Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#168389
Hat jemand gestern Sabine Christiansen gesehen? Was hatte der Abpfiff der WM mit dem Aufbruch der Politik zu tun?? Vom Fussball war nur zu 2% die Rede - Ralf Rangnick kam viel. nur 3mal zu Wort!! - ansonsten nur Politik, nix mit Fussball!
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mo 5. Feb 2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#168443
Hab die Show gesehen und obwohl Ragnick nur 3mal zu Wort kam, hat er noch die besten Kommentare der ganzen Show abgegeben.

Klaus Wowereit wettert wiedermal gegen die ganzen Unternehmen, hier in der Show verkörpert durch Thomas Selter, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. Eine sehr schwache Renate Kühnast, die ich schon spritziger erlebt habe, ein Michael Klos, der ab und an spitze Kommentare überhatte, aber auch nur auf die stets gleichen CSU Parolen behaarte. Eine traurige Runde.

Und das Thema Fußball wurde nur am Anfang angerissen und das durch die besagten 3 Kommentare von Ragnick, wobei zu sagen ist, dass Ragnick eine Frage von Christiansen erst einmal so umdrehen musste, dass sie noch etwas mit der Euphorie der WM zu tun hatte.

Fazit: Eine Diskussion, die sich von Anfang an im Kreis gedreht hat. Und ein Fazit gab es noch: nämlich, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem Agieren von Jürgen Klinsmann und den Politikern gibt. Klinsmann hatte ein Ziel und einen Weg. Auch die Politik hat mehr oder weniger ein Hauptziel, nämlich die Reduzierung der Arbeitslosigkeit. Nur der Weg zum Ziel wird von allen Parteikonstellationen anders gegangen. Und da es keinen gemeinsamen Weg gibt, wird das Erreichen des Ziels fast unüberwindlich.
von Sentinel2003
#258069
Confuse hat geschrieben:
ToP hat geschrieben:Jetzt übernimmt Anne Will die Sendung.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18649

Schade das Jauch abgesagt hat :cry:
Ahh... super!
Anne Will finde ich super. Die ist um einiges erträglicher als Sabine Christiansen.


Würde mich ja interessieren, wer jetzt die Nachfolgerin von Anne Will bei den Tagesthemen wird! Aber, warum darf Anne eigentlich nicht weiter die Tagesthemen moderieren? Sie macht doch diese Sendung immer nur ne Woche....... :roll: :roll:
Benutzeravatar
von Dr. Gonzo
#258494
Anne Will finde ich auch ausgezeichnet. Allerdings hätte ich mich über Plasberg noch ein bischen mehr gefreut.
Aber der soll ja auch eine eigene Sendung bekommen, ab 2008 wenn ich mich nicht täusche.
Naja, Hauptsache die olle Christiansen ist weg !
von egon-olsen
#258589
Ich finde den Rummel, den quotenmeter um die Talkshows von Plasberg / Will / Christiansen macht, etwas übertrieben, da politische Talkshows stets die gleichen Standardsprüche der Politiker enthalten und Talkmaster wie Gäste permanent durcheinander reden.
Benutzeravatar
von Alexander
#258618
sammler hat geschrieben:Ich finde den Rummel, den quotenmeter um die Talkshows von Plasberg / Will / Christiansen macht, etwas übertrieben, da politische Talkshows stets die gleichen Standardsprüche der Politiker enthalten und Talkmaster wie Gäste permanent durcheinander reden.
Das ist das Medien-Thema schlechthin. Sollen wir es übergehen?!
von egon-olsen
#258653
Alexander hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:Ich finde den Rummel, den quotenmeter um die Talkshows von Plasberg / Will / Christiansen macht, etwas übertrieben, da politische Talkshows stets die gleichen Standardsprüche der Politiker enthalten und Talkmaster wie Gäste permanent durcheinander reden.
Das ist das Medien-Thema schlechthin. Sollen wir es übergehen?!
Nee, übergehen solltet ihr es nicht. Ich wollte bloß bemerken, dass vier Artikel zum Thema - so wie gestern geschehen - etwas übertrieben sind... oder? Die Christiansen find ich gar nicht gut - sie unterbricht ihre Gäste permanent, wenn es interessant wird, und formuliert ihre Fragen in tw. endlosen Satzkonstruktionen, sodass ich mich als Zuschauer frage, wann sie denn nun endlich auf den Punkt kommt. Und ob die Will wirklich besser ist als die Christiansen wird sich erst noch zeigen. Insofern ist es zweifelhaft, den beiden Frauenzimmern so viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, zumal ihr ja in den Berichten auch immer betont, wie sehr das Zuschauerinteresse gesunken sei. Warum sollte das Interesse hier größer sein??
von Jiyuu
#258983
Ich freue mich über die Entscheidung der ARD, beiden (Plasberg und Will) eine Sendeplattform gegeben zu haben.

Plasbergs Sendung Hart aber Fair, die überaus erfolgreich im WDR läuft könnte sich auch bundesweit bewähren und ist für mich momentan die einzig erträgliche Polit-Talkshow.

Anne Will kann ja wohl mehr, als vom Blatt ablesen, schließlich hat sich früher mal die Sportschau moderiert und fiel dort schon mit guten Interviews auf. Ich denke schon, dass sie der Christiansenshow neues Leben einhauchen kann. In den tagesthemen führte sie immer interessante Interviews und brachte die Nachrichten gut rüber. Ich finde sie sehr sympathisch.
von Sentinel2003
#259467
sammler hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:Ich finde den Rummel, den quotenmeter um die Talkshows von Plasberg / Will / Christiansen macht, etwas übertrieben, da politische Talkshows stets die gleichen Standardsprüche der Politiker enthalten und Talkmaster wie Gäste permanent durcheinander reden.
Das ist das Medien-Thema schlechthin. Sollen wir es übergehen?!
Nee, übergehen solltet ihr es nicht. Ich wollte bloß bemerken, dass vier Artikel zum Thema - so wie gestern geschehen - etwas übertrieben sind... oder? Die Christiansen find ich gar nicht gut - sie unterbricht ihre Gäste permanent, wenn es interessant wird, und formuliert ihre Fragen in tw. endlosen Satzkonstruktionen, sodass ich mich als Zuschauer frage, wann sie denn nun endlich auf den Punkt kommt. Und ob die Will wirklich besser ist als die Christiansen wird sich erst noch zeigen. Insofern ist es zweifelhaft, den beiden Frauenzimmern so viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, zumal ihr ja in den Berichten auch immer betont, wie sehr das Zuschauerinteresse gesunken sei. Warum sollte das Interesse hier größer sein??


Den Beiden Frauenzimmern soviel Aufmerksamkeit zu geben?? Du scheinst von Anne Will noch nicht soviel gesehen zu haben! :roll: :roll:
Diese Frau ist eine Top-Journalistin und Moderatorin!
Benutzeravatar
von Produzent
#259522
Sentinel2003 hat geschrieben:
Diese Frau ist eine Top-Journalistin und Moderatorin!
Mag sein, persönlich ist Sie arrogant und überheblich, fühlt sich als was besseres, saß mit der Kuh mal in der 1.Klasse ICE HH->Berlin.
Nie wieder. Das Frauenzimmer ist im Tv vllt. ok, aber dahinter tiefe menschliche Ebbe.
Und Christiansen ist auch nicht besser, nimmt gerne die Vorfahrt und beschimpft einen dann noch, nachdem man fragte was das denn sollte.
Irgendwie ticken diese ARD Weiber nicht ganz richtig :o
von Sentinel2003
#288545
Also folgt jetzt Caren Miosga Anne Will zu den "tagesthemen"! Das ist eine gute Wahl, ich habe sie schon mehrmals gesehen, sie ist eine sehr sympathisch, auch dazu noch gutaussehende Moderatorin!! :D :lol:
von zapper276
#288745
Ja, ich kenne CM noch aus "Zapp"-Zeiten. Dort waren allerdings Interviews ihre Schwachstellen.