#796750
Och das Besetzen macht doch auch riesig Spass - wenn man sich nicht gerade an so einem Fall festgebissen hat. Ich entscheide als Zuschauer zumindest teilweise auch nach Cast. Ne Show mit Jennifer Aniston schau ich mir zum Beispiel gar nicht erst an, weil ich die nicht abkann - es sei denn das Konzept flasht mich total.

Aber ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass sich da auch ein Producer sorgfältige Gedanken über seine Besetzung gemacht hat und dann zusätzlich nicht einfach aus Hollywoods A-List reinknallt, wo die Darsteller im wirklichen Leben pro Film mehr verdienen als ne ganze Serienstaffel kostet. Oder die noch nie TV-Rollen angenommen haben. Ich such zum Beispiel gerne Jungstars kurz vor dem ganz großen Sprung oder betagtere, sehr tolle Darsteller, die schon lange keinen erfolgreichen Kinofilm mehr hatten. So wäre zB McAvoy nicht billig, aber erreichbar, ShiaLeBeouf aber deutlich zu teuer. Und wenn mir selbst zu wenige einfallen, bedien ich mir fleißig an diesem überaus ergiebigen Thread: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 17&t=11988 :wink:

Da find ich es auch gut, wenn ich nicht unbedingt alle Schauspieler kenne, aber wenn ich dann bei imdb schaue sagen kann: ah ja, ich verstehe warum er/sie den ausgesucht hat. Sowas sind liebevolle Details, die ich auch gern mit ner Zuschauerstimme honoriere auch wenn es sonst nicht so 100% mein Geschmack wäre (z.b. heute in Wisteria Lane)
von Plem
#796757
RickyFitts hat geschrieben:Och das Besetzen macht doch auch riesig Spass - wenn man sich nicht gerade an so einem Fall festgebissen hat. Ich entscheide als Zuschauer zumindest teilweise auch nach Cast. Ne Show mit Jennifer Aniston schau ich mir zum Beispiel gar nicht erst an, weil ich die nicht abkann - es sei denn das Konzept flasht mich total.
So geht's mir mit der Bell. Deshalb gebe ich Love. Sex. Crime. auch nicht einmal eine Chance. Und ja, ich entscheide manchmal auch nach Cast, weil es mir so einfach leichter fällt mir das Geschehen vorzustellen.
#796766
Och das Besetzen macht doch auch riesig Spass - wenn man sich nicht gerade an so einem Fall festgebissen hat. Ich entscheide als Zuschauer zumindest teilweise auch nach Cast. Ne Show mit Jennifer Aniston schau ich mir zum Beispiel gar nicht erst an, weil ich die nicht abkann - es sei denn das Konzept flasht mich total.
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Das Besetzen der Hauptrollen (und manchmal auch Gaststars) macht unheimlich Spaß und ich überlege immer genau, wer zu der Rolle passen könnte. Manchmal habe ich aber auch einfach nur einen Darsteller den ich unheimlich gerne besetzen würde, aber keine passende Rolle habe und sofern mir was einfällt, schreibe ich ihm eine eigene Serie. :D Und auch ich schaue beim Auswählen des Programmes genau auf die Darstellerliste. Wenn ich einen Darsteller gut finde, dann hat es die Konkurrenz schonmal schwerer. :mrgreen:
von Plem
#796777
Tangaträger hat geschrieben:Darf ich dann mal betonen, dass ich drei Stunden benötigte, um den Cast für Three Sixtyfive (in 8 Minuten auf ITV!) zusammenzustellen? :shock:
Und da ist dir niemand eingefallen als der kleine Thomas Dekker? :lol: (Ich guck's aber trotzdem.)
#796780
Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Darf ich dann mal betonen, dass ich drei Stunden benötigte, um den Cast für Three Sixtyfive (in 8 Minuten auf ITV!) zusammenzustellen? :shock:
Und da ist dir niemand eingefallen als der kleine Thomas Dekker? :lol: (Ich guck's aber trotzdem.)
Der war sogar der Erste, den ich mit einer Rolle besetzt habe :lol:
von Stefan
#796789
So - ich hab jetzt mal ne Zuschauer-Anwerbungs-Pn an folgende User geschickt:

Belthazor, Fernsehfohlen, Grewel, JohnDorian, LilyValley, teddyholidays, DarkGiant, Kiddow, Fuzzy, Hundejunge, Theologe, TorianKel77, Kanye, Reddy, Sternchen2901

Ich bin leider in den restlichen Spielen nicht so involviert und hab keine Ahnung, wer sonst noch so aktiv ist - hab versucht da mal einige rauszupicken, deren Namen mir zumindest bekannt vorkommen (und Theologe.. einfach so :lol: )
#796790
Hm, Dark und Fohlen hättest du knicken können. Sie erwähnten schon vor Ages, dass sie überhaupt kein Interesse am Spiel haben und wie revo eher genervt davon sind. Und Theo schaut mal in der Spielecke vorbei? Ich glaub das wäre ein Wunder :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#796796
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Fabel
:shock: :| :shock:
Wie darf ich das deuten?! Schämst du dich, weil du diese überraus bekannte Person vergessen hast oder soll das eine Anklage sein, warum ich "sowas" erwähne?! :lol:
#796803
Tangaträger hat geschrieben:Darf ich dann mal betonen, dass ich drei Stunden benötigte, um den Cast für Three Sixtyfive (in 8 Minuten auf ITV!) zusammenzustellen? :shock:
Dann darf ich dir versichern, dass dieser Aufwand nicht unbemerkt geblieben ist. Hups, schnell zurück. Werbung ist gleich vorbei :D
#796806
RickyFitts hat geschrieben:Och das Besetzen macht doch auch riesig Spass
Ich will's euch ja nicht nehmen. Mir macht es keinen.
Ich hab's ne Weile versucht, aber wenn ich nachdenke, was für Darsteller ich kenne (aktuelle Hauptrolle ausgenommen), hab ich immer schon Probleme, auf ne zweistellige Anzahl zu kommen. Ist überhaupt nicht meins.
Mach doch mal jemand ein Casting-Büro auf.
#796813
Es kommt auch immer drauf an, wie man Filme und Serien guckt. Einer wie ich, der auf die Credits am Anfang und Ende achtet, komme besser damit klar, Namen mit Gesichtern zu verbinden, als einer, der völlig überrascht ist, Alan Dale in einer Lost-Folge zu sehen, obwohl sein Name unübersehbar in den Credits gebillt war...
Benutzeravatar
von raffstyle
#796881
Kurz Meldung aus dem Hause R9-Productions!

Hab zurzeit die wohl beschissenste Internetverbindung ever (iPhone Tethering - max 500MB im Monat :lol: ), darum bin ich recht eingeschränkt im Moment. Trotzdem hab ich jetzt alle Episoden ausgeliefert, und das Chaos auf dem Marktplatz etwas aufgeräumt. Ich hab Onyd jetzt zum Kauf eingestellt, kann aber nicht sagen wann ich dazu komm auf abschliessen zu drücken. Ich hoffe das geht mal schon in Ordnung so. Fabi wird zu 100% den Zuschlag erhalten. :wink:

Vielen Dank!
von Stefan
#796903
Plem hat geschrieben:Hat sich von den von Stefan kontaktierten Usern denn schon jemand gemeldet? Wäre nett mal wieder etwas mehr Zuschauer zu haben.
ja, bisher haben sich Belthazor und Kanye angemeldet ..
von Stefan
#796915
Drama-Baby!!!
Alte Favouriten versagen, während andere überraschen

Wird der Sonntag nun zum FTVtag? Um 19 Uhr startete die neue Serie 1-2-3 [Serienstart] sehr gut mit 5 Zuschauern (23.8 Prozent MA), um 20 Uhr folgte der Staffelauftakt von Sextown [Staffelpremiere] mit ebenfalls sehr guten 5 Zuschauer n(23.8 Prozent MA) und dass FTV das Konzept des Audience-Flow verstanden hat, zeigt sich spätestens um 21 Uhr beim Start des Desperate-Housewive-Spin-Offs Wisteria Lane [Serienstart] mit konstant guten 5 Zuschauern (23.8 Prozent MA). Den Vogel schoss dann aber um 22 Uhr der Start der neuen Staffel Behind The Soap [Staffelpremiere] mit ausgezeichneten 8 Zuschauern (38.1 Prozent MA) ab.

Bei joTV war dann Achterbahn angesagt. Um 19 Uhr folgte nach dem Erfolg des Dienstag-Films nun der reguläre Auftakt von Chief Wiggum, P.I. mit sehr starken 7 Zuschauern (33.3 Prozent MA). Um 20 Uhr kackte dann Love. Sex. Crime. aber so richtig ab - nur 1 Zuschauer (4.8 Prozent MA) blieb dabei. Um 21 Uhr dann aber die überraschende Kehrtwende - die neue Serie Television [Serienstart] holte ausgezeichnete 8 Zuschauer (38.1 Prozent MA). Um 22 Uhr war dann wieder Zeit für die Die Hape Kerkeling Show und akzeptable 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA) blieben dem Sender erhalten.

iTV startete gut und ging dann Baden. Um 19 Uhr holte man die Waffen raus für Three Sixtyfive und erreichte sehr gute 5 Zuschauer (23.8 Prozent MA) - um 20 Uhr folgte Actors und annehmbare 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA) waren dabei. Um 21 Uhr folgte dann die Staffelpremiere von Illusions - bei der nicht mehr zu sehen war als ein kurzer Teaser. Die Zuschauer lassen sich aber ungern verarschen und so sind die 0 Zuschauer (0 Prozent MA) keine große Überraschung. Um 22 Uhr litt Nerds unter dem schlechten Lead-In mit nur 2 Zuschauern (9.5 Prozent MA).

Der bisherige Überflieger pr1me war dann überraschend der Verlierer des Abends. Um 19 Uhr versagte The Tate Opera [Serienstart] mit nur einem Zuschauer (4.8 Prozent MA) - dafür riss The Personalities [Serienstart] um 20 Uhr einiges heraus und erreichte gute 4 Zuschauer (19 Prozent MA). Um 21 Uhr enttäuschte dann aber die neue Staffel des QS-Klassikers BordellKartell mit nur 2 Zuschauern (9.5 Prozent MA) - haben die Zuschauer endgültig genug von der Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt Gabi? Um 22 Uhr versauerte dann auch Der Alpenarzt [Serienstart] auf seiner Alm - nur Zuschauer (4.8 Prozent MA) war dabei.

SPN - der selbst ernannte Seriensender - setzte auch am Sonntag auf einen brandaktuellen Film. Ob es sich gelohnt hat? Um 19 Uhr enttäuschte eine neue Folge von House of Pain mit Itchy und Scratchy mit nur 2 Zuschauern (9.5 Prozent MA), um 20 Uhr legte dafür die neue Serie Script einen guten Start mit 4 Zuschauern (19 Prozent MA) hin. Um 21 Uhr startete dann Avatar - doch der Film floppte hart mit zuerst 2 Zuschauern (9.5 Prozent MA) und um 22 Uhr gar nur mehr einem Zuschauer (4.8 Prozent MA).

Zion kann mit dem Ergebnis hingegen sichtlich zufrieden sein. Um 19 Uhr legte zwar Lady Crime [Serienstart] mit nur einem Zuschauer (4.8 Prozent MA) einen Fehlstart hin, um 20 Uhr stiegen die Quoten bei für Die Holiday-Show auf gute 4 Zuschauer (19 Prozent MA) die die Show auch um 21 Uhr halten konnte. Um 22 Uhr trumpfte dann Verlieren sie Millionen! auf und zog starke 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA) an.

Damit waren "Television" und "Behind the Soap" die erfolgreichsten Sendungen des Tages, den Tagessieg sicherte sich FTV. Ach ja, 21 Zuschauer waren diesmal dabei!
Code: Alles auswählen
FTV | 23.8 % | 23.8 % | 23.8 % | 38.1 % | 8.2125 Mio. Euro
joTV | 33.3 % | 4.8 % | 38.1 % | 14.3 % | 6.7875 Mio. Euro
iTV | 23.8 % | 14.3 % | 0 % | 9.5 % | 3.57 Mio. Euro
pr1me | 4.8 % | 19 % | 9.5 % | 4.8 % | 2.8575 Mio. Euro
SPN | 9.5 % | 19 % | 9.5 % | 4.8 % | 3.21 Mio. Euro
Zion | 4.8 % | 19 % | 19 % | 28.6 % | 5.355 Mio. Euro

Dreamcorp: 2.025 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.07 Mio Euro
NUFAN-Productions: 1.6675 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.595 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.665 Mio Euro
futureTV: 0.835 Mio Euro
Home Production: 0.475 Mio Euro
Löwenburg: 1.665 Mio Euro
R9 Productions: 0 Mio Euro
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 68