#1080158
Ich schlage vor, Stefan hackt mal in der nächsten Frühstückspause die zwei SQL-Abfragen rein und postet die Ergebnisse - dann haben wir in ein paar Tagen ein ordentliches Finanzsystem. Und dann ist regeltechnisch ja eigentlich schon alles fertig und wir können den Starttermin fixieren. ;-)
#1080160
AlphaOrange hat geschrieben:Ich schlage vor, Stefan hackt mal in der nächsten Frühstückspause die zwei SQL-Abfragen rein und postet die Ergebnisse - dann haben wir in ein paar Tagen ein ordentliches Finanzsystem. Und dann ist regeltechnisch ja eigentlich schon alles fertig und wir können den Starttermin fixieren. ;-)
ja das ist ne gute idee - ich werd das morgen nach der Arbeit machen.. fixer Termin gesetzt, damit steht dem nichts mehr im weg 8)

Okay.. überraschung - mir ist etwas dazwischen gekommen .. i am sorry, die Werte gibt es spätestens Mittwoch (keine Angst, es wird jetzt keine 3 Monate dauern :lol: )
#1081095
AlphaOrange hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich möchte vorschlagen, dass wir uns möglichst schnell auf ein Finanzsystem für die neue Saison einigen, weil davon zumindest bei mir Serienverlängerungen abhängig sind. Ich werde keine neue Wiggum-Staffel schreiben, wenn die mich plötzlich hundert Millionen kostet ...

Daher meine Bitte an Stefan, jetzt wo der Sendeplan komplett ist:
Könntest du mal den Anteil der WH am Gesamtprogramm über die acht Wochen aus der Datenbank ziehen und für das restliche Programm eine Verteilung, wieviele Episoden aus einer 1., 2., 3. Staffel usw. gesendet wurden? Dankeschön :)
Soooo.. wie versprochen - hier sind endlich die gewünschten Werte :)

Ausgestrahlt wurden insgesamt 704 Stunden an Programm, davon waren 199 Stunde WH, ergo kommt man da auf ca:

Anteil an WH: 28,3 %

Season 1: 76,3 %
Season 2: 12,5 %
Season 3: 10,1 %
Season 4: 0 %
Season 5: 1,1 %

Sooo Alpha, jetzt bist du wieder dran :mrgreen:
#1083454
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sooo Alpha, jetzt bist du wieder dran :mrgreen:
Sehr schön :D
Heute abend hab ich glücklicherweise mal Zeit. Jetzt muss ich nur noch dran denken.
omg jetzt kann ich das auch mal schreiben :oops:

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund :evil: ?
#1083532
AlphaOrange hat geschrieben:I know, I know....
Ich glaub, an dem Abend bin dummerweise eingepennt oder so :oops:
Omg rude, dude :evil:
AlphaOrange hat geschrieben:Heute habe ich unglücklicherweise keine Zeit. :(
Wär ich jetzt Timbo, würd ich mich für immer vom Spiel abmelden :evil: 8)
Kannst du uns bitte nen realistischen Zeitraum nennen? :oops:
#1100089
Ja, nä. Ich schreib Alpha nochmal ne PN, vl kommt da ja noch was. Sonst spielen wir einfach mit den bisherigen Regeln weiter, wenn es da null Reaktion gibt :?
#1101507
Alphaaa .. jetzt schreibst du mir schon ne PN, dass alles fertig ist und nur mehr gepostet werden muss, und dann tust du es erst wieder nicht.

:evil:
#1103080
Achje, ich hab ja gar nicht gemerkt, wie lang das schon her ist.
Hab die Berechnungsdatei nochmal aufgesetzt, hier habt ihr Zugriff drauf: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... nFMQjg2SUE (wäre praktisch, wenn die Formeln intakt bleiben - nur die grünen Felder sind zum Ändern da)

Die verwendeten Parameter:

WH-Anteil: 28% (wie letzte Saison)
Staffelung des Serienalters ein wenig nach oben gezogen:
1. Staffel: 60%
2. Staffel: 15%
3. Staffel: 12%
4. Staffel: 8%
5. Staffel: 4%
6. Staffel: 1%
Kostenaufschlag für Fortsetzungen: 15% statt wie bisher 25% (wie schon früher angemerkt, finde ich, dass wir das ändern sollten - das wird sonst zu heftig) Man könnte sogar über 12% diskutieren, dann wäre die Verteuerung nur etwa halb so schnell wie bisher)
Einnahmen-Überschuss 20% (statt 25% wie bisher)

Wochentags- und Uhrzeit-Modifikatoren bleiben gleich:
MO - DO: 1.0
FR: 0.8
SA: 0.6
SO: 1.2

7pm: 0.6
8pm: 1.0
9pm: 1.2
10pm: 0.8

Der Erlösplan sähe damit so aus:

Bild

Der erwartete Gesamtüberschuss für die Saison läge also bei über 112 Millionen.

up to discussion
#1103643
die 12 % fände ich wirklich gut.

Über die Tagesverteilung sollten wir vl noch Reden - es waren ja im ´laufe der letzten Season einige über den Samstag sehr pissed - sollten wir den nicht etwas anheben, damit wir Samstag - Abend Shows starten können? Und meinetwegen dafür den Freitag noch mehr absenken, damit wir hier einen Ausgleich haben?
#1103663
Stefan hat geschrieben:die 12 % fände ich wirklich gut.
#3
Über die Tagesverteilung sollten wir vl noch Reden - es waren ja im ´laufe der letzten Season einige über den Samstag sehr pissed - sollten wir den nicht etwas anheben, damit wir Samstag - Abend Shows starten können? Und meinetwegen dafür den Freitag noch mehr absenken, damit wir hier einen Ausgleich haben?
Sehe ich genauso - der Samstag sollte gestärkt werden. Wir hatten ja immer gesagt, dass wir uns an dem US-Markt orientieren, aber fast alle Sender programmierten gerade am Samstag "deutsch", indem sie da Shows zeigten. Ich würde für den Samstag ein Rating von 0.9 vorschlagen und den Freitag auf 0.7 absenken.
#1104066
Plem hat geschrieben:Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich das alles nur ansatzweise verstehe, also gebe ich einfach einmal meine Zustimmung, damits weitergeht :oops: Als Produzent bin ich selbstverständlich für die 12%.
what he said
#1117477
Ja wie gesagt - im Sommer wird hierfür sowieso keiner Zeit haben - und da sonst keiner irgendwas vorschlägt - würd ich sagen - wir starten die nächste Staffel im Herbst?

Ich habe mir Fabi auch letztens gesprochen, ob es vl sinnvoll wäre, die Season zu verkürzen, damit alle Autoren danach nicht so "über dem Spiel" sind, damit wir Monatelang pausieren müssen. Ergo . vl nur 4 Wochen? Dann müsste man nicht sooo viel schreiben und wenn jemand trotzdem 8 Folgen schreiben will, kann eine Serie ja in Doppelfolgen ausgestrahlt werden usw.

Die Finanzvorschläge von Alpha sind an sich kein Problem und können relativ schnell eingebaut werden - ergo die sind eher kein Problem.

Wir können meiner Meinung nach sonst auch früher starten - aber wie gesagt - ich hab jetzt im Sommer keinen Bock darauf, so viel Zeug zu schreiben - sollten sich aber genug interessenten finden, die jetzt schon spielen wollen, könnte ich das Spiel auch einfach nur leiten - ohne mitzuspielen. Ich weiß aber mindestens auch von Plem, dass er zur Zeit nicht kann - und wir waren ja in der letzten Season eigentlich die Hauptautoren mit dem meisten Zeug (glaub ich :oops: )

Wenn wir die Season vl auf 4 Wochen verkürzen, könnten wir im Winter vl auch einige Runden mehr spielen nach kürzeren Pausen?
#1117554
Also 4 Wochen finde ich eigentlich etwas kurz. Sicher wäre es für die Autoren einfacher, aber ich denke mit den 8 Wochen hatten wir eigentlich eine schöne Spielzeit gefunden.

Und das mit den kürzeren Pausen würde ja eh nicht klappen. :mrgreen:
#1119079
Von 4 Wochen halte ich nicht so viel. Ich brauche schon 8-Folgen-Staffeln und was ich von Doppelfolgen-Programmierungen halte ist vielfach anderorts im Forum nachzulesen :mrgreen:
Ich glaube auch nicht, dass die 8 Wochen an den langen Pausen schuld sind, da es meistens nicht an den Autoren hakt sondern an irgendwelchen banalen technischen Diskussionen, in denen derjenige, der gerade am Zug ist (meistens Stefan oder ich) im entscheidenden Moment für drei Monate seinen Arsch nicht hoch kriegt.
#1119098
Ich weiß nicht - ich war nach den letzten 8 Wochen als Autor dermaßen gestresst und ausgearbeitet - ich hab bis jetzt keinen Bock, was neues zu schreiben :oops: Aber gut, das liegt wohl auch daran, weil ich immer so viel gleichzeitig schreibe :oops:
#1139777
So, damit's hier vielleicht endlich weitergeht, ein konkreter Vorschlag von mir: Wie wäre es mit dem 1. Oktober als Starttermin? Trifft sich hervorragend, weil es auch gleichzeitig ein Montag ist. Wenn wir uns innerhalb der nächsten Tage einigen, hätten die Produzenten also noch mehr als einen Monat Zeit, um ihre Serien zu schreiben usw. Meinungen? Vorschläge?
#1139784
Oh, gute Idee - ich wollt ja eigentlich September vorschlagen aber da kann ich nicht, also ist 1 Oktober gut ..

Wenn wir das mal als Startdatum einpeilen würden, wer wär denn wieder dabei?
#1139892
es wär auch gut, wenn jeder, der mitmachen würde, gleich schreibt, ob er sender oder produzent wäre

Bei Plem und Alpha bleibt es wohl bei Prods, oder? Ich werde wohl selbst auch als Prod mitmachen .. bin aber noch unschlüssig .. denke aber schon :mrgreen:
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60