#1176890
Television on Bild!

FIRE! – Senderchef Donnie Darko diskutiert den Beginn und den weiteren Verlauf der aktuellen TV Season.

Einen hohen Anteil ihres Programmes machen aktuell Wiederholungen aus…

Das war uns leider nicht anders möglich, da wir als neuer Sender tiefer in die Tasche greifen mussten, um uns Formate zu sichern, während andere Sender immerhin schon auf bewährte Serien zurückgreifen konnten, die sie in früheren Seasons ausstrahlten. Aber wir können sehr froh darüber sein, wie sich unsere Wiederholungen schlagen. Ich denke wir erreichen mit ihnen bisher überdurchschnittliche Werte für Wiederholungen.

Die Wiederholung von Batman: Arkham City war sicherlich eine große Überraschung quotentechnisch…

Nicht wirklich. Dank dem Franchise-Namen haben wir bei der Serie mit soliden Zuschauerzahlen gerechnet. Natürlich nicht in dem Ausmaße, wie sie letztendlich waren, aber wir waren uns ziemlich sicher, dass sie gute Werte holen würden. Überrascht hingegen waren wir besonders über die Zahlen von „Diary Of A Sex Addict“ und „Grimm“, da beide Serien auch mit recht undankbaren Sendeplätzen ausgestattet sind und in der Tat auch bereits etwas ältere Serien sind. „Scammon Bay“ hat am hart umkämpften Montag auch unsere Erwartungen übertroffen und wir sind erleichtert, dass sich „Louis“ am Freitagabend solide schlägt und sind gespannt ob die Erstausstrahlungen zur Midseason da noch einen drauflegen können.

Diese Woche starten Sie mit „Buffy : The Next Generation“ eine weitere Erstausstrahlung….
Da sind wir auch sehr gespannt, wie sich die Serie schlagen wird. Wir hatten verschiedene Sendeplätze für die Serie im Auge und hatten auch überlegt, ob wir die Serie zu einem späteren Zeitpunkt starten. Etwas, was wir bei der Programmierung besonders vermeiden wollten, war es die Serie gegen die finale Staffel von „College Is Forever“ antreten zu lassen. Bei einem späteren Start wäre das am Mittwochabend aber leider der Fall gewesen und da der Mittwochabend wirklich der einzige Tag ist, zu dem die Serie passt, blieb uns nichts anderes übrig als die Serie früher starten zu lassen. Aber gerade wo uns mit „Complexity“ diese Woche eine Erstausstrahlung wegfällt, ist es vielleicht auch ideal, dass wir schon jetzt auf „Buffy“ zurückgreifen konnten.

Reden Sie doch ein bisschen über „Complexity“…
Das Produktionsstudio musste leider aufgrund einer Epidemie vorzeitig geschlossen werden. Ich möchte auch gerne betonen, dass die Serie nicht abgesetzt ist. Wir hoffen, dass wir die zwei abschließenden Staffeln in zukünftigen Seasons weiterproduzieren können. Showrunner Alpha Orange ist ein Genius, das bei uns jederzeit mit offenen Armen empfangen wird und wir hoffen, dass er sich wieder erholt und zur alten gesundheitlichen Stärke zurückfindet.

Nächste Woche übernimmt „Hero“ den Sendeplatz von „Complexity“…
Bei „Hero“ haben wir seit dem quotenmäßig enttäuschenden Start über eine Sendeplatzänderung nachgedacht, aber uns dafür entschieden nichts am Sendeplatz zu ändern. Der Quotenanstieg in der vergangenen Woche hatte uns in der Entscheidung gestärkt, aber nach dem Ausfall von Complexity wollten wir auf dem 21:00 Uhr-Slot keine Wiederholung senden und außer Buffy war keine andere Neuausstrahlung so weit in der Produktion vorangeschritten, dass wir uns einfach entschieden Hero eine Chance auf dem 21:00 Uhr-Ankerslot zu geben. Wir denken, dass es eine Serie mit enormen Potential ist und hoffen, dass sie ihr Publikum in den 6 verbleibenden Wochen noch vergrößern wird.

Sehr riskant war ihre Investition in „Avengers vs. X-Men“, aber sie scheint sich ausgezahlt zu haben.

Wir waren uns nicht sicher, ob die Serie ankommen würde. Es wäre ja auch durchaus möglich gewesen, dass die Zuschauer von Comic-Verfilmungen die Nase voll haben. Natürlich sind wir nun erleichtert, dass sich die Serie in den ersten Wochen bewährt hat, schließlich ist sie auch die Serie mit dem höchsten Budget des Quotenspiels. Ihre Kosten wird sie vermutlich nicht einspielen, aber ich denke wir brauchten so eine Serie in unserem Programm.

Kann man mit einer Verlängerung für eine zweite Staffel rechnen?

Voraussichtlich nicht. Wir haben mit Stefan, dem Showrunner, bereits darüber gesprochen und sind zu der Einsicht gekommen, dass es mehr eine Event-Serie ist, deren Magie man langfristig nicht erhalten kann. Natürlich kann sich noch viel ändern, aber wir gehen das Ende der Staffel auch gleichzeitig als Ende der Serie an und Fans werden einen tollen Abschluss geschenkt bekommen.

Behind The Fight ist in der vergangenen Woche sehr abgestürzt...

Das ist natürlich sehr schade. Wir wussten, dass die Show vermutlich nicht so gut wie die Originalserie laufen würde, aber wir gingen davon aus, dass genug Fans der Serie an dem interessiert sind, was hinter den Kulissen von A vs. X passiert. Wir werden an der Show allerdings festhalten. Gegebenenfalls werden wir den Sendeplatz wechseln, wenn sich die Quoten nicht erholen.

Was können Sie uns zu der Zukunft ihrer anderen Serien sagen?

Offiziell verlängert ist noch nichts. Man muss ja auch immer darauf schauen, ob sich eine Fortführung der Serien überhaupt für die Produktionsstudios lohnt. Natürlich gibt es aber einige Serien, die wir gerne mit neuen Staffeln in zukünftigen Seasons zurückbringen würden. Dazu gehören u.a. auch Scammon Bay und Batman: Arkham City, die sich in Wiederholungen aktuell besonders gut schlagen oder auch Mirror. Ich denke aber, es ist vorerst zu früh, um ihnen da konkretes zu sagen. Aber wir würden gerne in zukünftigen Seasons mit ein paar etablierten Konzepten zurückkehren.

Was haben Sie zum Ende der Season noch an Erstausstrahlungen zu bieten?

Die neue Staffel von „Louis“ startet zur Midseason in der fünften Sendewoche. Noch ist unklar, ob wir sie auf demselben Sendeplatz wie die Wiederholungen ausstrahlen, aber die Ausstrahlung ist festeingeplant und wird unser Programm um zwei weitere Erstausstrahlungen pro Woche erweitern. Die neue Staffel von „Locke & Key“ wird voraussichtlich in der gleichen Woche starten, ebenso unsere neue im Buffy-Universum spielende Serie „Fray“. Darüber hinaus haben wir noch zwei Filme in unserem Portfolio, die vermutlich zum Ende der TV-Season ihren Platz in unserem Programm finden werden. Außerdem arbeiten wir aktuell zusammen mit Ösi Productions an mehreren geheimen Pilotfolgen, die wir zum Ende der Season testen wollen. Ich denke wir sind gut aufgestellt und es freut mich, dass wir unseren Zuschauern in den kommenden Wochen noch mehr Erstausstrahlungen bieten können.

Danke für das Interview.
#1177117
Breaking News: Girls rule the World No More
Rückläufige Zuschauerzahlen verschieben das Ergebnis. Die Quoten...


Bei Fire! startete man um 20 Uhr mit Scammon Bay (WH) und konnte die Marktanteile der Woche mit guten 5 Zuschauern (29.4 Prozent MA) ungefähr halten [-1/+0.8], um 21 Uhr folgte wieder eine Folge von Brothers, die erstaunlicherweise sogar zulegten und erfreulich gute 6 Zuschauer (37.5 Prozent MA) [+2/+16,5%] anlockten und um 22 Uhr war es dann wieder Zeit für Family of America (WH), das wieder konstant schwache 3 Zuschauer (17.6 Prozent MA) hatte [+0/+2,6%].

Bei X ziegte dann Stadt der Kinder um 20 Uhr, was in ihr steckt - sehr gute 5 Zuschauer (29.4 Prozent MA) [+1/+10,4%] waren wieder dabei. Um 21 Uhr folgte der bisherige Hit Girls, der jedoch massig Federn lassen musste - es blieben diese Woche nur akzeptable 4 Zuschauer (25 Prozent MA) [-6/-22,6%] übrig. Um 22 Uhr konnte dann Vroni and Gang die eigene Reichweite verdoppeln und erreichte am neuen Sendeplatz 4 Zuschauer (23.5 Prozent MA), im Vergleich zu Fashion's Night Out letzte Woche gingen allerdings 2 Zuschauer verloren [-6,5%].

joTV musste sich um 20 Uhr von seinem Quotenhit Chief Wiggum, NOPD verabschieden und schickte stattdessen die zweite Staffel von Family Secrets ins Rennen: gute 5 Zuschauer (29.4 Prozent MA) waren dabei [-5/-18,2%], um 21 Uhr verlor dann auch The Hansons 2 Zuschauer und fiel auf schwache 3 Zuschauer (18.8 Prozent MA) [-5%] und um 22 Uhr durften dann die Real Entertainment News so richtig zeigen, was in ihnen steckt: starke 8 Zuschauer (47.1 Prozent MA) [+1/+12,1%] schalteten ein.

the TB startete um 20 Uhr wieder mit End of the Line (WH) und verdoppelte die Zahlen der Vorwoche auf weiterhin schwache 2 Zuschauer (11.8 Prozent MA) [+1/+7%]. Um 21 Uhr folgte The Prescott Effect (WH) mit schwachen 3 Zuschauern (18.8 Prozent MA) [+1/+9,3%] und um 22 Uhr beendete Unknown (WH) mit schwachen 2 Zuschauern (11.8 Prozent MA) den Abend [-2/-8,2%].

Damit waren die Real Entertainment News die erfolgreichste Sendung des Abends, der Tagessieg ging hauchdünn an joTV.
Code: Alles auswählen
Fire! | 29.4 % | 37.5 % | 17.6 % | 2.854.010,88 EUR
X | 29.4 % | 25 % | 23.5 % | 2.522.419,20 EUR
joTV | 29.4 % | 18.8 % | 47.1 % | 2.891.427,84 EUR
the TB | 11.8 % | 18.8 % | 11.8 % | 1.412.812,80 EUR

Almost Productions: 316.108,80 EUR
Home Production: 963.809,28 EUR
ÖsiProductions: 316.108,80 EUR
Dreamcorp: 954.777,60 EUR
WestCoast Studios: 473.948,16 EUR
DancingBear Production: 202.137,60 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
#1177142
Holzklotz hat geschrieben:Hey! Das mit den Strafzahlungen stimmt nicht ganz. Habe gerade erst abgestimmt, für Montag vergessen! :wink:
i know - das stimmte schon bei alpha nicht..muss ich mir mal ansehen - keine angst, wird nachverrechnet :mrgreen:

und trotz ErinnerungsPN vergessen.. tztztz klotz :evil:
#1177172
Oh, die Quoten sind ja allgemein ganz schön eingebrochen. Da bin ich doch recht erleichtert, dass das auf FIRE! keinen großen Einfluss hatte.

Auf Scammon Bay war wie gewohnt Verlass - man sollte vielleicht wirklich über eine zweite Staffel nachdenken, Plem. :oops:

Besonders gefreut habe ich mich über den Quotenanstieg von Brothers. MewMew verdient auch mal ein paar Erfolgsgeschichten.

Und schön, dass man sich auf Family Of America so verlassen kann. Bisher jede Woche die gleiche Reichweite. Ist zwar keine besonders hohe Reichweite, aber es ist nett einen zuverlässigen Performer zu haben, bei dem nicht Woche für Woche die Zuschauerzahlen hin und her pendeln.
3 GROßARTIGE SERIEN - HEUTE AB 20 UHR AUF FIRE!

20:00Bild
21:00Bild
22:00Bild

#1177388
Bild

Primetime-Report: Woche 2 - "Jo, wir schaffen das"

Bild

Die Favoriten der ersten Woche waren auch in Woche 2 wieder top. So konnte um 21 Uhr "Girls" auf X Television die hervorragenden Quoten der letzten Woche sogar noch steigern und landete bei 47,6% Markanteil. 10 Zuschauern waren diesmal dabei. Doch auch die vorerst letzte Folge von "Chief Wiggum, NOPD" auf jotv begeisterte die Zuschauern. Es wurden exakt die gleichen Werte wie bei Girls gemessen. Die Überraschung der letzen Woche musste hingegen leicht abgeben. Trotzdem sind die erreichten 28,6% Markanteil (6 Zuschauer) für die Wiederholung von "Scammon Bay" ein toller Wert für Fire. Interessant fanden die Zuschauer auch ein ganz anderes Genre im Quotenspiel. So wurden die "Real Entertainment News" auf jotv um 22 Uhr von 7 Zuschauern gesehen(35% MA).

Am Dienstag spielten gleich drei Formate in einer eigenen Liga. Um 20 Uhr dominierte jotv mit der ersten regulären Folge von "The Test" den Timeslot und erzielte fantastische 52,4% Markanteil (11 Zuschauer). Eine Stunde später war Fire der Sender, der die anderen alt ausschauen lies. Auch hier ging "The Mirror" nach dem Efolg des Piloten in Serie und begeisterte 12 Zuschauer. Daraus resultierte ein Markanteil von unglaublichen 57,1%. Wer jetzt dachte, besser geht es nicht mehr, lag falsch. "The Nobel Conspiracy" auf jotv holte um 22 Uhr fulminante 61,9% Marktanteil bei 13 Zuschauern. Am härtesten traf die starke Konkurrenz The TB. Wie in Woche 1 wollte auch diesmal niemand die Wiederholung von "Six Feet Later" um 21 Uhr sehen. Am besten schlug sich um 20 Uhr die neue Folge von "The Personalities" mit 4 Zuschauern (19% MA).

Der Tagessieg am Mittwoch ging an den alten Klassiker "College Is Forever" auf jotv. Diese Woche erreichte man starke 10 Zuschauer und einen Markanteil von 47,6%. Auch "(Un)pregnant" eine Stunde später konnte sich steigern und überzeugte mit 33,3% Markanteil (7 Zuschauer). X Television zeigte den zweiten Teil von World Wide Virus, "World Wide Virus 2". Die Werte gingen im Vergleich zur Vorwoche leicht nach unten. Trotzdem überzeugte der Film mit 28,6% und 33,3% Markanteil. Um 22 Uhr ging "The Channel" erstmals auf X Television auf Sendung. Auf dem neuen Sender wurde der Staffelauftakt von 4 Zuschauern gesehen (19% MA). The TB konnte sich wieder auf "Law, Probably" verlassen. Sehr gute 38,1% Markanteil wurden erreicht. 8 Zuschauer interessierten sich für die zweite Folge der vierten Staffel. Am Mittwoch gab es auch wieder zahlreiche Wiederholungen. Die beste Wiederholung hatte Fire im Programm. Dort holte "Locke & Key" 23,8% Markanteil (5 Zuschauer).

Am Donnerstag gab es kein Vorbeikommen an der zweiten Folge von "Jessica Drew: Spider-Woman", die X Television um 21 Uhr zeigte. Unglaubliche 59,1% Markanteil waren dabei. 13 Zuschauer saßen gespannt vor den Bildschirmen, zwei mehr als in der Vorwoche. Ob das die beiden Zuschauer waren, die "Deep Space Medical" verloren hat? Man weiß es nicht. 3 Zuschauer schalteten das Format auf The TB ein, was zu einem Markanteil von 13,6% führte. Fire schickte um 20 Uhr "Slippery Dope" ins Rennen und konnte auf 36,4% MA (8 Zuschauer) zulegen. Doch zurück zu X. Dort enttäuschte erneut "Vroni and Gang". Erschreckend schwache 9,1% Markanteil wurden erreicht. Nur 2 Zuschauer waren um 20 Uhr dabei.

Am Freitag zeigte The TB mit etwas Verspätung die Premiere der zweiten Staffel von "Trashland". 6 Zuschauer interessierten sich hierfür, was für gute 28,6% Markanteil reichte. Die neue Konkurrenz machte jotv zu schaffen. Dort verlor der zweite Teil von "Allwissen", holte aber trotzdem tolle 33,3% Markanteil (7 Zuschauer) in der ersten Sendestunde. Eine Stunde später waren noch 6 Zuschauer dabei. Die dritte Erstausstrahlung des Abends "NO - Not Oral" auf The TB konnte sich auf 6 Zuschauer steigern. Daraus resultierten 30% Markanteil. Unter den Wiederholungen war erneut "Bertas" auf X Television der Gewinner. 35% Markanteil wurden erzielt, 7 Zuschauer sahen zu.

Am Samstag waren Fire und The TB erneut die einzigen Sender mit Neuware im Programm, was sich auch in den Quoten bemerkbar machte. Fire startete mit einer Doppelfolge von "Who killed me" in den Abend. Die zweite Folge war dabei deutlich gefragter und erreichte bei 9 Zuschauern fantastische 42,9% Markanteil. Im Vergleich zur Vorwoche musste man jedoch 4 Zuschauer abgeben. Auf The TB konnte "ISLAND EVENT" die Zuschauerzahlen der Vorwoche halten (9) und den Markanteil sogar noch leicht auf 42,9% ausbauen. Deutlich abgeben musste aber zwei Stunden später "Womanizer". Dort gingen 4 Zuschauer verloren. Es reichte trotzdem noch für gute 27,8% Markanteil, eine Woche zuvor wurden aber noch 42,9% erzielt. Um einiges weniger gefragt als in der Vorwoche war auch die Wiederholung von "Grimm" die auf Fire nur noch für 16,7% MA reichte. "Little" auf jotv machte da seine Sache deutlich besser und sorgte für 38,9% MA.

Am Sonntag konnte Fire erneut den zusätztlichen Sendeplatz um 19 Uhr für sich gewinnen. Die Wiederholung von "Batman: Arkham City" generierte einen Markanteil von 40% (8 Zuschauer). Zur gleichen Zeit ging auf X Television "Kommissar Lasko" auf Verbrecherjagd. Sehr gute 30% Markanteil wurden erschnüffelt. 6 Zuschauer waren dabei. Fire setzte nach der Ausstrahlung von "Avengers vs X-Men" (8 Zuschauer, 38,1% MA) wieder auf die thematisch passende Talkshow "A vs X - Behind the Fight". Doch nur 3 Zuschauer interessierten sich für den kleinen Blick hinter die Kulissen. 15% Markanteil resultieren daraus. jotv schickte die zweite Folge von "Sally goes Vegas" in den Quotenkampf. 38,1% Markanteil wurden damit erreicht. Die Gesamtzuschauerzahl lag in dieser Woche bei 8. Interessantes gibt es auch von The TB zu berichten. Dort zeigte man eine Doppelfolge von "DELTA" in der Wiederholung. Die erste Folge der Serie um 20 Uhr interessierte niemanden. Die zweite Folge hingegen wurde von 4 Zuschauern gesehen was zu 20% Markanteil führte.

Bild

... ist "College Is Forever". Die älteste Serie des Quotenspiels schafft es in der mitterweile 37. Folge immer noch Top-Quoten zu generieren. Im Vergleich zur Vorwoche konnte die Serie von 28,6% auf 47,6% Markanteil zulegen.

Bild

... ist "Grimm". Die Wiederholung der Serie machte in der ersten Woche Fire glücklich. Tolle 33,3% Markanteil bei 7 Zuschauern wuden erreicht. Die zweite Folge in dieser Woche lag allerdings mit 16,7% Markanteil deutlich unter dem Senderschnitt von Fire.

Bild

... ist 13. In der 213. Woche des Quotenspiels lag die höchst erreichte Zuschauerzahl bei 13. Gleich zwei Formate schafften diesen Wert. "The Nobel Conspiracy" auf jotv und "Jessica Drew: Spider-Woman" auf X Television.

Bild

Der Überraschungssieger der letzten Woche, Fire, musste diesmal Federn lassen. Tortzdem reichten die erzielten 26,82% Marktanteil (-3,53) immer noch für Position 2 im Senderranking. Und an der Spitze? Dort steht diese Woche jotv. Es ging satte 3,83 Prozentpunkte nach oben. 29,77% MA erreichte der Sender durchschnittlich. Die beiden anderen Sender blieben nahezu konstant. So erreichte X Television diese Woche mit 25,76% MA (-0,11) erneut den dritten Platz, während sich The TB wieder ganz hinten einreihen muss. 17,65% Marktanteil (-0,20) wurden durchschnittlich erzielt.

Bild
#1177445
Nobel, nobel!

Laaaangweilig, könnte man sagen. Oder konstant. Die Quoten...

Fire! begann seinen Montagabend um 20 Uhr mit einer neuen Folge von Black Star. Der Abwärtstrend, der sich seit letzter Woche abzeichnete, war auch heute zu erkennen: Nur noch schwache 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) [-1/3,8%] sahen die neue Episode. Eine weitere Ausgabe von Mirror interessierte um 21 Uhr 6 Zuschauer (33.3 Prozent MA) - damit verlor man empfindliche fünfzig Prozent der Zuschauer der Vorwoche [-6/-23,8%]. Die Nachrichten wurden auch um 22 Uhr nicht besser, denn eine Wiederholung von Sixteen wollte nur ein Zuschauer (5.3 Prozent MA) [-2/13,7%] sehen.

X zeigte um 20 Uhr die vorletzte Folge von HIV, die aber nur 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) [-1/-3,8%] zum Einschalten bewegen konnte. Um 21 Uhr klingelte die Glocke für die Male Academy, tolle 6 Zuschauer (33.3 Prozent MA) schalteten ein. Damit gewann man zwei Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche hinzu [+14,3%]. Um 22 Uhr wurde es Zeit für Ungeöffnet wieder zurück, Im Wochenvergleich konnte ein Dosenöffner hinzugewonnen werden und es reichte für annehmbare 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA) [+6,8%].

Wer Angst vor guten Quoten hat, sollte jetzt schnell weggucken, denn jetzt kommt der Absatz von joTV: Um 20 Uhr zeigte der dienstälteste Sender des Quotenspiels eine neue Folge von The Test und fulminante 9 Zuschauer (47.4 Prozent MA) waren an Bord. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings zu beklagen: Man verlor dennoch auf hohem Niveau, denn in der Vorwoche waren noch zwei weitere Fans vor den Geräten gefesselt [-5,0%]. Um 21 Uhr ging Alias Jessica Jones auf Zuschauerfang, gute 5 Zuschauer (27.8 Prozent MA) waren dabei. In der letzten Woche lief auf diesem Sendeplatz Antarctica, das leider erfroren ist - man konnte die Reichweite halten, der Marktanteil schoss allerdings um fünf Prozentpunkte in die Höhe. Kommen wir nun zum Highlight am joTV-Abend: The Nobel Conspiracy verzauberte um 22 Uhr sagenhafte 12 Zuschauer (63.2 Prozent MA). Zwar verlor man einen Zuschauer, aber der Marktanteil war um 2,3 Prozentpunkte höher als vor sieben Tagen.

the TB startete um 20 Uhr mit The Personalities in den Abend, tolle 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) [+2/+12,6%] waren vor den Geräten gefesselt. Um 21 Uhr sah es allerdings wieder düster aus: Eine Wiederholung von Six Feet Later wollte nur ein Zuschauer (5.6 Prozent MA) sehen. Die gute Nachricht: Seit Start der siebten Season hatte the TB es zum ersten Mal geschafft, in diesem Slot jemanden zum Einschalten zu bewegen [+1/+5,6%]. Um 22 Uhr beendete den TB-Abend eine Wiederholung von NYC Girls, der 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) beiwohnten. Man verdoppelte die Reichweite und der Marktanteil stieg um 5,3 Prozentpunkte.

Damit war wiedermal The Nobel Conspiracy das erfolgreichste Format am Dienstag, der Tagessieg geht haushoch an joTV.
Code: Alles auswählen
Fire! | 10.5 % | 33.3 % | 5.3 % | 1.764.403,20 EUR
X | 10.5 % | 33.3 % | 21.1 % | 2.172.119,04 EUR
joTV | 47.4 % | 27.8 % | 63.2 % | 4.235.857,92 EUR
the TB | 31.6 % | 5.6 % | 10.5 % | 1.507.000,32 EUR

Home Production: 112.896,00 EUR
Dreamcorp: 814.356,48 EUR
WestCoast Studios: 1.297.981,44 EUR
Almost Productions: 457.605,12 EUR
DancingBear Production: 543.621,12 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
#1177479
Wow, was für tolle Quoten.
Erstmal: Wundervoll, Alias Jessica Jones holt auf dem neuen Sendeplatz die besten Werte der aktuellen Staffel. Davor lief auch The Test wieder hervorragend. Die Serie hat mir schon beim Lesen des Piloten gefallen und sie wird immer besser. :)

Und zu The Nobel Conspiracy kann ich echt nur eines sagen: Danke DancingBear!
#1177644
Hach, was für ein tragischer Dienstag.

Kann mal jemand wenigstens Black Star oder Hero schauen, damit Holtzklotz überhaupt noch eine Motivation hat, die Folgen weiterzuschreiben? Das tut mir ja in der Seele war, dass Holtzklotz für seine Mühe kaum belohnt wird. :cry:
The end has never been closer....
Buffy: The Next Generation
Die finale Staffel - ab heute mittwochs - 21:00 | FIRE!
Bild
The show that breaks all the rules
Hack/Slash
heute - 22:00 | FIRE!
Bild
A Quotenspiel Classic
Annie
heute - 20:00 | FIRE!
Bild
#1177785
James Bond bei TB!?
Ja ja, Fabi hat mich zu dem Titel inspiriert. Die Quoten...

Fire! startete um 20 Uhr mit Annie (WH) und musste ganze 3 Zuschauer abgeben, wodurch nur ein schwacher Zuschauer (5.3 Prozent MA) übrig blieb. [-13,7%]. Um 21 Uhr folgte die Staffelpremiere von Buffy: The Next Generation, die genau so viele Zuschauer holte wie die Wiederholung von Locke & Key letze Woche - gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA). Um 22 Uhr folgte Hack/Slash, das ebenfalls die Zahlen halten konnte und ausgezeichnete 8 Zuschauer (42.1 Prozent MA) erreichte.

Bei X war wieder Filmzeit und so erreichte ZOOM um 20 Uhr ausgezeichnete 8 Zuschauer (42.1 Prozent MA) [+2/+13,5%], um 21 Uhr gingen dann ein paar Fans flöten und so erreichte der Film "nur mehr" gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [-2/-7%]. Um 22 Uhr ersetzte eine Wiederholung von The Secret Window (WH) The Channel und erreichte nur schwache 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) [-2/-8,5%].

joTV durfte sich um 20 Uhr wieder freuen und erreichte mit College Is Forever genau die gleichen phantastischen 10 Zuschauer (52.6 Prozent MA) wie in der Vorwoche. Um 21 Uhr verbesserte sich (Un)pregnant und erreichte ausgezeichnete 9 Zuschauer (47.4 Prozent MA) [+2/+14,1]. Um 22 Uhr versagte dann eine Wiederholung von Stuck With You (WH) mit nur 2 Zuschauern (10.5 Prozent MA) [+1/+5,7%].

Wie lange wird the TB am Mittwoch noch Filmwiederholungen zeigen? Um 20 Uhr startete Madhouse (WH) und der Film erreichte in beiden Stunbden keinen einzigen Zuschauer. Um 22 Uhr zeigte dann Law, Probably, dass Audience Flow absolut überschätzt wird und erreichte starke 7 Zuschauer (36.8 Prozent MA) [-1/-1,3].

College Is Forever ist damit wieder einmal die erfolgreichste Sendung des Abends, joTV schnappt sich erneut den Tagessieg.
Code: Alles auswählen
Fire! | 5.3 % | 26.3 % | 42.1 % | 2.275.338,24 EUR
X | 42.1 % | 26.3 % | 10.5 % | 2.646.927,36 EUR
joTV | 52.6 % | 47.4 % | 10.5 % | 3.802.337,28 EUR
the TB | 0 % | 0 % | 36.8 % | 949.616,64 EUR

WestCoast Studios: 419.112,96 EUR
DancingBear Production: 791.992,32 EUR
Almost Productions: 1.311.744,00 EUR
Dreamcorp: 611.573,76 EUR
ÖsiProductions: 90.316,80 EUR
Die Strafzahlungen sind kaputt - Nachzahlungen sind möglich :mrgreen:
#1178188
Die 18 fährt heute nicht nur nach Istanbul

Zuschauerrückgang beim Quotenspiel: Nur noch 18 Menschen wollten heute fernsehen. Die Quoten...

Fire! startete um 20 Uhr mit Slippery Dope und setzte gleich seine Marke, denn sehr starke 9 Zuschauer (50 Prozent MA) [+1/+13,6%]. Um 21 Uhr ging es dann aber steil bergab, denn Hero erreichte nur magere 2 Zuschauer (11.1 Prozent MA), das auf dem neuen Sendeplatz verlor: In der Vorwoche sahen eine Stunde später doppelt so viele Zuschauer zu. Eine Wiederholung von Locke & Key wollten um ebenfalls nur 2 Zuschauer (11.1 Prozent MA) sehen.

X strahlte um 20 Uhr Fashion's Night Out aus, das zum ersten Mal auf neuem Sendeplatz an den Start ging - aber nur 2 Zuschauer (11.1 Prozent MA) waren an Bord. Um 21 Uhr wurde es wieder Zeit für Jessica Drew: Spider-Woman und unschlagbare 10 Zuschauer (55.6 Prozent MA) waren dabei. Die Reichweite ging allerdings um 3 Zuschauer zurück [-3,5%]. Um 22 Uhr ging The Lovely Bushes on Air und 6 Zuschauer (33.3 Prozent MA) [-2/-3,1%] sahen zu.

joTV schickte um 20 Uhr The Virus auf Zuschauerfang und gute 6 Zuschauer (33.3 Prozent MA) saßen vor den Rundfunkgeräten - allerdings schalteten 4 Zuschauer weniger ein als eine Woche zuvor [-12,2%]. Eine Wiederholung von The Ship generierte schwache 2 Zuschauer (11.1 Prozent MA), allerdings beförderte das Schiff zwei Zuschauer und 11.1 Prozentpunkte mehr in den Hafen als das Programm der Vorwoche, da vor sieben Tagen in diesem Slot niemand die Wiederholung von "Alias: Jessica Jones" sah. Die Premiere von Medici sahen um 22 Uhr gute 5 Zuschauer (27.8 Prozent MA).

the TB schickte um 20 Uhr eine neue Folge von Shadowlands auf Sendung, jedoch war daran nur ein Zuschauer (5.6 Prozent MA) interessiert [-1/+4%]. Um 21 Uhr strahlte der Sender eine Doppelfolge von World of Terror aus, bei der 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA) den ersten Teil verfolgten und es damit etwas besser lief als in der Vorwoche, als noch "Deep Space Medical" lief [+1/8,6%] lief. Folge 2 ging um 22 Uhr über den Äther und interessierte 5 Zuschauer (27.8 Prozent MA) [-1/-0,5%].

Damit wurde Jessica Drew: Spider-Woman zum erfolgreichsten Format des Abends, X erlangte deutlich den Tagessieg bei den Sendern.
Code: Alles auswählen
Fire! | 50 % | 11.1 % | 11.1 % | 2.328.883,20 EUR
X | 11.1 % | 55.6 % | 33.3 % | 3.369.461,76 EUR
joTV | 33.3 % | 11.1 % | 27.8 % | 2.221.148,16 EUR
the TB | 5.6 % | 22.2 % | 27.8 % | 1.757.306,88 EUR

Almost Productions: 537.600,00 EUR
Dreamcorp: 119.347,20 EUR
ÖsiProductions: 1.361.848,32 EUR
Home Production: 203.427,84 EUR
Metropolis Studios: 143.216,64 EUR
DancingBear Production: 764.682,24 EUR
WestCoast Studios: 95.477,76 EUR
Die Strafzahlungen sind immer noch kaputt. Bild
Sorry für die Verspätung, aber der Jauch beim Jauch war zu geil. :cry:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 44