#1170711
TorianKel77 hat geschrieben:Stefan hat doch auch nicht geschrieben, dass er schon irgendwelche verschickt hat.
Ja, danke, das las ich auch :)
Es ging mir nur darum, dass ich nicht wusste, ab wann Zuschauer abstimmen können. Und eine Info-PN wäre auch zum jetzigen Zeitpunkt halt schön gewesen. :)
#1170818
TorianKel77 hat geschrieben:Stefan hat doch auch nicht geschrieben, dass er schon irgendwelche verschickt hat.
PN's an die User gingen soeben raus
Stefan hat geschrieben:Quotenspiel - der Sendestart

Unglaublich aber wahr - das Quotenspiel startet mittlerweile in die siebte Season und der Sendestart ist diesen Montag.

Falls du das Quotenspiel noch nicht kennst - hier eine kurze Beschreibung:

Forenmitglieder können als Sender, Produzenten oder auch als Zuschauer teilnehmen. Produzenten sind dafür verantwortlich, Formate zu schreiben und diese zu verkaufen - Sender sollten diese Formate so erfolgreich wie möglich am Sendeplan platzieren, um gute Quoten zu holen.

Diese Quoten sind natürlich kein Zufallsgenerator - sondern weitere Mitspieler, die jede Woche das Programm durchsehen und den ihrer Meinung nach besten Formaten ihre Stimme und damit ihre Zuschauerquote geben.

Der letzte Monat wurde von den bestehenden Spielern schon genutzt, um Formate zu schreiben und Sendepläne zu erstellen - hier kommst du nun (hoffentlich) ins Spiel: je mehr Zuschauer das System hat, umso spannender werden natürlich die Auswertungen.

Ich und natürlich auch alle anderen Mitspieler vom Quotenspiel würden sich freuen, wenn du mal im Thread und/oder auf der Spieleseite (qspiel.aliasnews.de) vorbei schaust, dich anmeldest (solltest du nicht schon angemeldet sein) und so objektiv wie möglich abstimmst.

Jeden Abend werden im Spielethread daraufhin die Quoten des Abends bekannt gegeben - eine Season läuft für 8 Wochen .. als Zuschauer kann man jedoch ab Sonntag 18 Uhr immer schon für die gesamte Woche abstimmen.

Die Abstimmung für Woche 1 ist somit bereits gestartet und du kannst deine Stimme bereits abgeben.

Weitere Informationen findest du hier im Thread (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 27&t=15238) oder auf der Quotenspiel-Seite (http://qspiel.aliasnews.de)
TorianKel77 hat geschrieben: Hab trotzdem schon abgestimmt, zumindest für Montag. Sieht auf jeden Fall wieder interessant aus, auch wenn wohl einige meiner Favoriten der letzten Season abgesetzt wurden :( .
Super - schön, dass du wieder dabei bist :) Und vl kommen ja einige alte Favoriten noch zurück :)
#1170914
Holzklotz hat geschrieben:Irgendwie kann ich nicht abstimmen. Ich glaub ich mach irgendwas falsch?! :(
Du musst mir dein Problem schon genauer erklären, damit ich dir helfen kann :wink:
#1170985
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Irgendwie kann ich nicht abstimmen. Ich glaub ich mach irgendwas falsch?! :(
Du musst mir dein Problem schon genauer erklären, damit ich dir helfen kann :wink:
Ok ich hab in meiner Mittagspause nachgesehen - dein Account war noch als Zweitaccount definiert - war ne "Altlast" von deinen früheren Firmen *gg* Jetzt sollte es gehen
#1171068
Hab dann auch grad fern geschaut. Und muss sagen, bei mir ist es relativ ausgegeschlichen. Hab keinen Sender bedeutend mehr geschaut, als den anderen. Das war in meiner letzten Staffel noch anders, wo es doch einen Favoritensender gab.

PS: Den Fernsehzuschauer möchte ich darauf Aufmerksam machen, dass am Freitag, um 20:00 Uhr auf the TB die erste Folge von Trashland läuft. Leider kann dies noch nicht im Programmplan stehen. Aber ich hoffe, das sich doch einige den Sendeplatz vormerken.
#1171260
Stefan hat geschrieben:Sooo

da mir definitiv die Zeit dafür fehlen wird, jeden Abend die Quotenberichte zu schreiben, wollte ich mal in die Runde fragen, ob vl nicht einer der Sender mich zumindest dabei unterstützen will oder ob sich vl sogar 2 finden, die das abwechselnd machen (wollen)? :mrgreen:

Im Notfall kann ich ja immer noch aushelfen

Sollte sich niemand finden, kann ich auch einfach die "emotionslosen" Texte der Software posten.. lol
Gerade eben erst gelesen. Falls du mal Unterstützung brauchen solltest, kann ich dir gerne auch aushelfen. Ich konnte ja letzte Season mit den Wochenberichten schon etwas üben. :wink:
#1171272
Guess who's back with a brand new season!

Menschen stürmten auf die Straßen, entzündeten Feuerwerke und lagen sich weinend in den Armen - Das Quotenspiel ist mit einer brandneuen Season zurück! Wie der Montag lief und wer das erste Rennen von Season 7 gewonnen hat: Die Quoten...

Der neue Sender des Quotenspiels Fire! verlor um 20 Uhr seine Jungfräulichkeit mit einer Wiederholung von Scammon Bay, die zur Überraschung aller Beobachter fantastische 8 Zuschauer vor die Flimmerkiste fessete, was sehr starke 40 Prozent Marktanteil bedeutete. Im Anschluss daran zeigte Fire! um 21 Uhr den Piloten von Brothers, der gute 5 Zuschauer (25 Prozent MA) zum Verweilen einlud. Den Abend beendete um 22 Uhr eine Wiederholung von Family of America, die nüchterne 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) begeisterte.

X startete um 20 Uhr mit der Serienpremiere von Stadt der Kinder in die neue Season, die allerdings mit 3 Zuschauern und 15 Prozent Marktanteil schwach startete. Entschädigt würde der Sender mit der Ausstrahlung des Piloten von Girls um 21 Uhr, der grandiose 9 Zuschauer vor die Bildschirme lockte, was starke 45 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Eine Verlängerung dürfte hier nur noch Formsache sein. Um 22 Uhr startete die zweite Staffel von Fashion's Night Out, die gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) vor die Geräte lockte.

joTV begann die siebte Season mit dem Start der vierten Staffel von Chief Wiggum, NOPD und konnte damit extrem starke 8 Zuschauer (40 Prozent MA) unterhalten. Die Premiere der neuen Serie The Hansons verlor die Hälfte des Lead-Ins und landete bei 4 Zuschauern (20 Prozent MA), ehe die Real Entertainment News um 22 Uhr die Reichweite des alt eingesessenen Senders noch um einen auf gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) steigern konnte.

the TB ging um 20 Uhr mit einer Wiederholung von End of the Line on Air und enttäuschte mit nur einem Zuschauer (5 Prozent MA). Um 21 Uhr lief ebenfalls eine Wiederholung, nämlich die der ersten Folge von The Prescott Effect, der 2 Zuschauer (10 Prozent MA) beiwohnten. Um 22 Uhr lief ebenfalls ein Rerun, allerdings riss Unknown das Runder noch einmal herum und beendete den the TB-Abend mit starken 6 Zuschauern (31.6 Prozent MA).

Damit gewann den ersten Tag der siebten Season der Pilot von Girls auf X. Den Tagessieg sicherte sich ebenfalls X.
Code: Alles auswählen
Fire! | 40 % | 25 % | 15.8 % | 2.665.635,84 EUR
X | 15 % | 45 % | 26.3 % | 2.904.330,24 EUR
joTV | 40 % | 20 % | 26.3 % | 2.743.050,24 EUR
the TB | 5 % | 10 % | 31.6 % | 1.363.783,68 EUR

Almost Productions: 430.080,00 EUR
Home Production: 645.550,08 EUR
Metropolis Studios: 430.080,00 EUR
Dreamcorp: 1.003.376,64 EUR
WestCoast Studios: 716.513,28 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
#1171282
Super Fabi, danke für den Bericht .. :)

@jotobi: ja klasse danke - ich werd dir in den kommenden Tagen mal ne PN schreiben, wie wir das am besten machen können und wie das ganze funktioniert :)
#1171286
6. Quotenspiel Awards wieder bei X

Was wäre eine Fernsehlandschaft ohne Awards?

Nachdem X mit ÖsiProductiions in der letzten Seasons einen weit reichenden Deal für die Quotenspiel Awards geschlossen hat, wird X auch zur diesjährigen Season wieder die Awards veranstalten. "Wir freuen uns auf den letzten Abend der achtwöchtigen Sendephase und sind in freudiger Erwartung, wer in den verschiedenen Kategorien das Rennen machen wird. Nach fünf erfolgreichen Veranstaltungen werden wir es uns nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder mit Leidenschaft die Preise für die Besten der Besten vergeben zu dürfen", so Fabi, Geschäftsführer von X. Die Nominierungsphase wird am 17. Dezember starten, ehe am 22. Dezember die Abstimmungsphase beginnt. Weitere Details werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Die zweistündigen 6. Quotenspiel Awards werden am 30. Dezember 2012 um 20.00 Uhr live von X übertragen.
#1171313
Oh, das war ja ein recht guter Start in die Season - trotz zwei Wiederholungen und nur einer Erstausstrahlung. Schade nur, dass Family Of America nicht so ankommt. Aber das wird wohl auch daran liegen, dass es eine Wiederholung der dritten Staffel ist und sich kaum noch jemand an die ersten zwei Staffeln erinnert und man daher schwer in die Handlung reinkommt.

Danke Plem nochmal für die Wiederholungsrechte von Scammon Bay. Die Serie explodierte ja förmlich. Brothers lief bei der harten Konkurrenz um 9 auch zufriedenstellend.
3 GROßARTIGE SERIEN - HEUTE AB 20 UHR AUF FIRE!

20:00Bild
21:00Bild
22:00Bild

#1171491
We put up a service for you!

Für all die Zuschauer, die unsere Serien während der Erstausstrahlung verpasst haben, gibt es die Episoden gleich nach der Ausstrahlung auch auf unserer Webseite zum (wiederholten) Ansehen. Wir wollen doch nicht, dass sie ohne Vorwissen an die nächste Episode herangehen :)

Girls: http://westcoaststudios.wordpress.com/2 ... ode-girls/
Family of America: http://westcoaststudios.wordpress.com/2 ... l-fliegen/
Benutzeravatar
von Fabi
#1171625
Eine noble Verschwörung greift um sich

Tag zwei in der neuen Season und es wurde der bisherige Zuschauerrekord direkt geknackt - Die Quoten...

Fire! startete um 20 Uhr mit dem Piloten von Black Star in den Abend, gute 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA) waren dabei. Um 21 Uhr startete ebenfalls eine neue Serie, nämlich Mirror - und der Serienstart schlug mit fulminanten 10 Zuschauern (52.6 Prozent MA) deutlich ein. Auf der Quotenachterbahn ging es danach wieder bergab, denn eine Wiederholung von Sixteen erreichte nur schwache 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA).

X erwischte keinen sonderlich guten Tag: Während um 20 Uhr der Staffelauftakt zu HIV durchwachsene 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) hinter dem Ofen hervorlockte, lief es um 21 Uhr mit Male Academy und 3 Zuschauern (15.8 Prozent MA) ebenfalls durchschnittlich. Immerhin konnte um 22 Uhr der Neustart Ungeöffnet wieder zurück noch einen Fan hinzugewinnen; man erreichte 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA).

joTV war am Dienstag nicht zu stoppen: Der Pilot zu The Test konnte sehr starke 8 Zuschauer (42.1 Prozent MA) für sich gewinnen, ehe um 21 Uhr auch der Auftakt zur zweiten Staffel von Antarctica gute 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) an sich reißen konnte. Doch den Vogel schoss um 22 Uhr The Nobel Conspiracy ab: man verdoppelte die Zahlen des Lead-Ins und konnte unfassbare 12 Zuschauer (63.2 Prozent MA) für sich gewinnen.

the TB ging am Dienstag unter: Während man mit The Personalities um 20 Uhr noch 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA) zum Einschalten bewegen konnte, strahlte the TB um 21 Uhr die erste Sendestunde der Season ohne Zuschauer aus: Eine Wiederholung von Six Feet Later wollte niemand sehen. Ein Rerun von NYC Girls kam um 22 Uhr noch auf einen mageren Zuschauer (5.3 Prozent MA).

Damit sollte klar sein: The Nobel Conspiracy sichert sich haushoch den Tagessieg bei den Formaten, während sich joTV den Tagessieg bei den Sendern einheimst.
Code: Alles auswählen
Fire! | 21.1 % | 52.6 % | 10.5 % | 2.987.550,72 EUR
X | 15.8 % | 15.8 % | 21.1 % | 1.665.699,84 EUR
joTV | 42.1 % | 31.6 % | 63.2 % | 4.211.988,48 EUR
the TB | 21.1 % | 0 % | 5.3 % | 817.367,04 EUR

Home Production: 226.867,20 EUR
Dreamcorp: 600.821,76 EUR
WestCoast Studios: 1.131.325,44 EUR
Almost Productions: 317.184,00 EUR
Metropolis Studios: 407.715,84 EUR
DancingBear Production: 543.621,12 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
von Stefan
#1171626
12 Zuschauer :shock: Wow

Danke Fabi :oops:
von Donnie
#1171792
Schade um Sixteen - das ist doch so eine tolle Show, auch wenn es nur eine Wiederholung war. Vielleicht hilft ja auch ein Sendeplatzwechsel, wobei ich auch nicht wüsste, was sich dort besser schlägt.

Black Star schlug sich auf dem recht harten Sendeplatz doch recht gut. Danke Holtzi! Mirror - danke an Tanga für den Erfolg! Ich glaube, du wirst das Hit-Studio der Season. Girls am Montag. Mirror am Dienstag.
Heute | 21:00 | FIRE!
Bild
Erlebe nocheinmal den Anfang bevor es mit neuen Folgen im Dezember weitergeht!
Heute | 22:00 | FIRE!
Bild
Sei bereit für eine neue Art von Heldin.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 44