RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wie findet ihr mein Programm???

Super - echt toll!!!
2
9%
Eklig - geht gar nicht!!!
21
91%
Benutzeravatar
von Karim
#849218
CommanderNOH hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Die von RTL II, ProSieben und Sat.1 gefallen mir alle nicht. Sandra Thier bei RTL II ist noch einigermassen sympathisch.
Annett Möller gehört m.M.n. zu den besten Frauen der deutschen News-Welt. bei RTL ist sie No1! Finde es gut, dass sie momentan sehr oft RTLAktuell moderiert.
Kennst du denn die ARD- und ZDF-Moderatorinnen?
Klar kenne ich die. Finde die meisten sehr gut und kompetent. Aber das ich lieber RTL schaue liegt wohl am Alter. :lol:

Ne, die News-Beiträge sind doch nicht gescripted.!
von Commi
#849234
Belthazor hat geschrieben:Sind diese "Reportagen" in den PUNKT 6/9/12 Nachrichten eigentlich auch gescriptet? Nehmen wir mal an, die berichten über eine Familie, die aus ihrer Wohnung geschmissen wurde oder so. Weil manchmal wird dann noch angemerkt, dass in einer bestimmten Sendung gezeigt wird, wie es weiter geht (Zwegat, Einsatz in 4 Wänden...)
Das sind keine News-Beiträge, das sind Sendungshinweise.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#849570
Also ich finde das Programm von dem Threadersteller nicht gut :cry: sorry, aber diese Reality-Dokus beherrschen jetzt ja schon das RTL-Programm!; ich wäre für folgendes Programm:

täglich (MO-SO)
06:00 Guten Morgen RTL (Frühstücksfernsehen)
09:00 Der Preis ist heiß
09:30 Jeopardy!
10:00 Familienduell
10:30 Der schwächste fliegt!
11:00 Wie bitte?!
12:00 Schönen Mittag RTL (Mittagsmagazin)
13:00 Die Golden Girls
13:30 Einer gegen 100
14:00 RTL live (wie Giga real früher)
18:00 Unter Uns
18:30 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
19:00 Alles was zählt
19:30 MO: Countdown - die Jagd beginnt
DI: CSI
MI: Im Namen des Gesetzes
DO: Alarm für Cobra 11
FR: Monk
SA: Dr. House
SO: Pysch
20:15 Wer wird Millionär?
20:45 Einundzwanzig
21:15 Golden Palace
21:45 wolkenlos
22:15 RTL latetime (late-night-show)
00:00 WIEDERHOLUNGEN>
> Der Preis ist heiß
> Jeopardy!
> Familienduell
> Der schwächste fliegt!
> Wie bitte?!
> Die Golden Girls
> Einer gegen 100
> Unter Uns
> Gute Zeiten, schlechte Zeiten
> Alles was zählt
> Serie (von 19:30)
> Wer wird Millionär
bis 06:00

aber ich bin ja überzeugt davon, dass bei RTL das Programm NIE so gut sein wird; aber träumen darf man ja dürfen. :D
Benutzeravatar
von Sweety-26
#849641
red_tiger82 hat geschrieben:Also ich finde das Programm von dem Threadersteller nicht gut :cry: sorry, aber diese Reality-Dokus beherrschen jetzt ja schon das RTL-Programm!; ich wäre für folgendes Programm:

täglich (MO-SO)
06:00 Guten Morgen RTL (Frühstücksfernsehen)
09:00 Der Preis ist heiß
09:30 Jeopardy!
10:00 Familienduell
10:30 Der schwächste fliegt!
11:00 Wie bitte?!
12:00 Schönen Mittag RTL (Mittagsmagazin)
13:00 Die Golden Girls
13:30 Einer gegen 100
14:00 RTL live (wie Giga real früher)
18:00 Unter Uns
18:30 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
19:00 Alles was zählt
19:30 MO: Countdown - die Jagd beginnt
DI: CSI
MI: Im Namen des Gesetzes
DO: Alarm für Cobra 11
FR: Monk
SA: Dr. House
SO: Pysch
20:15 Wer wird Millionär?
20:45 Einundzwanzig
21:15 Golden Palace
21:45 wolkenlos
22:15 RTL latetime (late-night-show)
00:00 WIEDERHOLUNGEN>
> Der Preis ist heiß
> Jeopardy!
> Familienduell
> Der schwächste fliegt!
> Wie bitte?!
> Die Golden Girls
> Einer gegen 100
> Unter Uns
> Gute Zeiten, schlechte Zeiten
> Alles was zählt
> Serie (von 19:30)
> Wer wird Millionär
bis 06:00

aber ich bin ja überzeugt davon, dass bei RTL das Programm NIE so gut sein wird; aber träumen darf man ja dürfen. :D
Wow dafür das du laut deinem Profil erst 16 bist haste ziemlich viel aus den
90ern von RTL in deiner Liste, oder lief einiges davon auch noch im neuen
jahrtausend??

Wobei es in der 14-20:15 uhr schiene noch arge fehler gibt.

Die nachrichten sind auch völlig untergegangen, und du hast vergessen das bei
RTL um 18uhr in teilen Deutschlands Regionalfenster aus gestrahlt werden.

Der Sender iss dazu ja nun mal verpflichtet :-)
Benutzeravatar
von red_tiger82
#849844
Upps, da habe ich mein Profil nicht geändert, bin erst seit kurzem hier und bin 28. :roll:


Mit den Nachrichten hast du Recht; dazu sind sie verpflichtet, allerdings
wollte ich "RTL aktuell" neu bei "RTL live" einbringen ...
von LilyValley
#849846
red_tiger82 hat geschrieben:Upps, da habe ich mein Profil nicht geändert, bin erst seit kurzem hier und bin 28. :roll:
Nö, 16 war gestern Abend einfach nur deine Beitragszahl. :wink:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#849950
So, also einfach mal mein Möchtegern-Programm unter der Woche, was ich gern sehen würde:


06:00 Uhr | RTL am Morgen (Morgen-Magazin / Frühstücksfernsehen mit Gästen u.a., inkl. News)
09:00 Uhr | Alles was zählt (Wiederholung von Vortag)
09:30 Uhr | Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wiederholung von Vortag)
10:00 Uhr | 'ne frühere RTL-Comedy wie z.B. "Ritas Welt" oder "Die Camper"
10:30 Uhr | RTL News
10:35 Uhr | Familienduell (o.ä. als ca. einstündige Sendung)
11:30 Uhr | Mein Vater ist ein Außerirdischer (Oh Gott, wie gern ich das wieder sehen würde!!), Hör mal, wer da hämmert! (oder 'ne andere US-Sitcom)
12:00 Uhr | Punkt 12
13:30 Uhr | Mitten im Leben
14:30 Uhr | CSI: Miami, Dawson's Creek, Monk, MacGyver (oder 'ne andere US-Serie)
15:30 Uhr | 30 Rock, Die Nanny (oder 'ne andere US-Sitcom)
16:00 Uhr | RTL News
16:10 Uhr | Telenovela (dafür lasse ich mal "Unter Uns" einstellen)
17:00 Uhr | 1 gegen 100
17:30 Uhr | Reportage (ein bestimmtes Thema intensiv behandelt) oder Explosiv
18:10 Uhr | Exclusiv - Das Star-Magazin
18:30 Uhr | RTL aktuell
19:10 Uhr | Alles was zählt
19:40 Uhr | Gute Zeiten, schlechte Zeiten
20:15 Uhr | Serien ("Dr. House", "Bones", "Monk", "Doctor's Diary" und wie sie alle heißen...), Doku-Sendungen ("Vermisst", "Bauer sucht Frau", "Rach, der Restauranttester" etc.), Shows ("Wer wird Millionär?", "Einspruch!" etc.)
22:15 Uhr |
Mo: Extra - Das RTL-Magazin
Die, Do-Fr: Late Night Show (vielleicht jetzt nochmal mit Daniel Hartwig probieren o.a.)
Mit: Stern TV
23:30 Uhr | RTL Nacht-Journal
00:00 Uhr | weiß ich auch nicht, zur Not das Programm um 02:00 Uhr um 2 Std. vorziehen und verlängern
02:00 Uhr | 'antike' US- und/oder RTL-Serien ("Dallas", "Baywatch", "Medicopter 117", "Abschnitt 40", "Hinter Gittern" etc.)
05:00 Uhr | Dr. Stefan Frank (Ja, ich hab's halt, sofern es mir möglich war, gern geschaut, als es 10:00 Uhr jahrelang in Dauerschleife lief ^^)
Benutzeravatar
von Karim
#850258
Belthazor hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass "Unter Uns" so unbeliebt ist. Ich hab' es noch nie angeschaut und kann es daher nicht beurteilen.
Hab eigentlich wenig Zeit zum mehrere Soaps neben GZSZ schauen- als ich aber in den letzen Wochen mal den TV wiedemral um 17.30 an hatte, und Unter Uns lief, manchmal wurde mir fast schlecht. Die Schauspieler sind schlecht, die Stories langweilig! Logisch sind die Quoten nicht mehr die, die es mal waren. Ausser einigen Darsteller ("Eva", "Ute", "Malte", "Rufus") sind die neuen Darseller eine Katastrophe¨!

Gutes Programm Hundejunge!
Benutzeravatar
von Hundejunge
#850312
Oh, danke dir! :P
von Patto123
#850346
Hundejunge hat geschrieben:Oh, danke dir! :P
Finde ich auch , das sollte man mal den Verantwortlichen von Rtl mit einer Unterschriften-Aktion schicken :roll: :lol:
von Esel
#850348
Karim hat geschrieben:
Logisch sind die Quoten nicht mehr die, die es mal waren.
Das sind sie bei keiner Soap. Von sechs Millionen Zuschauern, wie sie mal die Regel waren, ist GZSZ ja nun auch weit entfernt. Die von Unter Uns sind übrigens noch verhältnismäßig gut. Zweithöchste Marktanteile aller Soaps nach GZSZ. Im übrigen finde ich die Darsteller im Schnitt nicht schlechter als bei anderen Soaps. Soll heißen, in allen gibt es ein paar, die ich sehr gut finde, und einige, die ich nicht so gut finde. Und das hat nicht unbedingt was mit alt/neu zu tun Von den neuen UU-Darstellern finde ich zum Beispiel die Sina Schauspielerin gut. Dagegen sagen mir einige derjenigen, die lange dabei sind, wie Mars oder Anna, kaum zu.
von Patto123
#850356
Esel hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:
Logisch sind die Quoten nicht mehr die, die es mal waren.
Das sind sie bei keiner Soap. Von sechs Millionen Zuschauern, wie sie mal die Regel waren, ist GZSZ ja nun auch weit entfernt. Die von Unter Uns sind übrigens noch verhältnismäßig gut. Zweithöchste Marktanteile aller Soaps nach GZSZ. Im übrigen finde ich die Darsteller im Schnitt nicht schlechter als bei anderen Soaps. Soll heißen, in allen gibt es ein paar, die ich sehr gut finde, und einige, die ich nicht so gut finde. Und das hat nicht unbedingt was mit alt/neu zu tun Von den neuen UU-Darstellern finde ich zum Beispiel die Sina Schauspielerin gut. Dagegen sagen mir einige derjenigen, die lange dabei sind, wie Mars oder Anna, kaum zu.
Die 3 Schauspieler sind gut , wobei ich die Rollen von Anna und Sina nicht mag.
Ganz schlecht finde ich Lilli und den Bruder von Mickie.
von Esel
#850358
Ja, die beiden finde ich auch nicht gut gespielt. Auch Henning nicht.

Gut gespielt finde ich (ungefähr in der Reihenfolge):

Rebecca, Easy, Malte, Eva, Rolf, Irene, Ute, Britta, Rufus, Tobias, Sina. Teilweise Till, kommt auf die Szene an, manchmal brilliert er, machmal trägt er mir zu dick auf.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#850364
Esel hat geschrieben:Ja, die beiden finde ich auch nicht gut gespielt. Auch Henning nicht.
Ehrlich gesagt empfinde ich diesen Henning-Darsteller als einen der wenn nicht gar den schlechtesten und aufgesetztesten überhaupt im Soap-Bereich. Ich schau's ja nicht regelmäßig, hab aber mal übers Internet mitgekriegt, dass der Darsteller ausgetauscht wurde. Und als ich ihn dann zum ersten Mal gesehen habe ist mir seine Schauspielerei sowas von negativ aufgefallen. Das ist bis heute noch so...
von Esel
#850368
Hundejunge hat geschrieben:
Ehrlich gesagt empfinde ich diesen Henning-Darsteller als einen der wenn nicht gar den schlechtesten und aufgesetztesten überhaupt im Soap-Bereich.
Ja, das ist ehrlich gesagt auch so ziemlich meine Meinung, ich wollte es nur nicht ganz so krass ausdrücken. :lol: Und ich glaube, dass es UU-runterzieht, dass er zur Zeit im Mittelpunkt steht. Denn die Folgen, wo er nicht in jeder zweiten Szene zu sehen ist, finde ich in der Regel gleich um Längen besser.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#850449
Dann gehe ich mal Hundejunges Programm durch:
06:00 Uhr | RTL am Morgen (Morgen-Magazin / Frühstücksfernsehen mit Gästen u.a., inkl. News)
Noch ein Morgenmagazin braucht es aber nun eigentlich auch nicht, ich fühle mich da inzwischen bei ARD/ZDF ganz wohl und für die etwas boulevardeskeren Gemüter gibt es halt das Sat.1-Magazin.
10:35 Uhr | Familienduell (o.ä. als ca. einstündige Sendung)
*träum* Wäre das schön. Aber leider mehr als unrealistisch. :(

Wir haben 100 Leute gefragt: Welche Assisendung würden Sie als erste absetzen, um das "Familienduell" wieder ins Programm zu hieven.

JEDE!!!
12:00 Uhr | Punkt 12
Mir würde auch eine Stunde reichen, das Magazin ist deutlich schlechter geworden, seitdem es verlängert wurde. Selbst da schaue ich nur noch sehr selten und ungerne rein.
14:30 Uhr | CSI: Miami, Dawson's Creek, Monk, MacGyver (oder 'ne andere US-Serie)
Wäre schon schön, aber hier würde ich dann wirklich eher eine ältere Serie bevorzugen oder halt eine, die zumindest nicht schon jetzt einen Overkill im RTL-Programm erleidet wie "CSI" oder "Monk".
17:00 Uhr | 1 gegen 100
Tja, man hatte ja einst versprochen, das Format nochmal wiederzubeleben. Daraus wird wohl leider nichts werden... Passt auch nicht ins RTL-Programm, denn es war eine solide, unspektakuläre Quizshow mit Potenzial.
18:30 Uhr | RTL aktuell
Da reichen mir die rund 20 Minuten derzeit völlig aus, denn ansonsten wird aus einer vergleichsweise "seriösen" Nachrichtensendung auch wieder ein Abspielformat für billige Füllware. Ist tatsächlich das derzeit einzige RTL-Format, das ich sowohl demselben Sendeplatz, als auch dieselbe Länge geben würde.
20:15 Uhr | Serien ("Dr. House", "Bones", "Monk", "Doctor's Diary" und wie sie alle heißen...), Doku-Sendungen ("Vermisst", "Bauer sucht Frau", "Rach, der Restauranttester" etc.), Shows ("Wer wird Millionär?", "Einspruch!" etc.)
Also halt so wie jetzt?! Könnte man so stehen lassen, wobei es mir schon auf die Cojones geht, dass momentan neben dem Mittwoch auch noch der Montag immer mehr für Sensationsformate wie der dicken Tine ihrs krassen Messie-Haus-Besuch herhalten muss.
22:15 Uhr |
Mo: Extra - Das RTL-Magazin
Die, Do-Fr: Late Night Show (vielleicht jetzt nochmal mit Daniel Hartwig probieren o.a.)
Mit: Stern TV
Wenn man ein Late-Night-Format etablieren wollen würde, fände ich den Sendeplatz um 22:15 Uhr tatsächlich angebracht, da um 23:15 Uhr wohl viel mögliches Zielgruppenpublikum zu Raab wechseln würde. Aber auch das ist sehr unrealistisch, zumal ich eine Unterbrechung am Mittwoch eher für suboptimal halte. Aber "stern TV" will ich beileibe nicht loswerden, das ist zumindest mit Jauch immer noch eine sehr ordentliche Adresse.
23:30 Uhr | RTL Nacht-Journal
Würde ich bei 0 Uhr belassen, notfalls davor noch irgendein Füllmaterial senden. Darin ist ja RTL gut. ;)
00:00 Uhr | weiß ich auch nicht, zur Not das Programm um 02:00 Uhr um 2 Std. vorziehen und verlängern
Oder einfach um 0:30 Uhr starten und wie bislang Formate des Abends wiederholen. Das hat mich persönlich nie wirklich gestört und finde ich auch nachvollziehbar.
02:00 Uhr | 'antike' US- und/oder RTL-Serien ("Dallas", "Baywatch", "Medicopter 117", "Abschnitt 40", "Hinter Gittern" etc.)
Brauche ich alles nicht (mehr), aber okay. Den Fans zuliebe könnte man das machen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Tommy Vercetti
#850648
was habt ihr alle gegen mitten im leben und co? die sind doch super
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#850762
Tommy Vercetti hat geschrieben:was habt ihr alle gegen mitten im leben und co? die sind doch super
Ich habe noch eine Regel für deine Signatur:

3. Schlechter Fernsehgehsmack ist eben So kein Zeichen mangelden Qualitätbewusstseins. wer das findet ist dümmer wie ich

Na, übernimmst du sie? Bitte, wir müssen in diesem Forum schnell merken, mit wem wir es zu tun haben. Wir haben viel zu wenig kluge und erfolgreiche Wissenschafter hier... :(


Fohlen
Benutzeravatar
von Karim
#850783
Ich mach mal mein Wunsch-Programm:

6.00: RTLaktuell Frühnews
Moderation im Duo: Roberta Bieling, Wolfram Kons, Angela Finger-Erben, Miriam Lange
7.30: Betrugsfälle
8.00: Die Schulermittler
8.30: Alles was zählt (Wiederholung vom Vortag)
9.00: RTLaktuell Morgennews
Moderation im Duo: Roberta Bieling, Wolfram Kons, Angela Finger-Erben, Miriam Lange
9.30: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wiederholung vom Vortag)
10.00: 1 gegen 100- das Morgenquiz
Moderation: Nina Eichinger
11.00: Einsatz in vier Wänden
Moderation: Tine Wittler
11.30: 112- Sie retten dein Leben
12.00: RTLAktuell Mittagsnews
Moderation: Katja Burkard, Roberta Bieling
14.00: Wir decken auf!
Moderation: Annett Möller
15.00: Die Kritiker
Moderation: Birgit Schrowange
16.00: Verdachtsfälle
17.00: Die Schulermittler
17.45: Explosiv- Das Magazin
Moderation: Nazan Eckes, Janine Steeger
18.20: Exclusiv- Das Star-Magazin
Moderation: Frauke Ludowig, Nina Moghaddam
18.45: RTLaktuell Abendnews
Moderation im Duo: Peter Kloeppel, Annett Möller, Lothar Keller, Ulrike von der Groeben, Lothar Keller
19.05: Alles was zählt
19.40: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
...
00.00: RTLaktuell Nachtnews
Moderation: Ilka Essmüller, Christof Lang

PRIMETIME

Mo: WWM, Dokus, etc. + EXTRA Moderation: Birgit Schrowange
Di: Crime-Serien
Mi: Dokus + stern TV Moderation: WANTED!
Do: neuer Talk! + Crime-Serien
Fr: WWM+ Shows
SA: Shows
So: Eventmovie
Benutzeravatar
von Karim
#850796
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also deine Moderatorenauswahl killt ja wirklich alles. Nina Eichinger für "Einer gegen Hundert"... :lol: :lol: :lol:
Haha ich weiss, hätte fast Sonja Zietlow dort genommen. Aber die ist mir zu schade für ein Morgenprogramm. :lol:

Hab das erste Mal fest gestellt, dass RTL Moderatorenmangel hat. Zur Auswahl stehen eigentlich immer dieselben.
von Sentinel2003
#850819
DarkGiant hat geschrieben:
RTLmegafan hat geschrieben:Also ich glaub, ich spinne!!! Sowas gibt es doch gar nicht!!! 1. Ich habe nie erwähnt, dass ich am liebsten 24 Stunden RTL gucke, 2. Ich bin kein ASSI, 3. Ich bin auch nicht arbeitslos, 4. Ich bin Verwaltungsfachangestellter, 5. Ich habe auch andere Hobbys!!! Kramer: Deine Art, sich bei Anderen zu rechtfertigen, ist echt arm... Du behauptest Sachen, die ich nie gesagt habe!!! WENN, DANN BITTE DIE WAHRHEIT!!! - ACH UND... MEINE RECHTSCHREIBUNG IST RECHT GUT - ODER???
:lol:

Man denkt bei einigen Usern hier, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, aber dann wird man jedes mal von jemand neuem eines Besseren belehrt.


Irgendwie habe ich den Eindrauck, daß er zwar abstreitet, den Marktführer ztu sehen ganze 24h, aber, da er so hart darauf bedacht ist, daß WIR IHM sagen, was unser RTL-Programm ist, glaube ich, daß er volle 24h rtl sehen wird, da besteht kein Zweifel.... :wink: 8)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7