#1176381
WHO KILLED THE ISLAND EVENT?!
Auf und Ab... Die Quoten.

Bei Fire! hieß es um 20 Uhr wieder Who killed me und bei der ersten Folge waren wieder sehr gute 7 Zuschauer (33.3 Prozent MA) [-4/-14,5%], bei der zweiten Folge ausgezeichnete 9 Zuschauer (42.9 Prozent MA) [-4/-16,2%] dabei. Um 22 Uhr verlor dann eine Wiederholung von Grimm (WH) wieder massiv und holte nur schwache 3 Zuschauer (16.7 Prozent MA) [-5/16,6].

Nachdem X letzte Woche einen katastrophalen Samstag erleben musste, wurde der gesamte Abend ersetzt - mit mäßigem Erfolg. Um 20 Uhr erreichte A Song Of Ice And Fire (WH) schwache 2 Zuschauer (9.5 Prozent MA), um 21 Uhr startete dann die Wiederholung des Pilotfilms von The Secret Window (WH) mit ebenfalls schwachen 2 Zuschauern (9.5 Prozent MA) die sich um 22 Uhr immerhin auf weiterhin nicht feierwürdige 3 Zuschauer (16.7 Prozent MA) steigerten [+3/+16%].

Bei joTV gingen die Werte insgesamt leicht nach oben. Um 20 Uhr startete der Film Im Verlies der blutigen Träume (WH) mit schwachen 3 Zuschauern (14.3 Prozent MA) [+2/+10%], in der zweiten Hälfte verbesserte er sich auf akzeptable 4 Zuschauer (19 Prozent MA) [+2/9,9%]. Dafür war man um 22 Uhr mit Little (WH) richtig erfolgreich - ganze 7 Zuschauer (38.9 Prozent MA) [+2/+15,1%] waren diesmal dabei.

Auch bei the TB wird man mit den Zahlen wieder zufrieden sein. Um 20 Uhr holte ISLAND EVENT wie in der Vorwoche ausgezeichnete 9 Zuschauer (42.9 Prozent MA), um 21 Uhr legte dann Castlevania auf sehr gute 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA) [+1/+5,9] zu, nur um 22 Uhr verlor dann Womanizer fast die Hälfte der Zuschauer aus der Vorwoche und landete auf immer noch guten 5 Zuschauern (27.8 Prozent MA) [-4/-15,1%].

Die erfolgreichsten Formate des Tages waren damit wieder ISLAND EVENT und Who killed me, der Tagessieg ging wieder knapp an the TB.
Code: Alles auswählen
Fire! | 33.3 % | 42.9 % | 16.7 % | 1.899.362,30 EUR
X | 9.5 % | 9.5 % | 16.7 % | 663.054,34 EUR
joTV | 14.3 % | 19 % | 38.9 % | 1.320.302,59 EUR
the TB | 42.9 % | 28.6 % | 27.8 % | 1.924.909,06 EUR

Dreamcorp: 1.292.691,46 EUR
Almost Productions: 262.047,74 EUR
ÖsiProductions: 159.731,71 EUR
Home Production: 221.405,18 EUR
#1176412
Stefan hat geschrieben:Dafür war man um 22 Uhr mit Little (WH) richtig erfolgreich - ganze 7 Zuschauer (38.9 Prozent MA) [+2/+15,1%] waren diesmal dabei.
Das freut mich natürlich, mich freuts aber auch für Plem, der die Serie ja immer gerne mochte aber nie oder nur selten mit guten Quoten belohnt wurde. :)
#1176416
jotobi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Dafür war man um 22 Uhr mit Little (WH) richtig erfolgreich - ganze 7 Zuschauer (38.9 Prozent MA) [+2/+15,1%] waren diesmal dabei.
Das freut mich natürlich, mich freuts aber auch für Plem, der die Serie ja immer gerne mochte aber nie oder nur selten mit guten Quoten belohnt wurde. :)
Ja und jetzt wo ich innerlich mit ihr abgeschlossen habe, kommen alle Gefühle wieder hoch :cry:

Aber danke natürlich an die Zuschauer :)
#1176514
TIMBO hat geschrieben:Stefan ! Meine Nerven. Bei der Überschrift dachte ich schon, mir wären die Zuschauer alle abgehauen :shock: :mrgreen:
Tja, etwas Spannung im Quotenreport schadet nie :mrgreen:
#1176577
Ich wünsche dir auch gute Besserung Alpha! :(

Um die entstehenden Lücken zu füllen... wie wäre es mit etwas Mafia-Action?
Bild

Es ist ein sonniger Tag im Florenzer Vorort Scandicci. Zur Mittagszeit ist niemand auf den Straßen zu sehen und die friedliche Stille wird lediglich von dem Geräusch einer Schaufel gestört. Es kommt aus dem Hinterhof des prachtvollen Gasthauses sangue scia, das der Familie Medici gehört. Lorenzo de Medici vergräbt wieder einmal einige Leichen vom Vortag. "Ich habe euch gesagt: man wendet sich nicht gegen Familie." brummt er leise. Aus der Ferne hört Lorenzo eine Polizeisirene... schnell packt er die Schaufel weg und wischt sich das Blut von den Händen...

Die Familie Medici ist reich, einflussreich und skrupellos. Feinde gibt es dennoch viele - sowohl außerhalb, als auch innerhalb der Familie. Die Geschichte der Medicis ist eine Geschichte um Macht, Geld, Verrat und der Frage, wie weit ein einzelner Mann den gesamten Staat unterwandern kann.

Serie (1 Slot) | Mafia Epos | Folgen: 5
#1176671
@Stefan: Mal ganz blöde gefragt. Kann es sein, dass du mir das Geld für die Produktionen von Alpha nicht geben sondern abgezogen hast ? Da steht nämlich ein fettes Minus davor und die Zahlen sind rot ?
#1176675
AKTUELLE PROGRAMMÄNDERUNGEN AUF THE TB

Verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer,
in der kommenden Woche teilen wir Ihnen folgende Programmänderungen mit:

Die Serie "Trashland" ist aus Produktionsgründen mit sofortiger Wirkung abgesetzt
Die Serie "Deep Space Medical" ist aus Produktionsgründen mit sofortiger Wirkung abgesetzt
Die Serie "World of Terror" wird nun Donnerstags immer in Doppelfolgen ausgestrahlt. Also schalten Sie ab kommender Woche am Donnerstag um 21 Uhr und 22 Uhr ein.
Als Mittwochsfilm können wir Ihnen diese Woche "Madhouse" zeigen. Am Mittwoch ab 20 Uhr.

Weitere Absetzungen wird es in der kommenden Woche noch nicht geben.
#1176676
jotobi hat geschrieben:Stefan hat die ursprünglichen Deals gelöscht und dann mit dem neuen Geldbetrag neu abgeschlossen. In deiner Liste dürfte also die Serie als Ausgabe nur noch einmal auftauchen.
Stimmt. Ok, danke für die Erklärung :D
#1176682
AKTUELLE PROGRAMMÄNDERUNGEN AUF FIRE!

Buffy: The Next Generation - NEU im Programm - Mittwoch 21:00 Uhr

Locke & Key - Die erste Staffel jetzt am Donnerstag um 22:00 Uhr

Hero - Jetzt eine Stunde früher, am Donnerstag um 21:00 Uhr

Complexity - Vorerst aus produktionstechnischen Gründen nicht im Programm. Rückkehr in zukünftigen Seasons möglich.
#1176704
Bild

Die wichtigsten Änderungen:

Family Secrets: Die zweite Staffel | Montag 20 Uhr

Nerd in Love: Die neue Serie | Samstag 20 Uhr

Medici: Die neue Serie | Donnerstag 22 Uhr

Alias Jessica Jones: Neuer Sendeplatz | Dienstag 21 Uhr

Stuck With You: Die erste Staffel | Mittwoch 22 Uhr

Chief Wiggum, NOPD und Antarctica: Aus produktionstechnischen Gründen nicht mehr im Programm.


Weitere Änderungen:

Einige Serienhighlights sind jetzt wieder im jotv Programm zu finden.
Zuletzt geändert von jotobi am So 18. Nov 2012, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
#1176722
Bild

Die wichtigsten Änderungen:

Montag: 22 Uhr "Vroni and Gang" (tauscht mit "Fashion's Night Out" die Sendeplätze)

Mittwoch: 22 Uhr "The Secret Window" (ersetzt "The Channel" von Alpha)

Donnerstag: 20 Uhr "Fashion's Night Out" (tauscht mit "Vroni and Gang" die Sendeplätze)

Sonntag: 20 Uhr "Killed By Teddy" (ersetzt "The Club" von Alpha)
NEU BEI X. SONNTAG. 20 UHR.

Bild

Du denkst Teddys sind süß? Du änderst Deine Meinung. Garantiert.
#1176805
„Woanders läuft immer noch nix“

Bild

Geschäftsführer des Senders X Television, Fabi, steht zum ersten Mal seit dem Start der neuen Season Rede und Antwort. Fabi lud die Presse zu einem gemeinsamen Glühwein ein. Es gab auch alkoholfreie Alkopops.

Herr Fabi, wie zufrieden sind Sie mit den ersten zwei Wochen der neuen Season?
Herr Fabi: Nun, diese Antwort ist nicht so ganz einfach. Wir hatten alle sehr schöne Momente, vor allem direkt am Montag, als die Premiere von „Girls“ voll einschlug und sich den Tagessieg sicherte. Der Dienstag könnte durchaus besser laufen, ein Totalausfall haben wir da aber nicht zu beklagen. Die Filme am Mittwoch erfreuen uns natürlich sehr – Durch die Gegebenheiten, die sich geboten haben, mussten wir „The Channel“ von Metropolis ersetzen. Hier zeigen wir den Straßenfeger vergangener Season in der Wiederholung.

Und was ist mit den restlichen Sendetagen?
Herr Fabi: Nun, diese Antwort ist nicht so ganz einfach. Der Donnerstag ist zu zwei Dritteln perfekt. „Jessica Drew: Spider-Woman“ ist ein unglaublicher Hit, wir sind stolz darauf. Ösi Productions hat da ganze Arbeit geleistet, an dieser Stelle ein großes Lob für die starke Serie. Einer meiner Lieblinge läuft direkt danach. „The Lovely Bushes“ sind auch in der Zuschauergunst ein Genuss, das erfreut mich sehr. Einzig „Vroni and Gang“ tun sich schwer. Wir waren allesamt in der Sendezentrale schockiert, als wir die Quoten gesehen haben. Wir versuchen einen neuen Sendeplatz am Montag um 22 Uhr und denken, dass die Serie dort ihre würdige Aufmerksamkeit bekommt. Der Freitag mit seinen Wiederholungen läuft super, „Bertas“ läuft in der Wiederholung besser als in der Erstausstrahlung. Am Samstag werkeln wir noch herum. Das Ende der Woche ist unser Highlight, da wir dort sehr stark positioniert sind. „Kick-Off“ und Cam’s Class“ sind zwei wundervolle Formate, auch „Kommissar Lasko“ entspricht unserer Erwartung. Aufgrund der vorübergehenden Geschäftsaufgabe von Metropolis mussten wir „The Club“ aus dem Programm nehmen. Ab kommender Woche ersetzt die neue Thrillerdy „Killed By Teddy“ die Fußballserie.

Worum geht es in „Killed By Teddy"?
Herr Fabi: Nun, diese Antwort ist nicht ganz einfach. Stellen Sie sich vor, Ihr Großvater stirbt und Sie erben sein Haus. Sie wollen mit Ihrer Frau ein neues Leben in einer ruhigen Stadt anfangen und finden auf dem Dachboden den alten Teddybären Ihres Großvaters. Er spricht und erzählt Ihnen, dass Ihr Großvater ermordet wurde und er den Fall aufklären und den Mörder rächen will. Es ist ein Teddy, vergessen Sie das nicht!

Hier möchte ich gerne die Hauptdarsteller der neuen Serie begrüßen: Matt Czuchry, Jennifer Finnigan und Teddy!

Die Darsteller betreten die Bühne. Tosender Applaus.
BildBildBild

Herr Fabi: Hallo!
Czuchry: Guten Abend!
Finnigan: Guten Abend!
Teddy: Guten Abend.

Herr Fabi: Wie würdet ihr euren Seriencharakter beschreiben?
Czuchry: Clark Walker ist unsicher, was Teddys Existenz angeht und weiß nicht damit umzugehen. Das wird in der ersten Folge der Serie sehr deutlich. Aber im Verlauf der Serie entwickelt er zu Teddy eine starke Verbindung. Schaut es euch an!
Finnigan: Eloise, die ich spiele, weiß zu Anfang nichts von Teddys Existenz. Sie bemerkt, dass mit Clark etwas nicht stimmt. Im weiteren Verlauf wird sich das aber ändern.
Teddy: Ich bringe einfach Leute um. Was wollen Sie denn sonst noch wissen? Reicht Ihnen das nicht? Ich habe Schuhgröße drei.

Herr Fabi: Wie waren die Dreharbeiten mit einem sprechenden Teddy? Kamt ihr euch etwas bescheuert vor, mit einer Stoffpuppe zu reden?
Czuchry: Auf keinen Fall. Teddy ist so real dargestellt, dass man nicht merken würde, dass er kein Mensch ist, wenn man es nicht wüsste. Wir wissen das ja, wir sind ja Schauspieler. Aber wäre ich keiner, würde ich das nicht merken!
Finnigan: Teddy ist wundervoll. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten. Ich hoffe, wir haben noch viele gemeinsame Drehtage. Die Crew war wundervoll!

Herr Fabi: Zum Abschluss noch eine Frage an Teddy: Teddy, wir können so viel verraten, dass du demnächst einige Menschen ermorden wirst. Bist du im echten Leben auch ein rachlüstiger Typ?
Teddy: Nein, im wahren Leben mag ich es auf der Couch zu kuscheln und befummelt zu werden (lacht). Nein, im Ernst: Ich lebe diese Rolle auch privat aus!

Herr Fabi: Danke für euren Besuch!
Czuchry: Bitte!
Finnigan: Bitte!
Teddy: Bitte.

KILLED BY TEDDY. SONNTAG. 20 UHR. X.
Haben Sie sonst noch etwas auf dem Herzen?
Herr Fabi: Nun, diese Antwort ist nicht ganz einfach. Ich würde mich freuen, wenn „Vroni and Gang“ endlich zu ihrem verdienten Erfolg kommt. Sie müssen sich vorstellen, was das für ein Aufwand für Frau Ferres ist. Wir drehten die Staffel schon im Sommer ab, da war es heiß. Unter den ganzen Latexmasken war das ein wahrer Kraftakt, zumal sie noch in Afrika einen Häuptling, ein einsames Mädchen und die Wüste spielen musste.

Ansonsten freue ich mich natürlich auf „Killed By Teddy“ am kommenden Sonntag. Das Artwork stammt übrigens aus dem Hause von Kell Corp., das uns schon einige Male wunderschöne On Air-Sets designte. Hier ein Dank an die Chefin der Firma. Und etwas möchte ich noch loswerden: Gute Besserung an meinen Kollegen AlphaOrange.

Herr Fabi, vielen Dank für diese Pressekonferenz.
Herr Fabi: Nun, diese Antwort ist ganz einfach. Bitte.
#1176846
Scream and shout to Troy and Abed!

Das erfolgreichste Format ist mal wieder ein alter Bekannter. Nach der Headline ist es sicher eine spannende Frage, wer es ist. Die Quoten...

Frei! hatte vor, am Sonntag um 19 Uhr mit einer Wiederholung von Batman: Arkham City einige Zuschauer abzugreifen und hatte damit Erfolg: Zwar waren nicht mehr so viele Zuschauer wie vor sieben Tagen an Bord, dennoch reichte es für sehr starke 8 Zuschauer (40 Prozent MA) [-3/-10%]. Um 20 Uhr wurde es Zeit für eine neue Folge des Hits Avengers vs X-Men, auch hier waren 8 Zuschauer (38.1 Prozent MA) an Bord. Auch hier war ein Abwärtstrend zu erkennen, es sahen zwei Zuschauer weniger zu als vor sieben Tagen [-7,4%]. Die Show nach der Serie, A vs X - Behind the Fight, hatte danach nicht gut Lachen: Die Fans halbierten sich und nur noch schwache 3 Zuschauer (15 Prozent MA) [-12,3%] waren dabei. Auch eine Wiederholung von The Secretary verlor und erreichte um 22 Uhr 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA) [-2/-7,6%].

X Television startete um 19 Uhr mit der sympathischen Serie Kommissar Lasko in den Abend und konstante 6 Zuschauer (30 Prozent MA) [+2,7%] waren dabei, als Lasko einen Knochen jagte. Um 20 Uhr flimmerte die vorerst letzte Folge von The Club über die Bildschirme, da das Produktionsstudio vorübergehend schließen musste. Gute 5 Zuschauer (23.8 Prozent MA) [-1/-3,5%] waren beim vorzeitigen Finale dabei. Um 21 Uhr war Anpfiff für Kick-Off: Die Serie gab einen Zuschauer ab und landete fulminanten 10 Zuschauern (50 Prozent MA) [±0%]. Cam's Class unterrichtete zum Abschluss konstant gute 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA) [+2,5%].

joTV ging um 19 Uhr mit einer Wiederholung von The Reunion Show on Air, allerdings wollte das nur 1 Zuschauer (5 Prozent MA) [±0/+0,5%] sehen. Hier besteht sicher Handlungsbedarf. Bergauf ging es dann um 20 Uhr, als eine neue Folge von Sally goes Vegas über den Äther ging. Sehr tolle 8 Zuschauer (38.1 Prozent MA) [+2/10,4%] schalteten Sally ein. Eine Wiederholung von The Hansons wollten um 21 Uhr allerdings nur 3 Zuschauer (15 Prozent MA) sehen, aber man muss erwähnen, dass es besser lief als eine Wiederholung von Antarctica in der Vorwoche [+1/+5,9%]. Aus den Sitzen fegte um 22 Uhr Troy and Abed in the Evening, denn phänomenale 11 Zuschauer (52.4 Prozent MA) waren an Bord. Zwar sah ein Interessierter weniger zu als letzte Woche [-0,2%], aber dennoch ist die Reichweite beachtlich.

Für the TB war der Sonntag kein guter Tag: Um 19 Uhr legte zwar The TB Sunday Sports mit 5 Zuschauern (25 Prozent MA) [+1/+6,8%] einen super Einstand in den Abend hin, allerdings verflog der Enthusiasmus schnell, wenn man die Werte des Lead-Outs betrachtet: Eine Wiederholung von DELTA wollte um 20 Uhr niemand (0 Prozent MA) sehen. Im Vergleich zur Vorwoche blieb man allerdings konstant, denn auch vor sieben tagen wollte in dieser Stunde niemand the TB einschalten. Der zweite Teil des Films erreichte um 21 Uhr allerdings recht gute 4 Zuschauer (20 Prozent MA) und konnte sich im Vergleich der Sendestunde mit der Vorwoche um einen Fan steigern [+6,4%]. Ein Rerun von Actors bleib um 22 Uhr mit einem Zuschauer (4.8 Prozent MA) erfolglos, allerdings lief es besser als in der Vorwoche [+1/+4,8%].

Damit war am zweiten Sonntag der Season wie in der Vorwoche Troy and Abed in the Evening das erfolgreichste Format, der Tagessieg bei den Sendern geht an X.
Code: Alles auswählen
Fire! | 40 % | 38.1 % | 15 % | 14.3 % | 2.952.714,24 EUR
X | 30 % | 23.8 % | 50 % | 28.6 % | 4.021.678,08 EUR
joTV | 5 % | 38.1 % | 15 % | 52.4 % | 3.258.501,12 EUR
the TB | 25 % | 0 % | 20 % | 4.8 % | 1.381.847,04 EUR

ÖsiProductions: 1.434.961,92 EUR
DancingBear Production: 1.655.592,96 EUR
Dreamcorp: 331.591,68 EUR
Metropolis Studios: 255.897,60 EUR
Home Production: 193.536,00 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 44