Benutzeravatar
von Fabi
#808665
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu.

Ungewöhnliche Zuschauersteigerungen, neue Formate, neue Verlierer: Der Freitag in Woche 5 war gespickt von Überraschungen. Die Quoten...

FTV zeigte um 20 Uhr mal wieder eine Wiederholung von Footsteps In The Snow und verlor die Hälfte der Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche und landete bei 2 Zuschauern (9.1 Prozent MA). Ebenfalls eine Wiederholung war Monsters und sehr gute 5 Zuschauer (+2) (22.7 Prozent MA) sahen zu, ehe um 22 Uhr The SAW Experience im Re-Run nur einen Zuschauer (4.5 Prozent MA) konstant schlecht lief. joTV startete um 20 Uhr mit dem Start von Lost & Found in einen positiven Abend: Die neue Show konnte 5 Zuschauer (22.7 Prozent MA) für sich verbuche, ehe um 21 Uhr Tool Time mit 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA) auf dem Niveua der Vorwoche blieb. Auch The Channel konnte mit 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA) die Werte der letzten Woche halten.

iTV hat wohl bei AstroTV angerufen. Nach den immensen Imageproblemen in den letzten Wochen erzielte insomnia um 20 Uhr unglaublich starke 9 Zuschauer (40.9 Prozent MA) und konnte die Zahlen der letzten Woche mehr als verdoppeln (+5). Scammon Bay interessierte danach noch 3 Zuschauer (-1) (13.6 Prozent MA), ehe X-Men: Hope siene Fans halten konnte und 5 Zuschauer (22.7 Prozent MA) vor die Flimmerkiste lockte. pr1me zeigte um 20 Uhr NYC Girls und 2 Zuschauer (+1) (9.1 Prozent MA) sahen zu. Den Schoolmates tat das Nachsitzen wohl gut und so verdoppelte sich die Zuschauerzahl auf 4 (18.2 Prozent MA). Der Serienstart von annie. interessierte durchaus gute 5 Zuschauer (22.7 Prozent MA).

SPN mischte den Freitag mit Alt und Neu. Der Serienstart der neuen Comedy More Beer, Dear kam - wie die anderen Formate - nicht gegen ITVs Übermacht an und erzielte nur durchwachsene 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA). Der Pilot von Your Psychiatrist verdoppelte die Zahlen aber und landete damit bei guten 4 Zuschauern (18.2 Prozent MA). Das Serienfinale von Hunger Games interessierte tolle 5 Zuschauer (+2) (22.7 Prozent MA). Zion versuchte sich um 20 Uhr mit WANTED: THE UNTOLD STORY OF FOX und eher schlechte 2 Zuschauer (-2) (9.1 Prozent MA) waren dabei. Piece of Meat stockte bei 2 Zuschauern (9.1 Prozent MA), bevor der Horror Happily Never After mit 2 Zuschauern eine Bauchlandung erlitt, denn es gingen ganze drei Zuschauer flöten (9.1 Prozent MA).

Damit war insomnia der Tagessieger bei den Formaten - und ITV auch der erfolgreichste Sender. Es stimmten 22 Zuschauer ab.
Code: Alles auswählen
FTV | 9.1 % | 22.7 % | 4.5 % | 2.7225 Mio. Euro
joTV | 22.7 % | 18.2 % | 18.2 % | 4.4325 Mio. Euro
iTV | 40.9 % | 13.6 % | 22.7 % | 5.79 Mio. Euro
pr1me | 9.1 % | 18.2 % | 22.7 % | 3.75 Mio. Euro
SPN | 9.1 % | 18.2 % | 22.7 % | 3.75 Mio. Euro
Zion | 9.1 % | 9.1 % | 9.1 % | 2.0475 Mio. Euro

futureTV: 2.3875 Mio Euro
R9 Productions: 1.0225 Mio Euro
Dreamcorp: 0.2275 Mio Euro
FTV STUDIOS: 0.6825 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.0225 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.9075 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.68 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.5675 Mio Euro
von Stefan
#808714
Fabi hat geschrieben: Damit war insomnia der Tagessieger bei den Formaten - und ITV auch der erfolgreichste Sender. Es stimmten 19 Zuschauer ab.
ähm nein.. eigentlich stimmten 22 Leute ab? :lol:
Benutzeravatar
von Fabi
#808737
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Damit war insomnia der Tagessieger bei den Formaten - und ITV auch der erfolgreichste Sender. Es stimmten 19 Zuschauer ab.
ähm nein.. eigentlich stimmten 22 Leute ab? :lol:
In der Tat. Danke für den Hinweis. Fehler aber bitte in Zukunft im Kontakt-Forum posten, danke :)
von Stefan
#808818
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Damit war insomnia der Tagessieger bei den Formaten - und ITV auch der erfolgreichste Sender. Es stimmten 19 Zuschauer ab.
ähm nein.. eigentlich stimmten 22 Leute ab? :lol:
In der Tat. Danke für den Hinweis. Fehler aber bitte in Zukunft im Kontakt-Forum posten, danke :)
ich wollt dich ja schon anrufen, aber dann sah ich die Uhrzeit :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
#808900
Episoden von mir kommen dieses Wochenende etwas später. Hatte in den letzten paar Tagen mit wichtigeren Dingen zu tun. Ich werd mich heute noch ranhalten.

Chronicles Of The Insect War
A Special Episode

SA 20:00 FTV
Bild
Episode 2x05 - "The Long Night"
Bei dem Versuch die Insektenflotte zu dezimieren gerät das Raumschiff Seeker in ein schwarzes Loch und landet im Paralleluniversum. Die einzige Möglichkeit zur Rückkehr stellt die Gondola da. Die Crew der Seeker macht sich auf die Suche und eine epische Odyssee beginnt.

Sparrow & Nightingale
Das ultimative Quotenspiel-Crossover, Teil 2

SA 22:00 iTV
Bild
Episode 1x05 - "Der Erbauer"
In der fremden Dimensionen führt die beschädigte TARDIS Sally und Jenny auf einen Planeten, auf dem der sogenannte "Erbauer" lebt, der vorgibt, die TARDIS einst selber gebaut zu haben.

50 pro Semester
Serienstart

SA 22:00 PRIME
Bild
Episode 01
Die heißeste Wette des Quotenspiels beginnt: Wer schafft es, in einem Semester 50 Frauen ins Bett zu bekommen? Thomas, Deniz, Christian, Giovanni und Sören begeben sich auf die Jagd.
Benutzeravatar
von Fabi
#809159
Baunz, Bäbä aut ze Dohr

Ein Rumms geht durch den Samstag: "Buffy" ist nicht mehr die erfolgreichste Sendung, nichtmals auf dem zweiten Platz findet sich der einstige Hit wieder. Die Quoten...


FTV zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von Chronicles of the Insect War, die 4 Zuschauer (-1) (20 Prozent MA) interessierte, ehe I Love High School mit nur einem Zuschauer (5 Prozent MA) kläglich versagte. Danachw ar passenderweise Sendepause. joTV versuchte sich um 20 Uhr mit The Perfect Crime, welches mit 4 Zuschauern (20 Prozent MA) die Werte der Vorwoche halten konnte. The Cube [Start] konnte danach mit sehr starken 6 Zuschauern (30 Prozent MA) punkten und rennt damit schnurstracks auf Platz 2 im Tagesranking - im Gegensatz zu Saturday Night Live, das den Abwärtstrend fortsetzt und nur einen mageren Zuschauer (-1) (5 Prozent MA) für sich verbuchen konnte.

beiiTV war es um 20 Uhr Zeit für David's Penis und der Gute konnte die Zuschauerzahlen auf 4 Zuschauer (20 Prozent MA) verdoppeln. The Talbots liefen konstant mit 3 Zuschauern (15 Prozent MA), ehe Sparrow & Nightingale zwei Fans verloren haben und bei 3 Zuschauern (15 Prozent MA) landeten. pr1mes sportlicher Abend begann mit einer zweistündigen Ausgabe von der Fußball Bundesliga, die von 2 Zuschauer (+1) (10 Prozent MA) gesehen wurde. Vielversprechend startete um 22 Uhr 50 pro Semester mit 4 Zuschauern (20 Prozent MA).

SPN haute auch heute wieder einen raus: Während 480 Minutes bei 3 Zuschauern (+/-0) (15 Prozent MA) lag, brach Buffy: The Next Generation zwar ein, landete dennoch bei sehr guten 5 Zuschauern (-4) (25 Prozent MA). Den Bums verpasste um 22 Uhr der Neustart Mercenary, der von unfassbaren 11 Zuschauern (55 Prozent MA) gesehen wurde. Zion zeigte um 20 Uhr wieder eine neue Folge von Geld oder Liebe, 3 Zuschauer (+1) (15 Prozent MA) waren dabei. Wieso Martina Hill noch immer nicht abgesetzt ist, fragen sich viele. Wieder sah nur ein schlechter Zuschauer (5 Prozent MA) die Sendung.

Damit hat SPN nicht nur die erfolgreichste Sendung ausgestrahlt, sondern darf sich mal wieder als erfolgreichster Sender schimpfen! Eigentlich wären es 21 Zuschauer gewesen, aber da Alpha nicht abstimmte, ist er am heutigen Samstag um 3 Millionen Euro und das Quotensiel um einen Zuschauer ärmer.
Code: Alles auswählen
FTV | 20 % | 5 % | 0 % | 1.875 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 20 % | 30 % | 5 % | 4.125 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 20 % | 15 % | 15 % | 3.75 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 10 % | 10 % | 20 % | 3 Mio. Euro (prime)
SPN | 15 % | 25 % | 55 % | 7.125 Mio. Euro (spn)
Zion | 15 % | 15 % | 5 % | 2.625 Mio. Euro (vicaddict)

Metropolis Studios: 0.875 Mio Euro
Postmodern Pictures: 0.5 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.5 Mio Euro
Home Production: 0.5 Mio Euro
futureTV: 0.5 Mio Euro
Löwenburg: 1.375 Mio Euro
NUFAN-Productions: 2.25 Mio Euro
von Stefan
#809166
wow, das nenn ich mal einen erfolgreichen Serienstart .. danke an alle treuen SPN Zuschauer :!:

und danke Fabi für den Bericht
#809465
Time To Wake Up.
Die vierte Folge der 2. Staffel "insomnia" war ein Serien-Finale innerhalb der Serie. Denn ab nächster Woche wird es einen Zeitsprung geben.

Bild

Letzte Woche erreichte "insomnia" einen dramatischen Höhepunkt. Ab kommender Woche wird sich einiges in der Serie ändern:

18 Jahre später: Es ist das Jahr 2001 in New York. Die Charaktere stecken mitten in ihrer Mid-Life Crisis, ihre Kinder sind nun erwachsen.
Es ist Zeit, aufzuwachen.

insomnia. die neuen folgen. freitags auf itv.
#809678
TV-TIPPS zum SONNTAG

20 UHR - ITV - ACTORS

Bild

Heute erleben Sie die ergreifende Geschichte von Darstellerin Astrid (Holland Taylor).


21 UHR - JOTV - TELEVISION

Bild

Heute tritt Jane in die ungewöhnlichen Fußstapfen der berühmten Nanny Fran Fine und muss sich mit ihrer neuen, extremen Stimme herumschlagen.
Benutzeravatar
von Poffel
#809742
Ich wollte mal zwei Produzenten öffentlich hervorheben und besonders loben:

Vielen Dank Stefan und Alpha, dass ihr eure Folgenbeschreibungen so toll vorformatiert. Das erleichtert das Erstellen des Sendeplans wirklich extrem. Insbesondere das Benutzen der "Code"-Umgebung (danke Ösi), macht es sehr einfach, die Folgenbeschreibungen samt Formatierung aus den PNs zu kopieren.

Deshalb nochmal ausdrücklichen Dank

PS: natürlich auch einen großen Dank an die restlichen Produzenten für eure Serien, die sind ja trotzdem super :oops:
versteckter Inhalt:
Bild

Dramedy, 1. Staffel, 4 Folgen, 1 Slot

Ritchie Gartside (Bradley Cooper) hat alles was ein junger Mann sich wünschen kann: er ist schön, hat viel Geld und bekommt als Schauspieler in einer amerikanischen Primetime-Serie den Ruhm, der ihm gebührt. Männer bewundern ihn, Frauen wollen mit ihm ins Bett. Doch der Star hat ein kleines Geheimnis, das seiner Karriere, sollte es jemals herauskommen, einen Dämpfer verpassen könnte: er ist schwul und der einzige, der darüber bescheid weiß, ist sein Manager Patrick (Tom Amandes), dem klar ist, dass Ritchies Erfolg nur davon lebt, dass Teenager und Hausmütter darüber fantasieren, wie es wäre mit ihrem unerreichbaren Schwarm zusammen zu sein. Deshalb hilft er seinem Schützling dabei seine Homosexualität vor der Öffentlichkeit zu verstecken, doch neidische Konkurrenten im Showbusiness sind dem Schwindel bereits auf der Spur und sie werden nicht eher ruhen, bis Gartsides beruflicher Siegeszug ein Ende hat.

1x01 To Fall In Love
Ritchie und seine Serienliebhaberin Julia liegen auf dem Bett am Set der Show „True Feelings“. Gerade sind sie dabei die letzte Szene der sechsten Staffel zu drehen, in der der männliche Hauptcharakter seinem Schwarm die Liebe gesteht. Kurz bevor alles im Kasten ist, müssen die beiden lachen, weil sie sich nun schon seit Jahren kennen und es nicht gewohnt sind zärtlich miteinander umzugehen. Als der Regisseur „Schnitt“ schreit, kommt Patrick in das künstliche Schlafzimmer gerannt: „Ritchie, Ritchie! Ich habe tolle Neuigkeiten. Erinnerst du dich als ich dir vor einigen Wochen erzählt habe, dass du bald vielleicht deine erste Filmrolle bekommst? Nun ist es so weit, mein Freund. Du wurdest zum Casting für die Hauptrolle in Craigs neuem Kriegsstreifen eingeladen. Sie haben explizit nach dir gefragt. Das ist er, ich kann es spüren. Der große Durchbruch.“

Ritchie ist ganz aus dem Häuschen als er die gute Nachricht hört. William Craig ist einer der begehrtesten Regisseure Hollywoods und hat schon vielen Serienstars den Sprung auf die große Leinwand ermöglicht. Seinen Erfolg will er mit einer männlichen Prostituierten feiern. Da er so berühmt ist, kann der Star es sich nicht leisten in Clubs zu gehen und von Paparazzi gesehen zu werden. „Wie oft soll ich diese Vertraulichkeitsvereinbarung noch unterschreiben? Du weißt, dass ich nie jemandem etwas von unserem Arrangement erzählen würde.“ Der Schauspieler drückt ihm einen Kugelschreiber in die Hand. „Ich gehe lieber auf Nummer sicher. Ich möchte wegen einer kleinen Indiskretion nicht meine Karriere aufs Spiel setzen. Nachdem er den Vertrag sicher verstaut hat, legt sich Ritchie zu seinem Sexpartner ins Bett und beginnt ihn zu küssen.

Am nächsten Morgen liegt Ritchie alleine im Bett. Das Telefon klingelt. Als er abhebt, meldet Patrick sich am anderen Ende der Leitung: „Es ist schon 9:00 Uhr. Dein Casting beginnt in einer halben Stunde. Wo zur Hölle steckst du? Willst du dein Leben unbedingt aus dem Fenster werfen?“ Schnell zieht der Schauspieler sich an und verzichtet auf seine morgendliche Gesichts- und Körperpflegeroutine. Jetzt muss er nur rechtzeitig zu seinem Termin erscheinen. Kurze Zeit später ist er endlich an seinem Ziel angekommen, nur um festzustellen, dass sein Erzfeind Shaun Kimmel für die gleiche Rolle vorspricht: „Lange nicht gesehen, Ritchie. Du hast mir vor vier Jahren meine Rolle in ‚True Feelings’ vor der Nase weggeschnappt, aber dieses Mal werde ich als Sieger hervorgehen. Das verspreche ich dir.“

Aufgewühlt und mit üblem Mundgeruch stellt Ritchie sich vor den Casting-Chef und beginnt vorzulesen. Alan Malkin, der als Nebendarsteller bereits verpflichtet wurde, soll zusammen mit dem Serienstar vorsprechen. So wollen die Verantwortlichen für den Film sicher gehen, dass die zwei wichtigsten Rollen genügend Chemie vor und hinter der Kamera miteinander haben. Ritchie ist von seinem potenziellen Filmpartner hin und weg. Er dachte eigentlich immer er wäre gar nicht fähig sich in jemanden zu verlieben, doch Alan geht so liebevoll mit ihm um, dass er gar nicht anders kann als sich vorzustellen wie es wäre mit ihm zusammen zu sein. „Vielen Dank. Das war sehr gut. Wir melden uns bei Ihnen, Mister Gartside.“ Als sie aus dem Raum gebeten werden, beschließt Ritchie alles auf eine Karte zu setzen und den Nebendarsteller zu einem Kaffee einzuladen. „Klar, ich hole nur meinen Mantel.“

Darsteller: Bradley Cooper (Ritchie), Tom Amandes (Patrick), Matthew Davis (Shaun), Sarah Drew (Julia), Kevin McKidd (Alan)
von Stefan
#809790
danke Poffel :oops:

und hier die neuesten Quoten:
Wiggum bleibt stark, SPN gewinnt den Abend
Der neue Sonntag Abend überrascht etwas - hier die Quoten

FTV verliert massig Zuschauer - wobei das auch keine Überraschung ist, hat man doch den halben Abend überhaupt nichts ausgestrahlt. Um 19 Uhr blieb der Screen also erstmal Schwarz und man verschenkte die 5 Zuschauer der Vorwoche - 0 Zuschauer (0 Prozent MA). Um 20 Uhr legte dann aber Sextown auf gute 4 Zuschauer (+2) (19 Prozent MA) zu, während um 21 Uhr wieder kein Programm und 0 Zuschauer (-6) (0 Prozent MA) angesagt war. Um 22 Uhr ging es dann wieder Behind The Soap und starke 6 Zuschauer (+1) (28.6 Prozent MA) waren dabei.

joTV hat weiterhin ein interessantes Problem - zwei Hits und zwei Flops an einem Abend. Um 19 Uhr zeigte Chief Wiggum, P.I. der Konkurrenz, wer die Hosen an hat und holte ausgezeichnete 8 Zuschauer (+/-0) (38.1 Prozent MA). Um 20 Uhr folgte Love. Sex. Crime. und floppte mit nur einem Zuschauer (+/-0) (4.8 Prozent MA). Um 21 Uhr dann die große Überraschung - Television verdreifachte die Zahlen der Vorwoche und holte sehr starke 7 Zuschauer (+5) (31.8 Prozent MA) wovon Die Hape Kerkeling Show um 22 Uhr absolut nicht profitieren konnte - es blieb bei schwachen 2 Zuschauern (+1) (9.5 Prozent MA).

iTV startete um 19 Uhr mit Three Sixtyfive und holte gute 4 Zuschauer (+1) (19 Prozent MA). Um 20 Uhr folgte eine neue Folge Actors, die jedoch mit nur 2 Zuschauern (+1) (9.5 Prozent MA) weiterhin enttäuschte. Um 21 Uhr startete dann die Midseason-Serie Gartside Is Straight und überzeugte ebenfalls mit guten 4 Zuschauern (+4) (18.2 Prozent MA), um 22 Uhr folgte eine weitere Folge Nerds mit ebenfalls guten 4 Zuschauern (+/-0) (19 Prozent MA).

Bei pr1me wurde es diesmal sehr düster. Um 19 Uhr liegt The Tate Opera mit nur einem Zuschauer (+/-0) (4.8 Prozent MA) weiterhin im sterben. Um 20 Uhr war dann aber wenigstens auf The Personalities mit guten 4 Zuschauern (+/-0) (19 Prozent MA) verlass, was man für Vanity um 21 Uhr nicht behaupten kann - 3/4 der Zuschauer der Vorwoche gingen verloren, ein einziger Zuschauer (-3) (4.5 Prozent MA) blieb übrig. Ebenso schlecht sah es um 22 Uhr für Grounded mit nur einem schwachen Zuschauer (-1) (4.8 Prozent MA) aus.

SPN kann wieder einmal zufrieden sein. Um 19 Uhr legte überraschend Comicalypse zu und holte sehr gute 5 Zuschauer (+2) (23.8 Prozent MA) und auch um 20 Uhr war mit Script ein weiterer Hit am Start - sehr starke 7 Zuschauer (-1) (33.3 Prozent MA) schalteten ein. Um 21 Uhr startete dann wieder die Doppelfolge der Horrorserie One By One mit je starken 6 Zuschauern (+/-0) (27.3 Prozent MA).

Bei Zion war es um 19 Uhr Zeit für Grimm (WH) und akzeptable 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA) waren dabei. Um 20 Uhr startete dann die 2-stündige Holiday-Show mit akzeptablen 3 Zuschauern (-1) (14.3 Prozent MA) bzw guten 4 Zuschauern (+2) (18.2 Prozent MA). Den Abschluss machte dann um 22 Uhr Verlieren Sie Millionen! mit schwachen 2 Zuschauern (+/-0) (9.5 Prozent MA).

Damit war Chief Wiggum, P.I. wieder einmal die erfolgreichste Sendung des Tages - der Tagessieg selbst ging jedoch dank konstant starken Sendungen an SPN! Es stimmten 21-21-22-21 Zuschauer ab.
Code: Alles auswählen
FTV | 0 % | 19 % | 0 % | 28.6 % | 3.57 Mio. Euro
joTV | 38.1 % | 4.8 % | 31.8 % | 9.5 % | 6.315 Mio. Euro
iTV | 19 % | 9.5 % | 18.2 % | 19 % | 4.9275 Mio. Euro
pr1me | 4.8 % | 19 % | 4.5 % | 4.8 % | 2.4825 Mio. Euro
SPN | 23.8 % | 33.3 % | 27.3 % | 28.6 % | 8.475 Mio. Euro
Zion | 14.3 % | 14.3 % | 18.2 % | 9.5 % | 4.2225 Mio. Euro

Metropolis Studios: 1.4275 Mio Euro
NUFAN-Productions: 1.31 Mio Euro
Postmodern Pictures: 0.595 Mio Euro
Dreamcorp: 1.39 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.405 Mio Euro
futureTV: 0.47 Mio Euro
Home Production: 0.8325 Mio Euro
Löwenburg: 1.05 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.3975 Mio Euro
R9 Productions: 0.12 Mio Euro
von Stefan
#809822
ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum um diese Zeit noch so viele Löcher im Sendeplan sind? Ich warte mit der Erinnerungs-PN eigentlich immer so lang es geht, weil ich ja nicht weiß, wann die Leute dann abstimmen - aber letzte Woche dachte ich mir ich machs nach der Uni am Abend aber das ist eindeutig zu spät - da stimmten dann 6 Leute weniger ab als sonst - aber es liegt schlussendlich eh in eurer Verantwortung - ich versteh nur nicht, warum ihr so viele Löcher lasst :?

zur Zeit sind PR1ME und SPN die einzigen Sender, die kein Loch im Programm haben :shock:

ja, das wollt ich nur mal gesagt haben :|
#809835
Postmodern Pictures setzt zum Endspurt an. Fitts kündigt ein Feuerwerk aus Staffelhighlights an. EWs Michel Ausiello hatte Gelegenheit mit Studiochef RickyFitts über den Stand seiner Shows zu sprechen.
EW: Erstmal zur Überraschung des Tages: Comicalypse steigt aus dem Quotentief empor.
Fitts: Darauf hatte ich ja auch fast nicht mehr zu hoffen gewagt. Bis heute Mittag noch haben wir intern darum gerungen, ob wir unser Staffelfinale nochmal umändern, um der Geschichte einen runden und kompletten Abschluss zu geben. Jetzt bin ich froh, dass wir unseren Storyarc am Ende nicht um seine tollste Wendung beschnitten haben und das Risiko eingehen mit einem Cliffhanger von der Bildfläche zu verschwinden. Aber wenn es nächste Woche zu unserem grandiosen Staffelfinale so weitergeht... hey, wir sind bereit und heiß für eine zweite Season.
EW: In welche Richtung würde sich das bewegen?
Fitts: Oh da gibt die kommende Folge schon einen ganz guten Ausblick drauf. Wir haben für unser Seasonfinale noch einen wirklich heftigen Twist im Ärmel. Es sei nur soviel gesagt: die Sache mit den Wochenabblenden und Resets ist mehr als nur ein frecher Seitenhieb auf die ewige procedural vs serial Diskussion. Genau so ein Reset wurde in der gerade gelaufenen Folge übergangen. Sowas hat Ursachen und Konsequenzen, die die meisten Zuschauer trotz einiger Hinweise während der Staffel noch gar nicht erahnen.

EW: Prächtig läuft es ja schon seit einer Weile für Another Life. Was erwartet uns noch bis zum Staffelende.
RickyFitts: Antworten. Diese Woche! Garantiert.
EW: Wir erfahren endlich den Vornamen von Dr. Feldman?
RickyFitts:Sowas wie: "Who dated Miles?" (lacht) Nein, ganz im Ernst. Zentrale Geheimnisse werden enthüllt. Wir lawieren uns nicht mit irgendwelchem Kleinkram raus. Another Life basiert eben nicht auf diesem Prinzip der einen großen Frage, die man erst im Serienfinale beantworten kann. Sie alle werden früh genug ihre Antwort bekommen und dann Konsequenzen nach sich ziehen. Man muss sich das so vorstellen als hätte Fox Mulder im Season 1 Finale von Akte X den Beweis für Aliens gefunden und veröffentlicht. Wie geht es nun weiter? Wie verändert das die Welt? Und wir haben für all die bisher gelegten Fragen reichlich Material und Mythologie um kräftig nachzulegen. Ich freue mich riesig darauf, das Woche für Woche auszurollen.

EW: Auch bei The Perfect Crime soll es diese Woche ein Highlight geben. Wie sieht das aus?
RickyFitts: Wir werden für eine Folge aus den bekannten Regeln ausbrechen und etwas anderes machen. Die Dinge etwas auf den Kopf stellen und die Gruppendynamik zwischen unseren Ermittlern hart strapazieren. The Perfect Crime hat auch in vorigen Folgen schon neue Elemente eingeführt, um das Konzept dynamisch und weniger berechenbar als andere Gameshows zu machen. Diese Woche treiben wir das auf die Spitze.

EW: Fehlt noch eine Highlight-Ansage zu den Half-Life Chronicles...
RickyFitts: Da kommen wir ja gerade erst aus unserem Dreiteiler. Aber ja, am Ende haben wir dort ordentlich Fahrt aufgebaut, ein bisschen in Richtung Kilians Geheimnis geteasert, Kontakt hergestellt, einen General quasi zum Doppelagenten rekrutiert und eine Senatorin als zusätzliche Antagonsitin mit ins Spiel gebracht. Das sind viele neue Elemente mit denen wir nun arbeiten können und natürlich sehen wir die durchschlagenden Auswirkungen des Cliffhangers. Die Alien- und Portalsturm-Story wurde an die Öffentlichkeit gebracht. In der Half Life Welt ist gerade so viel los, dass wir gar nicht erst um Highlights ringen müssen. Wir haben eher Probleme unsere Sendezeit nicht massiv zu sprengen und machen deshalb gerade Überstunden im Schneideraum.

EW: Und dann war da ja mal noch eine fünfte Serie aus ihrem Hause...
RickyFitts: The Showrunner, ja. Da gab es leider ein bisschen Vertragsdurcheinander und ich weiß gegenwärtig nicht, ob es die Show diese Season überhaupt noch zu sehen gibt. Pr1me will es immerhin nicht hastig gequetscht versenden und evtl weiterverkaufen. Persönlich wär mir da ein ordentlicher Platz in der nächsten Season lieber. Mal sehen wohin das führt.

EW:
Dann wünschen wir bis das geklärt ist viel Erfolg mit der Highlight-Woche.
RickyFitts: Danke. Und nochmal: Antworten und Megatwists. Diese Woche! Einschalten!!
Benutzeravatar
von jotobi
#809853
Stefan hat geschrieben:ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum um diese Zeit noch so viele Löcher im Sendeplan sind? Ich warte mit der Erinnerungs-PN eigentlich immer so lang es geht, weil ich ja nicht weiß, wann die Leute dann abstimmen - aber letzte Woche dachte ich mir ich machs nach der Uni am Abend aber das ist eindeutig zu spät - da stimmten dann 6 Leute weniger ab als sonst - aber es liegt schlussendlich eh in eurer Verantwortung - ich versteh nur nicht, warum ihr so viele Löcher lasst :?

zur Zeit sind PR1ME und SPN die einzigen Sender, die kein Loch im Programm haben :shock:

ja, das wollt ich nur mal gesagt haben :|
Naja, mein Programm war auch schon gestern Mittag vollständig. Und das eine Loch enstand durch die abgesetzte Wiederholung von "Explosions in the sky" die eh keiner schaute. :lol:

Und wenn Beschreibungen zu den Sendungen fehlen, dann kann ich auch nix dafür. :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#809854
Stefan hat geschrieben:ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum um diese Zeit noch so viele Löcher im Sendeplan sind? Ich warte mit der Erinnerungs-PN eigentlich immer so lang es geht, weil ich ja nicht weiß, wann die Leute dann abstimmen - aber letzte Woche dachte ich mir ich machs nach der Uni am Abend aber das ist eindeutig zu spät - da stimmten dann 6 Leute weniger ab als sonst - aber es liegt schlussendlich eh in eurer Verantwortung - ich versteh nur nicht, warum ihr so viele Löcher lasst :?

zur Zeit sind PR1ME und SPN die einzigen Sender, die kein Loch im Programm haben :shock:

ja, das wollt ich nur mal gesagt haben :|
hm alpha bot mir eine serie an, die ich kaufen wollte und senden wollte, daher lies ich erstmal platz um die freie wahl zu lassen. Leider meldete alpha sich nicht mehr und nun hab ichs frei gelassen. evtl werde ich heute abend noch wdh reinstellen
von Plem
#809890
Weiß jemand was mit friendssa ist? Dem habe ich Sextown schon vor über 'nem Monat vollständig geschickt und er hats am Sonntag trotzdem nicht reingestellt :cry:

Achja, nicht vergessen. Heute auf SPN:
Bild
#809915
Plem hat geschrieben:Weiß jemand was mit friendssa ist? Dem habe ich Sextown schon vor über 'nem Monat vollständig geschickt und er hats am Sonntag trotzdem nicht reingestellt :cry:
Jetzt steht's jedenfalls drin.

Rücksturz ins Quotenspiel
Bild

---- DIE TV-TIPPS ---

Sinnlos: Academix
MO 20:00 iTV
Bild
Episode 1x02 - "Das magische Quadrat"
Auf der Dreizirkel-Insel geraten Prof. von Unsinn und Student Kenny auf ein überdimensionales Schachspiel. Ein Rätsel? Dr. Dumm dagegen strandet auf einer kleinen Vorinsel mit einem kaputten Boot.

Fish
MO 21:00 SPN
Bild
Episode 1x02 - "Schatten der Vergangenheit"
Eine Spur im Fall der zerteilten Frauenleiche führt Davidson zu Ross Logan in die Psychiatrie. Brianna hat mit den seltsamen Nachwirkungen des nächtlichen Unfalls zu kämpfen. Das Eheparr Johnstone will den Zulieferer ihres Restaurants wechseln.
Sie alle stecken mitten drin im düstersten Geheimnis Westschottlands.
von Stefan
#809922
Parents Council empört über neue "College Fever" Folge!
Der "National Parents Council" zeigt sich über Gewalt in neuester "College Fever" Folge empört und fordert von SPN, die Ausstrahlung zu stoppen!

Bild

Es weht wieder einmal ein eisiger Wind von der NPA in Richtung SPN. Der Grund? In der dieswöchigen Folge von "College Fever" konfrontiert Claire (gespielt von Katie Cassidy) ihren Vergewaltiger. "Die Folge ist für die Drama/Soap Serie ungewöhnlich grausam und verstörend" - so die Sprechering des NPC, Paula Donnison. "Die Zielgruppe der Serie beginnt bei 13 jährigen Kids, die diese Folge sicherlich nicht richti vearbeiten können - sie wird verstörende Auswirkungen haben. Es ist unverantwortlich, dass SPN diese Folge so ausstrahlt und sollten sie vor der Ausstrahlung wirklich nicht abhalten, sind wir wohl gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten!"

Stefan B, einer der CEOs von SPN, gibt sich überrascht über das plötzliche Interesse des NPC. "Als wie Claires Vergewaltigung zeigten, hatten sie kein Problem mit den, wie sie es nennen, "verstöhrenden Bildern" - jetzt wo Claire endlich die Rolle des Opfers ablegt, und für sich selbst eintritt, geht die Serie auf einmal zu weit?" Stefan B. verwieß weiter auf den 21 Uhr Sendeplatz, an dem kleine Kinder sowieso im Bett sein müssten.

"Wir stehen zu der neuesten Folge von COLLEGE FEVER. Natürlich ist es ein Ausflug vom sonstigen Soap-Charakter der Serie - aber das ist unserer Meinung nach kein Nachteil - und bei unserem Testpublikum ist die Folge sehr gut angekommen. Wenn der NPC es auf rechtliche Schritte anlegt, dann sag ich nur, keep it coming, wir lassen uns von diesen hysterischen Ziegen sicher nicht zensieren!"

College Fever läuft am Donnerstag um 21 Uhr auf SPN!
#809924
Na, wo wir gerade schon dabei sind. @mehrere meiner Produzenten:
Wenn ihr im Ep-Titel oder im Text schon das Wort "gefickt" verwenden wollt - dann schreibt das doch einfach aus und zensiert euch nicht selbst. PRIME hat keine FCC im Nacken sitzen, die uns verklagt.
von Stefan
#809928
witzig übrigens auch bei "Lost and Found" .. wie im Text ständig [Sender] steht :lol: :lol: :lol:
#809936
Plem hat geschrieben:Huch, ich wusste gar nicht, dass man im Forum gefickt schreiben kann. Warum geht dann H*ure nicht? :o
Weil "gefickt" nicht die Grundform ist. F!cken geht nämlich nicht.
Und wenn H'ure und Sch'lampe nicht gehen - schreib einfach Hurenschlampe. :lol:

Jetzt muss ich aufhören ... bevor das noch ein Admin sieht :mrgreen:
#809945
Plem hat geschrieben:Weiß jemand was mit friendssa ist? Dem habe ich Sextown schon vor über 'nem Monat vollständig geschickt und er hats am Sonntag trotzdem nicht reingestellt :cry:
Man möge mich verbessern, aber ist der nicht im Urlaub? Schrieb er nicht neulich soetwas bzw erkundigte sich? Ich habe da so etwas im Hinterkopf hängen...


@ mehrere meiner Produzenten

Ich bitte darum auch weiterhin auf das Ausschreiben von Kraftausdrücken, Schimpfworten oder anderen Unfltigkeiten zu verzichten. ZiON hat zwar nicht die FCC im Nacken, möchte aber ein gewisses Niveau wahren.

:D
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 68