ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bonzo80
#758748
dave_it hat geschrieben:´´
Das ist kein Blödsinn. Das ist purer Patriotismus oder für alles, was außerhalb der USA passiert, Pro-Amerikanismus. Dieser Armee-Stolz und diese Hochstilisierung von Einsätzen, wo Leute draufgehen und gleichzeitig der seltsame Umgang mit Nahost... in einer unkritischen, undistanzierten Art und Weise, das ist Propaganda. Es vermittelt eine militaristische Einstellung. Das hat in dem Fall nichts damit zu tun, ob es amerikanisch ist oder nicht. Leider fressen die Leute denen das aus den Händen.

Und ja: natürlich produziert man Serien, die die Leute schauen. Und in dem Fall war das zugegebener Maßen nicht so schwer. Ein wenig Action und ein wenig Stars and Stripes.
Seltsamer Umgang mit Nahost? Interessant: das klingt nach: zu Israel-freundlich. Was du dabei vergisst: um deinen Ansprüchen zu folgen, müsste man anscheinend anti-amerikanisch sein (du bist es jedenfalls). Und das ist, abseits der tatsächlichen politischen Meinung, wieder Propaganda.
von DMeske
#759319
Bonzo80 hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:´´
Das ist kein Blödsinn. Das ist purer Patriotismus oder für alles, was außerhalb der USA passiert, Pro-Amerikanismus. Dieser Armee-Stolz und diese Hochstilisierung von Einsätzen, wo Leute draufgehen und gleichzeitig der seltsame Umgang mit Nahost... in einer unkritischen, undistanzierten Art und Weise, das ist Propaganda. Es vermittelt eine militaristische Einstellung. Das hat in dem Fall nichts damit zu tun, ob es amerikanisch ist oder nicht. Leider fressen die Leute denen das aus den Händen.

Und ja: natürlich produziert man Serien, die die Leute schauen. Und in dem Fall war das zugegebener Maßen nicht so schwer. Ein wenig Action und ein wenig Stars and Stripes.
Seltsamer Umgang mit Nahost? Interessant: das klingt nach: zu Israel-freundlich. Was du dabei vergisst: um deinen Ansprüchen zu folgen, müsste man anscheinend anti-amerikanisch sein (du bist es jedenfalls). Und das ist, abseits der tatsächlichen politischen Meinung, wieder Propaganda.
Sehe ich nicht so. Man kann durchaus eine Serie radikal objektiv inszenieren. Nicht alles, was eine Staatsbehörde macht, ist gut, aber gerade so wird es in Navy CIS dargestellt.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#759392
dave_it hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Man kann durchaus eine Serie radikal objektiv inszenieren. Nicht alles, was eine Staatsbehörde macht, ist gut, aber gerade so wird es in Navy CIS dargestellt.
Sorry, aber wir reden hier schon von Unterhaltung aus den USA, oder? Die haben schließlich dann auch jedes Recht, ihren eigenen Kram so zu produzieren, wie Ihnen der Sinn steht. Und nochmal: Von einer Serie aus den USA, die sich mit dem amerikanischen Militär befasst (und die auch noch erfolgreich sein will!!), ist nichts anderes zu erwarten. Take it or leave it.
Benutzeravatar
von redlock
#759480
dave_it hat geschrieben: Nicht alles, was eine Staatsbehörde macht, ist gut, aber gerade so wird es in Navy CIS dargestellt.
Äh, sehen wir die gleiche Serie :?:

Mit dem was CIA und FBI so treiben, hat sich NCIS aber schon durchaus kritisch auseinandergesetzt. Nenne es den Obama Effekt :mrgreen:
von Wastl
#759611
Das die Serie in den Grundzügen Pro-Amerikanisch ist, kann man natürlich nicht bestreiten. Es ist schließlich eine amerikanische Serie, erfunden von einem Ex-Marine. Die Amerikaner sind nunmal (weitestgehen) stolz auf ihr Land. Und, muss das automatisch schlimm sein?
Nur weil hier jegliche Form von Patriotismus nach den Nazis ausgemerzt wurde, und jeder der nicht im höchsten Maß politisch korrekt auftritt gerne mal beschimpft wird, heißt das ja noch lange nicht, dass alle anderen Länder der Welt ebenso handeln müssen.

Wer allerdings behauptet die Serie sei nicht Amerika-Kritisch, sondern reine Propaganda, der hat nun wirklich Null Ahnung wovon er redet. Gerade im Bezug auf den Islam und Israel vertritt die Serie alles aber garantiert nicht irgendwelche US-Propaganda. Und die letzte Behauptung ist schlichtweg Blödsinn, es kam in der Serie oft genug vor, dass in der Behörde, den anderen Bundesbehörden oder dem Militär Fehler gemacht wurden, aber man kann das natürlich alles ignorieren und lieber in einer Traumwelt leben in der die Amis ihre böse böse Propoganda produzieren, in der sie die Helden sind...
von DMeske
#759696
Wastl hat geschrieben: Nur weil hier jegliche Form von Patriotismus nach den Nazis ausgemerzt wurde, und jeder der nicht im höchsten Maß politisch korrekt auftritt gerne mal beschimpft wird, heißt das ja noch lange nicht, dass alle anderen Länder der Welt ebenso handeln müssen.
Ich behaupte ja nicht, dass Patriotismus prinzipiell schlecht ist, das ist mal das eine.
Wastl hat geschrieben: Wer allerdings behauptet die Serie sei nicht Amerika-Kritisch, sondern reine Propaganda, der hat nun wirklich Null Ahnung wovon er redet. Gerade im Bezug auf den Islam und Israel vertritt die Serie alles aber garantiert nicht irgendwelche US-Propaganda. Und die letzte Behauptung ist schlichtweg Blödsinn, es kam in der Serie oft genug vor, dass in der Behörde, den anderen Bundesbehörden oder dem Militär Fehler gemacht wurden, aber man kann das natürlich alles ignorieren und lieber in einer Traumwelt leben in der die Amis ihre böse böse Propoganda produzieren, in der sie die Helden sind...
Ich habe sehrwohl Ahnung, wovon ich rede. Der Stil der Serie hat schon zum Teil die Grundaussage „das, was die da in Irak und Co. anstiften, sind Heldentaten“, etc. und das ist sehr wohl eine Art von Propaganda. Natürlich ist das keine tatsächlich klassiche Propaganda, ich habe dieses Wort als Hyperbel verwendet.
bmwtop12 hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Man kann durchaus eine Serie radikal objektiv inszenieren. Nicht alles, was eine Staatsbehörde macht, ist gut, aber gerade so wird es in Navy CIS dargestellt.
Sorry, aber wir reden hier schon von Unterhaltung aus den USA, oder? Die haben schließlich dann auch jedes Recht, ihren eigenen Kram so zu produzieren, wie Ihnen der Sinn steht. Und nochmal: Von einer Serie aus den USA, die sich mit dem amerikanischen Militär befasst (und die auch noch erfolgreich sein will!!), ist nichts anderes zu erwarten. Take it or leave it.
Da muss ich dir wohl oder übel Recht geben, Kritik sei mir aber dennoch erlaubt.
von Sentinel2003
#759738
Auweia, was geht denn hier ab..?? :oops: :( Sind wir hier noch im Thread der allgemein sehr anerkannten und sehr erfolgreichen US-Serie NCIS oder in einem politischen amerikanischen Thread??


Diese Serie ist pure, erfolgreiche Unterhaltung und nichts weiter! :wink: :D

Mensch Leute, kommt mal wieder runter vomn Aufregen... :wink:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#759747
Sentinel2003 hat geschrieben:Diese Serie ist pure, erfolgreiche Unterhaltung und nichts weiter! :wink: :D

Mensch Leute, kommt mal wieder runter vomn Aufregen... :wink:
100 % Zustimmung. Ende der Diskussion. Interessant finde ich (angeregt durch den Hinweis, dass Bellisario selbst Marine war), dass Sean Murray (also Timothy McGee) der Stiefsohn von Bellisario ist. Ungeachtet der Tatsache, dass ich Murray für einen guten Schauspieler halte: Ein Schelm, wer Arges dabei denkt... :lol: . Ach ja, und Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat :mrgreen: .
Benutzeravatar
von ftde
#759790
Dann lenke ich noch mal schnell mit dem Hinweis ab, dass Sat.1 die bis zur Verlegung von "Kerner" donnerstags gezeigten Wiederholungen aus der dritten Staffel ab der nächsten Woche mittwochs nach dem Spielfilm (also jeweils ungefähr um 22:20 Uhr) fortsetzt.
von Sentinel2003
#765280
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es eine gute Entscheidung gewesen ist, die Wiederholungen vom Donnerstag auf den Mittwoch zu verlegen....siehe total miese Quoten vom letzten MIttwoch!!
Das wäre genauso, als ob rtl Monk oder Dr. House oder CSI Miami plötzlich auf nen anderen Tag verlegen würden... :o
von michael91
#765299
Weiß jemand schon einen Startmonat der 7. Staffel? Werden dann auch NCIS:LA im Anschluss gezeigt oder sind die davon unabhängig?

Des WEiteren würde mich interessieren, wann die 6. Staffel auf DVD bzw auch Blu-Ray rauskommt,


viele grüße
von Sentinel2003
#765302
michael91 hat geschrieben:Weiß jemand schon einen Startmonat der 7. Staffel? Werden dann auch NCIS:LA im Anschluss gezeigt oder sind die davon unabhängig?

Des WEiteren würde mich interessieren, wann die 6. Staffel auf DVD bzw auch Blu-Ray rauskommt,


viele grüße


Normalerweise müßte die neue 7.Staffel Anfang März oder Anfang April starten....komischerweise ist aber im Moment immer nur vom Start des spin-offs im Frühjahr die Rede...
:?
von Columbo
#765394
Sentinel2003 hat geschrieben:
michael91 hat geschrieben:Weiß jemand schon einen Startmonat der 7. Staffel? Werden dann auch NCIS:LA im Anschluss gezeigt oder sind die davon unabhängig?

Des WEiteren würde mich interessieren, wann die 6. Staffel auf DVD bzw auch Blu-Ray rauskommt,


viele grüße


Normalerweise müßte die neue 7.Staffel Anfang März oder Anfang April starten....komischerweise ist aber im Moment immer nur vom Start des spin-offs im Frühjahr die Rede...
:?
Klar - das Spin-Off ist ja schließlich eine neue Serie, die beworben werden muss, dass die neue Season von "NCIS" im Frühjahr startet ist ja sowieso völlig klar.
von michael91
#768205
So jetzt wissen wirs ab 28. Februar neue Folgen von Navy CIS und The Mentalist, sowie von Dexter auf RTL2 ;-)

Schade, was ist nur mit NCIS:LA?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#768222
michael91 hat geschrieben:So jetzt wissen wirs ab 28. Februar neue Folgen von Navy CIS und The Mentalist, sowie von Dexter auf RTL2 ;-)

Schade, was ist nur mit NCIS:LA?
Da wird Sat.1 wohl darauf setzen, dass der Name genug Zuschauer anlockt und es nach Ende der NCIS-Staffel den Sendeplatz übernehmen lassen.
von Sentinel2003
#778544
28.2.?? Dat is ja man sehr, sehr früh!! :roll: Wahrscheinlich wegen der WM und Pfingsten..?? So früh isses ja noch nie losgegangen....umso länger wird dann die Pause vom Sommer bis in den Herbst sein bis zum 2.Teil der Staffel.
Auf jeden Fall ist das spin-off nicht mein Fall...
Benutzeravatar
von ftde
#778559
Letztes Jahr ging es am ersten März los, also genau einen Tag später. ;) Die Jahre davor waren es der vierte und zweite März; auch das ist kein großer Unterschied.

Gibt es eigentlich eine offizielle Zahl, wie viele Folgen Sat.1 am Stück zeigen will? Ich frage mich nämlich noch, ob man nun bei halben Staffeln im Frühling und Herbst bleiben und NCIS:LA ebenfalls in halben Staffeln im Sommer und Winter dazwischen schiebt oder ob man ganze Staffeln des Originals im Fühling und Sommer zeigt, um dann im Herbst und Winter Platz für das SpinOff zu schaffen. Das letztere System verwendet man bisher ja auf dem nachfolgenden Sendeplatz mit "The Mentalist" und "Criminal Minds".

EDIT: Oder wird es am Ende ein ganz anderer Sendeplatz?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#782420
Sooooooooo Liebe leute und Fans der Serie, das große Warten hat ein ende,

es geht endlich ab Nächsten Sonntag weiter mit der folge "Der Joker".

Hier ne kleine vorschau.
versteckter Inhalt:
Ziva hat tatsächlich das NCIS verlassen und bricht für den Mossad
zu einer Mission nach Nordafrika auf. Eine Nachfolgerin ist schwer zu finden.Auch die Agentin Clarie Connell kann McGee und Tony nicht überzeugen. Als Tony und McGee erfahren, dass Ziva in die Fänge des Terroristen Saleem Ulmann geraten ist, starten sie eine Rettungsaktion.
Ich freu mich auf jeden fall
von Sentinel2003
#784780
Jepp, ich freue mich auch total! :D Wobei ich das Gefühl habe, daß der Mentalist in SAachen Quoten NCIS sogar übertreffen könnte...
Benutzeravatar
von Snake566977
#791827
Mittlerweile sind 2 neue Folgen gezeigt worden, und ich muss sagen das der Staffeleinstieg gelungen ist, aber die 2te Folge ein kleiner Hänger war, da DiNozzo und McGee einfach nur "am rad gedreht" haben. Dies sollte ja nun ab der nächsten Folge nicht mehr so sein.

Also bis dahin.

P.S.: Aktuell gibts Gerüchte das Mark Harmon (Gibbs) aussteigen will. Andersrum macht Ihm die Arbeit Spass, so das das Unwahrscheinlich ist. Auslöser war eine Aussage vom Produzenten, der meinte das Gibbs eine schwere Entscheidung treffen muss.
Benutzeravatar
von Snake566977
#845983
habs verpasst, irgendetwas interessantes gewesen?

Boah, diesen Sommer find ich jetzt schon bescheiden. +30°C, und nicht mehr eine Serie am laufen. NCIS, Burn Notice alles wiederholungen. Dr. House, The Mentelist, SGU, Lie to Me, CSI:NY sind ausgesetzt bzw. neue Folgen kommen erst noch.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 91