Benutzeravatar
von jotobi
#793978
Ja, was soll ich sagen. Ich hatte eigentlich an den ersten Tag keine Erwartungen. Die Hanso Recap Folge lief letzte Staffel schon eher durchschnittlich und ist da wo ich es eigentlich erwartet habe. Der Antarctica Pilot, ja. Dachte mir, dass die Wh nicht so gut angenommen wird, diente aber auch nur zur Einstimmung auf Heute. Ab Heute zählts also. :wink:
#793995
jotobi hat geschrieben:Die Hanso Recap Folge lief letzte Staffel schon eher durchschnittlich und ist da wo ich es eigentlich erwartet habe.
Korrektur: die Hanso Recap lief letzte Staffel katastrophal (7.7%) und liegt diesmal weit oberhalb dessen, was zu erwarten war. Vielleicht weil sie diesmal auch deutlich verständlicher geschrieben war? Hoffen wir, dass es den neuen Folgen nutzt.

Heute geht' dann richtig rund:

Antarctica
Start der neuen Folgen

Bild
Antarctica - 1x02 - Kein Weg zurück
Während Steven und Professor Fermat versuchen, die Satellitenanlage zu reparieren, stellt Paula fest, wie schlimm ihre Lage wirklich ist. Und findet einen Hinweis, was Fermat während des Überfalls auf die Station wirklich tat.

The Hanso Connection
Start der letzten Staffel

Bild
The Hanso Connection - 4x01 - "Sandsturm"
Ein Sturm zieht auf über der Insel, als Magnus seiner Nemesis begegnet. Nicht zum ersten Mal, wie in Flashbacks gezeigt wird.
#794009
THR berichtet:
Apokalyptische Stimmung bei Postmodern Pictures

"Katastrophal! Geschlagen vom gammeligen Frakes mit seinem X-Factor? Bin geschockt", twitterte Studiochef RickyFitts kurz nach Bekanntgabe der nicht vorhandenen Startzuschauerzahl seiner Animationsserie Comicalypse.

Am frühen morgen wurde daher die Führungsriege der Produktion zum Meeting einbestellt. Aus Firmenkreisen wurde bekannt, dass dies zunächst sehr produktiv verlief und einige Sofortmaßnahmen diskutiert wurden. Keinesfalls wolle man die Serie nun "weichspülen", um das Zielpublikum zu erweitern. Das, so habe Fitts im Meeting klargemacht, wäre ein fataler Fehler. Man wolle im Gegenteil mit kleinen Änderungen am Schnitt und dem Wiedereinfügen von einigen vorher bedenklich harten Szenen das provokative Profil noch mehr schärfen, um aus der Masse herauszuragen. Außerdem plane man bei der Synchronisation nochmal nachzulegen. Bereits eingeführte Rollen bleiben natürlich gleich, doch habe man zB für den ab nächste Woche zum Maincast stoßenden Iron Man Kinodarsteller Robert Downey Jr verpflichtet und auch Edward Norton sei bereits kontaktiert worden.

Ganz so sachlich endete das Treffen jedoch nicht. Wie unsere Quelle berichtete kam es in dem Meeting zum Eklat als der stellvertretende Lead-Writer eine erneute Qualitätsprüfung der Scripts mit dem Argument abblocken wollte, es handele sich doch nur um eine Animationsserie. Nach dem Satz seien alle anderen Anwesenden aus dem Konferenzraum geschickt worden. Eine halbe Stunde später räumte der Autor seinen Schreibtisch und wurde aus allen E-Mailverteilern gelöscht. Bisher wurde seine Kündigung aber noch nicht von offizieller Seite bestätigt. Allerdings habe es an das Half-Life Chronicles Team eine Mail gegeben. Darin hieß es, wer meine, HLC sei auch "nur" eine Videospieladaption und erfordere deshalb nicht den gleichen Qualitätsanspruch wie die Drama- und Thrillerserien des Studios, solle sich besser gleich nach einer weniger anspruchsvollen Arbeitsumgebung umsehen.

Ob es dafür Anlass gibt wird sich bei der heutigen Premiere von Half Life Chronicles zeigen. Die Angst dürfte wohl sein, dass sich viele Zuschauer von einem fremden Franchise abschrecken lassen, obwohl Sender und Studio bereits mehrfach betonten, dass keinerlei Vorkenntnisse erforderlich seien.
#794016
Bild

HEUTE in O.C., KÖLLEFORNIA:
Eine Party in Elkes Trinkhalle. Außerdem: Die Kowalskis bekommen einen neuen Mitbewohner.

O.C., KÖLLEFORNIAheute, 21 Uhr, PR1ME
Bild

HEUTE in der LATE NIGHT:

Zu Gast: Christian Tramitz, Christian Ulmen und Amy MacDonald!

LATE NIGHT heute, 22 Uhr, PR1ME
Benutzeravatar
von jotobi
#794028
AlphaOrange hat geschrieben:Korrektur: die Hanso Recap lief letzte Staffel katastrophal (7.7%) und liegt diesmal weit oberhalb dessen, was zu erwarten war. Vielleicht weil sie diesmal auch deutlich verständlicher geschrieben war? Hoffen wir, dass es den neuen Folgen nutzt.
Nagut, dann waren die Quoten so schlecht, dass ich sie schon verdrängt habe. :mrgreen:
#794091
Nur 1 Zuschauer für "Doll Domination"? :shock: Ich mag die Serie, aber so sieht eine Fortsetzung mal wieder sehr düster aus. :|

Und ja 19 Zuschauer sind nicht viel. Ich hoffe, da kommen noch ein paar hinzu.

Achja...

Und das sehen Sie heute am Dienstag-Abend:

Die finalen Staffeln beginnen und mit ihnen kommen viele Antworten. Lassen Sie es sich nicht entgehen...


Boy meets Girl Season 3 - 20 Uhr - nur auf Pr1me
Bild

Grimm Season 2 - 20 Uhr - nur auf Zion
Bild
Benutzeravatar
von Fabi
#794249
"Weichgespült": futureTV reagiert auf Vorwürfe

Metropolis. Nachdem die futureTV-Produktion "X-Factor" den Tagessieg für sich verbuchen konnte, wurden kritische Stimmen laut. "Unfug", so Geschäftsführer Fabi.

Im Hause futureTV und PR1ME war die Freude am Dienstag groß: Zum Start der neuen Season konnte man mit dem Auftakt zum "X-Factor"-Remake mit Jonathan Frakes den Tagessieg mit unglaublichen 47,4 Prozent verbuchen. Kaum wurde der Erfolg öffentlich, meldete sich die Konkurrenz zu Wort:
Postmodern Pictures hat geschrieben:[...]"Katastrophal! Geschlagen vom gammeligen Frakes mit seinem X-Factor? Bin geschockt", twitterte Studiochef RickyFitts kurz nach Bekanntgabe der nicht vorhandenen Startzuschauerzahl seiner Animationsserie Comicalypse.

Am frühen morgen wurde daher die Führungsriege der Produktion zum Meeting einbestellt. Aus Firmenkreisen wurde bekannt, dass dies zunächst sehr produktiv verlief und einige Sofortmaßnahmen diskutiert wurden. Keinesfalls wolle man die Serie nun "weichspülen", um das Zielpublikum zu erweitern. [...]
Zum Ersten ist unser Moderator Jonathan Frakes nicht "gammelig", wie die Pressemitteilung der Kollegen zu vermitteln versuchte. Er duscht täglich. Auch wenn das nicht so aussieht.

Zum Zweiten ist unser Format nicht "weichgespült", wie der Zusammenhang im Artikel vermuten lässt. "X-Factor" basiert auf erstklassigen Drehbüchern, die in ihrer Gesamtheit authentisch und mitreißend sind. Hochwertige Regie und phänomenale Charakter-Darsteller veredeln das Hochglanzformat bis in die Spitzen und lassen keinen Raum für Kritik. So.
von Stefan
#794259
Fabi hat geschrieben: Hochwertige Regie und phänomenale Charakter-Darsteller veredeln das Hochglanzformat bis in die Spitzen und lassen keinen Raum für Kritik. So.
oh stimmt, es ist direkt ein Kandidat für diese dummen Schauspieler Awards, die letzte Season eingeführt wurden :lol:

ps: MACHT WERBUNG IN EURER SIG IHR SÄCKE :evil: :mrgreen:
#794298
Also.. ihr dürft euch natürlich gerne auch eigene Quotenspiel-Banner machen statt meinen zu übernehmen, den ich nur auf die Schnelle zusammengeklöppelt habe, damit er optisch und größenmäßig neben meine Blog-Sig passt. ;)

Auch übermorgen gibt es wieder Highlights aus dem Hause Metropolis Studios:

Chief Wiggum, P.I.
Großes Special in Spielfilmlänge

DO 20:00 joTV
Bild
Chief Wiggum und der Schatz der Karibik
Das große Special zur Serie (Start der dritten Staffel am Sonntag um 19 Uhr) in Spielfilmlänge!
Als ein Klient versehentlich zuviel Honorar überweist, lädt Chief Wiggum die ganze Detektei mit seiner Familie zu Betriebsurlaub in der Karibik ein. Nicht ganz uneigennützig...

The Club
Start der Serie

DO 22:00 joTV
Bild
The Club - 1x01 - "Feindliche Übernahme"
Die neue Satire-Comedy im Stil von The Channel:
Die international exportierende Brauerei von Clemens Prass floriert wie eh und je, fußballerisch ist die Region aber Ödland. Das soll sich ändern, meint Prass als er beschließt seinen Heimatclub zu kaufen. Aber Prass' "Projekt" stößt nicht überall auf Gegenliebe.

EDIT: lol, da war ich wohl einen Tag zu früh dran.. naja, dann könnt ihr halt schon für Donnerstag richtig wählen 8)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 16. Mär 2010, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
#794301
The House is crowded.... kind of... you know!
Tag 2 bietet keine großen Überraschungen

FTV startete um 20 Uhr die neue Animationsserie Monsters vs Aliens [Serienstart], holte damit aber nur schwache 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA). Im Anschluss um 21 Uhr folgte dann eine Wiederholung von Pixar Playhouse (WH) mit zufriedenstellenden 3 Zuschauern (15.8 Prozent MA). Um 22 Uhr hieß es dann wieder "Its Lasko, Bitch", doch nur 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) hatten Lust auf die Dogomotion (WH) Wiederholung.

joTV startete dann um 20 Uhr die neue "High-Profile"-Serie mit der ersten regulären Folge von Antarctica [Serienstart] und ausgezeichnete 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) waren dabei. Um 21 Uhr folgte dann eine neue Folge der The Hanso Connection mit ebenfalls sehr guten 5 Zuschauern (26.3 Prozent MA). Um 22 Uhr startete dann Half-Life: The Alyx Vance Chronicles [Start] mit 3 Zuschauern (15.8 Prozent MA).

Hat iTV diese Woche schon abgeschrieben? Um 20 Uhr startete eine Wiederholung von Making Babies (WH) mit nur einem Zuschauer (5.3 Prozent MA), um 21 Uhr sah es für Jo|Anne (WH) nicht besser aus - 1 Zuschauer (5.3 Prozent MA) und auch um 22 Uhr blieb für Gay Like Me (WH) nur ein treuer Zuschauer (5.3 Prozent MA) bei der Stange.

pr1me begann den Abend um 20 Uhr mit Boy Meets Girl und sehr guten 5 Zuschauern (26.3 Prozent MA). Um 21 Uhr startete O.C., Köllefornia [Serienstart] mit ausgezeichneten 6 Zuschauern (31.6 Prozent MA) und um 22 Uhr war es wieder Zeit für die Late Night mit 3 Zuschauern (15.8 Prozent MA).

Stolpert SPN in die neue Season? Um 20 Uhr holte das letzte Season erfolgreiche Law, Probably gute 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA), um 21 Uhr blieben für Knightshift aber nur 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) dabei. Um 22 Uhr zeigte dann für Six Feet Later die Zuschauerkuve wenigstens nach oben - zufriedenstellende 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) ließen den Abend auf SPN ausklingen.

Bei Zion war das Thema des Abends wohl HIT OR MISS. Um 20 Uhr versagte Grimm [Staffelpremiere] mit nur einem Zuschauer (5.3 Prozent MA) und auch die Wiederholung von State Prisoners (WH) um 21 Uhr enttäuschte mit 2 Zuschauern (10.5 Prozent MA). Um 22 Uhr kam dafür dann The House in the Woods [Serienstart] zum Zug und die hohe Investition scheint sich gelohnt zu haben - ausgezeichnete 7 Zuschauer (36.8 Prozent MA) schrieen mit.

Damit war The House in the Woods die erfolgreichste Sendung des Tages, dank mehr Konsistenz teilen sich aber joTV und pr1me den Tagessieg. Auch heute waren wieder 19 Zuschauer dabei.
Code: Alles auswählen
FTV | 10.5 % | 15.8 % | 10.5 % | 2.76 Mio. Euro
joTV | 31.6 % | 26.3 % | 15.8 % | 5.5275 Mio. Euro
iTV | 5.3 % | 5.3 % | 5.3 % | 1.1925 Mio. Euro
pr1me | 26.3 % | 31.6 % | 15.8 % | 5.5275 Mio. Euro
SPN | 21.1 % | 10.5 % | 15.8 % | 3.555 Mio. Euro
Zion | 5.3 % | 10.5 % | 36.8 % | 3.945 Mio. Euro

NUFAN-Productions: 1.445 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.4475 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.3175 Mio Euro
Dreamcorp: 0.79 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.395 Mio Euro
ungültige Eingabe: 0.265 Mio Euro
Löwenburg: 1.185 Mio Euro
futureTV: 0.2625 Mio Euro
Postmodern Pictures: 0.395 Mio Euro
Edit: könntet ihr bitte die Deals zu Peace of Meat, Happily Never After und Insomnia endlich abschließen - wenn das läuft, ohne vorher gekauft worden zu sein, gibts Strafen :evil:
Zuletzt geändert von Stefan am Di 16. Mär 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#794311
Wenn ich meine Serien schwarz kaufe, geht dich das nen feuchten Kehricht an, oder bist du vom Fiskus? :D


Ansonsten aber ein durchwachsener Abend. Für Grimm tut es mir leid, da ich das Format gut finde, für State Prisoners war als Wiederholung nicht mehr zu erwarten bei der Konkurrenz und THITW war natürlich die positive Überraschung schlechthin. Damit hatte ich nicht gerechnet.
#794314
Hanso Connection: :)
Antarctica: :D

Sehr schön, dass das bessere Quoten als Hanso holt. Auch wenn es für die Pilotfilmquoten (39.1%) leider nicht gereicht hat.

Monsters vs. Aliens: :shock:
Das wollte ich damals unbedingt für PRIME und hab's nur nicht bekommen, weil Tanga zu blöd war, die Uhr richtig zu lesen :lol:


Für morgen empfehle ich euch das gesamte PRIME-Lineup, insbesondere Vanity, eine Serie, zu der ich persönlich ein ganzes Wort beigesteuert habe - ohne dafür Geld zu verlangen :shock:
Und was übermorgen empfehlenswert ist, habe ich ein wenig voreilig schon oben gepostet.
von Stefan
#794315
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich meine Serien schwarz kaufe, geht dich das nen feuchten Kehricht an, oder bist du vom Fiskus? :D
ähm.. ja? sorry for not introducing myself properly but apparently you missed that i'm in charge here :twisted: 8) :mrgreen:
#794316
AlphaOrange hat geschrieben: insbesondere Vanity, eine Serie, zu der ich persönlich ein ganzes Wort beigesteuert habe - ohne dafür Geld zu verlangen :shock:
Ah, deshalb heißt es nicht mehr Beautiful Life. Ich habe mich schon gewundert, warum du so ne öde Modelserie im Lineup hattest :lol:
#794319
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: insbesondere Vanity, eine Serie, zu der ich persönlich ein ganzes Wort beigesteuert habe - ohne dafür Geld zu verlangen :shock:
Ah, deshalb heißt es nicht mehr Beautiful Life. Ich habe mich schon gewundert, warum du so ne öde Modelserie im Lineup hattest :lol:
Ist doch gar nicht mein Lineup. Meines geht von DO 20:00 bis SO 19:00. Der Rest gehört Fabi.
von Plem
#794349
Hmm, zumindest bei Law, Probably habe ich mir ehrlichgesagt etwas mehr erwartet :( Dass Knightshift nicht so gut läuft, dürfte ja keine große Überraschung mehr sein :lol:

Übrigens befindet sich Scammon Bay jetzt auf dem Marktplatz.
von Stefan
#794413
Spannung und Mystery am SPN Mittwoch

Bild

Der Abend startet mit einer neuen Folge "Little" um 20 Uhr
Bild

Um 21 Uhr folgt die neue Seriensensation "Another Life"!
Bild

Um 22 Uhr heißts dann Licht aus - für Darkness!
Bild
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 68