US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tommy137
#834807
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube ich warte mal, bis ich die restlichen Episoden sehe. Nach diesen Quoten habe ich noch immer meine Zweifel, ob wir eine zweite Staffel überhaupt zu sehen bekommen bzw in welcher Form diese produziert wird.
Die 2. Staffel ist ja schon seit Dezember bestellt und wie es aussieht, arbeiten sie schon fleißig daran. (Vorläufige) Episodentitel gibt es schon für 2/3 der 2. Staffel... und in Mallozzis Blog ist auch nichts von irgendeiner grundlegenden Änderung der Serie zu lesen.

"Season 2 wraps production at the end of November. We’re presently shooting our ninth episode and I am prepping episode 10."

http://josephmallozzi.wordpress.com/
Benutzeravatar
von redlock
#834894
Tommy137 hat geschrieben:[und in Mallozzis Blog ist auch nichts von irgendeiner grundlegenden Änderung der Serie zu lesen.


Aha, der Mann ist also offensichtlich "beratungsresistent."

Da kann man nur: :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#834930
Tommy137 hat geschrieben:Die 2. Staffel ist ja schon seit Dezember bestellt und wie es aussieht, arbeiten sie schon fleißig daran. (

Dass sie bestellt ist, ist mir durchaus bekannt. Ich zweifle nur daran, dass SyFy sich das unendlich lang anschauen wird. Eine Episode kostet soviel wie zwei Episoden von SGA, welches man abgesetzt hat, obwohl es recht gut lief. Wenn die Produzenten von ihrer Serie überzeugt sind, ist das zwar schön und gut, aber die Zuschauer belohnen es nicht und nur noch eine knappe Million Zuschauer zu Auftakt des Staffelfinales sind eine Ohrfeige. Wenn es in der Serie keine Änderungen gibt, und ich bezweifle, dass selbst die etwas bewirken würden, werden zum Auftakt der neuen Staffel noch weniger Zuschauer dabei sein. Diese Serie ist in dieser Form schlichtweg nicht zu halten.
von Sergej
#834951
vicaddict hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Die 2. Staffel ist ja schon seit Dezember bestellt und wie es aussieht, arbeiten sie schon fleißig daran. (

Dass sie bestellt ist, ist mir durchaus bekannt. Ich zweifle nur daran, dass SyFy sich das unendlich lang anschauen wird. Eine Episode kostet soviel wie zwei Episoden von SGA, welches man abgesetzt hat, obwohl es recht gut lief. Wenn die Produzenten von ihrer Serie überzeugt sind, ist das zwar schön und gut, aber die Zuschauer belohnen es nicht und nur noch eine knappe Million Zuschauer zu Auftakt des Staffelfinales sind eine Ohrfeige. Wenn es in der Serie keine Änderungen gibt, und ich bezweifle, dass selbst die etwas bewirken würden, werden zum Auftakt der neuen Staffel noch weniger Zuschauer dabei sein. Diese Serie ist in dieser Form schlichtweg nicht zu halten.
Die zweite Hälfte war doch OK. Das Finale war großartig, jetzt muss das nur noch gehalten werden, bzw. es sich noch steigern. S2 ist wohl schon zur Hälfte abgedreht. SGA war Dreck, S1 war super aber dann hat man wohl auch einiges geändert, auf einmal war es auch ganz einfach nach Hause zurück zu kehren. Ich hoffe mal nur das die Steine in SGU bald kaputt gehen, denn ein dauerhafter Kontakt zur Erde zerstört alles wieder, wie es schon SGA zur schlechten SG1 Kopie machte.
Benutzeravatar
von vicaddict
#834972
Sergej hat geschrieben:Die zweite Hälfte war doch OK. Das Finale war großartig, jetzt muss das nur noch gehalten werden, bzw. es sich noch steigern.
Ich sah nur bis Episode 13 oder 14, kann von daher also nichts dazu sagen, ob es so toll war, oder nicht. Auf meine Nachfrage, ob ich es nachholen sollte, bekam ich hier auch nur gesagt, ich solle ab 18 anschauen. Spricht für mich also nicht unbedingt dafür, dass sich wirklich viel geändert hat. Fakt ist aber, dass die Zuschauer mit der Serie in großen Teilen abgeschlossen haben und das von dir so gelobte Finale richtig abgestraft wurde. Man begann ursprünglich bei 2.5 Millionen Zuschauern, verlor dann immer weiter und landete jetzt zum Finale beim Tiefstwert von 1 Million! Das Niveau zu halten, reicht also offenbar nicht aus. Der Karren ist doch bereits gegen die Wand gefahren und die Tatsache, dass die L. Alliance auftauchte, scheint angesichts dieses Quotenabfalls nicht sonderlich gut aufgenommen worden zu sein.
Benutzeravatar
von redlock
#835309
Hier für die Leute, die den RTL2 thread zur Serie nicht lesen:

Fazit S1:
Murks.
Nur zwei, drei wirklich gute Folgen. Der Rest war mehr oder weniger Murks.
Und dass diese Serie im Titel "Stargate" hat ist eine glatte Frechheit.

Trotzdem, den Anfang von S2 werde ich mir sicherlich noch antun, hauptsächlich um zusehen, wie sie aus den "cliffhangern" rauskommen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#835577
1x20

Wirklich eine klasse Folge, meiner Meinung nach die beste der gesamten Staffel. Die Auflösung des "Todesstrahls" als Pulsareruption war zwar etwas billig bzw. damit die Todessequenz aus 1x19 ziemlich effekthascherisch, diente aber letztendlich einfach der Dramaturgie.
Und die letzten Minuten waren imo ein Musterbeispiel für eine gelungene Cliffhanger-Inszenierung.

Da sich SGU ja so bewusst von den anderen SG-Serien abgrenzen will, sollte man die schon im RTL2-Thread aufgekommene Diskussion, dass die Todesgefahren (also eigentlich jeder Maincast außer Rush und Eli) sich nicht einfach als laues Lüftchen entpuppen, sondern man bewusst ein oder zwei über die Klinge springen lässt (auch wenn ich mich frage, wie man das während einem halben Jahr Dreharbeiten geheim halten will), durchaus ernstnehmen. Würde mich also nicht wundern, wenn im Herbst Promos mit "someone will die" oder so losgehen. Meine Tipps:
- Telford (war außer in der Finalstory unnütz) und/oder Scott (steht Chloe/Eli im Weg)
- Klischee olé: TJs Ungeborenes
Benutzeravatar
von redlock
#835744
@AlphaOrange:
Bin dann doch überrascht, dass dir das Finale so gut gefallen hat :o

Frage:
Du hast sie sicherlich im O-Ton angesehen. Wurde da auch was von "Außenatmosphäre" gelabbert, wie in der dt. Synchro (als Telford gefoltert wurde) :?:
von Sergej
#835754
redlock hat geschrieben:@AlphaOrange:
Bin dann doch überrascht, dass dir das Finale so gut gefallen hat :o

Frage:
Du hast sie sicherlich im O-Ton angesehen. Wurde da auch was von "Außenatmosphäre" gelabbert, wie in der dt. Synchro (als Telford gefoltert wurde) :?:
Ne, die Syncro ist einfach totaler Mist, nicht nur wegen den Teeni Stimmen, auch wegen den massen an Übersetzungsfehlern.
"faster than light" ist doch kein hyperantrieb!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#835755
redlock hat geschrieben:Frage:
Du hast sie sicherlich im O-Ton angesehen. Wurde da auch was von "Außenatmosphäre" gelabbert, wie in der dt. Synchro (als Telford gefoltert wurde) :?: [/color]
Hab ich schon im RTL2-Thread von gelesen.
Ich weiß den genauen O-Ton nicht mehr, aber er war wissenschaftlich korrekt. Wie man auf so eine bekloppte Übersetzung kommt ist mir auch schleierhaft.
von Stefan
#835764
mir hat das Finale an sich eigentlich auch ganz gut gefallen - die Cliffhanger waren an sich ganz spannend, ich bezweifle aber, dass jemand wichtiger sterben wird, immerhin wird ja (wie schon geschrieben) schon an Folge 9 gedreht und ich hab von keinen Caständerungen gelesen (aber gut, ich hab auch nicht danach gesucht :lol: )

Ich fand es übrigens cool, dass sich Kiva und Telford wirklich gegenseitig getroffen haben .. sonst steht noch so einer Szene meistens einer der beiden noch, dass sich hier aber beide trafen und die LA-Typen dann annahmen, dass sich Gegner herein geschlichen haben, fand ich ziemlich cool :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#836224
Ich durchbreche einfach mal flink die aktuellen Finaldiskussionen oder whatever hier grad bequatscht wird.

Ich hab mir nun die ersten 7 Folgen der Serie angeguckt und dazu selbstredend die ersten Seiten des Threads durchstöbbert und war doch regelrecht ein wenig geschockt. :lol:

Ich fande die Episoden recht toll, bin gefesselt und werde defintiv weiterschauen. Kein absolutes Highlight - keine Frage - aber sicherlich sehenswert. Die "Mimimi, kein Stargate"-Sache finde ich lächerlich - aber so ist meine generelle Haltung zu allem. (A-Team usw.)

Die Idee mit dem PC-Nerd ist zwar relativ sehr over the top, aber in meinen Augen witzig und es klappt auch. Bei Rush (bzw. dem Schauspieler) muss ich irgendwie leider immer an Hitler denken :| :twisted:

Am geilsten war aber das Argument "Zu viele Sexszenen" - das war dann doch hart an der "rofl, gehts noch?-Grenze" :mrgreen:

Freue mich auf weitere tolle Folgen!
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#836240
@Holzklotz: SG1 und SGA nie komplett verfolgt? ^^ Ne, stimmt schon ist geschmacksache. Und ich werd mich dazu nicht mehr äußern. Meinungen sind halt verschieden und das akzeptiere ich hier jetzt mal :)

Nun mein Review zum grande Finale (Habe ich ja auf deutsch gesehen): Ich habe mir ja zwangsläufig auf RTL2 Folge 19 noch einmal angesehen. Und entweder, ich bin eine absolute Englischniete - oder die Übersetzen einige Sachen komplett anders als im englischen. Das hab ich mir ein paar Mal gedacht.
Und omg ich hasse die deutschen Stimmen. Grässlich. Vor allem (ich glaub Chloe?) mit dieser "Hallo Holly"-Stimme. Wah pfuuui
Mir kommts halt so vor als hätten sie sich bei SGU so dermaßen beeilt, dass sie die Synchronisten nahmen die gerade frei waren... :/ Schlimm.

Nun aber zu Folge 20:
Solide Folge - naja gute Folge - auf dem Niveau von E19. Etwas billige Lösung mit der Eruptiondingsda oder was das auch immer sein soll. Cliffhanger waren teilweise Müll (10 Leute sind am sterben :roll:) Weiters enttäuschte mich die langweilige Rolle, die Eli schon wieder zugesteckt bekommen hat. Da wäre soooo viel potential in einem UNERFORSCHTEN TEIL DES SCHIFFES AAAAARGH
Erm oke... viele Kritikpunkte, warum gefiel es mir doch? Ich habe mich über die Folge sehr gefreut, bin durchwegs gespannt vorm rechner gesessen und hab auf den Woooohooo-Moment gewartet (der nicht wirklich eintraf) - so wie bei der "Perfekter-Planet-Folge)
Einziges Highlight war das sich Chef-Gut und Chef-Böse gegenseitig angeschossen haben und die Mitarbeiter dachten es wäre sonst wer gewesen ^^

So dann mal bis Herbst SGU :)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#836243
MeGaBlitz hat geschrieben:Weiters enttäuschte mich die langweilige Rolle, die Eli schon wieder zugesteckt bekommen hat. Da wäre soooo viel potential in einem UNERFORSCHTEN TEIL DES SCHIFFES AAAAARGH
Ja, was willst du denn? Eli kann ja wohl schlecht auf Entdeckungsreise gehen, wenn sein BFF verblutet und langsam stirbt, während beide nicht wissen, was eigentlich auf der Destiny so abläuft. Und mehr als neue Gänge, kalte und dunkle Tunnel und unbenutzbare Räume gab es ja anscheinend am anderen Ende nicht.
Einziges Highlight war das sich Chef-Gut und Chef-Böse gegenseitig angeschossen haben und die Mitarbeiter dachten es wäre sonst wer gewesen ^^
Da stört mich allerdings, warum keiner drauf gekommen ist, dass sich die Beiden selbst erschossen haben - immerhin müsten die doch ihre Knarren entweder noch in ihren Händen halten oder diese sind neben ihren Körpern.
AlphaOrange hat geschrieben:Meine Tipps:
- Telford (war außer in der Finalstory unnütz) und/oder Scott (steht Chloe/Eli im Weg)
- Klischee olé: TJs Ungeborenes
Telford würde ich auch denken, da seine Story wirklich nichts mehr bringt. Seine Mole-Story ist vorbei, und mit ihm in der LA kann es keine weitere Entwicklung für ihn geben. Scott glaube ich nicht, da die Autoren bestimmt das Dreigespann Scott/Chloe/Eli behalten wollen. Da glaube ich (aka hoffe ich) eher, dass es Greer erwischt. Der war ja für noch weniger zu gebrauchen als Telford. Wie der stirbt ist allerdings eine andere Frage.
von Stefan
#836257
Tangaträger hat geschrieben:Telford würde ich auch denken, da seine Story wirklich nichts mehr bringt. Seine Mole-Story ist vorbei, und mit ihm in der LA kann es keine weitere Entwicklung für ihn geben.
Telford ist doch gar nicht in LA .. er ist doch auf der Destiny? .. Ich denke allerdings auch, dass er dran glauben wird - seine Story war immer schon sehr dünn und scheint erzählt zu sein
Tangaträger hat geschrieben:Da glaube ich (aka hoffe ich) eher, dass es Greer erwischt. Der war ja für noch weniger zu gebrauchen als Telford. Wie der stirbt ist allerdings eine andere Frage.
Glaub ich nicht...
Tangaträger hat geschrieben:Scott glaube ich nicht, da die Autoren bestimmt das Dreigespann Scott/Chloe/Eli behalten wollen.
Scott glaub ich schon gar nicht - der ist viel zu hot um zu sterben :lol:

also .. meine Tipps sind auch eher - Telford und CJs Baby - wer braucht schon ein weinendes Balg auf dem Schiff
Benutzeravatar
von redlock
#836290
Tommy137 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Frage:
Du hast sie sicherlich im O-Ton angesehen. Wurde da auch was von "Außenatmosphäre" gelabbert, wie in der dt. Synchro (als Telford gefoltert wurde) :?:
Im O-Ton heißts "venting the atmosphere".

Das hatte ich beim Schauen für mich so verstanden, dass sie die Atmosphäre RAUSleiten aus dem Raum.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... ch=venting

Okay, die Atmo aus dem Raum leiten ergibt tatsächlich Sinn und ist logisch.

Dann haben sie aber nicht nur einen Bock, sondern einen Elefanten im Synchrostudio geschossen. :lol: :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#836327
Stefan hat geschrieben:also .. meine Tipps sind auch eher - Telford und CJs Baby - wer braucht schon ein weinendes Balg auf dem Schiff
TJ, nicht CJ. Wir sind doch nicht bei Baywatch, auch wenn manch einer behaupten wird, storymäßig sei das kein weiter Weg.
von Stefan
#836331
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:also .. meine Tipps sind auch eher - Telford und CJs Baby - wer braucht schon ein weinendes Balg auf dem Schiff
TJ, nicht CJ. Wir sind doch nicht bei Baywatch, auch wenn manch einer behaupten wird, storymäßig sei das kein weiter Weg.
Gedanklich war ich eher bei der CJ von Westwing :evil: :mrgreen: Aber ja klar, TJ .. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#836343
MeGaBlitz hat geschrieben:@Holzklotz: SG1 und SGA nie komplett verfolgt? ^^ Ne, stimmt schon ist geschmacksache. Und ich werd mich dazu nicht mehr äußern. Meinungen sind halt verschieden und das akzeptiere ich hier jetzt mal :)
Stargate bis einschließlich S4 und SGA bis einschlie´ßlich S3 - ich denke, dass sollte reichen um das Grundkonzept der alten Serien zu verstehen. :lol:
(Und ja ich weiß das SG:1 später anders wurde - mit mehr Action bla - ändert trotzdem nichts daran)
von Stefan
#836350
Holzklotz hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:@Holzklotz: SG1 und SGA nie komplett verfolgt? ^^ Ne, stimmt schon ist geschmacksache. Und ich werd mich dazu nicht mehr äußern. Meinungen sind halt verschieden und das akzeptiere ich hier jetzt mal :)
Stargate bis einschließlich S4 und SGA bis einschlie´ßlich S3 - ich denke, dass sollte reichen um das Grundkonzept der alten Serien zu verstehen. :lol:
(Und ja ich weiß das SG:1 später anders wurde - mit mehr Action bla - ändert trotzdem nichts daran)
ach bitte du hast nichts verpasst - das war doch alles immer das selbe, nur wechselten sie ab und zu die Charaktere :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#836552
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Telford würde ich auch denken, da seine Story wirklich nichts mehr bringt. Seine Mole-Story ist vorbei, und mit ihm in der LA kann es keine weitere Entwicklung für ihn geben.
Telford ist doch gar nicht in LA .. er ist doch auf der Destiny? .. Ich denke allerdings auch, dass er dran glauben wird - seine Story war immer schon sehr dünn und scheint erzählt zu sein
Hm, was ist wohl der Unterschied zwischen L.A. (was ich nicht meinte) und der LA (was ich eigentlich meinte)? Beachte das "der" vor LA. Wenn du's erkennst, kriegst du ein Kecks :o
von Stefan
#836555
keine ahnung, wofür LA sonst noch stehen kann :evil: für sickbay ja wohl nicht :evil:

sorry :roll:

edit: ah ich hab wohl die Bedeutung auf wikipedia gefunden:

Lebanese Army, the military of the Republic of Lebanon. :shock:

aber wie kommst du darauf, dass er in der LA ist? :shock: :roll:
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 14. Jun 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#836558
Tangaträger hat geschrieben:LA steht für Lucian Alliance, Dummchen. Du hast die Abkürzung sogar selbst benutzt :(
Telford ist doch noch weniger in der LA als in L.A. :evil: ... er war doch nur gebrainwashed :evil:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 35