Benutzeravatar
von Poffel
#796275
itV ist immer noch auf der Suche nach neuen Serien für die laufende Season, also liebe Produzenten, bitte produziert, falls ihr noch gute Ideen habt ^^

Und heute iTV schauen, heute gehts richtig los. Nur Erstausstrahlungen. Nur das beste.
Um 20 Uhr gehts los mit David's Penis, anschließend der Season-Auftakt von the Talbots und dann der große Serienstart von Sparrow & Nightingale. Es lohnt sich!

Bild
#796276
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sehr schön. Sehr, sehr schön :D
find ich nicht.. traurig, wieviel Leute bei fiktiven Fußball-Sendungen einschalten die aus 2 sätzen bestehen wie
Übertragung des Champions-League-Achtelfinal-Rückspiels zwischen dem FC Barcelona und dem VfB Stuttgart, kommentiert von Tom Bartels und Bernd Schuster.

In der Halbzeit: Analyse der ersten Hälfte, außerdem das Sport-News-Update. Zudem: Andrea Kaiser im Interview mit Bundestrainer Joachim Löw zur ersten Halbzeit und den Chancen der VfB-Spieler bei der WM in Südafrika.
während Zeugs, an dem man ewig sitzt, einfach nicht geschaut wird .. :evil:
Ha, ich wusste doch, dass mich an dieser Aussage was gestört hatte.

Und jetzt wo ich grad abstimme seh ich auch wieder was es war. Anderen vorzuhalten, es sich mit so einer Fußballübertragung leicht zu machen, ist ja nicht ganz abwegig. Dann allerdings am Wochenende gleich zwei aktuell noch laufende Kinofilme wie Shutter Island und Avatar für sein TV Programm zu verwursten und per copy&paste die Beschreibung von irgendner Kinoseite einzusetzen, lässt das Glashaus aber ganz schön wackeln, lieber Stefan. :wink:
von Stefan
#796279
RickyFitts hat geschrieben: Ha, ich wusste doch, dass mich an dieser Aussage was gestört hatte.

Und jetzt wo ich grad abstimme seh ich auch wieder was es war. Anderen vorzuhalten, es sich mit so einer Fußballübertragung leicht zu machen, ist ja nicht ganz abwegig. Dann allerdings am Wochenende gleich zwei aktuell noch laufende Kinofilme wie Shutter Island und Avatar für sein TV Programm zu verwursten und per copy&paste die Beschreibung von irgendner Kinoseite einzusetzen, lässt das Glashaus aber ganz schön wackeln, lieber Stefan. :wink:
ich glaub ich bin der letzte hier, der sich bzgl. Folgenlänge und Schreibaufwand irgendwas verwerfen lassen muss, also .. steck dir das sonst wo hin. Wir hatten nicht genug Serien also machten wir Filmabende. Das ist weder neu noch revolutionär :wink: Ne gut geschriebene Serie wär mir auch lieber gewesen
#796283
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Ha, ich wusste doch, dass mich an dieser Aussage was gestört hatte.

Und jetzt wo ich grad abstimme seh ich auch wieder was es war. Anderen vorzuhalten, es sich mit so einer Fußballübertragung leicht zu machen, ist ja nicht ganz abwegig. Dann allerdings am Wochenende gleich zwei aktuell noch laufende Kinofilme wie Shutter Island und Avatar für sein TV Programm zu verwursten und per copy&paste die Beschreibung von irgendner Kinoseite einzusetzen, lässt das Glashaus aber ganz schön wackeln, lieber Stefan. :wink:
ich glaub ich bin der letzte hier, der sich bzgl. Folgenlänge und Schreibaufwand irgendwas verwerfen lassen muss, also .. steck dir das sonst wo hin. Wir hatten nicht genug Serien also machten wir Filmabende. Das ist weder neu noch revolutionär :wink: Ne gut geschriebene Serie wär mir auch lieber gewesen
Mir ging es eher um den Punkt, dass diese Titel aktuell im Kino laufen. Wenn das nach oder zumindest im gleichen Quartal wie die reale Free TV Premiere gekommen wäre, hätt ich da gar nichts gegen. Wenn schon Real Life Sachen rüberkopieren, dann doch auch mit realistischen Terminen. Fußball lief hier quasi synchron zur TV Ausstrahlung, Avatar wahrscheinlich 2 Jahre vor Free TV. Find ich nicht so 100% sauber gespielt, werd und will hier aber sicher keinen Aufriss drum machen. Anmerken darf man es doch trotzdem.
von Plem
#796287
RickyFitts hat geschrieben:Mir ging es eher um den Punkt, dass diese Titel aktuell im Kino laufen. Wenn das nach oder zumindest im gleichen Quartal wie die reale Free TV Premiere gekommen wäre, hätt ich da gar nichts gegen. Wenn schon Real Life Sachen rüberkopieren, dann doch auch mit realistischen Terminen. Fußball lief hier quasi synchron zur TV Ausstrahlung, Avatar wahrscheinlich 2 Jahre vor Free TV. Find ich nicht so 100% sauber gespielt, werd und will hier aber sicher keinen Aufriss drum machen. Anmerken darf man es doch trotzdem.
In den Regeln steht nichts von der Aktualität der Filme, die ausgestrahlt werden dürfen. Genaugenommen könnte man auch einen Film zeigen, der erst in einem Jahr oder so in die Kinos kommt.
Benutzeravatar
von jotobi
#796289
Die Diskussion ist doch auch schon uralt. Damals war das Übertrieben mit den Filmen und die Produzenten verzichteten dann nach diesen Diskussionen darauf aktuelle Kinofilme zu produzieren. Ne Regelung gab es nicht wirklich. Ich bin aber nach wie vor kein Fan davon.
Benutzeravatar
von Fabi
#796293
Kein Grund zur Beschneidung

Mal wieder zeigte sich: Sex geht immer. harte Quoten ohne Krümmung in der Kurve - Die Quoten...

FTV zeigte um 20 Uhr eine Wiederholung von The Chronicles of the Insect War und konnte nur 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) zum Einschalten bewegen. Die Staffelpremiere von I Love High School lief nur unwesentlich besser mit 3 Zuschauern (15.8 Prozent MA).Irgendwie Los Angeles konnte im Anschluss daran ebenfalls 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) unterhalten. joTV vrsuchte sich um 20 Uhr mit der neuen Show The Perfect Crime, welche von 4 Zuschauern (21.1 Prozent MA) gesehen wurde. Eine Wiederholung der uralten Dokumentation Spaßmaschine Freizeitpark erreichte am Samstagabend 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA), ehe Saturday Night Live - das Skandalformat der letzten Season - starke 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) für sich verbuchen konnte.

iTV konnte nach der peinlich langen Durststrecke endlich mal Erfreuliches vermelden: David's Penis erreichte mit dem Auftakt zur nunmehr vierten Staffel sehr starke 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) und damit den Tagessieg. Auch um 21 Uhr ging es erfolgreich weiter, denn The Talbots konnten mit dem Start zur zweiten Staffel 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) begeistern. Der Neustart Sparrow & Nightingale interessierte zur späten Stunde noch gute 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA). Bei PR1ME wurde es heute sportlich: Die Fußball Bundesliga erreichte um 20 und 21 Uhr gute 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA), 21 Uhr Fußball Bundesliga 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA), ehe die Comedy Abpfiff! im Anschluss daran mit 2 Zuschauern (10.5 Prozent MA) eher unterging.

Vom einstigen Überflieger-Image war SPN am Samstag weit entfernt: Der Samstag verlief katastrophal. Erst konnte der Start in die zweite Season von 480 Minutes nur einen Zuschauer (5.3 Prozent MA) unterhalten, ehe der Film Shutter Island erst 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) und dann gar keinen erreichte. Zion setzte am Samstag auf Show und zeigte um 20 Uhr Geld oder Liebe, das aber nur 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) interessierte. In der zweiten Hälfte der Show kam ein Zuschaer hinzu (15.8 Prozent MA), ehe Martina Hill den Abend um 22 Uhr mit 5 Zuschauern (26.3 Prozent MA) doch noch brauchbar machte.
Code: Alles auswählen
FTV | 10.5 % | 15.8 % | 15.8 % | 3.1575 Mio. Euro
joTV | 21.1 % | 10.5 % | 26.3 % | 4.3425 Mio. Euro
iTV | 31.6 % | 26.3 % | 21.1 % | 5.925 Mio. Euro
pr1me | 21.1 % | 21.1 % | 10.5 % | 3.9525 Mio. Euro
SPN | 5.3 % | 10.5 % | 0 % | 1.185 Mio. Euro
Zion | 10.5 % | 15.8 % | 26.3 % | 3.945 Mio. Euro

Metropolis Studios: 0.79 Mio Euro
Postmodern Pictures: 0.5275 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.4475 Mio Euro
Home Production: 1.055 Mio Euro
futureTV: 0.79 Mio Euro
Löwenburg: 1.5775 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.2625 Mio Euro
NUFAN-Productions: 1.0525 Mio Euro
von Stefan
#796297
ja . autsch - für 480 tuts mir leid, das ist ne großartige Serie und wir hatten leider keine Ware mehr, um unser Samstag-Abend "Paket" etwas attraktiver zu machen. Die Filme waren nicht ideal und hoffentlich müssen wir kommende Woche nicht mehr darauf zurück greifen

Wie gesagt, war eine Notlösung - und wie man sieht, keine recht erfolgreiche :lol:
#796352
Stefan hat geschrieben:ja . autsch - für 480 tuts mir leid, das ist ne großartige Serie und wir hatten leider keine Ware mehr, um unser Samstag-Abend "Paket" etwas attraktiver zu machen. Die Filme waren nicht ideal und hoffentlich müssen wir kommende Woche nicht mehr darauf zurück greifen

Wie gesagt, war eine Notlösung - und wie man sieht, keine recht erfolgreiche :lol:
Zum einen freut mich natürlich, dass Perfect Crime ordentliche 21% holte. Da seh ich nach der inhaltlich etwas expositionslastigen Einstiegsfolge aber noch Luft nach oben, wenn es nächste Woche mit der ersten Täter-Kandidatin und einem komplexeren Auftrag/Setting so richtig loslegt.

Zum anderen schade für 480, das sich am äußerst sexlastigen Wochenende (allein die Titel: Davids Penis, Sextown, Love.Sex.Crime und Bordell-Kartell) ganz interessant liest, aber außer mir wohl keiner gesehen hat.

Überrascht bin ich vom Erfolg von Sparrow. Dr. Who Spinoffs locken mich ja noch weniger als Tricia Tanaka, daher hatte ich da absolute Nischenshow-Quoten erwartet.
von Stefan
#796369
Bild

15 Studenten - ein Ziel: Party. Das Semester ist zu Ende und die Gruppe entscheidet sich, das schwer verdiente Geld für einen unvergleichlichen Luxus-Urlaub zusammen zu werfen. Und so macht sich die Gruppe auf den Weg auf eine private Party-Insel. Doch eines wissen die partiehungrigen Studenten nicht – unter ihnen befindet sich ein Psychopath – und nur einer wird die Insel wieder lebend verlassen. Horror und Spannung in einer geballten Ladung!
#796581
Da hatte ich mir für Sparrow aber ein bisschen mehr erhofft :-?
Tja, wirtschaftlich schwache Zeiten...
RickyFitts hat geschrieben:Überrascht bin ich vom Erfolg von Sparrow. Dr. Who Spinoffs locken mich ja noch weniger als Tricia Tanaka, daher hatte ich da absolute Nischenshow-Quoten erwartet.
Man braucht ja kein Who-Vorwissen und es turnt auch kein nerviger Doctor über den Schirm ^^
Für Tricia Tanaka gilt das übrigens noch mehr, das hat nun wirklich nix mit Lost zu tun. Also nicht abschrecken lassen!

Wer noch immer nicht weiß, was er heute gucken soll - hier ein paar Vorschläge:

The Tate Opera
Start der Serie

SO 19:00 PRIME
Bild
Episode 01
Keine Zeit, fünf Tage die Woche eine Soap zu verfolgen? Und in Soaps zieht sich die Story sowieso immer ins Unendliche? Dann ist The Tate Opera genau das Richtige! Bei Familie Tate passiert jede Woche so viel Unwahrscheinliches und abstrus Übertriebenes wie in einer Durchschnittssoap im halben Jahr.

Chief Wiggum, P.I.
Start der dritten Staffel

SO 19:00 joTV
Bild
Chief Wiggum, P.I. - 3x01 - "Zwei Hausmeister"
Er ist wieder zurück - in Serie: der trotteligste Privatdetektiv New Orleans.
Wiggum macht sich Sorgen um Skinner. Der nennt seine Überstunden seit einiger Zeit Nachsitzen, das er sich selbst auferlegt. Er schlägt ihm vor, Urlaub zu nehmen. Willie glaubt indessen, ein zweiter Hausmeister nehme ihm die Arbeit weg.

Nerds
Start der zweiten Staffel

SO 22:00 iTV
Bild
2x01 - "Das Doppeldate"
Die Semesterferien sind angebrochen. Achim allerdings bastelt Tag und Nacht an seinem neuen Geschäftsmodell: Telefonsex via Skype. Matthias organisiert indessen ein Doppeldate, lässt aber dummerweise Mitbewohner Jolle das Restaurant auswählen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#796603
Das offizielle Quotenspiel Magazin

Die 5. Season hat begonnen und nun flattern auch die ersten Artikel herein.

Der Kritiker hat sich die zweite Epsiode von WANTED angeschaut.
:arrow: Der Kritiker x#: WANTED 1x02

Der beliebte Genre-Check ist zurück!

:arrow: Se-Qual? Lara, Scully, Buffy und Co.

3 Personen. 3 Fragen. 3 Antworten.

:arrow: Nachgefragt: Drei auf einen Streich #1

Und außerdem:

Der Übersicht-halber: Die Tageszusammenfassungen auf einen Blick archiviert!

:arrow: Tageszusammenfassung: Montag 15.03.2010 - Freitag 19.03.2010
#796614
Holzklotz hat geschrieben:
Das offizielle Quotenspiel Magazin

Die 5. Season hat begonnen und nun flattern auch die ersten Artikel herein.
Sehr schöne Artikel, weiter so!

Wiggum gucken!
Nerds gucken!
The Tate Opera gucken!
#796642
AlphaOrange hat geschrieben: Für Tricia Tanaka gilt das übrigens noch mehr, das hat nun wirklich nix mit Lost zu tun. Also nicht abschrecken lassen!
Sagen wir's mal so. So lange Klotzi die Serie nicht in seinem Artikel über Sequels/Spinoffs/Prequels erwähnt, bin ich schon sehr glücklich.
Und das Einzige, was Tricia Tanaka von Lost übernommen hat, ist der Name des Charakters und ihren Beruf.
Naja, und ihr Ableben irgendwann mal... :mrgreen:
Bild

The Tate Opera
ist ein Genie-Streich unter den Soap Operas. Darsteller, die dem Soap-Genre mehr als vertraut sind, und Stories, die so schnell erzählt werden, dass man denken könnte, wenn man eine Folge verpasst, verpasst man eine ganze Serienstaffel. Serienstart ist heute Abend um 19 Uhr auf PR1ME.
Bild
Behind the Soap kehr für eine zweite Staffel zurück, dieses Mal noch realtätsnaher. Die neue Staffel startet mit den üblichen May-Upfronts, und wie Matthew versucht, seinen verstreuten Cast wieder zusammenzubringen. Die neuen Folgen nähern sich das Ursprungskonzept an, eine Fortsetzung von "Studio 60 on the Sunset Strip" zu sein. Staffelpremiere ist heute Abend um 22 Uhr auf FTV.
von Stefan
#796673
You think your life has just started? Think again...
Bild


Whats gonna happen 2012?
Bild


Who wants to be boring? Just have fun!
Bild
#796703
Brauche mal Besetzungshilfe.

Mir fehlt seit Tagen nur noch diese eine Hauptrolle für ein Projekt und mir fällt einfach kein passender Schauspieler ein. Das Rollenprofil ist da doch sehr einengend:
Ich suche einen Mann so an die 30, dem man einen amerikanischen Dr. der Meeresbiologie abnimmt, der sich als eine Hauptrolle aber auch in einem starken Cast behaupten kann und einigermaßen Bekanntheit mitbringt, der gleichzeitig aber auch als sensibler Öko-Aktivist durchgeht und auch als romantic interest eine gut(-aussehende) Figur macht ohne dabei aus der glatten Katalog-Schönlings-Abteilung von CW zu kommen.

Also jemand der schauspielerisch was mitbringt, athletisch ist, kein zu harter Typ ist und vor allem als Wissenschaftler durchgeht, der aber viel Zeit auf und unter See verbringt - also gutaussehend, aber sonst das Gegenteil von einem Paul Walker oder Channing Tatum.

Hab schon so viele durch:
Ryan Phillipe kommt zu arrogant rüber, Galacticas Michael Tucco war nah dran aber auch nicht so ganz und Jeremy Renner würd ich nicht abnehmen, dass er sich für Wale interessiert, Topher Grace ist wiederum zu schmächtig und bei Josh Duhamel seh ich eher einen Kämpfer als einen Forscher. Heath Ledger hätte vielleicht funktioniert, aber das geht nu auch nicht mehr.

HELP!
Jemand ne Idee?
Bin am Ende meiner Darstellerideen.
von Stefan
#796708
Matthew Fox? :| (so jetzt spontan und ohne lang zu überlegen)
von Plem
#796710
Hmm, wie wär's mit Joseph Gordon-Levitt? Wobei der wohl noch schmächtiger ist als Topher :lol: Ansonsten würden mir spontan Scott Speedman, Chris Evans, Joshua Jackson, James McAvoy und Ryan Gosling ein.
Stefan hat geschrieben:Matthew Fox? :| (so jetzt spontan und ohne lang zu überlegen)
Also der hat seine 30 schon vor über einem Jahrzehnt überschritten :lol:
#796725
Plem hat geschrieben:Hmm, wie wär's mit Joseph Gordon-Levitt? Wobei der wohl noch schmächtiger ist als Topher :lol: Ansonsten würden mir spontan Scott Speedman, Chris Evans, Joshua Jackson, James McAvoy und Ryan Gosling ein.
Stefan hat geschrieben:Matthew Fox? :| (so jetzt spontan und ohne lang zu überlegen)
Also der hat seine 30 schon vor über einem Jahrzehnt überschritten :lol:
Exakt. Wenn schon aus LOST, dann am ehesten Boone, aber Ian Somerhalder ist ein zu schlechter Schauspieler, genauso wie McKenzie. Die sind ja beide tiefste CW-Riege. Da hätt ich ja gleich Chad-Michael Murray, Tom Welling oder Jensen Ackles besetzen können. McAvoy find ich cool, hab ich aber a) schon in Another Life drin und b) dann doch zu britisch, Jackson ist gut, aber nicht ganz was ich suche. Chris Evans mag ich auch, aber der ist zu sehr der coole sunnyboy. Gordon-Levitt gehört zu meinen Lieblingsdarstellern, aber du sagst es schon selbst. Gosling ist nicht schlecht, aber dann schon wieder zu wenig girl-crush.

Exzellenter Tipp und mein Gewinner ist aber Brendan Hines. Der kriegt jetzt ein paar Surf- und Tauchkurse und dabei ne gesunde Bräune, dann passt das sehr gut.

Herzlichen Dank!
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 68