ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Der Streber
#284069
Ernie kauft das Radio :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#284071
Stromberg setzt sich bestimmt dafür ein
Stromberg: Nö

:lol:


Fohlen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#284073
Die Schlusspointe ist leider schon wieder jetzt problemlos zu erraten.
von Trötenflöter
#284076
Da geb ich dir Recht. Ist bisher das dritte mal, dass das Ende abzusehen ist. Dennoch ist Stromberg einfach wieder in Hochform. Das Gespräch mit Becker.. herrlich.

Edit: Nagut, ganz so schlimm war das Ende wohl doch nicht abzusehen. Lurchi! :D
Benutzeravatar
von houellebecq!
#284079
ernie heute großartig, war ne gute folge.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#284082
AlphaBolley hat geschrieben:Die Schlusspointe ist leider schon wieder jetzt problemlos zu erraten.
Okay, da hab ich mich wohl leicht geirrt...

Irgendwie kommen die Episoden diese Staffel allesamt erst recht spät in Fahrt, die erste Hälfte war heute nämlich ziemlich mau. Danach besser, aber irgendwie kein Highlight.

Beste Szene, als Ernie dem Hausmeister Geld für Schnaps zusteckt. Das war einfach genial!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#284087
Irgendwie tat mir Stromberg heute richtig Leid. Ich meine, okay, er war schon ein bisschen arrogant, als man ihn gefeiert hat, aber immerhin hat er sich ja mal eingesetzt. Das ihn am Ende der Wehmeyer anschnautzt und durch diese Frau, für deren Job sich Stromberg eingesetzt hat, Jennifer jetzt gekündigt wird, ist irgendwie ja nicht so vorhersehbar (zumindest das Zweite nicht).

Weil ich es lieber mag, wenn ich Stromberg die Niederlage gönne und auch bis auf die Geschichte mit Ernies Dingens da jetzt nicht sooo viel witzig war, geb ich nur:

8/10


Fohlen
Benutzeravatar
von La City Liver
#284143
War doch ne tolle Folge!!!

Wie Stromberg es genoß, von allen bestaunt zu werden, usw.
Ernie war natürlich heute in Höchstform!!!
Als er dem Hausmeister Geld zusteckte, dachte Ich für einen kurzen Moment, das könnte sogar klappen.

Stromberg hat aber irgendwie nichts zu tun

9/10
von Delaoron
#284165
Damit dürft Stromberg sich seinen Bonus beim Chef endgültig verspielt haben, dass das nicht klappt, dürft ja sogar ihm klar gewesen sein :lol:

Und selbst wenn, hätte er vllt. seine Leute mal hinter sich gehabt, dafür aber den Chef nimmer --> Archiv. :wink:
von Sentinel2003
#284172
Absolut geniale Folge! Hätte mich echt wegschmeissen können, als Ernie das Geld auf den Tisch legt, damit es sein Radio wird, und siehe da, er ist wieder mal völlig alleine...... :roll: :wink:
Dann zum Schluss mit dem verbrannten Käse auf dem Toaster......

Als Stromberg dann mit seiner Truppe zu Wehmeier ging, und der völlig entsetzt guckte, dachte ich nur, wow, jetzt gibts voll Krach!!


Schade, dass wir schon Halbzeit haben......
Hoffe mal stark, dass Pro7 weiter an dieser genialen Serie festhält, und es noch viele Staffeln geben wird.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#284206
War ne gute Folge. Freu mich jetzt schon auf die nächste. Stromberg ist einfach immer wieder ein Genuss!
Benutzeravatar
von Glenn
#284236
Das war echt mal ne ganz andere Folge von Stromberg, vor allem weil man zum ersten Mal auf Strombergs Seite stehen konnte. Ich meine, er selbst hat von dem Protest gegen die zusätzliche Arbeit gar nichts gehabt. Er hätte weiter den fiesen, gemeinen Chef miemen können. Aber auf einmal hat er sich FÜR seine Abteilung eingesetzt. Gab es sowas überhaupt schonmal bei Stromberg? Normalerweise ist ihm das doch völlig egal. Und man konnte schön sehen, wie die Mitarbeiter das ausgenutzt haben, als Stromberg mal entgegenkommend war. Wegen jedem kleinen Wehwehchen sollte Stromberg "nach oben" gehen. "Ach Lurchi, reden Sie doch nochmal mit Wehmeier." :roll: War echt mal was anderes :D
von Maeth
#284321
Fand's auch wieder gut und wie Glenn schon geschrieben hat, war die Folge auch irgendwie 'anders'. Habe auch die meiste Zeit geschmunzelt oder gelacht (und mich gleichzeitig dabei geschämt :lol: )... Nur beim Ende nicht mehr. War auch mal wieder sehr hervorsehbar (auch wenn dem ja noch eins draufgesetzt wurde).
Ernie hat mir diesmal auch gut gefallen und Ulf und Tanja waren diesmal auch nicht allzu nervig. Allerdings mag ich Ulf nicht und finde ich langweilig, ist so ziemlich der blasseste Charakter (okay, mit Tanja, aber die is wenigstens halbwegs sympathisch).
Dass auf einmal alle Stromberg anfeuern war wieder etwas überzeichnet ... Obwohl, so ähnlich kommt's ja sicherlich vor.
Benutzeravatar
von bmg0101
#284364
Lurchi , Lurchi !! :lol: :lol:

Fand die Folge wiedermal klasse.Genial wie die Abteilung ihn gefeiert hat.Ernie hat mir auch wieder gefallen.Ist für mich irgendwie der bisher "stärkste" Charakter der dritten Staffel.Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht :D

Leider sind die Quoten wieder schlecht :(
von Maeth
#284734
Hier der Amazon-Link zur 3. "Stromberg"-Staffel:
http://www.amazon.de/Stromberg-Staffel- ... UTF8&s=dvd

Hm, beim Cover könnte man das mit den Bildern noch verändern, sonst sieht das zu vollgestopft aus ... (Und passt auch nicht zu den anderen beiden Staffeln)

Aber ich warte wahrscheinlich eh, bis die Serie zuende ist und eine Komplettbox oder sowas erscheint ...
von Bierko
#284741
Hier die Vorschau zur letzten Folge

versteckter Inhalt:
ProSieben: 30.04.2007, 22:50 Uhr - 23:30 Uhr

Erika

Stromberg wird mit einem Abrechnungsfehler konfrontiert, den Erika gemacht hat. Da Erika gerade im Krankenhaus ist, muss er diesen Fehler korrigieren. Ein schwieriges Unterfangen für Stromberg, bei dem er feststellen muss, dass er nicht allzu viele Freunde in der Abteilung hat. Auch die Führungsetage ist nicht länger gewillt, Strombergs Kapriolen hinzunehmen, und so scheinen Strombergs Tage bei der CAPITOL gezählt. Stromberg hat allerdings noch einen Trumpf im Ärmel ..
von Justus2006
#284804
versteckter Inhalt:
Oh Gott, es wird doch wohl nicht Erika sterben?!
von Bierko
#284808
Justus2006 hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Oh Gott, es wird doch wohl nicht Erika sterben?!
versteckter Inhalt:
Also im Stromberg Forum gehen die Spekulationen schon in die Richtung das Erika sterben wird. Aber die wissen auch nicht mehr :wink: Es scheint so das wir das erst am 30.04 wissen werden. In Folge 7 kommt sie ins Krankenhaus. Hier die Vorschau

Herr Loermann

Stromberg sieht sich zunehmendem Druck von Erika ausgesetzt, deren Wahl zum Betriebsrat unmittelbar bevor steht. Er beschließt, einen Gegenkandidaten aufzubauen und überredet den Kollegen Loermann, sich zur Wahl zu stellen. Loermann ist allerdings ungeheuer uncharismatisch, und so muss Stromberg schon tief in die Trickkiste greifen, um Erikas Wahl ernsthaft gefährden zu können. Seine Aktion hat allerdings andere Konsequenzen, als er geplant hatte ...
Benutzeravatar
von Confuse
#285082
Jetzt hab ich mir gerade die Folge vom Montag angeschaut. Echt hammer! :lol: :lol:
Ich schmeiss mich weg! :D
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#288048
GESICHTSGULASCH! :D
monströse Folge bisher! Man denkt, tatsächlich Stromberg lernt dazu...und dann zack zeigt sich die ganze Abartigkeit seines Charakters...bin gespannt wie das endet!

Dazu die Erika-Story, auch menschlich ziemlich aufwühlend.
Ulf und Tanja wie immer am zoffen und sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Ernie is auch wieder nen Kapitel für sich, wie der sich verarschen lässt ist echt nicht mehr mit anzuschaun.

Überhaupt Stromberg und dieser Jochen....das schmierigste Duo der Fernsehgeschichte! Wie der Typ Stromberg am Anfang bloßgestellt hat...dazu dieser irre Egoismus beider....zum teil echt abartig!

Für mich die bisher beste Folge dieser Staffel, und auch den Vergleich mit den andern Staffeln braucht sie nicht zu scheuen! Nicht weil die Übersprüche alles rausreißen, sondern weils ganz großes Kino ist, wie sich der rote Faden des Charakters Stromberg langsam aber unaufhaltsam um seinen Hals schnürt und die ganze Abteilung einfach vollkommen am Rad dreht! :shock: :wink:

Edit: Jochen ist schwul :shock: ...Danke an die Autoren....genau diese Überraschungen hatten mir gefehlt...mal sehn wie Stromberg drauf reagiert!
Benutzeravatar
von Confuse
#288050
Muahaha... Ernie das is'n Messer! :lol: :lol:

Hammer Folge!
Benutzeravatar
von La City Liver
#288054
Ja, das war heute einfach super, mir hat jede sekunde heute gefallen.

Stromberg mit dem homosexueller Knabe, einfach toll die beiden zusammen.
Leider ist am Ende aus denen nichts geworden :cry:

Ganz klar 10/10
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#288059
Oh man, diese Folge ist die mit Abstand beste dieser Staffel. Es hat einfach nur alles gepasst und ich schau mir die Folge jetzt gleich nochal an. Schön auch, dass endlich mal Überraschungen kommen, wie, dass dieser Jochen schwul ist.

Dazu das Ende: "Ernie, das is'n Messer!" Nochmal ein Lacher zum Schluss.

Die Folge ist für mich nicht nur die beste dieser Staffel, sondern kann sich unter die Top 5 Folgen einreihen.

Schade, dass Switch heute scheisse war, sonst wär das ein perfekter Abend gewesen!

10/10


Fohlen
Benutzeravatar
von Celeb
#288071
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh man, diese Folge ist die mit Abstand beste dieser Staffel.
kann mich nur anschließen!
Und "Ernie, das is'n Messer!" war der krönende Abschluss
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 42