#1160279
Das Problem ist aber, dass man ja irgendwas kaufen muss. Und bei 4 Sendern entsteht da schon der Druck mitbieten zu müssen. Und da schaukelt sich das alles enorm hoch. Die Produktionsfirmen freuen sich natürlich darüber. So dürfte keine Serie ein Verlustgschäft für sie werden. Zumindest bei den neuen ohne Fortsetzungskosten.

Das mit dem Gebot zurückziehen sehe ich ähnlich wie Stefan. Da könnte ein Sender zur mitbieten um den Preis in die Höhe zu treiben und dann einfach aussteigen.
#1160280
Eine Frage von mir: War das mit dem Serienbieten bei den Sendern immer schon so competitive? Holy Molly, die Beträge gehen da ja bei manchen Serien ganz schön nach oben. Kann doch nicht nur daran liegen, dass ich so größenwahnsinnig mitbiete?
Ich finde es auch recht überraschend muss ich sagen. Ich hatte in all den Jahren noch nie solche Gebote. :shock:
#1160284
Wenn man als Sender eine Serie doch nicht haben möchte obwohl man auf sie geboten hat, kann man ja dem Produzenten eine PN schicken oder ihn anderweitig kontaktieren, um ihm zu sagen, dass man kein Interesse mehr hat. Weiß nicht wie die anderen Produzenten so denken, aber ich persönlich würde meine Serie nicht auf einem Sender haben wollen, der die Serie nur aus Zwang kauft, selbst wenn das Angebot noch so gut ist :wink:
#1160291
Naja, ich bin jedenfalls schon bei manchen Sachen ausgestiegen, bzw. bei manchen erst gar nicht eingestiegen.

Nen Monat haben wir ja noch, den Plan zu füllen, ich hoffe nicht, dass der Fluss an neuen Projekten abnehmen wird, sonst schaut man echt in die Röhre. Vorallem, da ich als Restart-Neusender keine WH's habe, die ich senden könnte :|
#1160294
Ich könnte meine ganzen alten Serien die kein Zuhause mehr haben auch irgendwie an den Mann bringen, aber ich wüsste gerade nicht wie. Kann man seine alten Serien irgendwie an einen neuen Sender übertragen ohne dass man den Spielleiter nerven muss? Ich könnte es zum Beispiel so machen, dass man zu jeder neuen Serie eine alte Überraschungsserie bekommt, aber ich weiß halt nicht, ob das möglich ist.
#1160300
Plem hat geschrieben:Ich könnte meine ganzen alten Serien die kein Zuhause mehr haben auch irgendwie an den Mann bringen, aber ich wüsste gerade nicht wie. Kann man seine alten Serien irgendwie an einen neuen Sender übertragen ohne dass man den Spielleiter nerven muss? Ich könnte es zum Beispiel so machen, dass man zu jeder neuen Serie eine alte Überraschungsserie bekommt, aber ich weiß halt nicht, ob das möglich ist.
Ich will heute oder morgen eine Funktion einbauen, dass Produzenten Senderlose Produktionen einfach an neue Sender überschreiben können.. das sagte ich zwar jetzt schon öfters, aber anscheinend kam das bei keinem so richtig an :mrgreen:
#1160309
TIMBO hat geschrieben:Naja, ich bin jedenfalls schon bei manchen Sachen ausgestiegen, bzw. bei manchen erst gar nicht eingestiegen.

Nen Monat haben wir ja noch, den Plan zu füllen, ich hoffe nicht, dass der Fluss an neuen Projekten abnehmen wird, sonst schaut man echt in die Röhre. Vorallem, da ich als Restart-Neusender keine WH's habe, die ich senden könnte :|
Ich bin doch auch ein Neusender und habe schon bei Tanga und MewMew erfolgreich nach Wiederholungsrechten angefragt :o

Da musste dich dann einfach an die Produzenten wenden und die sagen dann auch Stefan Bescheid, damit die heimatlosen Shows auf dich übertragen werden.
#1160331
Donnie hat geschrieben:Da musste dich dann einfach an die Produzenten wenden und die sagen dann auch Stefan Bescheid, damit die heimatlosen Shows auf dich übertragen werden.
Also langsam würde ich euch echt mal anraten, meine Beiträge hier zu lesen :evil:
#1160334
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Da musste dich dann einfach an die Produzenten wenden und die sagen dann auch Stefan Bescheid, damit die heimatlosen Shows auf dich übertragen werden.
Also langsam würde ich euch echt mal anraten, meine Beiträge hier zu lesen :evil:
Okay. :oops:
#1160339
TIMBO hat geschrieben: Nen Monat haben wir ja noch, den Plan zu füllen, ich hoffe nicht, dass der Fluss an neuen Projekten abnehmen wird, sonst schaut man echt in die Röhre. Vorallem, da ich als Restart-Neusender keine WH's habe, die ich senden könnte :|
Von mir kommen noch mindestens zwei Serien mit 8 Folgen und Stefan und Plem haben bestimmt auch noch nicht alles auf den MP gestellt. Ich denke mal da kommt noch ne ganze Menge Zeug zusammen :wink:
#1160347
Ich arbeite gerade an der "Wiederholungsrechte vergeben" Funktion - tut mir den gefallen und probiert daran nicht rum, bis ich es euch hier erlaube :wink:
#1160393
QS Update

Da diese Season die Wiederholungsrechte wohl mehr Bedeutung für das Spiel haben werden als je zuvor, habe ich nun die Möglichkeit, die Rechte von senderlosen Sendungen selbstständig weitergeben zu können, in das System eingebaut.

Wie funktioniert das ganze?

Produzenten finden in den Produktionslisten der vergangenen Staffeln nun die Anmerkung "Sender veraltet", wenn die Sendung in der Vergangenheit an einen Sender verkauft wurde, der mittlerweile nicht mehr existiert. Sollte die Sendung auch sonst keinen weiteren Besitzer mehr haben, der noch aktiv ist, finden die Produzenten in der nächsten Zeile ein Auswahlformular.

Wählt dort bitte den gewünschten Sender. Anschließend könnt ihr auch einen Betrag eingeben, wenn ihr euch mit dem Sender auf einen Kaufpreis geeinigt habt (ihr könnt die Sendungen natürlich weiterhin um 0 EUR weitergeben). Danach einfach den Button klicken und die Arbeit ist für euch erstmal erledigt.

Sollten die Produzenten hier einen Kaufpreis eingetragen haben, müssen die Sender diesen Deal erst bestätigen, damit er durchgeführt werden kann. Dafür gehen die Sender in ihre Marktplatz-Edit Ansicht - wenn hier WH-Deals auf Bestätigung warten, werden diese ÜBER der Produktionsliste der aktuellen Staffel gelistet (ihr müsst also nicht alle alten Staffeln durchsuchen, um Deals bestätigen zu können).

In beiden Fällen muss nun der Spielleiter den Deal noch bestätigen - danach ist alles erledigt.

Ich habe auch sonst die Listen im Marktplatz-Edit etwas aufgeräumt ;)

Wenn ihr Fragen dazu habt, einfach an mich wenden.

Wichtig: Die Leute, die mir in der letzten Woche irgendwelche Deals geschickt haben - macht das jetzt bitte selbst über das System :wink:
#1160406
Wir hatten das mal kurz per PN angesprochen, wollte dann aber hier nochmal offiziell nachfragen.

Als ich noch die "pure studios" hatte, habe ich Sendungen produziert, für mich selber (the TB). Diese Sendungen stehen aber nicht im System, da es das damals noch nicht so gab. Kann die einer der bestehenden Produzenten für mich eingeben und an mich kostenlos weitergeben ? (Lohn für den Produzenten wäre ja die Gewinnbeteiligung)
#1160412
TIMBO hat geschrieben:Wir hatten das mal kurz per PN angesprochen, wollte dann aber hier nochmal offiziell nachfragen.

Als ich noch die "pure studios" hatte, habe ich Sendungen produziert, für mich selber (the TB). Diese Sendungen stehen aber nicht im System, da es das damals noch nicht so gab. Kann die einer der bestehenden Produzenten für mich eingeben und an mich kostenlos weitergeben ? (Lohn für den Produzenten wäre ja die Gewinnbeteiligung)
Also falls das so nicht klar war: Die Sendungen müssten neu produziert werden :wink:
#1160517
Hmmm. Bin gerade etwas unglücklich. 2 Serien die ich eigentlich Donnie versprochen habe, werden nun im System nicht mehr als "alt" dargestellt, da ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass die damals bei "TB" liefen. Um mal etwas genauer zu werden:
Grimm - Season 1 lief bei TB, dann gab es den Sender nicht mehr und S2 lief auf einem Sender, den es nun nicht mehr gibt. Das Gleiche mit der anderen Serie. Die muss ich erstmal neu produzieren (da nicht im System), aber der Abschlussfilm lief ebenfalls bei TB und da komme ich nicht mehr dran. :(

Menno. :cry: :cry: Tut mir sooo leid, Donnie. :cry:
#1160556
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hmmm. Bin gerade etwas unglücklich. 2 Serien die ich eigentlich Donnie versprochen habe, werden nun im System nicht mehr als "alt" dargestellt, da ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass die damals bei "TB" liefen. Um mal etwas genauer zu werden:
Grimm - Season 1 lief bei TB, dann gab es den Sender nicht mehr und S2 lief auf einem Sender, den es nun nicht mehr gibt. Das Gleiche mit der anderen Serie. Die muss ich erstmal neu produzieren (da nicht im System), aber der Abschlussfilm lief ebenfalls bei TB und da komme ich nicht mehr dran. :(
TIMBO hat geschrieben:Ich hatte mein gesamtes eingekauftes Material an meinen Nachfolgesender (Zion) verkauft. Weiß nicht, ob das nun was ändert, oder nicht. Aber ich dürfte nirgends mehr Rechte dran haben (nur an meinen Eigenproduktionen).
Gut, dann hab ich jene Serien, die du damals an Zion/Vica verkauft hast (ergo alle deine Serien vor dieser Serien und die nicht von dir selbst produziert wurden) an Vica überschrieben - damit dürfte auch das Problem von Mew Mew gelöst sein :wink:
#1160663
TIMBO hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Stefan ist der Beste. :D
Hat das je jemand angezweifelt ?
Let's not even open that door :mrgreen:

Von mir werden auf jeden Fall noch einige Serien folgen, ich wollte nur am Anfang nicht schon alles verpulvern :mrgreen:

Neu am Marktplatz

Bild
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 44