Benutzeravatar
von vicaddict
#794836
Plem hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Klopf, klopf?!
Wer ist da?
Nicht der Quotenbericht.
Du hast den Gag vermasselt :( Du hättest noch nicht alles schreiben dürfen. Dabei kann man solche "Klopf, Klopf Gags" doch gar nicht vermasseln :(
von Plem
#794837
vicaddict hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Klopf, klopf?!
Wer ist da?
Nicht der Quotenbericht.
Du hast den Gag vermasselt :( Du hättest noch nicht alles schreiben dürfen. Dabei kann man solche "Klopf, Klopf Gags" doch gar nicht vermasseln :(
Ich wollte halt mit den Konventionen brechen und eine neue Ära der Klopf-Witze einläuten. Aber das hast du jetzt vermasselt :(
von Stefan
#794842
rofl.. hoppla - ich bin grad am Arbeiten für die Uni und hab die Zeit übersehen. Ich setz mich sofort dran :oops:
Benutzeravatar
von vicaddict
#794845
Stefan hat geschrieben:rofl.. hoppla - ich bin grad am Arbeiten für die Uni und hab die Zeit übersehen. Ich setz mich sofort dran :oops:
Wird ja auch Zeit... und sowas nennt sich Spielleiter... man muss Prioritäten setzen :!:

Nächste Woche schreib ich auch mal, wenns gewünscht wird ;)
von Stefan
#794849
Sex wo man hinsieht.. oder so
Kehrt an Tag 3 schon Mittelmaß ins Quotenspiel ein?

FTV startete den Abend um 20 Uhr mit HIV [Staffelpremiere] und guten 4 Zuschauern (21.1 Prozent MA). Um 21 Uhr folgte dann eine Wiederholung von Lonely (WH) und allein war auch der einzige Zuschauer (5.3 Prozent MA). Der ewige Quotenspiel-Klassiker Sinai, der immer noch in Staffel 2 ist (viele Fragen sich sicher - wie geht DAS denn?) holte um 22 Uhr dann akzeptablen 3 Zuschauern (15.8 Prozent MA).

joTV holte um 20 Uhr den QS-Hit College Is Forever raus und lockte damit starke 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) und auch um 21 Uhr sah es für die neue Serie Twins [Serienstart] nicht schlechter aus - sehr gute 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) waren dabei. Nicht so um 22 Uhr - warum auch immer, aber nur ein Zuschaer (5.3 Prozent MA) entschied sich für I will love you [Serienstart].

iTV oder Zion 2.0? Heute war es wieder mal der Tag der Wiederholungen bei iTV. Um 20 Uhr holte My Name Is Illegal (WH) nur einen schlechten Zuschauer (5.3 Prozent MA), um 21 Uhr versagte The World of Tomorrow (WH) mit keinen Zuschauern (0 Prozent MA) komplett und auch um 22 Uhr interessierte sich nur ein magerer 1 Zuschauer (5.3 Prozent MA) für Surviving (WH).

Bei pr1me kam um 20 Uhr die letztes Jahr von iTV so herzlos verbratene Serie Cameron auf akzeptable 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA). Um 21 Uhr kam dann der schamlose "Lipstick Jungle"-RipOff Vanity [Serienstart] zum Zug und holte ebenfalls 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA). Um 22 Uhr hieß es dann Grounded [Serienstart] und starke 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) trauten sich nicht mehr, umzuschalten.

Bei SPN zeigte die Kurve an dem Abend nach oben. Um 20 Uhr enttäuschte Little mit nur einem schwachen Zuschauer (5.3 Prozent MA). Um 21 Uhr startete dann Another Life und annehmbare 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) ließen sich die Erfahrung nicht entgehen. Um 22 Uhr setzte dann Darkness noch einen drauf und holte gute 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA).

Zion tut wohl alles, um endlich das TB-Image loszuwerden. Den ganzen Abend über lief Fußball - hier der Überblick: 20 Uhr ZiON Sports: Champions League 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA), 21 Uhr ZiON Sports: Champions League 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA), 22 Uhr ZiON Sports: Champions League 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA).

Einen Ausreißer nach oben gab es diesmal nicht, somit sind alle Sendungen mit 6 Zuschauern Tagessieger (sucht sie euch selbst raus, sind mir zu viele :P :mrgreen: ) - den Tagessieg holte sich dann aber überraschend Zion!
Code: Alles auswählen
FTV | 21.1 % | 5.3 % | 15.8 % | 3.165 Mio. Euro
joTV | 31.6 % | 31.6 % | 5.3 % | 5.1375 Mio. Euro
iTV | 5.3 % | 0 % | 5.3 % | 0.795 Mio. Euro
pr1me | 15.8 % | 15.8 % | 31.6 % | 4.74 Mio. Euro
SPN | 5.3 % | 15.8 % | 21.1 % | 3.165 Mio. Euro
Zion | 21.1 % | 31.6 % | 21.1 % | 5.535 Mio. Euro

Dreamcorp: 1.1875 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.5825 Mio Euro
Löwenburg: 1.845 Mio Euro
futureTV: 0.5275 Mio Euro
FTV STUDIOS: 0.79 Mio Euro
ÖsiProductions: 0 Mio Euro
Postmodern Pictures: 0.395 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.395 Mio Euro
R9 Productions: 0.79 Mio Euro
von Stefan
#794855
vicaddict hat geschrieben:Sehr schön. Sehr, sehr schön :D
find ich nicht.. traurig, wieviel Leute bei fiktiven Fußball-Sendungen einschalten die aus 2 sätzen bestehen wie
Übertragung des Champions-League-Achtelfinal-Rückspiels zwischen dem FC Barcelona und dem VfB Stuttgart, kommentiert von Tom Bartels und Bernd Schuster.

In der Halbzeit: Analyse der ersten Hälfte, außerdem das Sport-News-Update. Zudem: Andrea Kaiser im Interview mit Bundestrainer Joachim Löw zur ersten Halbzeit und den Chancen der VfB-Spieler bei der WM in Südafrika.
während Zeugs, an dem man ewig sitzt, einfach nicht geschaut wird .. :evil:
Benutzeravatar
von vicaddict
#794858
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sehr schön. Sehr, sehr schön :D
find ich nicht.. traurig, wieviel Leute bei fiktiven Fußball-Sendungen einschalten die aus 2 sätzen bestehen wie
...
während Zeugs, an dem man ewig sitzt, einfach nicht geschaut wird .. :evil:
Zugegeben, für andere nicht schön, aber es zeigt auch zwei Dinge. Zum einen hat sich die Spielerschaft die Ansprüche so hoch gesetzt, dass sie die Nachfrage übererfüllen. Offenbar reicht eine so "simple" Fußball-Show ja auch mal aus. Zum anderen müssen andere Sender vielleicht einfach anders programmieren ;) Ich könnte wetten, dass manch ein Sender in der zweiten Saisonhälfte wieder Programmlücken aufweisen wird oder nur mehr Wiederholungen zeigen wird, weil man gleich zu Beginn alles neue Material verballert und sich dann wundert, dass nicht überall 50% Marktanteil erzielt werden. Gut, ITV scheint das Problem zu haben, dass sie wirklich nur Wiederholungen haben, aber auch da hat ZiON ja in der letzten Season bewiesen, dass auch das funktionieren kann. Zugegeben, ich habe das gezwungener Maßen tun müssen, aber es hat ganz gut funktioniert.

Wir haben erst den dritten Tag hinter uns und sollten erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Ich bin sicher, dass jeder Sender/Produzent gute und auch schlechte Dinge zu verkraften haben wird. Ich hab halt mit ZiON Sports nen Treffer gelandet. Gut für mich, schlecht für dich, aber ich erdreiste mich nicht andere dafür zu kritisieren, dass sie mit ihrem Programm Erfolg haben ;) Nur mal so als kleiner Hinweis oh du allmächtiger Spielleiter, auch wenn es dir missfällt.
von Stefan
#794862
was quasselst du eigentlich für Mist? Ich hab doch von den gestrigen Folgen gar nichts geschrieben - darum ging es mir doch gar nicht :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#794864
Stefan hat geschrieben:was quasselst du eigentlich für Mist? Ich hab doch von den gestrigen Folgen gar nichts geschrieben - darum ging es mir doch gar nicht :roll:
Wenn du meine Fußballshow in deinen Zitaten einbindest, und kritisierst, dass solche Formate geschaut würden, andere aber nicht, wirst du wohl verzeihen, wenn ich darauf antworte und mich angesprochen fühle. Dann drück dich klarer aus oder ertrage das Echo.
von Stefan
#794869
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:was quasselst du eigentlich für Mist? Ich hab doch von den gestrigen Folgen gar nichts geschrieben - darum ging es mir doch gar nicht :roll:
Wenn du meine Fußballshow in deinen Zitaten einbindest, und kritisierst, dass solche Formate geschaut würden, andere aber nicht, wirst du wohl verzeihen, wenn ich darauf antworte und mich angesprochen fühle. Dann drück dich klarer aus oder ertrage das Echo.
na wenn du schreibst, dass ich um meine Shows heule, dann ist das nunmal schwachsinn - wie gesagt, ich schrieb davon nichts - außer die WH von World of Tomorrow aber gut. die war eh bei Ausstrahlung 1 schon erfolgreich :wink:

es ging mir eher darum, das es für die Produzenten hier im Spiel nicht wirklich motivierend ist, wenn man Stundenlang an Folgen schreibt, und dann wird lieber so was geschaut (no offense basti).

und ja, sorry, das ist halt meine Meinung, und die sag ich ja jetzt nicht das erste mal. und ich weiß auch, dass sich dadurch nichts ändern wird, weil sowieso kaum jemand die Texte ließt und ich mich halt FÜR MICH PERSÖNLICH immer mehr frage, warum ich mir die ganze Arbeit überhaupt noch antue :wink:

ich mein es liegt ja nicht an diesen Sportshows an sich, es könnten ja darin irgendwelche spiele auch halbwegs beschrieben sein.. sind sie aber nicht - und das ist halt das deprimierende dran.

und einfach zu sgaen "ja ist halt so" .. ist schön und gut, aber deswegen werd ich mir meine Meinung nicht auf den Arsch kleben, auch wenn dir das wohl lieber wär :wink:
Benutzeravatar
von vicaddict
#794874
Stefan hat geschrieben: na wenn du schreibst, dass ich um meine Shows heule, dann ist das nunmal schwachsinn - wie gesagt, ich schrieb davon nichts - außer die WH von World of Tomorrow aber gut. die war eh bei Ausstrahlung 1 schon erfolgreich :wink:
Ich habe nicht den Überblick welcher Produzent jetzt gerade welche Show am Start hat, daher verstand ich es so, dass eine deiner Produktionen eher schlecht abschnitt und dass du meine Sendung so angegriffen hast, stört mich. Ich habe mich ja inzw daran gewöhnt das andere Sender als ZiON 2.0 bezeichnet werden, aber wenn ich auch mal einen guten Tag habe, wurmt es schon, wenn mir das scheinbar nicht gönnt.
es ging mir eher darum, das es für die Produzenten hier im Spiel nicht wirklich motivierend ist, wenn man Stundenlang an Folgen schreibt, und dann wird lieber so was geschaut (no offense basti).

und ja, sorry, das ist halt meine Meinung, und die sag ich ja jetzt nicht das erste mal. und ich weiß auch, dass sich dadurch nichts ändern wird, weil sowieso kaum jemand die Texte ließt und ich mich halt FÜR MICH PERSÖNLICH immer mehr frage, warum ich mir die ganze Arbeit überhaupt noch antue :wink:
Bestreite ich nicht. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Allerdings unterhielt ich mich heute mit einem Zuschauer, der eben doch jeden Text liest und sich danach entscheidet. Zum anderen schrieb ich es oben schon, dass ihr euch da vielleicht selbst zuviel unter Druck setzt. Es muss vielleicht nicht jedes mal ein halber Roman sein, wenn es ein Absatz auch tun würde.
ich mein es liegt ja nicht an diesen Sportshows an sich, es könnten ja darin irgendwelche spiele auch halbwegs beschrieben sein.. sind sie aber nicht - und das ist halt das deprimierende dran.
Naja, wie willst du das machen? Das Spiel findet ja live statt ;)
und einfach zu sgaen "ja ist halt so" .. ist schön und gut, aber deswegen werd ich mir meine Meinung nicht auf den Arsch kleben, auch wenn dir das wohl lieber wär :wink:
Zunächst einmal ist mir absolut gar nichts lieb, was mit deinem Ar*** zu tun hat, es sei denn, jemand tritt rein ;) Zum anderen stimme ich dir ja zu, wie schon gesagt, aber die Schuld an der Situation gebe ich weder den Sendern noch den Zuschauern, sondern den Produzenten. Das mag dir nicht gefallen, aber die Zuschauer sehen das, was sie sehen wollen auch wenn das manchmal Testbild ist und als Produzent ist es nunmal deine Aufgabe, das zu liefern. Es darf nicht weniger sein, sonst guckt keiner, es muss aber auch nicht mehr sein. Vielleicht könnte man die eine oder andere Serie auch um die Hälfte strecken, wenn man die Inhalte der jeweiligen Episoden halbieren würde. Das käme den Produzenten zu gute, den Sendern und dem Publikum wäre es augenscheinlich egal ;) Ich verstehe deinen Frust, wenn die Arbeit nicht gewürdigt wird, aber nur du kannst als Produzent etwas daran ändern. Klingt simpel, ist aber so.
Benutzeravatar
von Poffel
#794900
Ja diese woche laufen bei mir Mo bis Freitag nur Wiederholungen und Samstag&Sonntag nur Erstausstrahlungen. Ich hatte gar keine andere Alternative, da ich absoluten Serienmangel hab. Naja ich hätte alle Serien verheizen können, aber das wollte ich nicht. Dann bin ich lieber die Season über letzter und hab am WE wenigstens ein gutes Programm. Wenn alles gut läuft, wird Freitag auch auf Erstausstrahlungen umgestellt. Dafür sind einige Serien vorgesehen. Falls Ösi mehr Zeit hat und dazu kommt Geschwisterliebe, World of tomorrow, supergirl usw zu schreiben, würde mein Mangel sich qasui halbieren ^^
#794903
Grundsätzlich gebe ich Stefan recht, das ist frustrierend. Das weiß ich selbst - ich habe letzte Season mit Slaughter einen Flop gehabt und am Montag schalteten bei Dallas auch nur zwei ein. Auf der anderen Seite wollten Vica und ich hier mal was neues anbieten - ein reales live-Event gabs ja hier noch nicht. Da ist es schwierig, viel zu schreiben, werde mich für nächste Woche aber bemühen, mehr drumherum zu Papier zu bringen. Und wenn die Maßgabe ist, jeder Zuschauer soll sich anschauen, was er persönlich am liebsten sehen würde, wenn es im Fernsehen liefe, dann sind die Quoten für das Fußballspiel schon OK, denke ich.
#794997
Chief Wiggum, P.I.
Großes Special in Spielfilmlänge

DO 20:00 joTV
Bild
Chief Wiggum und der Schatz der Karibik
Das große Special zur Serie (Start der dritten Staffel am Sonntag um 19 Uhr) in Spielfilmlänge!
Als ein Klient versehentlich zuviel Honorar überweist, lädt Chief Wiggum die ganze Detektei mit seiner Familie zu Betriebsurlaub in der Karibik ein. Nicht ganz uneigennützig...

Tricia Tanaka Is Alive
Start der Serie

DO 20:00 PRIME
Bild
Tricia Tanaka Is Alive - 1x01 - "Introducing: Chapter One"
Für die Reporterin Tricia Tanaka ist Santa Monica ein langweiliges Kaff, in dem es nichts zu berichten gibt. Vor den Kameras geschieht gar nichts, was ihre Karriere vorantreiben könnte, während es backstage beim Kanal KSVU-8 drunter und drüber geht.

Jesus 2.0
Auftakt der 2. Staffel

DO 21:00 PRIME
Bild
Jesus 2.0 - 2x01 - "7 Days Later"
Messias Jeremy ist über alles in Marissa verliebt. Turtelnd spaziert er mit ihr durch die Straßen – aber seine Glaubwürdigkeit leidet „leicht“.

The Club
Start der Serie

DO 22:00 joTV
Bild
The Club - 1x01 - "Feindliche Übernahme"
Die neue Satire-Comedy im Stil von The Channel:
Die international exportierende Brauerei von Clemens Prass floriert wie eh und je, fußballerisch ist die Region aber Ödland. Das soll sich ändern, meint Prass als er beschließt seinen Heimatclub zu kaufen. Aber Prass' "Projekt" stößt nicht überall auf Gegenliebe.

Mr. Fatso
Start der Serie

DO 22:00 PRIME
Bild
Mr. Fatso - 1x01 - "Pilot"
Bob ist fett. Bob ist faul. Bob ist ein böser Mensch. Und das weiß er und ist zufrieden.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 68