Benutzeravatar
von jotobi
#806176
jotv startet in die zweite Season-Häfte.

Die erste Hälfte der Quotenspielsaison ist vorbei. Nach einem sehr guten Beginn in die Season, was dazu führte, dass wir bis letzte Woche führend bei den Quoteneinnahmen waren, haben sich die Quoten inzwischen auf einem guten stabilen Niveau eingependelt. Es gibt natürlich auch einige Problemzonen im Programm, z.b. I will love you am späten Mittwochabend kann man mittlerweile als Flop bezeichnen. Trotzdem werden wir die Serie, wie jede Produktion, zu Ende zeigen. Zur Midseason starten bei jotv 3 neue Formate. Die Details.

Die Neustarts:

Unser Donnerstags-Film scheint sich etabliert zu haben, weswegen wir für die zweite Hälfte gleich 3 neue Filme geordert haben, die sich wieder in die Mystery / Thriller Richtung bewegen. In der letzten Sendewoche wird es dann, wie geplant, den zweiten Chief Wiggum Film geben.

Bild

Freitags wird um 20 Uhr das neue Dokuformat Lost & Found auf Sendung gehen und somit den Sendeplatz von The Reunion Show übernehmen. Die fehlende Ausgabe der Show wird zu einem späteren Zeitpunkt der Season ausgestrahlt.

Bild

Auch am Samstag gibt es neues. Das Sendeloch um 21 Uhr, welches bisher ein Problem darstellt, wird durch die neue Gameshow The Cube geschlossen. Die Show basiert auf dem britischen gleichnamigen Original.

Bild

Eine weitere neue Serie wird in Woche 6 nach dem Ende von Amanda's Death Mystery auf Sendung gehen. Die Wiederholung der Mysteryserie, die sich überraschend hervorragend schlug, wird durch die neue Comedyserie Call 463 abgelöst.

Bild
Benutzeravatar
von Poffel
#806184
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich hätte insect wars gerne wieder gehabt... das weisst du doch :-(
Sorry, das hatte ich gerade tatsächlich vergessen.
Aber auch nur, weil du gar keine Alternativen hattest.

Nicht vergessen hab ich dagegen, dass du es damals abgesetzt hast ...
das stimmt gar nicht. nach den filmen (gab es doch oder?^^) sagte ich dir, dass ich kein interesse hab, aber es dennoch senden würde. Ich bot auch fleissig mit, bekam aber nicht den zuschlag :-(
#806225
RickyFitts hat geschrieben:Klingt fast als wär mein Baby hier in einen Sorgerechtsstreit geraten...
Na wenn ihr dann geklärt habt, von wem die Alimente kommen/kamen, kann sich derjenige dann melden. :mrgreen:
Wir haben gestern noch das RTL-Familiengericht einberufen und den Fall geklärt. Du wirst informiert sobald das Urteil rechtsgültig ist. Also nach einer kurzen Werbeunterbrechung.
Poffel hat geschrieben:das stimmt gar nicht. nach den filmen (gab es doch oder?^^) sagte ich dir, dass ich kein interesse hab, aber es dennoch senden würde.
Stimmt doch gar nicht.
Ich habe dich angebettelt, dass du eine neue Staffel kaufst, selbst zu Dumpingpreisen, aber du wolltest mir nur einen einzigen Spielfilm gönnen. Daraufhin hab ich dir abgesagt (und stattdessen zwei Orion-Filme für dich produziert). Insect-War-Filme gab es nicht, für eine neue Staffel hat sich TIMBO erweicht. Dann vica. Dann Tanga. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Poffel
#806226
AlphaOrange hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Klingt fast als wär mein Baby hier in einen Sorgerechtsstreit geraten...
Na wenn ihr dann geklärt habt, von wem die Alimente kommen/kamen, kann sich derjenige dann melden. :mrgreen:
Wir haben gestern noch das RTL-Familiengericht einberufen und den Fall geklärt. Du wirst informiert sobald das Urteil rechtsgültig ist. Also nach einer kurzen Werbeunterbrechung.
Poffel hat geschrieben:das stimmt gar nicht. nach den filmen (gab es doch oder?^^) sagte ich dir, dass ich kein interesse hab, aber es dennoch senden würde.
Stimmt doch gar nicht.
Ich habe dich angebettelt, dass du eine neue Staffel kaufst, selbst zu Dumpingpreisen, aber du wolltest mir nur einen einzigen Spielfilm gönnen. Daraufhin hab ich dir abgesagt (und stattdessen zwei Orion-Filme für dich produziert). Insect-War-Filme gab es nicht, für eine neue Staffel hat sich TIMBO erweicht. Dann vica. Dann Tanga. :mrgreen:
naja ich hatte damals aber mitgeboten, aber timbo bot mehr. :evil: ich wollte nicht dass es unter wert verkauft wird (pff7)
von Stefan
#806274
SPN - DIE Alternative zum Contest!

19 Uhr: Comicalypse - 1x04 "Overpowered Fool"
Bild

20 Uhr: Script - 1x04 "Gier"
Bild

Den Anfang des Horror-Spektakels verpasst? Jetzt hast du die Chance, das nachzuholen!
21 Uhr: One By One - 1x01 „Welcome to the end of your life, Part 1“
22 Uhr: One By One - 1x01 „Welcome to the end of your life, Part 2“

Bild
#806342
Sonntags-TV

Chief Wiggum, P.I.
SO 19:00 joTV
Bild
Episode 3x04 - "High Society"
Charles von Heisenberg, ein bekannter Adeliger, ist an einem Herzinfarkt gestorben. Doch als das Testament seine Frau Kathryn als Erbin ausschließt, engagiert diese Chief Wiggum und Willie, um in der High Society einem Mordverdacht nachzugehen.

Nerds
SO 22:00 iTV
Bild
2x04 - "Das Spannerloch"
Matthias findet einen Vorwand, um Melanie mit PC-Problemen zu helfen, doch während er diese behebt, geht Melanie mit Mitbewohner Torsten aus. Indessen will Opa Jupp das Loch in seiner Wand loswerden. Nach Mareens Auszug gibt es in der Dusche gegenüber zu oft Torsten zu beobachten.

11. Quotenmetervision Song Contest
SO 20:00 & 21:00 & 22:00 Zion
Bild
Die elfte Ausgabe des Quotenmetervision Song Contest, der größte Musikwettbewerb der Saison. Live!
versteckter Inhalt:
Bild

Programm von Metropolis Prime

DONNERSTAG
20:00 Sex Ed (S2 / Folgen 1-4)
Ed ist zurück und hat vier neue Folgen im Gepäck. Zweite Staffel des Comedy-Hits von R9-Productions.
21:00 Jesus 2.0 (S2 / Folgen 5-8)
22:00 Mr. Fatso (S1 / Folgen 5-8)

FREITAG
20:00 NYC Girls (S2 / Folgen 5-8)
21:00 Schoolmates (S1 / Folgen 5-6)
21:00 annie. (S1 / Folgen 3, 5)
22:00 annie. (S1 / Folgen 1-2, 4, 6)
Die zehnjährige Annie (Alisa Vilena Gerstein) verbrachte ihr bisheriges Leben in einem Waisenheim, als der Milliardär Richard (Ian McShane) auftaucht und sie adoptiert. Für Annie beginnt ein gefährliches Abenteuer, als sie eine versteckte Tür findet, die sie in eine andere Welt führt - eine Welt voller Fantasie, Liebe und Herzenswärme.
Das neue Serienhighlight von NUFAN Productions.

SAMSTAG
20:00 Fußball - 1. Bundesliga (S2 / Ausgaben 5-6)
22:00 50 pro Semester (S1 / 4 Folgen)
Für ProSieben zu provokant, für uns gerade scharf genug: Fünf Studenten starten den heißesten Wettbewerb des Jahres: Wer schafft es, binnen eines Semesters 50 Frauen in die Kiste zu kriegen?
Die Reality-Doku wird produziert von Löwenburg.

SONNTAG
19:00 The Tate Opera (S1 / Folgen 5-8)

PRIME
FIRST-SIGHT-TELEVISION
Benutzeravatar
von Poffel
#806346
nicht zu vergessen natürlich die neue Serie von Alpha - nur auf iTV:
Bild
Gerade als Dr. Dumm aufbrechen will, um seine erste Vorlesung des Semesters in Psychonautik zu halten, flattert ein Zettel unter der Tür hindurch. Darauf: seltsame Formeln, die Dr. Dumm nicht versteht. Erst will er den Zettel wegwerfen, da sieht er ein bekanntes Symbol, den Dreifachzirkel. Dr. Dumm will nachsehen, von wem der Zettel kam, doch der Flur vor seinem Büro ist leer. Da kann nur noch Professor von Unsinn helfen, Experte für Nonsenskryptographie. Doch auch der Professor ist nicht da. Dr. Dumm erwischt ihn per Telefon zuhause, er hat seine erste Quantentektonik-Veranstaltung schlicht verpennt – zu der erscheint sowieso nie ein Student. Als Prof. von Unsinn vom Dreifachzirkel hört, ist er sofort hellwach und eilt herbei. Zu seiner Überraschung hat sich mittlerweile sogar noch ein Student namens Kenny dazugesellt, der als einzige in der Quantentektonik-Vorlesung auf ihn gewartet hatte. Prof. von Unsinn erkennt, dass es sich bei den Formeln nicht um sinnlose Kritzeleien handelt und wendet einen Algorithmus der Nonsenskryptographie an, um die hochkomplexe Entschlüsselung zu entziffern: eine Zahlenfolge, genauer gesagt GPS-Daten wie Dr. Dumm anmerkt. Schnell wird ein Privatjet gechartert und die beiden durchgeknallten Wissenschaftler machen sich auf den Weg – mit Kenny im Schlepptau, denn der drohte zu petzen, dass der Professor zu seinen eigenen Vorlesungen nicht erscheint. Kenny fragt verwundert, weshalb es so viel Aufregung um simple GPS-Koordinaten gibt. Prof. von Unsinn klärt ihn auf: der Dreifachzirkel ist das Symbol für die universelle Wahrheit, die wertvollste Information des Universums. Sie herauszufinden gilt eigentlich als unmöglich, aber aufgrund der professionellen Verschlüsselung kann es sich kaum um ein Fake handeln.
Der Flug führt die drei hinaus auf's Meer bis sie sich plötzlich über einer nicht verzeichneten Insel befinden. Eine Insel, die die Form dreier konzentrischer Kreise aufweist.
#806357
Bild

Das Staffelfinale: Alles und jeder gerät aneinander, als Janice's Ritual bevorsteht. Auch Jim steht vor einer wichtigen Entscheidung, wenn es heißt, seinen Sohn Zeke wieder auf die richtige Spur zu führen. Und in all dem steckt Christina drin, und ihre Stunden haben offenbar geschlagen...
"... And This Will Be The Final Step", Dienstag 22 Uhr, nur auf ZiON
Bild

Das Crossover-Event startet am Donnerstag 22 Uhr, auf ZiON
"When Doors Open And Won't Shut Again": Sally Sparrow ist in einer anderen Dimension und trifft auf Jenny und die Lost Ones. Während Adam die TARDIS für sich gewinnen konnte, um damit diese Realität zu verlassen, liegt es an den zwei Frauen und ihren Verbündeten Keys, ihn aufzuhalten und die TARDIS in ihren Besitz zu bringen.
Bild

Der Start der sechsteiligen Miniserie, "The Path", am Freitag, 22 Uhr auf PR1ME.
Das Leben der zehnjährigen Annie, die seither in einem Waisenheim lebte, ändert sich schlagartig, als der Milliardär Richard sie mit nach Hause nimmt und beschließt, ihre Familie zu finden. Auf der Suche nach eben dieser findet Annie auch bald mysteriöse Türen, die sie in eine andere Welt führen. Und in dieser werden alle ihre Wünsche wahr...

Und nicht vergessen: Glee, um 9:28/8:28c auf FOX, am Dienstag :o
#806362
Bild

Menschliche Abgründe

Eine neue Mysteryserie aus den Metropolis Studios startet zur Midseason, erstmals auf dem Seriennetwork SPN. Alpha Orange beantwortet ein paar Fragen zu Fish.

Fish - das ist ein recht ungewöhnlicher Serientitel. Aus dem Pressematerial geht hervor, dass zwei Charaktere in einem Fischrestaurant arbeiten, aber das wird doch nicht alles sein?

Was der Titel genau bedeutet, kann ich an dieser Stelle nicht verraten. Wenn Sie die Serie aufmerksam verfolgen, werden Sie aber merken: Es gibt keinen passendere Titel für die Serie.

Sie haben die Serie als düsterste Metropolis-Produktion seit Monsters bezeichnet. Erwarten uns etwa wieder lebende Leichen?

Nein, keine lebenden Leichen. Fish wird mehr auf eine dunkle Atmosphäre und menschliche Abgründe als oberflächlichen Splatter setzen. Aber es wird auch unappetitlich werden. Inhaltlich und optisch.

Der Cast von Fish umfasst 13 Darsteller. Ganz schön viel für vier Episoden.

Fish erzählt zunächst fünf parallele Geschichten, die alle zum großen Ganzen gehören. Schlussendlich werden wir mehr als vier Episoden brauchen, um alle Geheimnisse zu enthüllen. Die erste Staffel ist erst der Auftakt, um unsere Charaktere in Stellung zu bringen.

Insidern zufolge stammt das Konzept zu Fish aus ihrer Spinoff-Abteilung. Ist Fish ein Spinoff?

Nein, Fish ist kein Spinoff. Tatsächlich hat es sich aber aus einem Konzept entwickelt, das als Spinoff einer anderen Serie geplant war. Davon ist allerdings kaum etwas übrig geblieben, weshalb wir auf die Bezeichnung Spinoff verzichten. Es würde sonst wahrscheinlich auch Ärger geben.

Fish startet am Montag um 21 Uhr auf SPN.

Frühere Interviews: The Channel, The Club, Chief Wiggum, P.I., The Hanso Connection, Antarctica, Sparrow & Nightingale
von Stefan
#806366
So - Diskussionrunde

Und zwar - ist iTV wieder mal anlass zu einer kleinen Austausch-Runde.

Poffel hat ja jetzt "Dollhouse Season 2" und "Endwelt" wieder ins Programm genommen - uralte Sachen, die vor Ewigkeiten produziert wurden. Laut der Liste, die Fabi von Tanga bekommen hat, wurden die Formate auch produziert. Stellt sich jetzt die Frage - sind das wirklich Neuausstrahlungen oder Wiederholungen?

Überprüfen kann ich das nicht, das System ist ja weg - und erinnern kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Also was macht man in so einem Fall? Poffel vertrauen oder sagen, dass dermaßen alte Produktionen einfach als "Wdh" gesendet werden MÜSSEN, weil es nicht überprüfbar ist, ob es nun ausgestrahlt wurde oder nicht? :|
#806370
Stefan hat geschrieben: Überprüfen kann ich das nicht, das System ist ja weg - und erinnern kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Also was macht man in so einem Fall? Poffel vertrauen oder sagen, dass dermaßen alte Produktionen einfach als "Wdh" gesendet werden MÜSSEN, weil es nicht überprüfbar ist, ob es nun ausgestrahlt wurde oder nicht? :|
Such mal bei den alten Quotentexten nach. Da steht doch immer, was gelaufen ist...
von Stefan
#806381
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Überprüfen kann ich das nicht, das System ist ja weg - und erinnern kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Also was macht man in so einem Fall? Poffel vertrauen oder sagen, dass dermaßen alte Produktionen einfach als "Wdh" gesendet werden MÜSSEN, weil es nicht überprüfbar ist, ob es nun ausgestrahlt wurde oder nicht? :|
Such mal bei den alten Quotentexten nach. Da steht doch immer, was gelaufen ist...
ähm .. bist du krank? ich forste doch nicht den 300 Seiten Thread nach Quotenberichten ab und hoffe dann auf gut Glück, dass ich die find, in denen Endwelt und Dollhouse vorkommen .. davon abgesehen, dass dort kaum stehen wird, welche Folge schon ausgestrahlt wurde
Benutzeravatar
von Poffel
#806384
Stefan hat geschrieben:So - Diskussionrunde

Und zwar - ist iTV wieder mal anlass zu einer kleinen Austausch-Runde.

Poffel hat ja jetzt "Dollhouse Season 2" und "Endwelt" wieder ins Programm genommen - uralte Sachen, die vor Ewigkeiten produziert wurden. Laut der Liste, die Fabi von Tanga bekommen hat, wurden die Formate auch produziert. Stellt sich jetzt die Frage - sind das wirklich Neuausstrahlungen oder Wiederholungen?

Überprüfen kann ich das nicht, das System ist ja weg - und erinnern kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Also was macht man in so einem Fall? Poffel vertrauen oder sagen, dass dermaßen alte Produktionen einfach als "Wdh" gesendet werden MÜSSEN, weil es nicht überprüfbar ist, ob es nun ausgestrahlt wurde oder nicht? :|
also dollhouse hatte ich produziert genau wie endwelt und ein paar andere serien. ich habe dafür bezahlt aber es nie ausgestrahlt. Bei Endwelt lief ein wenig letzte oder vorletzte season, daher starte ich da auch nicht bei folge 1.
dollhouse lief aber nicht mehr. (selbst falls eine lief, gäbs immer noch weitere produzierte).

weiß nicht wo das Problem ist. Ich habe für die Produktionen bezahlt und habe sie selbst geschrieben und mir sogar Mühe dabei gegeben. Ich versteh echt nicht warum auf mir immer rumgehackt wird, wenn ich versuche das beste aus meiner Situation zu machen...
#806387
Stefan hat geschrieben:Überprüfen kann ich das nicht, das System ist ja weg - und erinnern kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Also was macht man in so einem Fall? Poffel vertrauen oder sagen, dass dermaßen alte Produktionen einfach als "Wdh" gesendet werden MÜSSEN, weil es nicht überprüfbar ist, ob es nun ausgestrahlt wurde oder nicht? :|
Als WH senden müssen ist Quatsch. Was nie ausgestrahlt wurde, wurde nie ausgestrahlt. Ich hab auch gerade Neighbours 1x02 als Neuware gesendet obwohl das vor ewig langer Zeit geschrieben wurde.
In Poffels Fall weiß ich's nicht. Aber solange keiner stichhaltige Beweise dagegen hat, dass das noch ungesendet ist, sehe ich keinen Anlass, gegenteiliges durchzusetzen.
#806390
Stefan hat geschrieben:ähm .. bist du krank? ich forste doch nicht den 300 Seiten Thread nach Quotenberichten ab und hoffe dann auf gut Glück, dass ich die find, in denen Endwelt und Dollhouse vorkommen .. davon abgesehen, dass dort kaum stehen wird, welche Folge schon ausgestrahlt wurde
Ähm... Geh unter "Suche", suche nach "Dollhouse" im Spielecke-Unterforum und durchstöbere diese beiden Seiten. Da brauchst du keine 300 mehr durchsuchen.
Zähle dann die ausgestrahlten Dollhouse-Folgen, vergleiche sie mit der Liste (die ich nicht mehr hab) und du weißt, wie viele Folgen iTV ausstrahlte. Und da iTV nie Wiederholungen sendete back then, gibt es auch eine Garantie, dass die Zahlen dann stimmen... :wink:
von Stefan
#806392
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:So - Diskussionrunde

Und zwar - ist iTV wieder mal anlass zu einer kleinen Austausch-Runde.

Poffel hat ja jetzt "Dollhouse Season 2" und "Endwelt" wieder ins Programm genommen - uralte Sachen, die vor Ewigkeiten produziert wurden. Laut der Liste, die Fabi von Tanga bekommen hat, wurden die Formate auch produziert. Stellt sich jetzt die Frage - sind das wirklich Neuausstrahlungen oder Wiederholungen?

Überprüfen kann ich das nicht, das System ist ja weg - und erinnern kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Also was macht man in so einem Fall? Poffel vertrauen oder sagen, dass dermaßen alte Produktionen einfach als "Wdh" gesendet werden MÜSSEN, weil es nicht überprüfbar ist, ob es nun ausgestrahlt wurde oder nicht? :|
also dollhouse hatte ich produziert genau wie endwelt und ein paar andere serien. ich habe dafür bezahlt aber es nie ausgestrahlt. Bei Endwelt lief ein wenig letzte oder vorletzte season, daher starte ich da auch nicht bei folge 1.
dollhouse lief aber nicht mehr. (selbst falls eine lief, gäbs immer noch weitere produzierte).

weiß nicht wo das Problem ist. Ich habe für die Produktionen bezahlt und habe sie selbst geschrieben und mir sogar Mühe dabei gegeben. Ich versteh echt nicht warum auf mir immer rumgehackt wird, wenn ich versuche das beste aus meiner Situation zu machen...
ich hab auch nicht gesagt, dass du es nicht produziert hast - das geht ja auch Tangas Liste hervor. Das Problem ist einfach - dass du bei all deinen Serie sagen könntest "hab ich noch nicht ausgestrahlt" und wir könnten dir da nicht das Gegenteil beweisen..

nicht dass ich dir das unterstelle - aber Fakt ist, dass es Möglich wär, genau wie ich sagen könnte "ach ja Season 1 von Cellar Girl wurde nicht komplett ausgestrahlt .. da lief nur Folge 1" .. es kann einfach nicht überprüft werden, daher eben mein vorschlag, so alte produktionen automatisch als WDH zu kennzeichnen, um hier keine Grauzone zu schaffen, in dem Produzenten und Sender machen können, was sie wollen :wink:

und glaub mir ich habs gar nicht auf dich abgesehen, es ging hier eben um die Situation, die sich bei dir eben ergab
Benutzeravatar
von Poffel
#806394
glaub mir ich habs nicht nötig zu bescheissen. ich habe mangel an sendematerial nicht an geld.
ich habe meiner meinung nach keine dollhouse folge von S2 ausgestrahlt, falls ich mich irre, würde es sich höchstens um eine Folge oder so handeln, aber das halte ich definitv für ausgeschlossen. Ich müsste auch noch andere produzierte Serien besitzen ... wie hieß die Serie mit A öhm Amnesia oder so^^
Zuletzt geändert von Poffel am So 11. Apr 2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
#806396
So, ich hab mal nachgeguckt. Poffel hat 4 Mal Dollhouse (1. Staffel) produziert, und 5 Mal Dollhouse (2. Staffel)
Die erste Staffel wurde komplett ausgestrahlt, die zweite bisher noch gar nicht. Das heißt, Poffel hat noch fünf unausgestrahlte Episoden zur Verfügung.

Thema gegessen. Kthxbye, wir sehen uns im Chat gleich :)
von Stefan
#806412
Tangaträger hat geschrieben:So, ich hab mal nachgeguckt. Poffel hat 4 Mal Dollhouse (1. Staffel) produziert, und 5 Mal Dollhouse (2. Staffel)
Die erste Staffel wurde komplett ausgestrahlt, die zweite bisher noch gar nicht. Das heißt, Poffel hat noch fünf unausgestrahlte Episoden zur Verfügung.

Thema gegessen. Kthxbye, wir sehen uns im Chat gleich :)
gut, wenn du das bei jeder zur Frage stehenden Serie so machst, können wir das beibehalten. ich durchsuch keine alten Quotenberichte .. es ist so schon aufwendig genug, die Sachen zu checken

also mach dich mal auf die Suche nach Endwelt :wink: edit okay, die wurde im neuen System schonmal ausgestrahlt. hat sich somit erledigt :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am So 11. Apr 2010, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#806413
PN von Tanga hat geschrieben:Du produziertest Endwelt, Dollhouse und FNL mit jew. 5 Folgen
Da stehts nochmal. Habs produziert und bisher nicht gesendet. Wüsste nicht, wo jetzt hier ein Problem sein sollte. Ich werds sicher nicht als Wdh kennzeichnen wenns keine ist, nur weil ich unter Generalverdacht gestellt werde. Es ist evtl nicht alles leicht für den neuen Spielleiter zu überprüfen, aber man kann auch ein gewisses Maß an Ehrlichkeit und Vertrauen von den Spielern erwarten.
Benutzeravatar
von Poffel
#806424
Tangaträger hat geschrieben:2. Staffel Endwelt wurden 3 von 5 Folgen ausgestrahlt, die letzten beiden sind also Premieren.
jop und wie jeder sieht ist es auch folge 4 und 5, alles richtig bezeichnet. Ich bescheiß nicht, zumindest nicht wissentlich/absichtlich
von Stefan
#806526
Der Contest kam, sah und verlor!
Auch sonst gab es einige Überraschungen...

Bei FTV gingen ein paar Serien zuende. Um 19 Uhr lief das Staffelfinale von 1-2-3 und holte sehr gute 5 Zuschauer (+2) (25 Prozent MA), um 20 Uhr versagt die letzte Season so erfolgreiche Serie Sextown weiterhin mit nur 2 Zuschauern (+1) (10 Prozent MA) und um 21 Uhr lief dann das Seasonfinale von Wisteria Lane mit starken 6 Zuschauern (+1) (30 Prozent MA). Den Abschluss machte dann um 22 Uhr eine neue Folge Behind The Soap mit sehr guten 5 Zuschauern (+/-0) (25 Prozent MA).

Bei joTV ging es diesmal überraschend nach unten. Um 19 Uhr musste Chief Wiggum, P.I. ein drittel der Zuschauer der Vorwoche abgeben - mit ausgezeichneten 8 Zuschauern (40 Prozent MA) ist man aber sicher immer noch zufrieden. Um 20 Uhr versagte dann Love. Sex. Crime. mit einem schlechten Zuschauer (-3) (5 Prozent MA) und auch für Television sah es um 21 Uhr überraschend mager aus - nur 2 Zuschauer (-4) (10 Prozent MA) schalteten ein. Den Abschluss machte dann Die Hape Kerkeling Show und versemmelte den Auftritt auch mit nur einem Zuschauer (-1) (5 Prozent MA).

iTV kommt diese Season einfach nicht in die Gänge. Um 19 Uhr konnte man mit Three Sixtyfive und akzeptablen 3 Zuschauern (15 Prozent MA) durchaus zufrieden sein - um 20 Uhr soff dann aber Actors mit nur einem Zuschauer (-3) (5 Prozent MA) ziemlich ab. Das Highlight bleibt natürlich wie immer um 21 Uhr die Serie Illusions, die diesmal wieder wieder grandiose 0 Zuschauer (-1) (0 Prozent MA) herbei zauberte. Nur die 22 Uhr Serie Nerds blieb erfolgreich - gute 4 Zuschauer (-1) (20 Prozent MA) waren dabei.

pr1me probierte sich mit einem neuen lineup - ob das geholfen hat? Um 19 Uhr versagte wie gewohnt The Tate Opera mit nur einem Zuschauer (+1) (5 Prozent MA), um 20 Uhr sah es dann für The Personalities besser aus - gute 4 Zuschauer (+1) (20 Prozent MA) waren dabei. Um 21 Uhr zeigte dann Vanity, dass die richtige Serie am richtigen Sendeplatz doch was bewirken kann - gute 4 Zuschauer (+3) (20 Prozent MA) schalteten ein. Um 22 Uhr gingen die Zahl dan leider wieder nach unten - Grounded versagte mit schwachen 2 Zuschauern (-1) (10 Prozent MA).

Bei SPN kann man wieder einmal feiern. Um 19 Uhr legte die Serie Comicalypse zu und holte akzeptable 3 Zuschauer (+2) (15 Prozent MA). Der große Erfolg kam dann um 20 Uhr - eine neue Folge der Serie Script holte grandiose 8 Zuschauer (+1) (40 Prozent MA). Um 21 Uhr hatten dann alle jene, die den Pilot verpasst hatten, die Chance, in die Serie einzusteigen und so schalteten für die Doppelwiederholung One By One (WH) durchschnittlich starke 6 Zuschauer (30 Prozent MA) ein.

Bei Zion waren die Erwartungen sicher hoch - hatte man doch den beliebten Song Contest ergattern können - doch wie ist es diesmal gelaufen? Um 19 Uhr lief das Staffelfinale von Lady Crime und niemand verabschiedetete sich von ihr. (-2). Um 20 Uhr startete dann der 11. Quotenmetervision Song Contest mit guten 4 Zuschauern (+2) (20 Prozent MA), um 21 Uhr und 22 Uhr blieben aber nur mehr durchschnittlich 2 Zuschauer (-/+0 / +1) (10 Prozent MA) dran.

Damit waren Chief Wiggum, P.I. und Script die erfolgreichsten Sendungen des Tages, der Tagessieg ging diesmal überraschend nicht an joTV sondern an SPN! Es stimmten je 20 Zuschauer ab.
Code: Alles auswählen
FTV | 25 % | 10 % | 30 % | 25 % | 6.75 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 40 % | 5 % | 10 % | 5 % | 4.5 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 15 % | 5 % | 0 % | 20 % | 3 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 5 % | 20 % | 20 % | 10 % | 4.125 Mio. Euro (prime)
SPN | 15 % | 40 % | 30 % | 30 % | 8.625 Mio. Euro (spn)
Zion | 0 % | 20 % | 10 % | 10 % | 3 Mio. Euro (vicaddict)

Dreamcorp: 1 Mio Euro
Metropolis Studios: 2.5 Mio Euro
NUFAN-Productions: 1.125 Mio Euro
Postmodern Pictures: 0.375 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.5 Mio Euro
futureTV: 0.75 Mio Euro
Home Production: 1 Mio Euro
R9 Productions: 0.25 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.5 Mio Euro
Benutzeravatar
von Poffel
#806535
iTV introduces "Introducing"
Heute auf iTV
Bild
Kein Beruf ist so begehrt wie der des Schauspielers. Doch der Weg nach Hollywood ist steinig und die Konkurrenz schläft nicht. Will (Justin Chambers) hat bereits einige Jahre im Showbusiness auf dem Buckel, wurde aber vor kurzem mit Drogen erwischt und versucht seitdem seinen schlechten Ruf loszuwerden. Theo (John Cho) ist als Darsteller noch ziemlich unerfahren und hat Mühe damit Rollen zu finden, die nicht die Vorurteile über Asiaten bestätigen. Dylan (Taye Diggs) hat als Teenager in einer Soap mitgespielt und möchte jetzt als Erwachsener allen beweisen, dass er trotzdem ein ernstzunehmender Schauspieler sein kann. Nikki (Anne Dudek) wurde früher immer als schöne Protagonistin gecastet, doch in letzter Zeit muss sie sich immer öfter mit Nebenrollen zufrieden geben. Alle vier sind bei der Agentin und ehemaligen Hollywood-Diva Donna Gropman (Mary-Louise Parker) unter Vertrag und sie wird dafür sorgen, dass sich die Wege ihrer Klienten schon sehr bald kreuzen.
versteckter Inhalt:
1x01 Giant Claw
„Wo darf ich sie denn heute hinfahren?“ Es ist schon eine Weile her, dass Dylan einen Auftritt im Fernsehen hatte. Jetzt sitzt er im Taxi und versucht sich an die Adresse des Studios zu erinnern, in dem Amerikas erfolgreichste Kochsendung gedreht wird. Seit Jahren schlägt er sich als Gast in billig produzierten Shows durch, denn die großen Rollen blieben ihm nach der Absetzung der Teenie-Serie „Emma’s Boys“ verwehrt. Hollywood und der Rest der Welt sehen in ihm nur den Nachbarjungen Tommy, der sich in der zweiten Staffel in den Hauptcharakter verliebt hat und abserviert wurde. „Ans Set von ‚Good Food’ bitte.“ Als der Taxifahrer in den Rückspiegel blickt, erkennt er endlich wen er da in seinem Fahrzeug sitzen hat: „Du meine Güte, sie sind doch der … wie heißen sie noch einmal. Ich habe die Serie als ich noch jung war jede Woche verfolgt … ‚Emma’s Boys’ … genau das war’s. Kann ich vielleicht ein Autogramm haben?“ Nachdem Dylan eine Serviette mit seinem Namen, der im heutigen Showbusiness keine große Bedeutung mehr hat, verziert hat, läutet sein Handy.

Will versinkt derweil in Selbstmitleid und sieht sich seine alten Filme an. Er ist zwar noch jung, aber seine Karriere scheint sich dem Ende zuzuneigen. Vor ungefähr einem Jahr wurde er von Paparazzi beim Konsum von Koks erwischt und hat seitdem kein einziges Angebot mehr bekommen. Keiner möchte mit einem Junkie zusammenarbeiten. „Was ist bloß mit mir passiert?“ Früher war er ein Schönling, der jede Frau problemlos um den Finger wickeln konnte, doch irgendwann war ihm das nicht genug. Wie er zu den Drogen gekommen ist, weiß er selbst nicht mehr. Er hat die Kontrolle darüber verloren, bevor er überhaupt realisieren konnte, dass er ein Problem hat. Nachdem er auf frischer Tat ertappt wurde, hat Donna ihm befohlen eine Entzugsklinik zu besuchen, sonst würde sie seinen Vertrag kündigen. Seit genau dreiundzwanzig Wochen ist er jetzt nüchtern, doch seine Probleme sind damit noch lange nicht beseitigt. Wenn er nicht bald wieder seiner Leidenschaft, dem Schauspielen, nachgehen darf, wird er – so seine Befürchtung – wieder rückfällig. Gerade als sein Popcorn fertig ist, läutet sein Telefon.

Theo hat zwar einen regelmäßigen Job, doch damit ist er noch lange nicht zufrieden. In einer Cop-Serie spielt er einen wiederkehrenden Charakter namens Lee, der Mitglied einer asiatischen Gang ist. Seiner Meinung nach wirft Storyline ein schlechtes Licht auf sein Herkunftsland und bestätigt die Vorurteile, die Amerikaner über seine Kultur haben. Diesen Missmut äußert er auch gegenüber dem Produzenten: „Finden sie es nicht merkwürdig, dass soviele der asiatischen Charaktere Kriminelle sind, während keiner von ihnen als Polizist in der Serie arbeitet?“ Seine Kritik findet aber, wie immer, kein Gehör, weshalb er es innerlich schon aufgegeben hat, etwas an der Situation zu ändern. Er hat sich mittlerweile damit abgefunden nur typische Asiatenrollen zu bekommen. „Besser als gar nichts.“ Trotzdem nimmt er regelmäßig an Castings teil, um der Welt und sich selbst zu beweisen, dass er auch Potenzial als Hauptdarsteller hat. Er hat nämlich keine Lust nur irgendeine Quote in Hollywood zu erfüllen. „Theo, es tut mir leid, aber Lee wird in der nächsten Folge erschossen.“ In dem Moment klingelt das Handy des bald arbeitslosen Schauspielers.

Nikki glaubt das Problem erkannt zu haben. Vor nicht allzu langer Zeit wurde sie ständig als Lead in den angesagtesten Filmen Hollywoods gecastet. Sie war der Star, den alle beneidet haben. Sie konnte alles haben was ihr Herz begehrte – jede Rolle und jeden Mann. Doch seit einigen Monaten bekommt sie nur noch undankbare Gigs als Nebendarstellerin. Sie glaubt dies hängt mit ihrem Alter zusammen. Immerhin ist sie nicht mehr die Jüngste. Deshalb hat sie beschlossen sich vom Playboy ablichten zu lassen. So will sie aller Welt beweisen, dass sie noch immer sexy ist und keinen Grund hat sich für ihr Aussehen und ihren Körper zu schämen. „Tut mir leid, aber unsere Hefte sind bereits für das nächste Jahr vollkommen ausgebucht. Anscheinend will jeder Z-Promi heutzutage seine wohlgeformte Brust zeigen. Wir können sie gerne für Mai 2011 vormerken.“ Gedemütigt flieht Nikki aus der Redaktion. Sie ist doch viel zu jung, um ihre Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen und sich auf die faule Haut zu legen. Sie hat zwar genügend Geld mit ihren früheren Filmen verdient, doch das Leben im Rampenlicht ist durch keinen Reichtum der Welt zu ersetzen. Als sie in ihre Limousine steigt, vibriert ihr iPhone.

„Ich habe den perfekten Film für euch gefunden. Er ist sexy, gesellschaftskritisch und für jeden von euch die passende Figur.“ Donna hat die vier Möchtegern-Stars zu sich eingeladen und macht sie miteinander bekannt. „Ich weiß, dass ihr alle eine harte Zeit hinter euch habt. Aber wenn alles so läuft, wie geplant, dann dürftet ihr bald schon wieder in aller Munde sein. Spielberg dreht einen neuen Streifen namens ‚Giant Claw’. Oberflächlich gesehen geht es um ein Monster, das die Stadt New York unsicher macht, aber wenn man sich etwas näher damit beschäftigt, stellt man fest, dass der Film voller Metaphern ist.“ Will, Theo, Dylan und Nikki sind noch nicht ganz so überzeugt wie ihre Agentin. „Tut nicht so als ob ihr eine andere Wahl hättet. Du wirst wegen den Drogen so schnell keine Rolle mehr angeboten bekommen, dein Charakter wurde soeben aus der Serie geschrieben, du hast deine besten Zeiten als Tommy schon längst hinter dir und dich will nicht einmal Hugh Hefner haben. Das ist eure Chance wieder ins Rampenlicht zu treten. Ihr müsst nur zum Casting. Ich bin mir sicher, dass mindestens einer von euch so den großen Durchbruch schaffen wird.“
Darsteller: Justin Chambers (Will), John Cho (Theo), Taye Diggs (Dylan), Anne Dudek (Nikki), Mary-Louise Parker (Donna)
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 68