#1179640
Sorry, aber leider gibts hier vorerst nur den TV Markt.

Bild

Primetime-Report: Woche 3 - The TB startet Aufholjagd

Die neue Woche brachte sinkende Zuschauerzahlen. Darunter zu leiden hatte besonders "Girls" auf X Television. Die Werte gingen sehr deutlich zurück. 4 Zuschauer sahen die dritte Episode, was zu 25% Marktanteil führte. Dafür konnte "Stadt der Kinder" den Aufwärtstrend fortsetzen und kam auf 29,4% MA bei nun 5 Zuschauern. Jotv startete die zweite Staffel von "Family Secrets" Der Marktanteil lag ebenfalls bei guten 29,4% (5 Zuschauer). Der Tagessieg am Montag ging an die "Real Entertainment News". 8 Zuschauer wählten um 22 Uhr jotv auf ihrer Fernbedingung und bescherten dem Sender fantastische 47,1% Marktanteil. Den zweitbesten Wert am ersten Wochentag konnte Fire mit "Brothers" erzielen. Tolle 37,5% Markanteiö wurden erzielt. 6 Zuschauer sahen zu.

Bereits am Dienstag wurde wieder der höchste Marktanteil der Woche gemessen. Wie die Wochen zuvor ging der Tagessieg an "The Nobel Conspiracy". Unglaubliche 63,2% MA wurde gemessen. 12 Zuschauer liesen sich das nicht entgehen. Während sich also The Nobel Conspiracy unbeeindruckt vom allgemeinen Zuschauerschwund zeigt, musste "Mirror" auf Fire ordentliche Verluste hinnehmen. Die Zuschauerzahl halbierte sich im Vergleich zur Vorwoche, sodass "nur" noch 6 Zuschauer einschalteten. Das bedeutete aber natürlich nach wie vor sehr gute 33,3% Marktanteil.

Der Mittwoch hingegen hielt sich mit Überraschungen zurück. So konnte der Auftakt der dritten Staffel von "Buffy: The Next Generation" die Quoten, die "Locke & Key" die Woche zuvor noch erreicht halten und kam auf 26,3% Markenteil bei 5 Zuschauern. Bei X Television war es mal wieder ein Film, der den Mittwoch Abend einläutete. Diesmal schickte man "ZOOM" ins Rennen. In der ersten Stunde verfolgten 8 Zuschauer die Jagd auf den ZOOM-Killer (42,1% MA). 3 Zuschauern hat dies wohl nicht besonders gefallen, sodass eine Stunde später noch 5 Zuschauer dabei blieben. Der Marktanteil sank auf 26,3% Marktanteil und lag somit auf Senderschnitt.

Am Donnerstag gab es ebenfalls einen Neustart. jotv zeigte den Serienstart von "Medici" und konnte damit 5 Zuschauer zum Einschalten bewegen. Daraus resultierten 27,8% Marktanteil. Der Tagessieger am Donnerstag konnte die doppeltle Zuschauerzahl einfahren. So holte "Jessica Drew: Spider-Woman" um 21 Uhr starke 10 Zuschauer vor den Bildschirm und beschwerte damit X Television einen grandiosen Marktanteil von 55,6%. The TB zeigte diese Woche gleich zwei Folgen von "World of Terror". Als es um 21 Uhr nach "Russland" ging, schalteten 4 Zuschauer ein. Eine Stunde später konnte sich "Südafrika" auf 5 Zuschauer steigern. Der Marktanteil lag bei 22,2% und 27,8%.

Am Freitag zeigte The TB die Premiere von "LIGHTHOUSE" und generierte damit sehr gute 31,6% Marktanteil (6 Zuschauer). Diese Werte konnte "NO - Not Oral" eine Stunde später um 21 Uhr noch überbieten. 7 Zuschauer schalteten ein und beschwertem dem Sender 36,8% Marktanteil Der Tagessieg ging jedoch an eine Wiederholung von - nein nicht wieder "Bertas" - sondern "The Diary of a Sex Addict". 8 Zuschauer entschieden sich für die Serie auf Fire und brachten sehr starte 42,1% Marktanteil. Auf jotv war wieder Zeit für einen Film. "The Evil Sea" generierte Marktanteile von 31,6% und 26,3%.

Am Samstag setze The TB als einziger Sender wieder durchgehend auf Erstausstrahlungen. Und auch diese Woche machte sich das wieder in den Quoten bemerkbar. So holte "ISLAND EVENT" mit deutlichem Abstand den Tagessieg. Unglaubliche 52,6% Marktanteile standen auf der Uhr. 10 Zuschauer verfolgten das Geschehen. "Castlevania" und "Womanizer" konnte danmit nicht ganz mithalten, brachten aber dennoch starke 36,8% und 44,4% Marktanteil. Gerade letzteres konnte sich damit im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern und erreichte 8 Zuschauer. Auch jotv hatte diesen Samstag eine Erstausstrahlung im Programm und startete die Comedy Serie "Nerd in Love". Sehr gute 36,8% Markanteil wurden generiert. 7 Zuschauer sahen die erste Episode. Die erfolgreichste Wiederholung hatte X Television im Programm. Um 21 Uhr holte "Seattle Grace: Emergency Unit" tolle 31,6% Markanteil (6 Zuschauer).

Der Sonntag brachte gleich zwei Sendern den Tagessieg. X Television überzeugte um 21 Uhr wieder mit "Kick-Off". Fantastische 55,6% Marktanteil wurden bei insgesamt 10 Zuschauer gemesssen. Damit holte man identische Werte wie jotv um 22 Uhr mit "Troy and Abed in the Evening". X Television hatte aber auch um 20 Uhr schon Grund zur Freude. Dort holte der Start von "Killed By Teddy" starte 7 Zuschauer (36,8% MA). Auf The TB war um 19 Uhr wieder der wöchentliche Sportrückblick angesagt. "The TB Sunday Sports" erreichte gute 27,8% Marktanteil. 5 zuschauer interessierten sich für die sportlichen Highlights der Woche.

Bild

An der Spitze hat sich in dieser Woche nur wenig geändert. Dort steht weiterhin jotv, musste jedoch leicht abgeben und landete bei durchschnittlich 29,42% Marktanteil (-0,35). Dahinter gab es in dieser Woche jedoch einen Platztausch. X Television konnte sich erstmals auf Position 2 steigern und legte um 0,88 Prozentpunkte auf 26,64% MA zu. Deutliche Verluste musste Fire hinnehmen. Nachdem man schon letzte Woche verlor, erreichte man diese Woche einen Marktanteil von 22,75% (- 4,07). Die fehlenden Prozentpunkte sind größtenteils auf dem Konto von The TB zu finden. Der Sender konnte sich diese Woche um einiges steigern und übersprang erstmals die 20% Marke. Ein Plus von 3,55 Prozenzpunkten führten zu einem Markanteil von 21,20%. Hauptverantwortelich für diesen Gewinn sind die letzten 3 Wochentage, in der The TB ordentlich punkten konnte.

Die Zahlen im Überblick:

Bild
Zuletzt geändert von jotobi am Do 6. Dez 2012, 21:00, insgesamt 6-mal geändert.
#1179720
Die Quotenspiel Conspiracy!?
New Highs, New Lows.. Die Quoten...

Fire! startete um 20 Uhr mit Black Star, das sich leicht auf 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) [+1/+5.3%] steigern konnte. Um 21 Uhr ging es für Mirror wieder etwas bergab, es blieben aber trotzdem gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [-1/-7%] dabei. Um 22 Uhr folgte eine Wiederholung von Sixteen (WH), dass zur Vorwoche auch zulegen konnte, aber trotzdem nur 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) [+2/+10.5%] erreichte.

Bei X hatten um 20 Uhr nur 3 Zuschauer Lust auf HIV (15.8 Prozent MA) [+1/+5.3%], um 21 Uhr konnte dann jedoch Male Academy die sehr guten 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) [±0/-1.7%] der Vorwoche halten und um 22 Uhr blieben dann wieder nur mehr 3 Zuschauer für Ungeöffnet wieder zurück (15.8 Prozent MA) [-1/-5.3%].

joTV bleibt am Dienstag das "Network to beat". So verlor um 20 Uhr The Test zwar kräftige im Vergleich zur Vorwoche, holte jedoch immer noch sehr gute 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) [-3/-15.8%]. Um 21 Uhr erreichte Alias Jessica Jones gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [±0/-1.5%] und um 22 Uhr schlug dann The Nobel Conspiracy mit grandiosen 13 Zuschauer (68.4 Prozent MA) [+1/+5.2%] total ein.

Auch the TB kann um 20 Uhr gut in den Abend starten - so legte The Personalities leicht zu und erreichte starke 7 Zuschauer (36.8 Prozent MA) [+1/+5.2%]. Um 21 Uhr löste die Neuauflage des alten QS Klassikers Between me and my drink Six Feet Later ab und erreichte 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) [+2/+10.2%] und um 22 Uhr versagte dann NYC Girls (WH) mit 0 Zuschauer (0 Prozent MA) [-2/-10.5%] komplett..

Die erfolgreichste Sendung war mit klarem Abstand The Nobel Conspiracy, der erfolgreichste Sender wieder mal joTV.
Code: Alles auswählen
Fire! | 15.8 % | 26.3 % | 15.8 % | 1.935.360,00 EUR
X | 15.8 % | 31.6 % | 15.8 % | 2.140.508,16 EUR
joTV | 31.6 % | 26.3 % | 68.4 % | 3.802.337,28 EUR
the TB | 36.8 % | 15.8 % | 0 % | 1.798.594,56 EUR

Home Production: 169.881,60 EUR
Dreamcorp: 713.502,72 EUR
WestCoast Studios: 1.018.429,44 EUR
Almost Productions: 531.578,88 EUR
ÖsiProductions: 203.857,92 EUR
DancingBear Production: 588.349,44 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
#1179722
Wow, NC ist ja nicht zu stoppen. :shock: :lol:

Danke an Mew Mew für HIV, es ist gut, dass das das Serienfinale war. Die Serie war toll, aber am Ende war leider nicht mehr viel zu holen. :(

Danke Stefan :)

Gemüse kann Spaß machen:

Bild
#1179822
Wo sind denn die ganzen Zuschauer von Mirror verschwunden und gibt es dafür einen besonderen Grund?

Nobel Conspiracy ist der absolute Hit vom Quotenspiel, vier Wochen lang konstant so viele Zuschauer - beeindruckend!
#1180183
Auch wenn nur knapp, freut mich der Tagessieg :D Und dass beide neuen Sendungen recht gut angenommen wurden, auch.
Beide Sendestunden waren damit - völlig überraschend - stärker als letzte Woche.
Was soll denn hier dieser Sarkasmus ? :P
#1180317
Jessica drewt zum Tagessieg

Nichts Neues am Donnerstag. Aber es gibt wieder eine Nullrunde. Die Quoten...

Fire! ging um 20 Uhr mit einer neuen Folge von Slippery Dope auf Zuschauerfang und musste geringe Einbußen hinnehmen. Dennoch lief es mit 8 Zuschauern (40 Prozent MA) sehr, sehr gut [-1/-10%]. Danach wurde es Zeit für Hero - die Serie lag bei schwachen 3 Zuschauern (15 Prozent MA), konnte sich aber immerhin im Vergleich zur Vorwoche etwas verbessern [+1/+3.9%]. Eine Wiederholung von Locke & Key wollten um 22 Uhr 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA) sehen [+2/+10%].

Der 20 Uhr-Slot bei X ist verflucht: Auch in dieser Woche sahen in der Tagesschau-Stunde bei Fashion's Night Out nur magere 2 Zuschauer (10 Prozent MA) [±0/-1.1%] zu. Um 21 Uhr änderte sich das Zuschauerverhalten allerdings wieder grundlegend, denn Jessica Drew: Spider-Woman war wieder auf Quotenfang: Grandiose 12 Zuschauer (60 Prozent MA) gingen ihr ins Netz und damit lief es sogar noch besser als in der Vorwoche [+2/+4.4%]. Um 22 Uhr konnten auch The Lovely Bushes wieder zu alter Stärke zurückfinden, denn tolle 8 Zuschauer (42.1 Prozent MA) [+2/+8.8%] waren dabei.

joTV strahlte um 20 Uhr eine neue Episode von The Virus aus, der äußerst starke 9 Zuschauer (45 Prozent MA) zugeschaut haben - und damit erreichte man stärkere Werte als sieben tage zuvor [+3/+11.7%]. Eine Wiederholung von The Ship wollten um 22 Uhr allerdings nur 2 Zuschauer (10 Prozent MA) [±0/-1.1%] sehen. Das Mafia-Epos Medici konnte die Werte der Premiere steigern und interessierte sehr gute 7 Zuschauer (36.8 Prozent MA) [+2/+9%].

the TB erwischte einen schwarzen Donnerstag: Der neue Sendeplatz von World of Terror kam nicht gut an, denn nur 1 Zuschauer (5 Prozent MA) schaltete um 20 Uhr ein [±0/-0.6% - Vorwoche: Shadowlands]. Folge zwei von World of Terror lief etwas besser, aber auch mit 3 Zuschauern (15 Prozent MA) wird man sicher nicht gänzlich zufrieden sein [-1/-7.2%]. Zum Abschluss des Abends servierte the TB um 22 Uhr eine Wiederholung von Six Feet Later, die aber niemand sehen wollte. Bitter: In der Vorwoche lief hier noch das eben erwähnte World Of Terror, das weitaus bessere Zahlen vorweisen konnte [-5/-27.8%].

Damit war Jessica Drew: Spider-Woman die erfolgreichste Sendung am Donnerstag, der Tagessieg geht an X.
Code: Alles auswählen
Fire! | 40 % | 15 % | 21.1 % | 2.415.329,28 EUR
X | 10 % | 60 % | 42.1 % | 3.731.374,08 EUR
joTV | 45 % | 10 % | 36.8 % | 2.788.208,64 EUR
the TB | 5 % | 15 % | 0 % | 741.888,00 EUR

Almost Productions: 430.080,00 EUR
Dreamcorp: 107.520,00 EUR
ÖsiProductions: 1.620.111,36 EUR
DancingBear Production: 563.834,88 EUR
Home Production: 193.536,00 EUR
Metropolis Studios: 129.024,00 EUR
WestCoast Studios: 181.493,76 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
#1180327
Ich liebe den Donnerstag :oops: Danke an die Zuschauer von Jessica Drew, Virus (ich hoff der Cliffhanger machte hunger auf mehr :D) und den Lovely Bushes (merci Fabi)

Danke Fabi für den tollen Bericht
#1180383
Toller Donnerstag. Slippery Dope schlägt sich fantastisch - kreativ und kommerziell. Danke, Plem! Ich hoffe, du möchtest noch eine weitere Staffel machen.

Die Quoten der Locke & Key - Wiederholung geben mir auch Hoffnung für den Start der neuen Folgen nächste Woche.

Einzig Hero macht mir ein wenig Sorgen, aber Spiderwoman ist nun mal so übelst erfolgreich.
Das großartige finale der ersten Staffel - Heute ab 20:00 Uhr
Neue Folgen ab nächsten Freitag | FIRE!
Bild
#1180604
Oral B auch im Quotenspiel ein Erfolg

Nein, wir reden nicht über Zahnbürsten. Die Quoten...

Fire! strahlte ab 20 Uhr das Staffelfinale von Louis als Wiederholung aus und 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [+2/+10.5%] waren dabei. Um 21 Uhr lief der zweite Teil des Finals, gute 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) [+1/+5.3%] schalteten ein. The Diary of a Sex Addict ging um 22 Uhr als Rerun on Air und ebenfalls gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) waren dabei, allerdings lief es deutlich schlechter als vor sieben Tagen[-3/-15.8%].

X zeigte um 20 Uhr eine Wiederholung von Hillary Larious, die allerdings nur 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) [-1/-5.3%] sehen wollte. Um 21 Uhr ging es dann auch noch bergab, denn #winning (WDH) wollte nur ein magerer Zuschauer (5.3 Prozent MA) [-1/-5.2%] sehen. Alles anders um 22 Uhr: Bertas legte um einen Fan zu und landete bei tollen 8 Zuschauern (42.1 Prozent MA) [+1/+5.3%].

joTV zeigte um 20 Uhr Frozen Shadow, das gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) überzeugte [-1/-5.3% - Vorwoche: The Evil Sea]. Die zweite Stunde des Films erreichte um 21 Uhr einen Interessierten weniger und landete bei 4 Zuschauern (21.1 Prozent MA) [-1/-5.2% - Vorwoche: The Evil Sea], ehe um 22 Uhr eine Wiederholung von I will love you... nur einen mageren Zuschauer (5.3 Prozent MA) für sich überzeugen konnte [+1/+5.3%].

the TB startete um 20 Uhr mit einer neuen Folge von LIGHTHOUSE in den Abend, die, wie in der Vorwoche, gute 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) [±0/±0%] sehen wollten. Um 21 Uhr legte NO - Not Oral zu und kam auf starke 8 Zuschauer (42.1 Prozent MA) [+1/+5.3%]. Zum Abschluss des Abends zeigte the TB um 22 Uhr eine Wiederholung von Horny, die 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [+1/+5.2%] erreichte.

Damit waren Bertas und NO - Not Oral die erfolgreichsten Formate am Freitag, der Tagessieg geht an the TB.
Code: Alles auswählen
Fire! | 26.3 % | 31.6 % | 26.3 % | 2.200.117,25 EUR
X | 15.8 % | 5.3 % | 42.1 % | 1.440.940,03 EUR
joTV | 26.3 % | 21.1 % | 5.3 % | 1.441.456,13 EUR
the TB | 31.6 % | 42.1 % | 26.3 % | 2.662.023,17 EUR

Almost Productions: 688.300,03 EUR
Dreamcorp: 1.204.740,10 EUR
DancingBear Production: 326.516,74 EUR
WestCoast Studios: 180.977,66 EUR
: 180.977,66 EUR
Strafzahlungen
TIMBO hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4 Bild
#1180627
Zweimal "Verdammt" heute. 26 Minuten zu spät. Hätte ich doch lieber gleich nach der Arbeit abgestimmt.

Aber es freut mich heute gleich die beste Sendung und den Tagessieg zu stellen :mrgreen: Vielen vielen vielen Dank an alle Zuschauer :D

PS: Hab jetzt mal für Sa und So abgestimmt, ist so sicherer ... :oops:
#1180660
Grewel hat geschrieben:ich stimm sonntags immer erstmal für die ganze woche danit mir das ncht passiert und ändere dann ggf spontan wenn ich die sachen lese.
Du bist so smart. :oops: Das mache ich auch so. (Btw. sorry dass ich dir letzte Woche wegen dem einen Film so Stress machte, denn ich bin aktuell wieder am Überlegen, ob ich ihn wirklich schon diese Woche ausstrahle oder doch später...)

Ich freue mich wirklich, dass die Wiederholungen von Louis konstant so zufriedenstellend laufen. Bin gespannt, ob die Quoten von Louis zulegen können, wenn Plem und ich nächste Woche mit den Erstausstrahlungen beginnen. Aber wenn sie so bleiben wie sie momentan sind, wäre ich auch zufrieden.
Der Tag der großen Finale -Ab 20:00 Uhr | FIRE!
Bild
Bild
#1180691
Danke für den Bericht, Fabi :!:

Neue Midseason - Serien von ÖsiProductions

"The Walking Dead: Lisa's Story"

Lisa McGrey hatte Cheerleading-Stunden, als "es" passierte. Es ging alles viel zu schnell - die Tür der Turnhalle wurde aufgestoßen und unzählige "Walker" stürmten die Halle, packten Lisa's Freunde und zerfleischten sie. Nur in letzer Sekunde...

Bild


"The Mysterious Death of Emily Rose"
Der Quotenspiel-Klassiker geht endlich weiter - Brandneue Folgen in Season 2!!

„Mein Name ist Emily Rose und ich fürchte, ich habe nicht nur mein eigenes, sondern auch das Leben meiner Freunde auf dem Gewissen…“

Bild
#1180730
Feurige Midseason -
Mehr Erstausstrahlungen bei FIRE! als je zuvor!


Zur Midseason ist alles neu bei FIRE. Warum der Sender verstärkt auf Erstausstrahlungen setzt, warum manche Serien ihren Sendeplatz ändern und auf was für Shows Sie freuen können, erzählt Senderchef Donnie Darko im Exklusiv-Interview mit dem Quotenspiegel.

Nach ihrem fulminaten Einstieg in die Season sind Sie aktuell mit Ihren Einschaltquoten am Absteigen.

Ich denke, dass dies nach unserem mehr als gelungenen Start in die Season zu erwarten war. Trotzdem sind wir natürlich darüber enttäuscht, wie rapide dieser Abstieg vorangeschritten ist. Wir sind der Sender mit den größten Verlusten. Daher werden wir zur Midseason jetzt verstärkt zu Erstausstrahlungen greifen und haben noch ein letztes Mal tief in die Tasche gegriffen, um die Zuschauer für uns zu begeistern.

BildBild

Besondere Aufmerksamkeit haben Sie bereits mit Ihrer Ankündigung von Testpilots auf sich gezogen. Werden diese Pilots bei Erfolg noch in dieser Season in Serie gehen?

Nein. Wir hatten es in Betracht gezogen, aber mittlerweile sind wir mit Erstausstrahlungen so gut ausgestattet, dass es keinen Sinn macht. Wir mussten bei der Serie "Faith" auch kurzerhand die Vorbereitungen zum Dreh der Pilotfolge abbrechen, weil wir sie einfach nicht mehr in unserem Programm unterbringen konnten. "April's Fools", "Spiritual Guidance" und "Boys" sind jedoch fertig gestellt und werden in den nächsten Wochen am Samstag angetestet. Bei Erfolg gehen alle drei Serien in der nächsten Season dann auf Sendung. Besonders stolz sind wir auf "Boys". Da war das Drehbuch sogar so umfangreich, dass der Pilot von einer Stunde auf zwei verlängert werden musste.

BildBild

Eine große Überraschung in ihrem Midseason-Programm ist die neue Walking Dead Spin-Off-Serie. Erzählen Sie uns ein bisschen dazu.

Das war eine Idee mit der wir schon seit Beginn der Season spielten. Als wir Ösi Productions schließlich auf unsere Idee hin ansprachen, erfuhren wir, dass das Produktionsstudio schon selbst mit den Gedanken gespielt hatte und wir entschieden uns zu einer Zusammenarbeit. Das Projekt war also schon seit Wochen in Planung und wurde bis zur allerletzten Sekunde geheimgehalten, auch weil wir uns noch nicht sicher waren, wieviele Folgen wir produzieren würden. Ursprünglich war nur eine Pilotfolge geplant, aber letztendlich ist doch eine Staffel draus geworden. Wir sind sehr stolz auf die Serie und hoffen die Zuschauer werden sie so verschlingen, wie ich es getan habe, als ich die Scripts in der Produktionsphase gelesen habe.

Dafür muss aber die Wiederholung von Family Of America auf den Samstag ausweichen und die Wiederholung von Grimm wird ebenfalls unterbrochen...

Das ist etwas, was uns sehr weh getan hat, da wir beide Serien großartig finden. Bei Grimm bot sich eine Unterbrechung der Wiederholungen jedoch an, da die erste Staffel nur 4 Folgen hat. So mussten wir die Serie nicht mittendrin abbrechen und können die zweite Season in der nächsten Season wiederholen. Hätten wir die zweite Staffel ausgestrahlt, hätten wir leider auch auf die Wiederholung des Finales verzichten müssen, da die Staffel mehr Folgen hat als Sendeplätze, die uns zur Verfügung stehen. Von Family Of America werden wir leider das zweistündige Finale nicht mehr ausstrahlen können, was uns für die loyale Fan-Gemeinde leid tut. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben.

Hero und Behind The Fight wechseln hingegen ihren Sendeplatz...

Das sind zwei Shows, die wir sehr mögen. Leider sieht die Resonanz der Zuschauer bisher eher verhalten aus. Hero wird ab nächster Woche den Sendeplatz von Batman: Arkham City am Sonntag übernehmen, welches diese Woche ausläuft. Wir hoffen, dass es Hero auf dem Sendeplatz etwas leichter hat. Wir erwarten nicht, dass die Serie die gleichen Werte wie Batman holt, aber wir wünschen uns doch einen kleinen Quotenanstieg. Behind The Fight wird nun auf den Samstag verschoben und wird jeweils immer eine kleine Sneak Peek auf die am Sonntag laufende Avengers vs. X-Men-Folge beinhalten. Ich stehe nach wie vor dazu, dass Behind The Fight eine gute Idee war, aber ich denke wir haben sie unglücklich programmiert. Hoffentlich kann sich die Show am Samstag, wo weniger Erstausstrahlungen laufen, besser behaupten.

Neben der Walking Dead-Serie haben Sie drei weitere neue Serien ab nächster Woche im Programm.

Mittwochs strahlen wir um 8 die neue äußerst sympathische Dreamcorp-Serie Whisper mit Lucy Hale und James Wolk aus. Die Serie war ein sehr spontaner Einkauf für uns und wir hoffen, dass sie ihre Fans am Mittwochabend findet. Am Donnerstag um 9 startet die Dreamcorp-Miniserie Silence, welche ursprünglich für einen anderen Sendeplatz geplant war, aber verschoben werden musste. Wir haben besonders großes Vertrauen in die Serie. Ich würde sogar soweit gehen, dass Silence das Geheimnis des Jahres beinhaltet. Am Sonntag starten wir hingen die im Buffyverse angesiedelte Comic-Verfilmung Fray, die gut zu unserer Superhelden-Thematik am Sonntag passt. Wir hoffen, dass die Mini-Serie es auf dem Sendeplatz etwas leichter als Behind The Fight hat.

Zusätzlich starten nächste Woche auch endlich die neuen Staffeln von Louis sowie Locke & Key.

Ja, wir freuen uns sehr, dass die beiden Serien endlich in neue Runden gehen. Louis hat sich am Freitagabend in den Wiederholungen besonders gut geschlagen und wir sind sehr stolz auf die Serie. Ich kann Ihnen auch versprechen, dass die neuen Folgen an die Qualität der ersten Staffel nahtlos anschließen und so einige Überraschungen auf Sie warten. Locke & Key wird weiterhin am Donnerstag ausgestrahlt werden. Nachdem die Wiederholungen am Mittwoch für Buffy Platz machen mussten, war es uns wichtig die Serie nicht noch ein weiteres Mal zu verschieben und die Quoten der letzten Woche geben uns Hoffnung, dass die Show am Donnerstag an alte Erfolge anschließen kann.

Neben Behind The Fight ist in den vergangenen Wochen auch vor allem Mirror eingebrochen...

Das war vermutlich die größte Enttäuschung der Season. Dass die Serie trotz steigender Qualität 50% seiner Zuschauer verliert, hätten wir in unseren größten Alpträumen nicht erwartet. Natürlich schlägt sie sich trotzdem noch zufriedenstellend, aber es war zunächst ein Schock für uns. Fans brauchen sich aber keine Sorgen zu machen. Wir sind nach wie vor daran interessiert, die Serie fortzusetzen, wenn das auch im Interesse des Showrunners und des produzierenden Studios liegt.

Sehen Sie Avengers vs. X-Men weiterhin als Mini-Serie?

Ja, die Serie wird in der kommenden Season nicht mit neuen Folgen zurückkehren. Daher schauen Sie die Serie jetzt, damit Sie mit Ihren Kollegen am Montag auf Arbeit mitreden können, solange die Serie noch läuft. Das Finale wird eines der größten Events des Jahres.

Black Star und Sixteen tun sich am Dienstagabend recht schwer. Trotzdem halten Sie an beiden Formaten fest...

Ich kann nicht behaupten, dass wir nicht überlegt hätten beide Serien auf andere Sendeplätze zu schicken. Bei der Betrachtung unserer Konkurrenz am Dienstagabend mussten wir jedoch feststellen, dass wir alles Mögliche auf diesen Sendeplätzen senden könnten und trotzdem keine besseren Zahlen einfahren würden. Qualitativ sind beide Serien stark und wir würden Black Star auch gerne in der kommenden Season in irgendeiner Form fortsetzen, wenn es finanziell eine Möglichkeit gibt. Mit der Premiere der Vampire Academy wird es Sixteen in den kommenden Wochen wohl noch schwerer werden, aber wir hoffen, dass die Serie zumindest eine kleine Stammzuschauerschaft hat und nicht vollkommen untergehen wird.

Haben Sie noch ein Ass im Ärmel, wenn Ihre neuen Shows nicht ankommen?

Davon wollen wir gar nicht erst ausgehen. Wir haben Vertrauen in die Qualität unseres Programmes. Wie es bei den Zuschauern ankommt, werden wir sehen.

Welche Serie, die nicht bei Ihnen läuft, verfolgen Sie am Liebsten?

Da gibt es so einiges. College Is Forever ist kreativ auch in der fünften Staffel noch auf einem Höhepunkt. Ich kann es kaum glauben, wie Showrunner Plem nach so vielen Folgen noch so viele emotionalen Höhepunkte erreichen kann. Einfach unglaublich. Ich bin auch bereits sehr gespannt auf das Serienfinale und wünschte, die Serie würde nie vorbei gehen. The Test und The Personalities schaue ich auch recht gerne, wodurch ich aber diese Season einen großen Konflikt habe, weil beide Serien zur gleichen Zeit laufen, also schaue ich alle paar Wochen jotv und dann wieder TheTB. The Lovely Bushes, The Virus und Island Event gehören ebenfalls zu meinen Favoriten. Troy & Abed In The Evening hat in meiner Gunst hingegen inzwischen etwas abgenommen, weil die Show mittlerweile schon fast eine reine Werbesendung für jotv-Serien ist, aber ich schaue die Sendung trotzdem noch religiös, weil ich hoffe, dass sie wieder zu dem zurückkehrt, was sie einst so genial machte. Insgesamt muss ich sagen, dass meine Konkurrenzsender es doch sehr drauf haben mit ihrem Programm. Bei manchen Sendungen bin ich doch arg neidisch, dass ich sie nicht im Programm habe.
#1180844
Am Samstag Abend sind selbst Nerds in Love!
Es folgen die spektakulären Quoten des Samstag Abend...

Bei Fire! wird am Samstag meist die Temperatur etwas herunter gefahren - um 20 Uhr startete die erste von zwei Folgen von Annie (WH) mit nur schwachen 2 Zuschauer (10 Prozent MA) [+1/+4.7% - Vorwoche: Who killed me - Rebirth (Der Film)], um 21 Uhr wurden es für die zweite Folge nicht mehr: 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) [±0/±0% - Vorwoche: Who killed me - Rebirth (Der Film)]. Dafür konnte um 22 Uhr Grimm (WH) wieder gewaltig zulegen und erreichte gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [+2/+9.6%].

Bei X stiegen die Zuschauerzahlen im Laufe des Abends stetig an. Um 20 Uhr lief eine Wiederholung von All Of The Time (WH) noch mit einem schlechten Zuschauer (5 Prozent MA), was immerhin keine Verschlechterung zur Vorwoche und A Song Of Ice And Fire war [±0/-0.3%]. Um 21 Uhr folgte eine Wiederholung des Grey's Anatomy Spin-Offs Seattle Grace: Emergency Unit (WH) und gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [-1/-5.3%] waren dabei. Um 22 Uhr folgte die gefühlt 20ste Wiederholung des Season 1 - Finale der ersten Staffel The mysterious Death of Emily Rose (WH) und auch diesmal waren wieder sehr gute 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) [+2/+9.4%] dabei - gute Vorzeichen für den Start der zweiten Staffel nächste Woche?

Bei joTV hieß es um 20 Uhr wieder Nerd in Love und die Midseason-Serie konnte die starken Zahlen der Premiere noch steigern - so waren diesmal ausgezeichnete 9 Zuschauer (45 Prozent MA) [+2/+8.2%] am Liebesleben des Nerds interessiert. Ab 21 Uhr folgten wieder zwei Wiederholungen der Crime-Serie Little (WH) mit zuerst akzeptablen 4 Zuschauern (21.1 Prozent MA) [±0/±0%] und anschließend nur mehr schwachen 2 Zuschauern (10.5 Prozent MA) [-1/-6.2%].

The TB lud um 20 Uhr dann wieder zum ISLAND EVENT und obwohl die Serie etwas verlor, folgten immer noch sehr starke 8 Zuschauer (40 Prozent MA) [-2/-12.6%] der Einladung. Um 21 Uhr folgte Castlevania und konnte die Lead-In Zahlen zu 100% halten, was ausgezeichnete 8 Zuschauer (42.1 Prozent MA) [+1/+5.3%] bedeutet. Um 22 Uhr beendete dann Womanizer mit sehr guten 6 Zuschauern (31.6 Prozent MA) [-2/-12.8%] den Abend etwas schwächer als letzte Woche.

Die erfolgreichste Sendung war damit Nerd in Love, der Tagessieg blieb wie gewohnt wieder bei the TB.
Code: Alles auswählen
Fire! | 10 % | 10.5 % | 26.3 % | 844.591,10 EUR
X | 5 % | 26.3 % | 31.6 % | 1.196.826,62 EUR
joTV | 45 % | 21.1 % | 10.5 % | 1.523.515,39 EUR
the TB | 40 % | 42.1 % | 31.6 % | 2.241.146,88 EUR

WestCoast Studios: 145.797,12 EUR
Almost Productions: 249.790,46 EUR
DancingBear Production: 290.304,00 EUR
Dreamcorp: 556.867,58 EUR
ÖsiProductions: 366.686,21 EUR
Home Production: 325.914,62 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 44