Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#333337
Kein verspäteter Aprilscherz oder ähnliches, aber das ist aktuell im Umlauf:

Fußball-Sensation: Bundesliga zurück bei Premiere?

Die Bundesliga wird wohl schon in der kommenden Saison ihr Comeback bei Premiere feiern. Der bisherige Inhaber arena gibt die Rechte wohl an seinen Konkurrenten weiter - und dürfte dafür viel Geld verlangen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20965
von Sentinel2003
#333410
Das wäre ja echt ein HAMMER! Obwohl ich es Premiere nicht gönne!! :evil: :roll:
von Gast
#333415
Da haben sie aber schnell aufgegeben. :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#333425
Ist mir eigentlich egal, ob ich als Arena-Kunde die Spiele über Arena oder Premiere gucke. :roll:

Hab in nem anderen Forum mal nahcgefragt und mir wurde gesagt, dass Arena halt zu Premiere rüberschaltet bei der Buli.


Fohlen
Benutzeravatar
von Monk!
#333823
Juhu, Football's coming home.. :D
Als Premiere- Abonent freut mich das natürlich sehr. Zu Arena TV: "Ein Satz mit X..." aber auf mich wollte ja damals keiner hören :wink:
von poppejam
#333929
Für mich DIE Nachricht der Woche. Einfach nur geil.
Benutzeravatar
von Godfather
#334011
Ich finds auch besser, wenn wieder der Sport bei einem Sender läuft.

Für die Liga und auch viele Sportschau-Fans war Arena aber eigentlich ein Glücksfall.
Vergabe der Rechte mit der gleichen PayTV-Exklusivität wie immer, aber für deutlich mehr Geld.
Benutzeravatar
von Monk!
#334014
Sieht nur schlecht für die rund 100 Arena- Mitarbeiter aus, von denen sich einige nicht gerade in Freundschaft von Premiere getrennt haben und zu Arena gewechselt sind...ob die übernommen werden ist fraglich, da Premiere das Programm auch ohne sie in der letzten Saison produzieren konnte (IPTV für T-Online)
Benutzeravatar
von Odin
#334190
Ich hab schon damals prophezeit, dass das nicht aufgehen wird und kann. Premiere ist einfach der bessere und reifere Bezahlsender, aber bei Arena wollte man das eben nicht einsehen. Mit Leuten wie Jocic & Co. kann man nunmal keinen erfolgreichen Sender auf die Beine stellen. Die Außendarstellung des Senders war auch äußert arrogant (va in Richtung Premiere), tja Hochmut kommt vor dem Fall.

Mir tut es zwar für alle Mitarbeiter leid, welche entlassen werden. Allerdings verstehe ich Kofler voll und ganz. Die Leute kehrten Premiere schließlich für eine Achterbahnfahrt mit Bruchlandung den Rücken, nun haben sie den Salat.

Premiere ist nun ja nun doppelter Gewinner, sie werden die Buli zu einem deutlich geringeren Preis erhalten und der komplette Sport läuft auch wieder auf Premiere.
Benutzeravatar
von Godfather
#334209
Odin hat geschrieben: Premiere ist nun ja nun doppelter Gewinner, sie werden die Buli zu einem deutlich geringeren Preis erhalten und der komplette Sport läuft auch wieder auf Premiere.
So wie ich das mitgekriegt hab, würde Premiere einen deutlich höheren Preis bezahlen, um endlich wieder Buli zeigen zu können.
Benutzeravatar
von Odin
#334225
Wäre aber ziemlich unklug, schließlich sind sie nach dem Arena Aus der einzige Anbieter.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#334237
Odin hat geschrieben:Wäre aber ziemlich unklug, schließlich sind sie nach dem Arena Aus der einzige Anbieter.
Na, zunächst einmal müssen sie die Rechte ja von arena kaufen und da wird ordentlich draufgelegt.

Die Monopol-Rolle kann Premiere erst bei der nächsten Rechtevergabe ausspielen und da die DFL auf immer mehr Fernsehgelder drängt wird man die Preise sicher auch nicht allzu stark drücken können.
Benutzeravatar
von Odin
#334275
Na, zunächst einmal müssen sie die Rechte ja von arena kaufen und da wird ordentlich draufgelegt.

Die Monopol-Rolle kann Premiere erst bei der nächsten Rechtevergabe ausspielen und da die DFL auf immer mehr Fernsehgelder drängt wird man die Preise sicher auch nicht allzu stark drücken können.
Achso ja das hatte ich vergessen.

Bei der nächsten Vergabe wird es sicher spannend. Einerseits ist Premiere Monopolist, da kann die DFL dann entscheiden, ob sie Fußball im TV wollen oder nicht. Denn eins ist sicher, ein normaler Sender, kann es sich nicht leisten also bleibt nur Premiere.

Das Beispiel Arena wird auch vielen Möchtegernkonkurrenten gezeigt haben, dass es so einfach eben doch nicht geht.
von Masterchief
#334511
Premiere wird für die Bundesliga sicher nicht mehr bezahlen als Arena. Wenn der Preis höher ist, dann nur weil noch PD und diverse Serie-A Spiele dazukommen. Wieso sollte Premiere nur für die Bundesliga mehr zahlen, das macht keinen Sinn. Gerade nicht in Hinblick auf die kommenden Rechteverhandlungen.
von HenrikW
#334784
Odin hat geschrieben: Bei der nächsten Vergabe wird es sicher spannend. Einerseits ist Premiere Monopolist, da kann die DFL dann entscheiden, ob sie Fußball im TV wollen oder nicht. Denn eins ist sicher, ein normaler Sender, kann es sich nicht leisten also bleibt nur Premiere.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Auch für die Spielzeiten ab 2009 wird es mit Sicherheit wieder jede Menge Bieter für die (Pay-TV)-Rechte geben (Infrastrukturbetreiber, Sportrechteagenturen, natürlich Premiere, aber möglicherweise auch andere Fernsehkonzerne wie ProSiebenSat.1 und RTL). Ich denke, dass am Ende entweder Premiere oder die Deutsche Telekom das Rennen machen werden.

René Obermann will ja bis Ende 2010 1,5 bis 2 Millionen Kunden für das TV-over-DSL-Angebot von T-Home gewonnen haben. Da frage ich mich, wie das gelingen soll. Entweder müsste man ein deutlich günstigeres Triple-Play-Paket als die Kabelnetzbetreiber anbieten oder man sichert sich irgendein ganz exklusives Gut - wie die Bundesliga.

Bei dem nächsten Bieterverfahren der DFL soll es ja auch nicht mehr diese schwachsinnige Trennung von IPTV-Pay-TV-Rechten und sonstigen Pay-TV-Rechten geben. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Deutsche Telekom die kompletten Pay-TV-Rechte sichert. Premiere könnte dann aber wieder - so wie es heute bein den IPTV-Rechten schon ist - eine Sublizenz erhalten.
von MICHAELALEXANDER
#334855
Da jetzt ja wieder die BL bei Premiere läuft wird der PremiereChef Kofler noch aroganter.Ich kann den net ab.Wenn man diesen Typ im TV gesehen hatte,dachte ich ich müsste in den Fernseher reinspringen.Ich kann diesen Groskotz einfach net ab.Sorry.Aber der müsste mal richtig ganz tief fallen.
von HenrikW
#334873
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Da jetzt ja wieder die BL bei Premiere läuft wird der PremiereChef Kofler noch aroganter.Ich kann den net ab.Wenn man diesen Typ im TV gesehen hatte,dachte ich ich müsste in den Fernseher reinspringen.
...und ich würde mich freuen, wenn der ne eigene Late-Night-Show bekommen würde. ;) Der ist unterhaltsamer als viele Gestalten vor der Kamera.
von Cyberwarrior
#335055
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Da jetzt ja wieder die BL bei Premiere läuft wird der PremiereChef Kofler noch aroganter.Ich kann den net ab.Wenn man diesen Typ im TV gesehen hatte,dachte ich ich müsste in den Fernseher reinspringen.Ich kann diesen Groskotz einfach net ab.Sorry.Aber der müsste mal richtig ganz tief fallen.
Was? Wo ist er arrogant, er hatte bisher fast immer recht ... er ist ein Glücksfall für Premiere gewesen, ProSieben war unter Ihm das beste was es damals gab. Eine gesunde Arroganz wenn man in dem bereich erfolgreich ist und Leistung zeigt ist absolut OK, wenn man nur große Töne spuckt und nix leistet wie der ARENA Manager ist das was anders.

Ich würde schon fast sagen ich bin ein Kofler Fan, er hat eine Schiffswrack names Premiere übernommen, wo keiner mehr gelaubt hat das es unter dem neuen Kapitän überhaupt noch jemals einen sicheren Hafen erreichen kann und hat daraus ein hochseetüchtiges Dampfer gemacht. Kaum in sicheren Gewässern, kommt ein neuer Reeder auf See und wollte mit viel Geld ein größeren und schöners Schiff bauen, aber dank Größenwahn war das Schiff namens ARENA nie wirklich seetüchtig ...
Benutzeravatar
von Odin
#335270
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Auch für die Spielzeiten ab 2009 wird es mit Sicherheit wieder jede Menge Bieter für die (Pay-TV)-Rechte geben (Infrastrukturbetreiber, Sportrechteagenturen, natürlich Premiere, aber möglicherweise auch andere Fernsehkonzerne wie ProSiebenSat.1 und RTL). Ich denke, dass am Ende entweder Premiere oder die Deutsche Telekom das Rennen machen werden.

René Obermann will ja bis Ende 2010 1,5 bis 2 Millionen Kunden für das TV-over-DSL-Angebot von T-Home gewonnen haben. Da frage ich mich, wie das gelingen soll. Entweder müsste man ein deutlich günstigeres Triple-Play-Paket als die Kabelnetzbetreiber anbieten oder man sichert sich irgendein ganz exklusives Gut - wie die Bundesliga.
Naja wenn die T-"Wir entlassen 30.000 Mitarbeiter, bauen irgendwo in Timbuktu auf und verzetteln uns mit IPTV"-Schwachmaten den Zuschlag kriegen, wäre ein enormer Qualitätsabstieg die Folge. Das größenwahnsinnige Beispiel ARENA wird einigen gezeigt haben, dass nur die Rechte alleine zu wenig sind. Es gehören eben auch Qualität, Erfahrung udglm. dazu und da ist Premiere nunmal die erste Wahl - schließlich die Erste Klasse des Fernsehens (wobei die erste Klasse ohne Wettsender auskommen sollte!).

zu Kofler:

Wo ist der Mann bitte arrogant? ORF, Pro7 waren unter ihm so erfolgreich wie nie. Niveau war vorhanden und man konnte beruhigt einschalten. Premiere hat er immerhin an die Spitze der Bezahlsender geführt, da darf man durchaus etwas "arrogant" sein. Wobei ich ihn nicht für arrogant halte.

Er ist eben ein alter Hase und weiß wie die Spielchen gehen er ist sicher besser als anderen GF's.
Ich würde schon fast sagen ich bin ein Kofler Fan, er hat eine Schiffswrack names Premiere übernommen, wo keiner mehr gelaubt hat das es unter dem neuen Kapitän überhaupt noch jemals einen sicheren Hafen erreichen kann und hat daraus ein hochseetüchtiges Dampfer gemacht. Kaum in sicheren Gewässern, kommt ein neuer Reeder auf See und wollte mit viel Geld ein größeren und schöners Schiff bauen, aber dank Größenwahn war das Schiff namens ARENA nie wirklich seetüchtig ...
Gilt für mich nahezu auch =)
Benutzeravatar
von Monk!
#336555
Mal ne blöde Frage. Wir die Bundesliga über Premiere Fussball zu sehen sein? Habe nämlich momentan Premiere Fussball im Komplettabo mit drinne und es wäre ja schön wenn ich die BuLi sehen könnte ohne wieder was drauf zu zahlen.

So wie es aussieht werden die Preise für Fussball bei Premiere nämlich deutlich angehoben.
http://onwirtschaft.t-online.de/c/11/77 ... 78176.html
Benutzeravatar
von Alexander
#336590
19,90 Euro wäre ja noch in Ordnung - meiner Meinung nach.
von Andy123
#336612
Wenn die UCL noch drin ist und die anderen Fussball Rechte dann ja.
Benutzeravatar
von Twinston
#336863
Wenn bei den 20€ dann das aktuelle fuba angebot noch dabei ist, ist der preis doch gerechtfertigt :) dann haste ja alles für 20€ uefa cup champions league premier league und dann noch die rückkehrer mit serie a und nicht zu vergessen primera division
von poppejam
#336873
Ich bezweifle, dass man für knapp 20 € jeglichen Fußball bekommen wird.
Ich rechen eher mit ca. 20 Öcken für die Buli (1. & 2.) und nochmals jeweils ca. 20 für Internationalen Fußball (CL, UEFA-Cup, Serie A, Premier League, Primera Division, etc.)
von Andy1977
#336886
Auch ich möchte mich mal dazu etwas sagen:

Huuuurrraaaaaa, Premiere und die Bundesliga ist einfach wesentlich besser und hat auch bessere Moderatoren und Kommentatoren.
Ich hatte letztes Jahr soviel Theater wegen arena, das ich am 31.07.07 eine Flasche Wein aufmachen werde und es geniese, arena wird dann Geschichte sein.
Schon alleine die Tatsache wie arrogant arena auf meine E-Mails letztes Jahr geantwortet hat, ich soll im meinem Fall wenn es nicht klappt mit der Freischaltung doch die Bundesliga bei Freunden oder in der Kneipe anschauen, ist das für mich der Hammer des Jahres.
Premiere soll auf ewig die Bundesligaübertragung bekommen.