Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Medicopter 117
#84702
Kann es nicht sein, dass das ZDF Teil 1 gesendet hat ?
Mein Vater hat nämlich Tomb Raider aufgenommen und er war der gleiche wie der damals wo bei RTL ausgestrahlt wurde...
Benutzeravatar
von hezup
#84704
Medicopter 117 hat geschrieben:Kann es nicht sein, dass das ZDF Teil 1 gesendet hat ?
Mein Vater hat nämlich Tomb Raider aufgenommen und er war der gleiche wie der damals wo bei RTL ausgestrahlt wurde...
Das ZDF hat am Mittwochabend Teil 1 gesendet und am Donnerstag Teil 2.
von Mr.VOX
#304255
TOMB RAIDER "DIE WIEGE DES LEBENS" AUF TELE 5
5 Sterne Blockbuster Kino mit Angelina Jolie am Donnerstag, 17. Mai 2007
Und Tele 5 sendet Laras zweites Abenteuer zudem anscheinend ohne Werbung! Zumindest schaut dies so aus, wenn man die Sendezeit betrachtet.Da muss man die TMG Truppe von Herbert Kloiber bei Tele 5 einmal wieder loben, auch wenn der Sender sehr oft seine Filme rauf und runter wiederholt, so hat man mit der zweiten Ausstrahlung von “Lara Croft: Tomb Raider“ ("Die Wiege des Lebens") einen echten Blockbuster im Programm. Eine Überraschung ist dies zum Teil, einen solch neuen Blockbuster erwartet man natürlich nicht bei Tele 5, und wenn dann schon eher bei RTL II (TMG ist an RTL II beteiligt) oder natürlich bei einem großen Sender. Ich glaube beide "Tomb Raider" Filme sind im Verleih der Concorde (ein Unternehmen der Tele München Gruppe). Auch dies könnte natürlich eine Erklärung sein (bezüglich der Rechte) sein. Denn ich glaube die Erstausstrahlungsrechte hatte das ZDF damals auch durch die TMG erworben.

Ich persönlich drücke Tele 5 in diesem Fall besonders die Daumen, ein Quotenrekord müsste drin sein, besonders bei der sehr vorbildlichen Ausstrahlung!

Der Film endet um 22:05 und läuft somit anscheinend ohne Werbeunterbrechung, dies hat das ZDF damals ja nicht geschafft. Ich kann euch den Film nur empfehlen. Ein Blick auf Tele 5 lohnt sich in diesem Monat übrigens, mit “Die Unbestechlichen“, “American Psycho II“, “Meine Frau die Schauspielerin“, “The Game“ und unter anderem die “Asche meiner Mutter“.


Weitere Infos zum Film:
http://www.tele5.de/tele5/index.php?Sto ... gramm=3846
Der Sendetermin:

Donnerstag, 17. Mai 2007
20:15 Uhr
Sender: Tele 5
Wiederholung: 23:45 Uhr
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Do 3. Mai 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
#304257
Mr.VOX hat geschrieben: “American Psycho II“,

"American Psycoh II"? DER erste Teil war einfach genial böse, und schön brutal, aber der zweite ist nur noch sinnloses Gemtzel, purer Müll, und at mit Teil 1 nur den Titel gemeinsam.
Benutzeravatar
von hezup
#304976
Mr.VOX hat geschrieben:Da muss man die TMG Truppe von Herbert Kloiber bei Tele 5 einmal wieder loben, auch wenn der Sender sehr oft seine Filme rauf und runter wiederholt, so hat man mit der zweiten Ausstrahlung von “Lara Croft: Tomb Raider“ ("Die Wiege des Lebens") einen echten Blockbuster im Programm.
Ist die dritte Ausstrahlung, Anfang des Jahres lief Die Wiege des Lebens bei RTL.
von Mr.VOX
#309700
TELE 5 zeigt "Tomb Raider II" ohne Werbeunterbrechung!

So, habe eben mal nachgeschaut. Nun steht es auch auf der Homepage von Tele 5! Man wird Tomb Raider II, wie vermutet ohne Werbung zeigen, ich hoffe das wird belohnt, erst recht bei einem solchen Blockbuster! Hoffe das es auch einer merkt, Tele 5 hat auch sehr gute Anzeigen in vielen Zeitschriften geschaltet, dort finde ich allerdings nicht den Hinweis mit der Werbung.
hezup hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Da muss man die TMG Truppe von Herbert Kloiber bei Tele 5 einmal wieder loben, auch wenn der Sender sehr oft seine Filme rauf und runter wiederholt, so hat man mit der zweiten Ausstrahlung von “Lara Croft: Tomb Raider“ ("Die Wiege des Lebens") einen echten Blockbuster im Programm

Ist die dritte Ausstrahlung, Anfang des Jahres lief Die Wiege des Lebens bei RTL.
Danke für die Info, ich dachte es war im Januar schon wieder der erste.
von Columbo
#311399
Neuer Senderrekord: Lara Croft schießt bei Tele 5 durch die Decke

Weiterlesen
Freut mich echt total für Tele 5 :D :D :D