#815694
RickyFitts hat geschrieben:Nur eine Nominierung? Seriously?
Wo sind die Half Life Chronicles bei Sci-fi? Wo ist The Perfect Crime bei den Shows? Sogar die grauenhafte Monique Show, die noch nie einen Zuschauer gefunden hat, ist nominiert. Fühl mich sträflichst übergangen und werde der Abstimmung und Verleihung fernbleiben.

Die Nominierungen sind doch eh völlig zusammenhanglos, da kaum ein Sender genug Formate für alle Genres hat. Allein das Thema Film wird ja schon sträflichst vernachlässigt. Dass man dann noch einen Film anbietet, der aus der letzten Season stammt, sagt doch alles :?
#815744
Wichtiger Hinweis für alle, die den Distortionland-Piloten bereits gelesen haben:
Ich hab den Text gegen eine neue, deutlich bessere Fassung ausgetauscht, weil mir die gestern online gestellte nicht wirklich gefiel. Der erste Teil hat nur minimale Änderungen, der zweite aber recht deutliche.
Bild

Durch den Zerrspiegel

Der Metropolis Studios Pilot des Jahres steht an. Am Samstag um 20 Uhr sendet PRIME Distortionland, eine düstere Serienfassung von Alice im Wunderland. Alpha Orange verriet uns Details über die Serie und ihre Entstehung.

Eine Alice-Adaption - klingt im Zuge des Burton-Films, als wolle sich Metropolis an einen Trend anhängen.

Der zeitliche Zusammenhang ist tatsächlich bemerkenswert, aber Distortionland hat nichts mit Tim Burtons Kinoadaption gemein, sondern beruht stattdessen zu großen Teilen auf American McGees Alice. Darüberhinaus befand sich Distortionland unter diversen Titel schon seit anderthalb Jahren in der Planung.

Diverse Titel?

Ja, der Titel war ein großes Problem. "Alice"? "Wonderland"? "Wonderland at War"? "War in Wonderland"? "Underland"? "Alice and Wonderland"? - Wir haben so ziemlich alle Variationen durchprobiert und alle spiegelten einfach nicht die bizarr-düstere Atmosphäre wieder. Bis kurz vor Produktionsschluss jemand "Distortionland" vorschlug.

Ein relativ ungewöhnlicher Titel.

Er beschreibt unser Szenario aber sehr genau. Unser Wunderland erscheint als würde man es durch einen dreckigen Zerrspiegel betrachten - in einem finsteren Raum.

Was zeichnet die düstere Variante aus?

Bei Distortionland geht es nicht um den abenteuerlichen Sense Of Wonder. Das Wunderland - oder wie es in der Serie in Bezug auf seinen ursprünglichen Namen genannt wird: Unterland - ist aus den Fugen geraten. Ein Krieg ist aufgezogen und auch unsere Charaktere haben sich verändert. Gleichgültigkeit und Kälte haben sich verbreitet, sympathische Verrücktheit hat sich in psychotische Geisteskrankheit gewandelt. Auch Alice hat sich in der Zwischenzeit auf tragische Art und Weise verändert.

Viele bekannte Figuren kommen im Pilotfilm überhaupt nicht vor. Der Hutmacher und seine Teegesellschaft aus Märzhase und Schlafmaus fehlen. Die Herzkönigin, die Grinsekatze und sogar Alice kommen nur ganz am Rande vor.

Was Alice angeht: In den ersten Plänen der Serie hätte sie ihren ersten Auftritt gar erst ganz am Ende der ersten Staffel gehabt. Das erschien uns dann doch nicht richtig. Der Verrückte Hutmacher wird in der Serie eine sehr prägnante Rolle erhalten, die wir nicht im Pilotfilm verbraten wollten. Einen Hinweis gibt es allerdings bereits. Dasselbe gilt für den Märzhasen.

Distortionland startet mit der Pilotfolge "All in the golden afternoon" am Samstag, den 8. Mai um 20:00 Uhr auf PRIME.

Bild

Frühere Interviews: The Channel, The Club, Chief Wiggum, P.I., The Hanso Connection, Antarctica, Sparrow & Nightingale, Fish, Sinnlos: Academix, The Hanso Connection: Das Finale
#815777
Dienstag bei joTV:
Das spektakuläre Staffelfinale der Half Life Chronicles:
1.08 Das Gesicht des Feindes.

Bild


Und am Mittwoch bei SPN
das große Season-Finale von Another Life


Sci-Fi-Action und Mystery-Mindblow aus den Studios von Postmodern Pictures.
Benutzeravatar
von Fabi
#815793
"Subway" - Der Pilot der neuen Serie nur auf jo.tv!

SONNTAG W8 // 20.00 Uhr // jo.tv


Bild

Die New Yorker U-Bahn hat viele Geheimnisse – eines davon trägt Rex (Michael C. Hall) in sich. Tagsüber schlüpft der ehemalige Gemüsehändler in die Uniform eines Zugwächters, mit der er den Tag in Manhattans Linie 4 verbringt. Getarnt als Kontrolleur eignet er sich die Adressen von jungen, hübschen Frauen an. Nachts sucht er sie auf und vergreift sich an ihnen. Eine ganze Serie von Morden dieser Art wollen Tyra (Natascha McElhone) und Darin (Gale Harold) aufklären und sind Rex auf der Spur. Doch dieser scheut keine Mittel und Wege, seine Freiheit zu schützen und seinen Trieb auszuleben.

Sitting Next To Me (Pilot)
Auch an diesem Tag spult Rex (Michael C. Hall) seinen üblichen Tagesablauf ab. Er hat ein Auge auf die blonde Katie geworfen, die ihm schon seit Wochen aufgefallen ist. Sie nimmt jeden Morgen die U-Bahn um 7.31 Uhr, manchmal auch die, die acht Minuten später fährt. Auch an diesem Morgen hat sie wohl wieder verschlafen und sitzt in dem späteren Zug. Rex hat sich für sie entschieden und zieht seine Kontrolleur-Nummer durch.

Tyra (Natascha McElhone) und Darin (Gale Harold) sind inzwischen ein Stück weiter. Sie ermitteln in all den Mordfällen, in denen junge Frauen Zuhause vergewaltigt und später erwürgt aufgefunden worden sind. Tyra und Darin können endlich die erste tatsächliche Übereinstimmung aller Opfer erkennen: Sie fuhren alle oft mit Linie 4. Tyra und Darin suchen noch am gleichen Abend die Leitung der New Yorker U-Bahn auf.

Derweil macht sich Rex auf dem Weg zu Katie. Er verschafft sich Zugang zur Wohnung und zu seiner Überraschung duscht Katie gerade. Er zieht sich langsam aus und schleicht sich an die Duschkabine. Die Stille wird von Katies Schrei jäh unterbrochen. Rex vergeht sich an Katie und erwürgt sie schließlich. Rex säubert erst sich und dann Katie von all seinen Spermaspuren. Kurz bevor er fertig ist, hört er, dass die Tür aufgeht. Jemand kommt nach Hause. Es ist Tyra, Katies große Schwester.
von Stefan
#815813
Kampf der Giganten: joTV vs. SPN!
Diesen Sonntag teilten die zwei Sender die meisten Zuschauer unter sich auf, der rest konnte fast einpacken...

FTV sendete in den 4 zur Verfügung stehenden Slots wieder nur 2 Sachen. Um 20 Uhr startete man mit Sextown und schwachen 2 Zuschauern (+2) (10 Prozent MA) und um 22 Uhr lief dann eine neue Folge von Behind the Soap mit sehr guten 5 Zuschauern (+1) (22.7 Prozent MA).

joTV präsentierte sich wieder stark. Um 19 Uhr schlug Chief Wiggum, P.I. mit phänomenalen 12 Zuschauern (+5) (57.1 Prozent MA) ein wie eine Bombe und auch um 20 Uhr lief das Serienfinale von Love. Sex. Crime. überraschend sehr gute 5 Zuschauer (+1) (25 Prozent MA) an. Um 21 Uhr zeigte auch Television mit ausgezeichneten 9 Zuschauern (+2) (40.9 Prozent MA) alte Stärke und um 22 Uhr lief dann Die Hape Kerkeling Show mit guten 4 Zuschauern (+3) (18.2 Prozent MA).

iTV stellte das Programm viel zu spät online und bezahlt dafür weiterhin bitter. Um 19 Uhr versagte Three Sixtyfive (WH) mit nur 2 Zuschauern (-1) (9.5 Prozent MA), um 20 Uhr schalteten dann für Actors katastrophale 0 Zuschauer (-4)(0 Prozent MA) ein und um 21 Uhr blieb auch Gartside Is Straight dieses Schicksal nicht erspart - 0 Zuschauer (-1) (0 Prozent MA). Um 22 Uhr verloren auch die Nerds massig und erreichten nur schwache 2 Zuschauer (-5) (9.1 Prozent MA).

pr1me bleibt am Sonntag weiterhin nur ein Randsender. Um 19 Uhr versagte The Tate Opera erwartunggemäß mit nur einem Zuschauer (-1) (4.8 Prozent MA), während zumindest um 20 Uhr auf The Personalities mit guten 4 Zuschauern (+/-0) (20 Prozent MA) weiterhin verlass ist. Um 21 Uhr floppte Vanity erneut mit nur einem Zuschauer (-1) (4.5 Prozent MA) und auch Grounded holte um 22 Uhr nur einen Zuschauer (-/+0) (4.5 Prozent MA).

SPN nahm diesmal den Kampf mit joTV um den Tagessieg auf - obs geklappt hat? Um 19 Uhr kehrte The Butters Show mit guten 4 Zuschauern (-2) (19 Prozent MA) auf die Bildschirme zurück, und um 20 Uhr holte dann Script verlässlich sehr starke 7 Zuschauer (+1) (35 Prozent MA). Um 21 Uhr starteten dann zwei Folgen der Horror-Serie One By One und erreichte in beiden Fällen herausragende 10 Zuschauer (+2/+4) (45.5 Prozent MA).

Zion holt hingegen genau die selben Werte wie die Woche zuvor. Um 19 Uhr enttäuschte Grimm (WH) mit nur 2 Zuschauern (9.5 Prozent MA), um 20 Uhr holte die 2-stündige Die Holiday-Show schwache 2 Zuschauer (10/9.1 Prozent MA) und um 22 Uhr versank auch Verlieren Sie Millionen! mit 0 Zuschauern (0 Prozent MA) erneut in Bedeutungslosigkeit.

Damit war Chief Wiggum, P.I. die erfolgreichste Sendung des Abends, SPN schnappte joTV durch das starke Abschneiden von One By One aber ganz knapp den Tagessieg vor der Nase weg. Es stimmten 21-20-22-22 Zuschauer ab.
Code: Alles auswählen
FTV | 0 % | 10 % | 0 % | 22.7 % | 2.4525 Mio. Euro
joTV | 57.1 % | 25 % | 40.9 % | 18.2 % | 10.59 Mio. Euro
iTV | 9.5 % | 0 % | 0 % | 9.1 % | 1.395 Mio. Euro
pr1me | 4.8 % | 20 % | 4.5 % | 4.5 % | 2.535 Mio. Euro
SPN | 19 % | 35 % | 45.5 % | 45.5 % | 10.875 Mio. Euro
Zion | 9.5 % | 10 % | 9.1 % | 0 % | 2.145 Mio. Euro

Metropolis Studios: 1.655 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.925 Mio Euro
R9 Productions: 0.5875 Mio Euro
Dreamcorp: 1.26 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.75 Mio Euro
futureTV: 1.1925 Mio Euro
Home Production: 0.875 Mio Euro
Löwenburg: 0.4775 Mio Euro
ÖsiProductions: 2.275 Mio Euro
von Stefan
#815830
Tangaträger hat geschrieben:Puuh, finale Woche. Wie froh ich doch bin... Meine Texte wurden immer länger :?
ja - so gings mir auch :lol:
#815850
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Puuh, finale Woche. Wie froh ich doch bin... Meine Texte wurden immer länger :?
ja - so gings mir auch :lol:
Da haben wir wohl alle was gemeinsam :lol:

Vor allem das Hanso-Finale ist extrem geworden (und der Distortionland-Film, aber für den gab's ja noch keinen Vergleichswert). Insgesamt hab ich glaub ich bei jeder einzelnen Serie den jeweiligen Richtwert am Schluss überzogen.
#815892
This Week's
Metropolis Season Finales
Don't miss them!

MO 20:00 iTV
Sinnlos: Academix
Episode 1x04 - "Die ultimative Wahrheit"
Die ultimative Wahrheit des Universums ist entschlüsselt. Wird es gelingen, die Welt vor ihr zu schützen?

MO 21:00 SPN
Fish
Episode 1x04 - "Enthüllung"
Langsam erschließt sich das Ausmaß der Wahrheit, als Kommissar Davidson weitere Leichen findet und die Freundinnen Ava und Brianna an den Ort zurückkehren, an dem alles begann.

DI 20:00 joTV
Antarctica
Bild
Episode 1x09 - "Zivilisation"
Während Francis und Paula realisieren, dass sie auf einem fernen Planeten gelandet sind, wird Fermat von zwei Wissenschaftlern entdeckt. Überläufer, die die russische Mission sabotieren, die die ganze Menschheit bedroht.

DI 21:00 joTV
The Hanso Connection
Serienfinale!

Episode 4x08 - "Götterdämmerung, Teil 2"
Tief unter der Erde beginnt der ultimative Showdown um die Vorherrschaft über die Insel.

DO 22:00 joTV
The Club
Episode 1x08 - "Die Fusion"
Aufstieg verpasst, dem Abstieg gerade noch entronnen, da gleicht Multi Prass zu härteren Mitteln: Der Club soll mit einem Bundesligisten fusionieren, um in die 1. Liga aufzusteigen.

FR 22:00 joTV
The Channel
Bild
Episode 2x08 - "Die Samurai-Bullen"
Ranjan hat den Pilotfilm zur ersten sendereigenen Serie fertiggestellt. Da fällt Gerrit beim Ansehen doch glatt der Golfschläger aus der Hand.

SA 22:00 iTV
Sparrow & Nightingale
Episode 1x08 - "Die Spindel der Zeit"
Zurück auf der Erde entdeckt Sally die einzigartige Möglichkeit, den Doctor zu retten. Doch das Spiel mit der Zeit ist gefährlich.

SO 20:00 joTV
Chief Wiggum, P.I.
Bild
Episode 3x08 - "Falsch verbunden, Teil 1"
Anrufe führen Wiggum und Skinner auf die Spur von "Big Daddy". Doch diese entpuppt sich als falsch und bringt beide in prekäre Situationen.

SO 22:00 iTV
Nerds
Episode 2x08 - "Die Roland-Nemesis"
Matthias und Jolles Glaube, in der anstehenden Klausur auch ohne zu lernen alle Mitstudenten in die Tasche stecken zu können, wird erschüttert, als Schlaumeier Roland auftaucht. Schnell wird gebüffelt und Matthias lässt Melanie links liegen.

---

SAMSTAG 20:00
DAS PILOT-EVENT AUF PRIME


Bild
von Stefan
#816085
Lara kicks ass - one last time!
Der Montag etablierte sich diese Season als Tag mit den wenigsten Zuschauern. Die Quoten:

FTV wird den Abend wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten - zuerst startete um 20 Uhr Sherlock Holmes - The Animated Series mit akzeptablen 3 Zuschauern (16.7 Prozent MA), um 21 Uhr startete der erste Teil des Serienfinales des einstigen Award-Gewinners The Lara Croft Diaries mit starken 6 Zuschauern (33.3 Prozent MA). Eine Stunde später setzte dann The Lara Croft Diaries [Serienfinale, Teil 2] noch einen drauf und holte mit der allerletzten Folge ausgezechnete 8 Zuschauer (44.4 Prozent MA).

joTV probierte es um 20 Uhr wieder mit einer Wiederholung von The Reunion Show (WH) und erreichte akzeptable 3 Zuschauer (16.7 Prozent MA), um 21 Uhr versagte Call 463 komplett mit nur einem Zuschauer (5.6 Prozent MA) und auch eine Stunde später lockte dann das (Serien) und auch eine Stunde später holte dann das womögliche Serienfinale von Call 463 nur 2 Zuschauer (11.1 Prozent MA).

iTV sendete um 20 Uhr eine neue Folge Sinnlos: Academix und erreichte sehr gute 5 Zuschauer (27.8 Prozent MA), um 21 Uhr folgte eine Wiederholung der Sci-Fi Serie Sparrow & Nightingale (WH) mit akzeptablen 3 Zuschauern (16.7 Prozent MA) und nur um 22 Uhr schwächelte dann Introducing mit nur einem Zuschauer (5.6 Prozent MA).

Auch pr1me wird zufrieden sein - auch wenns schonmal besser lief. Um 20 Uhr holte Working Fire gute 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA), um 21 Uhr folgte eine neue Folge X-Factor mit akzeptablen 3 Zuschauern (16.7 Prozent MA) und um 22 Uhr holte die immer verlässliche Late Night akzeptable 3 Zuschauer (16.7 Prozent MA).

SPN sendete um 20 Uhr eine Wiederholung von Knight (WH) und erreichte nur einen schwachen Zuschauer (5.6 Prozent MA). Um 21 Uhr folgte dann das Staffelfinale der Mysteryserie Fish mit guten 4 Zuschauern (22.2 Prozent MA) und auch um 22 Uhr holte The X-Files: Reopened [Staffelfinale] gute 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA).

Zion bleibt weiterhin außen vor. Um 20 Uhr schalteten wenigstens schwache 2 Zuschauer (11.1 Prozent MA) für das Finale von Dallas: Die nächste Generation ein, während um 21 Uhr bei The Diary of a Sex Addict [Staffelfinale] nur mehr 1 Zuschauer (5.6 Prozent MA) dran blieb und um 22 Uhr für Futurama (WH) gar niemand mehr einschaltete.

Damit war das Serienfinale von The Lara Croft Diaries die erfolgreichste Sendung des Abends, der Tagessieg ging klar an FTV. Es stimmten je 18 Personen ab - RickyFitts muss wieder mal 3 Mio Strafe zahlen.
Code: Alles auswählen
FTV | 16.7 % | 33.3 % | 44.4 % | 7.08 Mio. Euro
joTV | 16.7 % | 5.6 % | 11.1 % | 2.505 Mio. Euro
iTV | 27.8 % | 16.7 % | 5.6 % | 3.7575 Mio. Euro
pr1me | 22.2 % | 16.7 % | 16.7 % | 4.17 Mio. Euro
SPN | 5.6 % | 22.2 % | 22.2 % | 3.75 Mio. Euro
Zion | 11.1 % | 5.6 % | 0 % | 1.2525 Mio. Euro

Dreamcorp: 0.835 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.6675 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.835 Mio Euro
Löwenburg: 0.695 Mio Euro
ÖsiProductions: 2.4975 Mio Euro
futureTV: 0.835 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.14 Mio Euro
Strafzahlungen
PRIME hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4
#816140
sehr gut. freut mich, dass die zuschauer diesmal eingeschaltet haben, nachdem es letzte woche technische störungen gab, die den Sendeplan empfindlich störten
#816264
DEN HEUTIGEN ABEND DARFST DU NICHT VERPASSEN!

BOY MEETS GIRL - SERIENFINALE - 20 UHR - PR1ME
Bild
"Sein oder nicht sein?" ist die alles entscheidende Frage, die das Schicksal aller Personen für immer verändern wird. Das große Serienfinale, welches Sie nicht verpassen sollten!
#816409
Goodbye Hanso - joTV will miss you!

FTV sendete den ganzen Abend Wiederholungen seiner Animations-Hits, ging damit aber etwas baden. Um 20 Uhr startete Monsters vs Aliens (WH) mit nur einem Zuschauer (5.3 Prozent MA), um 21 Uhr Pixar Playhouse (WH) 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA), 22 Uhr Pixar Playhouse (WH) 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA).

joTV war wieder der Star des Abends. Um 20 Uhr lief das Staffelfinale von Antarctica mit sehr starken 7 Zuschauern (36.8 Prozent MA), um 21 Uhr gig dann der QS-Klassiker The Hanso Connection mit ausgezeichneten 9 Zuschauern (47.4 Prozent MA) mit gewohnt starken Zahlen, die die Serie über die gesamte Laufzeit hatte, zuende. Um 22 Uhr schwächelte Half-Life: The Alyx Vance Chronicles wie gewohnt mit akzeptablen 3 Zuschauern (15.8 Prozent MA).

iTV sendete um 20 Uhr eine Wiederholung von Nerds (WH) und erreichte akzeptable 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA), um 21 Uhr folgte eine neue Folge Introducing mit nur einem Zuschauer (5.3 Prozent MA) und um 22 Uhr wurde es Zeit für eine Wiederholung von David's Penis (WH) mit schwachen 2 Zuschauern (10.5 Prozent MA).

pr1me startete um 20 Uhr mit dem Serienfinale von Boy Meets Girl und lockte akzeptable 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) an. Um 21 Uhr folgte das Finale von O.C., Köllefornia mit guten 4 Zuschauern (21.1 Prozent MA) und um 22 Uhr erreichte die Late Night ungewohnt starke 7 Zuschauer (36.8 Prozent MA).

SPN zeigte um 20 Uhr das Staffelfinale von Law, Probably mit guten 4 Zuschauern (21.1 Prozent MA), um 21 Uhr folgte Donor mit schwachen 2 Zuschauern (10.5 Prozent MA) und um 22 Uhr folgte das Staffelfinale von Your Psychiatrist mit guten 4 Zuschauern (21.1 Prozent MA).

Zion blieb weiterhin sehr schwach. Um 20 Uhr holte das 2-stündige Playground nur einen Zuschauer (5.3 Prozent MA) und um 22 Uhr versagte auch Futurama (WH) mit nur einem Zuschauer (5.3 Prozent MA).

Damit war natürlich der Abgang von The Hanso Connection die erfolgreichste Sendung des Abends, der Tagessieg ging auch locker an joTV.
Code: Alles auswählen
FTV | 5.3 % | 10.5 % | 10.5 % | 1.9725 Mio. Euro
joTV | 36.8 % | 47.4 % | 15.8 % | 7.5 Mio. Euro
iTV | 15.8 % | 5.3 % | 10.5 % | 2.37 Mio. Euro
pr1me | 15.8 % | 21.1 % | 36.8 % | 5.5275 Mio. Euro
SPN | 21.1 % | 10.5 % | 21.1 % | 3.9525 Mio. Euro
Zion | 5.3 % | 5.3 % | 5.3 % | 1.1925 Mio. Euro

NUFAN-Productions: 0.3975 Mio Euro
Metropolis Studios: 2.5 Mio Euro
Dreamcorp: 0.395 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.185 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.525 Mio Euro
Löwenburg: 1.4475 Mio Euro
Postmodern Pictures: 0.395 Mio Euro
futureTV: 0.66 Mio Euro
#816435
Tja, da geht sie hin die gute Hanso Connection :(
Und das geplante Spinoff liegt mittlerweile auch auf Eis, das wird wohl nix mehr.
Dass Hanso über die gesamte Laufzeit solch starke Quoten hatte, stimmt imo nicht - aber ich bin jetzt zu faul, es nachzugucken. Ich meine aber, dass es während Staffel 3 mal ordentlich kriselte.

Ich bin auf hohem Niveau ein klein wenig enttäuscht, dass Antarctica einen Zuschauer verloren hat, jetzt wo es nun wirklich die Schlüsselepisode der Staffel gab, die die komplette Mythologie aufgedeckt hat. Naja, mit 7 Zuschauern lässt es soch trotzdem leben :lol:


SAMSTAG 20:00
DAS PILOT-EVENT AUF PRIME


Bild
#816475
Der verrückteste Deal in der Geschichte des Quotenspiels?

Es war nach dem Ende der Quotenspiel Season 3. jotv hatte im Laufe der zurückliegenden Saison mit einigen Flops zu kämpfen. Nur wenige Formate zauberten dem Senderchef ein Lächeln auf das Gesicht. Durch die angestaute Demotivation kam es zu einem Deal, der wohl im ersten Moment nur aus Frust über die vergangenen Ergebnisse abgeschlossen wurde, aber auch als Lösung galt um neben College Is Forever und Chief Wiggum, P.I. ein weiteres Aushängeschild zu etablieren.
Was war passiert? Der Sender R9 machte dicht, und verkaufte die Rechte an der noch ungesendeten 3. und 4. Staffel der Erfolgsserie "The Hanso Connection". Zusätzlich gab es ebenfalls die Ausstrahlungsrechte der vergangenen beiden Staffeln. jotv bot mit, und mit einem Gebot, das wohl als verrückt eingesetuft werden kann. Satte 80 Mio € wechselten von jotv auf das Konto von R9. 80 Mio € für 18 neue und 16 alte Episoden von The Hanso Connection.

Jetzt ist die Serie zu Ende und es ist Zeit auf die Zahlen zu blicken. Die erfolgreichsten Episoden von The Hanso Connection auf jotv waren mit jeweils 47,4% MA die sechste und achte Folge der vierten Staffel. Die ganze Staffel kam auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 36,3%. Ein Erfolg, wenn man nicht wüsste, was dahinter streckt. Die vierte Staffel war damit aber auch um einiges efolgreicher als die dritte Staffel, die mit 22,4% im Durchschnitt deutlich schwächer abschnitt. Doch was macht das ganze in Geld ausgedrückt? Insgesamt wurde mit der Ausstrahlung der beiden Staffeln für den Sender eine Quotenentlohung von 40,9 Mio Euro erzielt. Viel Geld, für den Preis aber natürlich zu wenig. Doch das man die 80 Mio wieder bekommt, war nach dem Abschluss des Deals eh nicht zu erwarten. Schließlich hätte, wenn man nur die noch auszustrahlenden 18 Folgen der der dritten und vierten Staffel betrachtet, jede Episode durchschnittlich 60% Marktanteil erreichen müssen um die Ausgaben zu decken. Ein Faktor müsste eigentlich noch einberechnet werden, denn neben dem Format "The Hanso Connection" bekam jotv noch die 3 Staffeln der Parodie-Serie "You Favorite Episodes", von denen bisher 5 Folgen in einer Wiederholung ausgestrahlt wurden. Angesicht der großen Gelddifferenz zwischen Einkaufspreis und Gewinn kann dies aber vernachlässigt werden.

Was ist nun das Fazit?
The Hanso Connection war für jotv finanziell gesehen also ein Verlustgeschäft, jotv bereut es aber nicht den Deal abgeschlossen zu haben. Zwar wurde das Geld nicht wieder reingeholt, der Erwerb des tolles Formats lässt aber die Freude überwiegen. Es hat Spaß gemacht das Format jeden Dienstag auszustrahlen und die Abenteuer um Magnus Hanso & Co, mitzuverfolgen.
Die 80 Mio Euro sind schon längst vergessen und so bleibt zu sagen, dass die 9 gesendeten Folgen von The Hanso Connection in dieser Saison nicht wenig zum Erfolg des Senders in der am Sonntag endenden Quotenspiel Season 5 beigetragen haben.
#816565
AlphaOrange hat geschrieben:Tja, da geht sie hin die gute Hanso Connection :(
Und das geplante Spinoff liegt mittlerweile auch auf Eis, das wird wohl nix mehr.
Dass Hanso über die gesamte Laufzeit solch starke Quoten hatte, stimmt imo nicht - aber ich bin jetzt zu faul, es nachzugucken. Ich meine aber, dass es während Staffel 3 mal ordentlich kriselte.
ja das war mir schon klar - aber trotzdem ist es ein echter Klassiker, der fast immer sehr erfolgreich war, und da schreib ich nicht in den Bericht "Hanso, das immer erfolgreich lief, außer in Season 3.. da lief es okay".. rofl - das Format hat das Lob schon verdient :)
AlphaOrange hat geschrieben: Ich bin auf hohem Niveau ein klein wenig enttäuscht, dass Antarctica einen Zuschauer verloren hat, jetzt wo es nun wirklich die Schlüsselepisode der Staffel gab, die die komplette Mythologie aufgedeckt hat. Naja, mit 7 Zuschauern lässt es soch trotzdem leben :lol:
wenn ich mich nicht irre (und ich hab grad keine Lust, das extra zu überprüfen), hatte dieser Dienstag weniger Zuschauer als der letzte .. also - mach dir nichts draus.

ich war vom Finale von Antarctica überigens etwas enttäuscht .. aber vl nur, weil ich mehr über den "Mars" oder was auch immer sehen wollte und ich es verwirrend fand, dass die zwei so schnell wieder zurück sind :lol:
#816628
Tangaträger hat geschrieben:NUFAN-Productions are teasing this week.
Horny much? Well, it gets worse...
versteckter Inhalt:
Bild

Bild

Bild


Und bitte darüber nachdenken, am Sonntag The Tate Opera einzuschalten. Bodycount: EXTREM!
Wenn Du jetzt Dein Explosions-Bild noch anpasst, hast Du Tits, Tits und Tits. :lol:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 68