US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#268942
5.8 Millionen Zuschauer diese Woche, also ziemlich stabil.
Benutzeravatar
von Poffel
#268947
ja konstant sinkend!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#268952
Poffelchen hat geschrieben:ja konstant sinkend!
Die Angabe von letzter Woche war fehlerhaft, da waren's eigentlich nur 5.9 Millionen, insofern ist es wirklich minimal gefallen.
Benutzeravatar
von Poffel
#268955
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ja konstant sinkend!
Die Angabe von letzter Woche war fehlerhaft, da waren's eigentlich nur 5.9 Millionen, insofern ist es wirklich minimal gefallen.
woher haste die info?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#268957
Poffelchen hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ja konstant sinkend!
Die Angabe von letzter Woche war fehlerhaft, da waren's eigentlich nur 5.9 Millionen, insofern ist es wirklich minimal gefallen.
woher haste die info?
:arrow: http://www.digitalspy.co.uk/forums/show ... p?t=542784
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#276022
Nach dem Reinfall letzte Woche war das ja eine verdammt gute Episode wieder.
Das einzige, woran man mäkeln könnte wären einige haarsträubende Logikfehler (wie kann man ein offenes Feld nach einer Anomalie absuchen und damit nicht merken, dass die drei Meter oben in der Luft ist? Und wie kann Nick die Pterodaktylen mit seinem billigen Flammenwerfer derart verbrutzeln?). Dafür war die ganze Folge aber ohne eine einzige Länge, mit dem gebotenen Maß an Humor und gut actiongeladen.

Schade, dass es nächste Woche schon vorbei ist :(

Aber:
In dem oben gelinkten Forum steht, dass es eine zweite Staffel geben wird :D

Ratings bis Folge 4:
1x01: 6.7 Mio
1x02: 5.9 Mio
1x03: 5.8 Mio
1x04: 5.6 Mio

Zu 1x05 hat die leider noch niemand gepostet

EDIT:
Da sind sie nun doch:

1x05: 6.2 Mio :D
Benutzeravatar
von Poffel
#276027
au fein, aufwärtstrend, ich freu mich auf ne 2. staffel... :-)

was mir wieder mal aufgefgallen ist, sex sells, jede folge lassen sie hannah halb nackt durch die wohnung hüpfen.... nich dass mich das stört, ist mir aber aufgefallen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#276028
P©ffelchen hat geschrieben:was mir wieder mal aufgefgallen ist, sex sells, jede folge lassen sie hannah halb nackt durch die wohnung hüpfen.... nich dass mich das stört, ist mir aber aufgefallen
Jo, mir auch. Das war das dritte Mal in fünf Episoden, aber hey: würde sie jetzt plötzlich voll angezogen durch die Wohnung laufen, würde ich mich mittlerweile schon schwer wundern. Außerdem wär's schade :D
Benutzeravatar
von Poffel
#276031
AlphaBolley hat geschrieben:
P©ffelchen hat geschrieben:was mir wieder mal aufgefgallen ist, sex sells, jede folge lassen sie hannah halb nackt durch die wohnung hüpfen.... nich dass mich das stört, ist mir aber aufgefallen
Jo, mir auch. Das war das dritte Mal in fünf Episoden, aber hey: würde sie jetzt plötzlich voll angezogen durch die Wohnung laufen, würde ich mich mittlerweile schon schwer wundern. Außerdem wär's schade :D
hehe extrem schade. sie is schon cute, gehört bestimmt einiges dazu so knackig zu bleiben, viel sport und so, ich mein sie ist ja auch nciht mehr die jüngste. bestimmt schon über 25 :-O

altes eisen :-)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#276037
P©ffelchen hat geschrieben:bestimmt schon über 25 :-O
Nope.
Erst nächsten Monat, noch ist sie 25.
Benutzeravatar
von Poffel
#279548
ahhhhh mein beitrag ist weg, hatte gesagt dass 1x06 ganz toll ist, beste folge der season 1, super story - supüer animationen, alles toll und prima cliffhanger, ganze 10/10!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#279754
So, zu 1x06:

Anfangs war ich überhaupt nicht begeistert von dieser "Final-Folge". Die Story schien eher die Monster-of-the-week-Schiene zu fahren und aufgrund der fragwürdigen Entscheidung, dazu ein Wesen aus der Zukunft zu nehmen, hab ich mich doch mehrmals gefragt, ob das wirklich Primeval ist, was ich da sehe oder doch eher Alien. Bei so einem unbekannten Super-Killer fehlt einfach das gewisse Etwas.

Aber je mehr Laufzeit, insbesondere im Schluss, als sie durch die Anomalie waren:
Absolutely breath-taking!

Allein der Kampf zwischen dem Predator und dem Dinosaurier, ganz große Klasse!

Dann die Szene als das Foto geschossen wird und die Erkenntnis, wie alles zusammenhängt, das hat einem einen Schauer über den Rücken geajgt.

Und zuletzt noch der coole Cliffhanger, Predator-Babys in der Vergangenheit und eine veränderte Gegenwart (genauer sollte man darüber aber möglichst nicht nachdenk ;) )

Ansonsten waren auch die Szenen mit Nick im Gewächshaus und Connor im Auto, als er vom Predator angegriffen wird richtig klasse.

Alles in allem: wunderbare Folge!


Fazit: exzellente Serie! Wird schwer vermutlich so lange auf die zweite Staffel zu warten.

EDIT:
Ratings für 1x06 sind nicht aufzutreiben, aber dafür folgende Infos:

Die Dreharbeiten für Season 2 beginnen im Mai. Die Staffel wird offenbar sieben Folgen umfassen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#287138
Endlich hab ich vollständige Ratings gefunden:

Episode 1 - 7.09m
Episode 2 - 6.29m
Episode 3 - 6.17m
Episode 4 - 5.81m
Episode 5 - 6.46m
Episode 6 - 6.52m

Warum die sich von den obigen unterscheiden, weiß ich nicht genau. Vielleicht waren das vorläufige, vielleicht gibt's zwei konkurrierende Panel-Systeme, keine Ahnung.
Die hier stammen jetzt von http://www.barb.co.uk und da das BARB-Panel zu den großen britischen TV Companies gehört, dürften das auch die offiziellen Zahlen sein.
Benutzeravatar
von Poffel
#287149
Danke Alfa
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#334388
Steht schon ein Termin für Season 2 fest? Mich hat die erste Staffel jetzt voll gefesselt und die 6te Folge endete ja mit einem extrem schönen Cliffy. Würd gern in England einsteigen.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#334488
MeGaBlitz hat geschrieben:Steht schon ein Termin für Season 2 fest? Mich hat die erste Staffel jetzt voll gefesselt und die 6te Folge endete ja mit einem extrem schönen Cliffy. Würd gern in England einsteigen.
Die erste Staffel startete Ende Februar, früher wird's bei Staffel 2 sicherlich auch nicht sein.
Zudem gingen Gerüchte rum, dass ITV eine Kampfprogrammierung gegen Doctor Who probieren könnte, das würde dann einen Sendestart Ende März / Anfang April bedeuten. Da glaube ich allerdings nicht dran, da das eine Sendeplatzverschiebung um eine Stunde nach vorne bedeuten würde und zusammen mit der genre-ähnlichen Konkurrenz wäre das ein Himmelfahrtskommando.

Würde also von Ende Februar '08 als Starttermin ausgehen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#429959
Huch!
Wie ich gerade zufällig bemerkt habe, startet in 5 Tagen, also am 12. Januar schon die zweite Staffel.

Auf der ITV-Website gibt's nen Trailer, aber da die dort voll auf dem IE- und DRM-Trip scheinen, konnte ich den leider nicht sehen.
Benutzeravatar
von Poffel
#429970
wooooooooooooooooooaaaaaas? jetz techt? *freu* jetzt startet ne menge, the l-word, primeval, torchwood und und und - ich freu mich echt. und endlich wieder knackige hanna(h) :-)
bin ja mal gespannt ob sie diesmal bessere drehbücher haben und ob an effekten gespart wird
Benutzeravatar
von Poffel
#434290
2x01: gan z solide folge, hatte mir auflösung des cliffhangers gewünscht, aber das wird wohl alles anders gehandhabt. ich hätte die folge nicht so übermüdet schauen solln, hab recht wenig mitbekommen.


naja gute szenen gabs, netter humor, insgesamt gut.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#435186
Primeval - 2x01

Guter Auftakt.
Zu Beginn der Staffel erstmal 40 Minuten Action zu bringen, ist sicherlich nicht allzu verkehrt.
Dass mal flugs die Cliffhanger aufgelöst werden, hatte ich eh nicht gedacht und das wäre wohl auch ein wenig unbefriedigend gewesen. So ist die Situation viel reizvoller.
Auch schön, dass mehrfach betont wird, dass es eine ziemlich krude Idee ist, das Verschwinden (oder, wie am Ende gesehen, Verändern) eines einzelnen Menschen, während alles andere gleich bleibt, auf irgendwelche kleinen Veränderungen der Zeitlinie vor Millionen von Jahren zu schieben. Da müssen die Autoren wohl was besseres in der Hinterhand haben.

Ansonsten: viel Action, guter Humor, den Story Arc dabei auch nicht einfach komplett beiseite geschoben, dazu ein paar typische Primeval-Logiklöcher (die Jungs vergessen, auf Abby aufzupassen, weil jeder denkt, der andere sei da .. also bitte ...)

7 / 10
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#437331
Ich kann mich "AlphaOrange" nur anschließen,sehr
guter Auftakt zur zweiten Staffel,die Auflösung des
Cliffhangers war eigentlich abzusehen.
Ich freue mich schon auf die nächste Folge,denn die
Vorschau sah ja sehr vielversprechend aus.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#440325
Episode 2 der zweiten Staffel hält das Tempo,sehr
interessante Folge,mit einigen guten Lachern.Ich
hoffe ja,das die Quoten im UK stimmen und es dann
eine dritte Staffel geben wird.
Freue mich schon auf nächste Woche,dann mit einem
Säbelzahntiger,Vorschau sah sehr gut aus.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#444282
Primeval - 2x02

Fand ich nicht ganz so prickelnd.
Die erste Hälfte war wirklich gut, der Anfang im ARC sehr flott zusammengeschnitten, um direkt in die Hauptstory überzugehen, dazu kehrte Helen wieder zurück. Was mir außerdem gefallen hat, war, dass man den Cleaner aus 2x01 wieder eingebracht hat, mir war gar nicht aufgefallen, dass man dessen Verschwinden letztes Mal überhaupt nicht aufgelöst hat. Und jetzt läuft er im ARC herum - seltsam. Jenny/Claudia ist mir auch nicht geheuer, ich schätze mal, die arbeitet mit dem Cleaner zusammen.
So... der Hauptplot war leider eher mäßig und mal wieder derbe unlogisch. Man muss also die Klimaanlage auf Heiß drehen, damit sie merkt, dass es warm ist und das Lüftungssystem anwirft, damit es wieder kalt wird? Sehr clever ;) Die Sandwürmer waren auch nicht der Kracher und waren zuweilen auch ziemlich schlecht animiert. Dass die dann am Ende auch noch platzen und blutsaugende Babywürmer herausfliegen :roll:
Aber der Trailer macht wieder Lust auf 2x03, tolle Location, da freu ich mich drauf!

6.5 / 10 Punkte


Ratings

2x01 - 6.32 Mio (final) / 5.70 Mio (Overnight)
2x02 - 5.60 Mio (Overnight)

Damit liegt man etwa im Mittel von Staffel 1. 2x01 war reichweitenstärkste ITV-Sendung des Tages, sind also solide Zahlen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#444853
Primeval - 2x03

Bislang beste Folge der Staffel. Die Monsterjagd an sich war zwar eher mittelmäßig umgesetzt, zumal Nick immer dann wenn er vor dem Säbelzahntiger flüchten muss eine dämliche Aktion nach der anderen fertig, aber das Drumherum war sehr gut angelegt. Bloß die Szene, in der Connor auf das Maskottchen schießt, hätte so nicht sein müssen. Er hat schon mal Abby mit einem Betäubungspfeil erwischt, einen Menschen beinahe den Kopf wegzuschießen, ist da ein wenig zu krass. Schließlich besteht kein Grund, ihn in solchen Szenen den tollpatschichen und überhektischen Idioten zu reduzieren. Der Staffel-Arc hat sich wenig bewegt, wir lediglich, dass Connors neue Flamme, die mir vom Start weg komisch vorkam, für die andere Seite arbeitet. Wer und was diese andere Seite nun auch immer ist. Jedenfalls kennen wir nun schon drei von denen: Leek (aus dem ARC), den Cleaner aus Folge 2x01 und Caroline, wobei die aber wohl nicht weiter involviert ist als Connor auszuspähen. Bislang wird aber nicht klar, was die dort überhaupt tun außer Leute auszuspionieren und Beweise zu beseitigen, worin ich noch keinen echten Nutzen erkennen kann.

8 / 10 Punkte


Ratings

2x01 - 6.32 Mio (final) / 5.70 Mio (Overnight)
2x02 - 5.60 Mio (Overnight)
2x03 - 5.70 Mio (Overnight)

Diesmal offenbar noch stabiler als in Staffel 1.

EDIT:
Dem Trailer nach kommt nächste Woche also mal wieder was aus der Zukunft. Und es schaut auf den ersten Blick natürlich mal wieder ziemlich bescheuert aus. Aber auf das Ep5-Monster freu ich mich ;)