TV Total Thread wird doch auch immer nur in 2 - 3 Threads gepostet. Oder im Kino&Film Forum doch auch nur "Mein letzter Film" , "Filmnews" und aber und an "Schnäppchen".

Ich fand schon das im GZSZ FOrum recht viel diskutiert wurde....
Find auch, dass dort im Vergleich zu anderen Hightlights einiges los war. Klatsch und Tratsch interessiert mich beispielsweise nicht und man konnte es umgeh indem man eben nicht in den Thread ging. Aber es war dagegen praktisch gezielt nach Spoilern gucken zu können ohne im regulären Folgen Thread alle mit den Spoilertags zu zukleistern. Und zu jeder Woche wurde ja auch aktiv geschrieben. Nee, finde ich nicht nachvollziehbar ein doch recht intensiv genutztes Highlight Forum zu entfernen, wohingegen andere halbtot eine Ewigkeit dort oben urmkrebsten...
von S!lent
#1133175
Also können wir jetzt also die Schlussfolgerung treffen, dass das einige QM-Team beschließt, dass es keine Highlights mehr im Forum zu geben hat?

Ich bin für eine Abstimmung über das GZSZ-Forum, weil es das einzig hoch frequentierte Highlight-Sub war, das eine tägliche "Serie" umfasst hat.
Benutzeravatar
von revo
#1133179
Es gab wie gesagt nur drei relevante Threads, zwei davon gibt es weiterhin im RTL-Forum. Insofern ändert sich im Grunde nichts. ;)

Die Umfrage zum US/UK-Forum erstelle ich in den nächsten Tagen, bin da bisher nicht zu gekommen.
von Waterboy
#1133203
Wie gesagt dann sehe ich aber auch in anderen Highlight Foren keinen Sinn mehr, auch nicht mehr im TV Total & Co sub-forum. Auch dort wurde immer nur pro Woche die einzelnen Ausgaben von tV Total diskutiert und dann die Events. Und für die Events ( am meisten wird eh nur über Schlag den Raab und den Song Contest geredet) reicht dann auch im Pro 7 Forum ein entsprechendes Sub-Thread...

NAja wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen, da man dann gar keine Highlight Foren mehr braucht.... warum hat man das ganze denn bitte erst eingeführt?

Im GZSZ Forum war mehr los als im Simpsons, DH, Lost, House, NCIS Foren zusammen.
Benutzeravatar
von Fabian
#1133242
Highlight-Foren sind bzw. waren schon immer wichtig, weil es zu gewissen Themen zu einer gewissen Zeit sehr viel Gesprächsstoff gab. Ich erinnere mich nur mal an "Lost" und "24", in der die Highlightforen unauswechlich waren. Die User haben sich gefreut, dass sie über die einzelnen Folgen diskutierten konnten, ohne gespoilert zu werden.

Aber: Zeiten ändern sich, jetzt gibt's halt weniger Highlight-Foren. Vllt. kommen bald wieder einige dazu? Wer weiß, das muss man flexibel gestalten.
Benutzeravatar
von cooky
#1133288
Die User haben sich gefreut, dass sie über die einzelnen Folgen diskutierten konnten, ohne gespoilert zu werden.
Und das war bei zb GZSZ nicht so?
Finds immer noch unsinnig, auch wenn zwei Threads nun bei RTL sind. Wieso, das führte Waterboy ja schon aus. Es gab sicherlich kein Highlightforum in dem über einen längeren Zeitraum hinweg in mehr als drei oder vier Threads geschrieben wurde.
Sicherlich kann man den Weggang vom GZSZ Ding so begründen wie ihr es tut, aber das stellt dann jedes Highlight Forum grundsätzlich in Frage. Zumal wen störte es denn, dass unbedingt Änderungen vorgenommen werden mussten?
Das hat gerade etwas sehr willkürliches.

Edit:
Im Grunde ist mir es auch egal obs den extra GZSZ Bereich gibt, sooft war ich da auch nicht. Aber mich stört einfach irgendwie die Art der Begründung.
Zuletzt geändert von cooky am So 29. Jul 2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
#1133291
Cooky kann ich in dem Punkt nur beipflichten, aber irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass man insgesamt in solchen Sachen sowieso auf taube Ohren stößt.

Durch komische Plattitüden werden die Argumente der User totgeschwiegen, obwohl eine klare Tendenz für ein GZSZ-Highlight-Sub besteht, was auch nur allzu verständlich ist.

Das TV Total-Sub, das angeblich zurückkehrt, war höchstens genauso frequentiert wie das GZSZ-Sub, aber immerhin beschränkt man die allgemeine Aktivität damit weiter.

Neue Highlight-Foren wird es doch sowieso nicht geben, da wohl ein Mindestmaß an gefühlten 3.000 Beiträgen pro Tag nicht erfüllt werden können, und eine Diskussion über vorherige Alte ebenso wenig gewünscht ist, da keinesfalls auf diverse Argumente eingegangen wird.

Vielleicht möchten sich die wehrten Herren an der Spitze mal ihre Gedanken machen, ob es wirklich Sinn macht alle Dinge über den Kopf der User weg zu entscheiden, denn zu was das in der allgemeinen Stimmungslage führt, haben wir ja in den letzten Tagen und Wochen gesehen.

Ich plädiere daher nochmalig und weiterhin für den Relaunch des GZSZ-Subs, denn Gründe wurden ja unwiderlegbar genug genannt.
von Stefan
#1133296
Schaltet es doch einfach wieder frei, wenn bedarf besteht? Ich versteh das Problem auch nicht - es gab doch Zeiten, da hatten wir da oben über 12 Highlight-Foren und es war auch allen egal :?
Benutzeravatar
von acid
#1133306
Ich frage mich generell, was der Sinn bestimmter Highlight-Foren ist.
Dem Namen nach ist es ein Highlight, etwas besonderes, spezielles, ggf. zeitlich begrenztes Ereignis.
Einfach der Übersicht wegen kann ich nachvollziehen, das dann Großereignisse wie Sport (Fußball, Olympia...) oder Events (ESC...) nicht einfach in den entsprechenden Hauptforen untergebracht werden, sondern dann je nach Ereignis erstellt bzw. aus dem Archiv hervorgeholt werden. Einfach weil es da zu dem entsprechenden Ereignis verschiedene Sachen zu "diskutieren" gibt, die sich nicht in ein, zwei Threads unterbringen lassen (was mir z.B. am "Film-Neuigkeiten" etwas missfällt).
Weil hier gerade GZSZ das Thema ist, möchte ich den Zusehern der Serie nichts absprechen... es wurde dort so einiges diskutiert, besprochen oder "gefachsimpelt"... ja mehr als in den anderen Highlight-Foren, die bis vor kurzem bestanden. Aber objektiv gesehen ist ein Highlight etwas anderes. Letztlich ist den Usern, wie ich in dem aktuellen Thread sehe, egal wo sie diskutieren... hauptsache sie können es irgendwo tun, sei es im RTL-Forum. ;)
Wenn man sich mal einige Sender-Foren anschaut, gibt es dort abseits einiger, bestimmter Serien/Show-Threads nicht viele verschiedene Themen.
Benutzeravatar
von revo
#1133331
Ich würde das GZSZ-Forum bei Bedarf wirklich wieder freischalten, aber den Bedarf sehe ich halt einfach nicht. Vorher gab es für jede Woche einen Thread, nun schreibt man eben alles wieder in einen. Den Spoiler-Thread gibt es weiterhin, lediglich "Klatsch & Tratsch" fehlt.

Womöglich haben wir uns mit den Highlights in der Vergangenheit auch ein wenig übernommen. Mir ist klar, dass im GZSZ-Forum noch vergleichsweise viel los war, für ein Highlight ist das meiner Meinung nach aber nicht ausreichend gewesen. Insbesondere weil ein "Highlight", wie acid schon schrieb, eigentich etwas besonderes und idealerweise zeitlich begrenztes sein sollte. Fairerweise hätten wir dann auch für andere Daily Soaps ein Highlight-Forum erstellen müssen. Was mir jetzt spontan einfiele, wäre ein allgemeines Daily-Soap-Forum... darüber könnte man vielleicht noch reden.

Es tut mir leid für die User, die sich an ihr GZSZ-Forum gewöhnt hatten und bitte da um Verständnis, auch unsere Argumentation zu verstehen. Aber letztlich kann jeder genauso wie zuvor zu GZSZ posten, nur dass man nun eben ins RTL-Forum muss.
von S!lent
#1133335
Und mit welcher Begründung gibt es dann das TV Total-Forum als Highlight?

Das fällt genauso in deine Argumentation rein und die zwei Events können genauso wie die TV Total-Ausgaben in das Prosieben-Forum, denn insgesamt war dort täglich viel weniger los als bei GZSZ.

Kein Highlight => Weg damit.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17