von Rafa
#440390
Kanye hat geschrieben:Also ich plane gerade ein "SAW-Mafia". Jetzt hab ich die Frage an euch: Hättet ihr da Interesse dran oder kann ich es gleich bleiben lassen, mir darüber Gedanken zu machen?
Was ist eine SAW-Mafia?
von Kanye
#440397
Rafa hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Also ich plane gerade ein "SAW-Mafia". Jetzt hab ich die Frage an euch: Hättet ihr da Interesse dran oder kann ich es gleich bleiben lassen, mir darüber Gedanken zu machen?
Was ist eine SAW-Mafia?
Ich wollt das Spiel auf der SAW-Reihe (den Filmen) aufbauen.
von Stefan
#440398
Kanye hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Also ich plane gerade ein "SAW-Mafia". Jetzt hab ich die Frage an euch: Hättet ihr da Interesse dran oder kann ich es gleich bleiben lassen, mir darüber Gedanken zu machen?
Was ist eine SAW-Mafia?
Ich wollt das Spiel auf der SAW-Reihe (den Filmen) aufbauen.

hört sich spannend an.. kann mir zwar grad nicht wirklich was drunter vorstellen.. aber ich würd sicher mitspielen :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#440399
Kanye hat geschrieben:Also ich plane gerade ein "SAW-Mafia". Jetzt hab ich die Frage an euch: Hättet ihr da Interesse dran oder kann ich es gleich bleiben lassen, mir darüber Gedanken zu machen?
Saw rockt, also wär ich sicher dabei. :D
Benutzeravatar
von Poffel
#440443
Rafa hat geschrieben:Das wäre doch irgendwie wie Texas-Mafia? :lol:
bitte nicht mit texas-mafia in verbindung bringen, ist ein eigenständiges spin-off
von Kanye
#440447
Rafa hat geschrieben:Das wäre doch irgendwie wie Texas-Mafia? :lol:
nene, texas mafia ist einzigartig :P
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#440465
Ach so ist das etwa. Alle Mafia spieler fragst du per PN nach dem Interesse nur mich nicht. Pfff. Wenn das so ist. Ich wusste ja nicht wie unbeliebt ich bin :cry:

Aber nur so nebenbei fände ich so eine Runde schon interessant...

mvg, meGa
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#440554
Plem hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich, wenn man einmal etwas "mafiaähnliches" probiert. Ich habe jetzt keine genauen Vorstellungen, aber man könnte ja mal versuchen ein Spiel aufzubauen, in denen sich verschiedene Rassen bekriegen. Was weiß ich, Oger vs. Elfen vs. Untote (ja, das sind nur blöde Beispiele). Nehmen wir an es gibt 18 Mitspieler. Zu jeder Rasse gehören also 6 Mitspieler, die sich untereinander nicht kennen.

Am ersten Abend stimmen dann die Oger (noch immer nur ein blödes Beispiel) ab wer sterben soll. Dies geschieht per PN an den Spielleiter und irgendwie müssen sich die Mitglieder der Rassen finden, damit sie ihre Wahl miteinander abstimmen können. Im Thread darf aber nicht verraten werden zu welcher Rasse man gehört.

Am nächsten Abend stimmen dann natürlich die Elfen ab usw usf. Jaja, ich weiß, dass das alles blöd klingt und ... ja blöd halt, aber ich dachte, dass es vielleicht an der Zeit wäre mal etwas Abstand vom "klassichen Mafia" zu nehmen und etwas neues "ähnliches" auszuprobieren, das zwar Grundzüge von Mafia hat, in sich aber ein selbständiges Spiel ist.
Naja, das ist ja alles auch nichts wirklich neues.
Fantasy-Welten gab's bei Mafia (Poffel und Sid) schon, mehr als zwei Parteien gab's bei Mafia (Revo) schon, jedes Mal mehr oder weniger daneben gegangen.

Versteh' mich nicht falsch, ich freue mich über neue Ideen, nur das, was du vorstellst, ist ziemlich oberflächlich gehalten und was daran neu und von Mafia verschieden sein soll, was die Leute animiert, wieder ordentlich mitzumachen, quasi die zündene Idee .. ich seh sie nicht.
Plem hat geschrieben:Ich glaub nämlich, dass Mafia langsam aber sicher dem sicheren Ende entgegensieht.
Blabla .. das wurde vor nem Jahr auch schon gesagt. Dann hieß es "back to basics", dann war "nur noch Spezialrunden" die Parole etc. pp.
Wenn nicht immer wieder die gleichen Nasen mitspielen würden, die gleich bei Anmeldung den gelben Null-Bock-Schein einreichen oder erwarten, dass sich ganz tolle und interessante Dinge tun, vor lauter Erwartung aber selbst jegliche Aktivität vermissen lassen, dann läuft das Spiel auch.

Naja, ich sehe selbst erstmal von weiteren Mafia-Runden als Spielleiter ab, hab ein paar bessere Ideen und viel zu wenig Zeit :(
Benutzeravatar
von Poffel
#440578
ich erinnere nur gerne ab werwolfmafia oder harry-potter-mafia :-)
Benutzeravatar
von moviefan
#440594
Also, ich finde nicht, dass Mafia "tot" ist. Es gab nur in der letzten Zeit überdurchschnittlich viele Rundenabbrüche, die aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben, sondern mit .. diversen widrigen Umständen (unser Gaul zum Beispiel).
Die Inaktivität ist ein generelles Problem, das man wohl nie wirklich in den Griff bekommen wird. Was auch daran liegt, dass einem als Bürger ohne jegliche Sonderrolle manchmal einfach nichts einfällt, was man schreiben könnte..
von Stefan
#440602
moviefan hat geschrieben:Die Inaktivität ist ein generelles Problem, das man wohl nie wirklich in den Griff bekommen wird. Was auch daran liegt, dass einem als Bürger ohne jegliche Sonderrolle manchmal einfach nichts einfällt, was man schreiben könnte..
noch dazu wo es sich ja ziemlich eingebürgert hat, die aktiven spieler alle schon am Anfang zu killen .. das alleine ist für das Spiel nicht wirklich förderlich :roll:

cu
stefan
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#440604
Ach dann macht doch eine Anonymitätsmafia bei der jeder Mitspieler einen Anonymen nicknamen bekommt :lol: Würde aber wohl gegen die Doppelnick-Forumregel verstoßen :/

mvg, meGa
Benutzeravatar
von moviefan
#440611
MeGaBlitz hat geschrieben:Ach dann macht doch eine Anonymitätsmafia bei der jeder Mitspieler einen Anonymen nicknamen bekommt :lol: Würde aber wohl gegen die Doppelnick-Forumregel verstoßen :/
Ich wüsste auch nicht, was das bringen soll. Wenn einem so schon nix einfällt, dem fällt auch nix ein, wenn er unter einem anderen Nick postet.
von Kanye
#440631
MeGaBlitz hat geschrieben:Ach so ist das etwa. Alle Mafia spieler fragst du per PN nach dem Interesse nur mich nicht. Pfff. Wenn das so ist. Ich wusste ja nicht wie unbeliebt ich bin :cry:

Aber nur so nebenbei fände ich so eine Runde schon interessant...

mvg, meGa
:lol: Hab nicht alle gefragt, lediglich die, die schon länger dabei waren und diese Runde nicht mitmachen wollten.

Und Kell weil sie sich beschwerte :)
Benutzeravatar
von Quotenfrosch
#440661
hab gerade ne idee für ein zwilling-mafia.

- alle mitspieler werden in zweiergruppen eingeteilt (per pn "du gehörst zur gruppe 1"). aber keiner weiß, wer sein zwilling ist.
- jeden tag wird einer rausgewählt. es verlassen dann aber beide zwillinge das spiel.
- wer keinen wählt, wählt sich selbst.
- das spiel endet, wenn nur noch zwei paare übrig sind.
- von diesen beiden hat das paar gewonnen, das über alle abstimmungen hinweg die wenigsten stimmen auf sich vereinte.

wäre dann sowas wie plems vorschlag, nur mit gaaaaaanz vielen rassen ;)

wems gefällt, der darfs umsetzen 8)
Benutzeravatar
von AliAs
#442792
Jemand eigentlich mal wieder Lust auf Diplomacy?
von Stefan
#442794
AliAs hat geschrieben:Jemand eigentlich mal wieder Lust auf Diplomacy?
was ist das denn?? :?

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Vega
#442796
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Jemand eigentlich mal wieder Lust auf Diplomacy?
was ist das denn?? :?

cu
Stefan
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5717

Gibt auch noch irgwo den Thread zur ersten Runde ;)
von Stefan
#442800
DarkGiant hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Jemand eigentlich mal wieder Lust auf Diplomacy?
was ist das denn?? :?

cu
Stefan
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5717

Gibt auch noch irgwo den Thread zur ersten Runde ;)
würd sicher mitspielen, wenn mir jemand das spiel kurz erklärt und ich mir dafür keine 24 seiten durchlesen muss.. LOL

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Vega
#442802
Stefan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Jemand eigentlich mal wieder Lust auf Diplomacy?
was ist das denn?? :?

cu
Stefan
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5717

Gibt auch noch irgwo den Thread zur ersten Runde ;)
würd sicher mitspielen, wenn mir jemand das spiel kurz erklärt und ich mir dafür keine 24 seiten durchlesen muss.. LOL

cu
Stefan
Lies sie dir lieber durch, zum erklaeren ist das ganze eigentlich zu komplex um alles nachzuvollziehen ^^
von Delaoron
#442805
Klingt schonmal interessant. (ist dir ohne Mafia langweilig, AliAs? :wink: )

Wenn ich die Regeln durch hab, meld ich mich nochmal.
Benutzeravatar
von AliAs
#442908
Delaoron hat geschrieben:Klingt schonmal interessant. (ist dir ohne Mafia langweilig, AliAs? :wink: )

Wenn ich die Regeln durch hab, meld ich mich nochmal.
Joa vielleicht. Hab gerade auf meinem Computer ein altes Diplomacy Banner gesehen und mich daran erinnert, wie ich letztes Mal von Rainer so überrannt wurde. :lol:
von Delaoron
#443189
Hab mir die Regeln nu bissl durchgelesen... den Rest les ich, wenn's auch wirklich anfängt. :wink: Also ich wär wohl dabei.
von Delaoron
#444052
Wohl kein allzu großes Interesse..? :?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 21